Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

also ich hatte mit dem mixer nochnie probleme....
ich finde jedoch ,dass er nur für leute sinnvoll ist, die einen 4 kanal mixer suchen ohne weiteren schnick/schnack (den die effekte sind nicht wirklich das wahre und hätte man sich sparen können)
 
AW: Behringer DJX750

Das muss ich auch sagen mein 700er läuft immer noch ohne Probleme auch seit bestimmt jetzt 6 Jahren.
Alle LED´s und Fader arbeiten immer noch einwandfrei. Trotzdem werde ich wohl auf den Xone42 umsteigen.

wenn du nen xone42 hast, kannst du ja mal schreiben was du nun vom behringer hälst.....

ich konnte mal an einem dx1000 und 750 bei kollegen "spielen" und obwohl der 1000 einen recht wertigen eindruck macht kann ich nur sagen, das beide echt schrottig sind...
 
AW: Behringer DJX750

wenn du nen xone42 hast, kannst du ja mal schreiben was du nun vom behringer hälst.....

ich konnte mal an einem dx1000 und 750 bei kollegen "spielen" und obwohl der 1000 einen recht wertigen eindruck macht kann ich nur sagen, das beide echt schrottig sind...

Servus !

Habe den Xone42 nicht ! Leider kam dieser Preissprung gerade als ich mir den kaufen wollte und jetzt muss ich mal schauen ob ich nicht auf den 700 er von Pioneer umsteige ! Denn da bin ich der meinung das man da mehr bekommt fürs Geld ;-) Ausserdem habe ich den Xone mal beim Fahrstuhl in den Fingern gehabt und war vom Sound sehr begeistert und das wars dann auch schon ;-)
Mir gefällt der 700er von Pio.
Der 800 er ist auch lecker aber mir neu schon wieder zu teuer :)

Ach nen schönen Mixer zufinden ist schon schwer ;-)
 
AW: Behringer DJX750

ich plane grad von meinen total control auf 2 NDX 800 + diesen mixer umzusteigen.
Brauche 4 Kanäle damit ich evtl auch mal mit Traktor nebenher arbeiten kann.

Ist dieser Mixer zu empfehlen? Kostet bei Thoman echt wenig geld :D misteriös oder einfach nur schlechtes produkt?
 
AW: Behringer DJX750

einfach nur schlecht und du kannst auch mit 2 kanälen mit traktor arbeiten
 
AW: Behringer DJX750

aber nicht wenn ich noch zwei cd spieler dranhänge.
 
AW: Behringer DJX750

um einfach flexibel zu sein :D. Die NDX unterstützen midi und wenn ich einfach mal nach lust und laune von pc zu cd switchen kann find ich das echt lässig.
 
AW: Behringer DJX750

Auch wenn Du den Tittenbonus hast, lies doch trotzdem mal etwas in dem Thread. Dann beantwortet sich Deine Frage nach diesem Mixer von ganz alleine
 
AW: Behringer DJX750

Die meisten 2-Kanal Mixer vertragen 4 Line-Quellen. Kannste also mit Traktor UND CD-Player auflegen. 4-Kanal brauchste nur dann, wenn auch alle 4 Kanäle gleichzeitig ertönen. Für janz normale Blends brauchste doch nur 2-Kanäle.


Ansonsten erspare ich dir gleich 2 Qualen.
1. Spar dir die Qual mit diesem Pult aufzulegen
2. Spar dir mit dieser Antwort die Qual den Thread durchzulesen.



Und wenn du konkret was suchst hilft dir evtl der Link in meiner Signatur als Ideengeber.
 
AW: Behringer DJX750

Guten Morgen,

ich seh gerade das erst letztes Jahr wieder ein Beitrag geschrieben wurde, aber ich probier mein Glück :p

Ich habe mir das Mischpult "Behringer Djx750" zugelegt. Habe nicht so viel Erfahrungen in Sachen Dj, habe kürzlich mit dem "Dj Control mp3 e2" gearbeitet.
Und wollte damit einen Schritt nach vorn wagen.

Nun meine Frage:
Ich komme mit dem Behringer Djx750 super zurecht, nur ich weiß nicht wie man die effekt sektion betätigt. Wie man von einem Punkt zum anderen kommt. Ich weiß das man auf den Knopf drücken und gedrückt halten muss, mit dem man die Effekte auswählt.
Bei mir kommt mal Bass, dann mal echo usw.

Falls einer es weiß wie man die Sektion betätigt. Bitte melden :)

Danke im Vorraus
 
AW: Behringer DJX750

Die BDA weiß es! ;)
Was dort natürlich nicht drin steht ist was wann wo am besten passen könnte, das liegt an einem jeden selbst.
Des weiteren kannst die Effekte vom djx eigentlich alle in die Tonne treten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: Behringer DJX-750 DJ Mixer

Und wie lange hast Du es schon? :rolleyes:

@Topic: Wenn schon Behringer, dann only DDM4000*.
DJX400, 700, 750 und 900 sind böööse!
 
AW: Behringer DJX-750 DJ Mixer

Also: Ich habe mir den Behringer wegen Gedlmangel sogar Gebraucht gekauft. Muss sagen, dass bis jetzt alles tip top funktioniert, die Verarbeitung lässt zwar zu wünschen übrig aber das wurde ja auch schon tausend mal gesagt.

Meine Meinung zu dem Ding: Absoluter Schrott.
Ich hab letztens mal zum Beatmatching üben eine Bassline über 3 min erstellt und die in zwei verschiedenen geschwindigkeiten über timecode auf meine Turnies geknallt.
Als dann das Output aus dem Mixer kam hat man mal gehört was das fürne *******e ist. Manchmal hören sich Basschläge dumpf an und teilwesie lauter und leiser, obwohl es exakt derselbe Basschlag über 3 min ist. Man hört auch hie und da mal einen unsauberen und einen sauberen Bass raus.

Ich hab schon bei Liedern festgestellt, dass sich die Bässe manchmal so komisch anhören und dachte das lag daran, das ich unsauber gepitcht habe aber nix da das ist nur der Mixer.
Also erstes fettes Manko: ******* sound, ich hab auch mal mit dem Ding im Club aufgelegt, wenn es auf Hochturen läuft kommt ein Total verschwommener Sound.

zweites Manko: Die völlig bescheuerte Effektsektion. 90% der Effekte sind nicht zu gebrauchen, da sie sich einfach *******e anhören und die Hälfte doppelt ist.

Naja ich kaufe mir solbald wie möglich einen besseren Mixer....
den Xone 22 kann euch nur ans Herz legen und macht nicht den selben Fehler wie ich: Hört auf die Kritik zu dem Mixer, Sie stimmt!
 
AW: Behringer DJX750

Hi,
ich habe auch den Behringer DX750 Mixer und wollte mal meine Meinung dazu loswerden.

Vom Layout ist der Mixer super, da er ein Nachbau von Pioneer ist. Das Layput ist logisch und man muss nichts suchen. VOn der ersten Sekunde an weiß man einfach, wo was ist.

Die Verarbeitung ist relativ hochwertig. Da hatte ich schon ganz anderes in der Hand. Der Mixer ist robust und kann auch mal härter rangenommen werden, ohne dass man Angst haben muss, dass was kaputt geht.

Technisch kann mich der Mixer auch überzeugen. Der Klang ist gut, die Effekte sind zwar nichts besonderes, aber funktionieren. Sehr gut finde ich die Wirkung der Killswitche. Macht Spaß mit denen zu arbeiten.
Man sollte jedoch dem autom. Beatcounter nicht vertrauen. Aber da gucke ich eh nicht drauf.

Anschlussmöglichkeiten bietet der Behringer DX750 auch genug.

FAZIT:
Wir Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert. Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Produkt. Es macht Spaß mit diesem Mixer zu arbeiten.
 
AW: Behringer DJX750

meinst du das ernst ??

Ist doch schön wenn jemand genau das gefunden hat, was er suchte.:d

Die Verarbeitung ist relativ hochwertig. Da hatte ich schon ganz anderes in der Hand. Der Mixer ist robust und kann auch mal härter rangenommen werden, ohne dass man Angst haben muss, dass was kaputt geht.

Wobei man vorsichtig ausgedrückt erwähnen sollte das derjenige wohl noch nicht viele Mixer testen durfte. Ohne Zweifel gibt es wohl noch qualitativ schlechtere Mixer jedoch gibt es auch eine Menge Mixer die eine Qualität bieten die Welten vom DJX entfernt sind.

Um Anfänger aber nicht zu verwirren: Der Beringer dürfte wohl in der Welt der Mixer im Qualitativ unteren Drittel sich bewegen. Dem einen reichts, der andere wendet sich mit Grauen ab.:cool:
 
AW: Behringer DJX750

Die Verarbeitung ist relativ hochwertig.

Quatsch mit Soße, die verarbeitung ist im Vergleich zu Anderem sehr schlecht, ich könnte mich jedes mal erneut darüber aufregen, wie die Potis an dem Ding wackeln.

]Der Klang ist gut

entweder du legst mit Pc Boxen und deinen gerippten 128 kbits mp3s auf, oder hast noch nie guten Sound gehört. Der klang ist schwammig, genauso wie der Eq.
Selbst ich habe damals auf meinen bescheidenen PC Boxen gehört, dass da Müll rauskommt.
Außerdem: Wenn Mitten und Snair in einem Lied einsetzten, passiert es oft, dass der Bass anfängt unsauber und dumpf zu klingen.

Man sollte jedoch dem autom. Beatcounter nicht vertrauen.

Da hast du Recht, aber man kann den Beatcounter manuell bedienen, dh. im Takt drücken und damit selber die BPM ermitteln. Das einzig gute an dem Ding.
 
AW: Behringer DJX750

Hehe..
Das DIng ist *******e, aber ich habe auch damit begonnen und weiß jetzt wie ein Mixer nicht sein sollte.
Wer sich bei dem Hobby nicht sicher ist, der wird sich zu 90 % für das Ding entscheiden, da es auf den ersten Blick geil aussieht und billig ist, das habe ich auch getan.
Jetzt im nachhinein hätte ich mir einen xone 22 geholt, oder gleich auf nen gebrauchten djm 800 o.Ä. gespart.
Naja jeder muss halt seine Erfahrungen machen.

Ich habe mit dem Mixer mal im Club aufgelegt, ich glaube kaum einem außer mir ist aufgefallen, was da für ein schwammiger Sound rauskam, aber mir als DJ liegt es am Herzen das Maximum aus der Musik zu bekommen!
Es gibt bestimmt Leute die ihre gerippten 128 kbits mp3s damit mixen, den Sound aus den Pc Boxen kriegen und das dann geil finden ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
98
Aufrufe
19K
kiripeace
K
D
Antworten
808
Aufrufe
115K
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
630
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben