AW: Neue Behringer-Mixer NOX
Ähm, also Ich will ja den Mob mit den brennenden Mistgabeln nicht vom Behringer Bashen abhalten, aber:
XLR Main Ausgänge UND Klinken Booth Ausgänge find ich persönlich eher ein Argument FÜR einen MIxer als dagegen !
Sorry, aber was is so schwer dran sich halt ein entsprechendes Kabel od wenns sein muss Adapter zu kaufen? Bzw daheim spricht ja gegen den REC Ausgang auch nix, weil einen Mix aufnehmen sollte man ja dann eh mit dem eingebauten USB Interface machen können, oder?
Hast du das schon getestet? Funktioniert das?
Danke auf jedenfall für das Video!
Ich find aber, dass bis auf die anscheinend praktisch nicht funktionierende Effektsektion keine wirklich ganz argen Mängel zu sehen sind.
Dass dir die Knöpfe nicht zusagen find ich auf dem Video amusant aber ich glaub bevor man so ein Test" Video macht, sollte man vielleicht vorher ein bißchen abkühlen, vielleicht einen Tag drüber schlafen um das ganze ein bißchen objektiver betrachten zu können.
Also fassen wir mal bißchen zusammen:
Die Mitten EQs killen nicht vollständig. Okay das find ich persönlich (ECLER gewöhnt) auch nicht so toll, aber da iser ja auch nicht der einzige Mixer bzw. die Inspirationsquelle Xone92 killt auch nicht vollständig in den Mitten, oder irr ich mich da?
Großer Widerstand bei den EQ Potis? Auch nicht so prickelnd aber vielleicht werden sie ja noch geschmeidiger.
Die Filter Knacken am Master beim Einschalten? Find ich auch ******e. Beim kleinen Xone tun sie das ja auch angeblich. Find ich wirklich eine verpasste Gelegenheit, das BESSER zu machen als die teure Konkurrenz...
Die Leds haben keine Beschriftung? 8 Segmente find ich persönlich jetz garnicht so wenig. Gibts da vielleicht Angaben in der Bedienungsanleitung bei welchem Segment Unity Gain erreicht is, oder ist ab der Hälfte Roter Bereich , dh zwischen 4.er und 5.er Unity?
Die TAP Buttons sind schlecht gemacht?
Okay, den beatcounter braucht man um die Effekte beatsynchron zu machen? Gibts einen Automatischen Beatcounter auch oder nur Manuell per TAP?
Ansich, wenn die Effektsektion wirklich so funktioniert wie beschrieben, ist sie sowieso eigentlich unbrauchbar, da braucht man dann auch keine Effekte mehr synchronisieren, eigentlich
Könntest du von dem was du da beschreibst vielleicht noch ein Video machen? Das klingt ja wirklich unglaublich, sowas kann man doch nicht machen als Hersteller...WTF!
Okay also EFX zum vergessen, gut is für mich kein Killerargument, weil die für mich nur zum drüberstreun wäre, ich hab ein Kaoss Pad. Apropos Wie siehts denn aus mit der Effektschleife? Wird das Signal als SEND Effekt addiert udn einfach über einen Return Anschluss oder einen der Zusatzkanäle wieder dazugemixt? Oder wird beim betätigen des Effekt Send das Trockene Signal stufenlos ausgeblendet und das WET Signal eingeblendet?
Das würde ich sehr interessant finden.
Interessant find ich auch die beiden Unabhängigen Filter, das is für mich eigentlich das Hauptargument für diesen Mixer.
Du sagst sie Knacken beim Einschalten?
Wie sind sie sonst so? "Klingen" sie gut? Kann man sie gut einsetzen? Kann man das Knacken vielleicht umgehen indem man zum bsp einen HP ohne Resonanz mit Frequnecy ganz unten immer drinhat? Wie laut ist das Knacken?
Stört das Kopferhörerkabel wirklich so beim zwirbeln? Ich versteh schon, dass das nicht sehr schlau gelöst is, aber jetzt ehrlich - deswegen Kabelbruch??
Funktioniert das USB Interface? Was kann man alles damit abnehemen? Nur den Mainmix nehm ich mal an...
Wie klingen die EQs, sind sie musikalisch sinnvoll abgestimmt? Zb. wenn du Bass ganz rausdrehst, wie klingt das restliche Signal, wieviel nehmen sich die einzelnen Bänder gegenseitig weg etc...?
Vielleicht kannst du mit ruhigem Blut uns noch ein paar zusätzliche Infos über die von mir genannten Sachen geben.
Ich bin gespannt
Grüße Bernie