Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Freitag bestellt, Samstag verschickt. Hoffe das UPS heute kommt.

Wenn ich mich auf den Balkon stelle, sehe ich den musicstore sogar, aber was tut man nicht alles für 30tage Rückgaberecht;-)

Freitag bestellt, Samstag verschickt. Hoffe das UPS heute kommt.
Würde mich wundern, wenn UPS am Samstag die Sendungen kommissioniert. Wird wohl so aussehen, dass dein Paket heute erst mal verteilt wird und es frühestens morgen bei dir landet.

Sry für's Zerstören deiner Hoffnungen... :(:d

Haha was ihr euch alle aufregt über Clubmixertauglichkeit bzw. Bedroomertauglichkeit. Wenn er über ein Jahr in nem Club aushalten sollte dann ist er bei mir Clubtauglich. Und für die, die nicht viel Kohle haben dafür und dennoch mit etwas durchstarten wollen das sowohl zu gebrauchen ist/was auch Spaß macht kann sich ja einen DDM oder einen der NOX nehmen. Weil damit hat man entweder seine Freude oder nicht.

Außerdem jeder der sich einen NOX oder DDM jetzt kaufen will soll es ruhig. Wenn derjenige damit glücklich wird dann seh ich darin kein Problem. Ich bin nur gespannt wann die ersten hier am Marktplatz angeboten werden :D

Und wenn euch das auch nicht reicht, kauft euch doch nen Numark M1 und werdet glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:

Na was den? :D

Wenn er die ganzen Strapazen aushalten könnte/würde/müsste kann man den Mixer sicherlich als Clubtauglich einstufen. Zumindest wenn der Klang gut klingen sollte, was ich eben nicht weiß.

unabdingbar is fuer mich n Booth Out mit Regler fuern Club, nich nur Haltbarkeit und Sound. Wenn man als Betreiber ein nich so bekanntes Mischpult hinstellt sollte es uebersichtlich und leichtverständlich sein. Wüsste nich ob ich es prickelnd fände wenn ich in Club komme sofort ran muss und aufeinmal steht da ein Hak 3xx oder so wo die EQ Sektion horizontal is @_@

Damit kann und muss man rechnen. Jeder Club ist anders.

Und mal nebenbei hab ich mal nen Club gesehen mit einem DJX 750 :D Es gibt doch alles auf der Welt

lol Behringer Clubmixer. Würde ich zum Auto gehen meinen Rane rausholen und den Behringer in den Mülleimer in der Booth werfen..

Oder eben gleich selbst sein eigenes Equipment mitnehmen wenn man schon weiß das das was im Club steht zum ******en ist :D

das is so ne Sache, letztens innem kleinen netten Bunker aufgelegt wo die Kante der DJ Booth als Getränkestaender gedient hat, direkt darunter auf der anderen Seite stand das Equip, aber das hab ich ja schonmal erwähnt ... da haette ich arg Angst um meine Tausend Euronen.

Wenn er Dubstep spielen würde würde es beim ersten Drrrrrrrrrrrrrrr einen Schaden geben am Mixer womöglich ;)

Aber naja Behringer eben. Dennoch ist Behringer bei weitem besser als Affenhersteller alá Hollywood, Mc Crypt, und alle anderen die ich nicht ausprechen will weil ich Kopfschmerzen schon bekomme :D

Leutz, ihr lest nicht richtig mit...

Ich hatte den NOX 404 an ner PA getestet, daß war keine KInderzimmer PA, sondern was richtiges.
Ich denke vom Sound wird sich 404 und 606 nichts geben.
Für zu Hause bei moderaten Lautstärken wirklich ok, aber bei hohem Pegel def. nicht geeignet um halbwegs anspruchsvoll nen Laden zu beschallen.

Würde mich wundern, wenn UPS am Samstag die Sendungen kommissioniert. Wird wohl so aussehen, dass dein Paket heute erst mal verteilt wird und es frühestens morgen bei dir landet.

Sry für's Zerstören deiner Hoffnungen... :(:d

Jo, so ists :D, morgen soll er kommen :)

Leutz, ihr lest nicht richtig mit...

Ich hatte den NOX 404 an ner PA getestet, daß war keine KInderzimmer PA, sondern was richtiges.
Ich denke vom Sound wird sich 404 und 606 nichts geben.
Für zu Hause bei moderaten Lautstärken wirklich ok, aber bei hohem Pegel def. nicht geeignet um halbwegs anspruchsvoll nen Laden zu beschallen.

Wäre ja nicht so, dass der Sound in nem Laden maßgeblich vom Mixer abhängt. Ist wohl eher so, dass noch so viele Faktoren (Frequenzweiche, Verstärker, Verkabelung, Lautsprecher, Raumbeschaffenheit etc..) mit rein spielen, dass der Mixer wohl eines der am leichtesten austauschbaren Glieder in der Soundkette ist, ohne dass jemand einen unterschied merkt.

Da hast Du natürlich zu 100% recht.

Unsere PA und das daranhängende Equipment ist in diesem Fall aber immer das Gleiche.
Daher kann ich da ganz gute Vergleiche ziehen.
Hatten da schon alles mögliche an Mixern dran.
(DJM 600/700/800, DN-X120/600/1500/, Mackie d.4 Pro, Xone 22/42/92, Vestax PMC 280, Ecler Nuo 4/5, Evo 4..... uuuuund : den NOX :D)

Den Nox hatte ich halt zu Hause über meine Studiomonitore gehört, im Partykeller mit immerhin 2 DB Opera 402D und schließlich über die größere PA.
Im Partykeller gings noch, wobei da auch nicht annähernd aufgedreht wurde...
Aber beim Check mit richtig Pegel hörte man ganz deutlich das Zuschalten der Effekte sowie ein Pegelabfall dabei.
Das ist natürlich absolut clubuntauglich.

Klasse,

UPS war heute da, ich nicht.

Und jetzt hälts der Nachbar unter Verschluss :mad: :mad: :mad: keiner da^^

///EDIT:

Owei.... das Ding ist echt grottig.... da lohnts nicht nen Review zu schreiben... -> Schrott

Zuletzt bearbeitet:

[...]
Owei.... das Ding ist echt grottig.... da lohnts nicht nen Review zu schreiben... -> Schrott

Jetzt bin ich doch interessiert, wirklich so schlimm? Schreib mal 5 Zeilen dazu bitte :p

Pics or it didnt happen ;)

Hui, so schlimm? :eek::d

Jetzt bin ich aber neugierig!

Okay. Fangen wir mal mit Sachen an, die man vorher beim Bestellen weiss, aber nicht drauf geachtet hat.

Der Olle Mixer hat als "Master1" XLR Ausgänge, als Booth Klinke und als Record Cinch.
****t mich an habe keine Adapter XLR/Cinch mitbestellt!

Dann noch, dass die 2 "mitten" EQs nicht killen, sondern nur -30db machen.

Nicht Behringer seine Schuld, sondern meine. Aber von nem Mixer ausm 20. Jahrhundert erwarte ich anderes.

Zur Verarbeitung:
Der Mixer ist für Behringerverhältnisse ziemlich schwer.
Die Potis lassen sich wie ich finde relativ schwer drehen und sind zu klein und zu nah beinander. Fader sind ok, wie beim DDM4000. Die "Cue-Tasten" und alle anderen wirken sehr sehr billig. Lassen sich zwar einfacher wie beim DDM drücken, wirken aber trotzdem sehr billig.

Effektsektion: Wenn die Filter Links und Rechts einschaltet, knackt es in den Boxen.

Klasse

In der "Maineffektsektion" ist die Regelung nicht Stufenlos. Sprich wenn ich z.B. beim Reverb/Echo/Phaser die "Frequency" veränder, ändert sich das nicht schön smooth, sondern der Effekt hört abrupt auf und fängt mit neuer mit der neuen Einstellung an.

Das beknackteste finde ich die LED-Bar für die Laustärke der einzelnen Kanäle. 4mal Orange und 4mal Rot, ohne Beschriftung. Wann bin ich jetzt zu laut, wann zu leise? Ausserdem finde ich die Anzeige ziemlich ungenau.

Die 3 Tap-Beatcounter sind nicht zum Tappen sondern zum drücken, heisst sehr schwergängig.

Kopfhörer Buchse ist auach mal wieder total behämmert platziert. Wenn mein Kopfhörer mit nicht gewinkelten Klinkenstecker drinsteckt, kann ich den Parameter für den rechten Filter nur noch mit der linken Hand verstellen.... Da kein Platz mehr für Finger wegen Kabel und so.

Micro: Man muss den Talkover gedrückt halten?! Sinn?

Video bin ich grad am Uploaden, habt was geduld!