AW: Neue Behringer-Mixer NOX
Kann ich nicht bestätigen.
Als vor einer Weile die 600 gegen 800 oder auch 92 getauscht wurden haben mich viele Thekenkräfte usw usw angesprochen und meinten was ich mit der PA gemacht hätte.
Ist mir beim tausch von billo gegen high end Controller noch nie passiert.
Der Mixer ist das Herzstück der PA.
XLR & Klinke muss ein Mixer doch haben?
Fand ihn auf der Messer wirklich ok für den Preis.
Und zum Filter - ist doch dufte haben sie wirklich genau den Xone kopiert
Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn damit wird doch die EFX Einheit im Grunde sinnlos!
So ein Mist!!!
Das klingt wirklich sehr unausgereift.
Hätten sie mal besser etwas weniger Funktionen eingebaut...
Wäre ja nicht so, dass der Sound in nem Laden maßgeblich vom Mixer abhängt. Ist wohl eher so, dass noch so viele Faktoren (Frequenzweiche, Verstärker, Verkabelung, Lautsprecher, Raumbeschaffenheit etc..) mit rein spielen, dass der Mixer wohl eines der am leichtesten austauschbaren Glieder in der Soundkette ist, ohne dass jemand einen unterschied merkt.
Kann ich nicht bestätigen.
Als vor einer Weile die 600 gegen 800 oder auch 92 getauscht wurden haben mich viele Thekenkräfte usw usw angesprochen und meinten was ich mit der PA gemacht hätte.
Ist mir beim tausch von billo gegen high end Controller noch nie passiert.
Der Mixer ist das Herzstück der PA.
Okay. Fangen wir mal mit Sachen an, die man vorher beim Bestellen weiss, aber nicht drauf geachtet hat.
Der Olle Mixer hat als "Master1" XLR Ausgänge, als Booth Klinke und als Record Cinch.
****t mich an habe keine Adapter XLR/Cinch mitbestellt!
Dann noch, dass die 2 "mitten" EQs nicht killen, sondern nur -30db machen.
Nicht Behringer seine Schuld, sondern meine. Aber von nem Mixer ausm 20. Jahrhundert erwarte ich anderes.
XLR & Klinke muss ein Mixer doch haben?
Zur Verarbeitung:
Der Mixer ist für Behringerverhältnisse ziemlich schwer.
Die Potis lassen sich wie ich finde relativ schwer drehen und sind zu klein und zu nah beinander. Fader sind ok, wie beim DDM4000. Die "Cue-Tasten" und alle anderen wirken sehr sehr billig. Lassen sich zwar einfacher wie beim DDM drücken, wirken aber trotzdem sehr billig.
Effektsektion: Wenn die Filter Links und Rechts einschaltet, knackt es in den Boxen.
Klasse
Fand ihn auf der Messer wirklich ok für den Preis.
Und zum Filter - ist doch dufte haben sie wirklich genau den Xone kopiert
In der "Maineffektsektion" ist die Regelung nicht Stufenlos. Sprich wenn ich z.B. beim Reverb/Echo/Phaser die "Frequency" veränder, ändert sich das nicht schön smooth, sondern der Effekt hört abrupt auf und fängt mit neuer mit der neuen Einstellung an.
Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn damit wird doch die EFX Einheit im Grunde sinnlos!
Habe ich auf der Messe schon bemängelt!Das beknackteste finde ich die LED-Bar für die Laustärke der einzelnen Kanäle. 4mal Orange und 4mal Rot, ohne Beschriftung. Wann bin ich jetzt zu laut, wann zu leise? Ausserdem finde ich die Anzeige ziemlich ungenau.
So ein Mist!!!
Die 3 Tap-Beatcounter sind nicht zum Tappen sondern zum drücken, heisst sehr schwergängig.
Kopfhörer Buchse ist auach mal wieder total behämmert platziert. Wenn mein Kopfhörer mit nicht gewinkelten Klinkenstecker drinsteckt, kann ich den Parameter für den rechten Filter nur noch mit der linken Hand verstellen.... Da kein Platz mehr für Finger wegen Kabel und so.
Micro: Man muss den Talkover gedrückt halten?! Sinn?
Video bin ich grad am Uploaden, habt was geduld!
Das klingt wirklich sehr unausgereift.
Hätten sie mal besser etwas weniger Funktionen eingebaut...
Zuletzt bearbeitet: