Also ich suche nen günstigen 4 kanalmixer für die Laube. Muss nix dolles sein, und sollte halt günstig sein. 4 kanäle wären halt schon gut, da öfters mal kumpels vorbeikommen, die ihre cd player oder notebooks mitbringen usw.
ich selbst hatte jahrelang nen djx 700 und der hat auch wirklich gut funktionierte. irgendwann nach 5 Jahren, war der dann aber doch langsam durch, und es war dann auch Zeit fürn höheres level mit nem Xone92. Den stell ich aber nun echt nicht in die Laube.
Nun wollte ich das alte Ding vom boden holen und testen, ob er es noch tut, aber ich sehe es tut sich einfach gar nix mehr. Die Ruhezeit hat dem DJX echt nicht gut getan, vorher im Dauerbetrieb lief er immer. jetzt will er nicht mehr angehen. Das die Potis mit der Zeit bissel wackeln und die channels kratzen ist ja ein normales problem bei den behringer teilen. übrigens eine sache, die mir bei fast allen djm 500/600 auch aufgefallen ist, die ich so in der Zeit unter den fingern hatte. Jedoch liefen/laufen die im Club unter anderer Belastung.
Wenn man alleine zu hause mixt, tut es ja auch der Crossfader vom djx, der dank der einstellbaren Kurve auch wirklich gute, flüssige Übergänge ermöglicht. Aber wenn dann zu viele Medien und Leute im Spiel sind, wird das Mist. Ich glaube im Club macht das ja auch kaum einer noch, dass normale Crossfadermixen, zumindestens bei elektronischer Musik.
Naja vlt. habt ihr ja noch andere Ideen, für ein 4 kanalmixer, mit ordentlicher EQ Sektion. Effekte und Spielereien sind nicht so wichtig, der sound auch nicht. Es sollte halt nicht mehr als 150-180 € kosten, und er darf wenn funktionstüchtig auch gebraucht sein.