Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

ich schätze mal beat assign zeigt dir an das man jetzt sogar schon ohne gehör mixen kann, damit soll man wohl wahrscheinlich die 2 platten angleichen können, wenn die LED kette aufeinander liegt farblich oder irgendwie so dann zeigt dir das ding an das man "richtig" im Takt ist :confused:

sprich der Beat Counter + Beat Assign sind die Top Features von Bäringer auf die man sich immer verlassen kann, wie manche von euch sicher schon festgestellt haben^^

was zum teufel ist beat assign und wozu braucht man das?

für nichts, ist fürn a.... genauso wie der Beat Counter :d von der Marke

ich schätze mal beat assign zeigt dir an das man jetzt sogar schon ohne gehör mixen kann, damit soll man wohl wahrscheinlich die 2 platten angleichen können, wenn die LED kette aufeinander liegt farblich oder irgendwie so dann zeigt dir das ding an das man "richtig" im Takt ist :confused:

sprich der Beat Counter + Beat Assign sind die Top Features von Bäringer auf die man sich immer verlassen kann, wie manche von euch sicher schon festgestellt haben^^

für nichts, ist fürn a.... genauso wie der Beat Counter :d von der Marke

richtig. funktioniert nur bei den beringer teilen absolut nicht.also überflüssig.

denke aber mal das er das garnicht meint

assign wird an den ding die crossfader zuweissung gemeint. hab extra nochmal das ding per bild angeschaut.

115987_behringer-djx750_top.jpg

also die cf curve (der regler ober dem rechten kill B) ist au links eingestellt wie sollte ich den einstellen ?

ich benütze diesen beat assign garnicht der ist sowiso müll
es geht einfach drumm wenn ich den assign auf channel 1 und channel 2 ausrichte ist die musik auf channel 3 lauter und der led anzeige ist auch hoch +7
ds gleiche ist auch wenn ich den beat assign beide auf channel 1 mache dann ist die musik auch lauter und anzeige au +7

aber wenn ich zB channel 1 und 2 benütze die mit beat assign sind ist es normal aber bei channel 3 nicht .. dan ist die musik bei channnel 3 lauter

Das ist völlig normal, ich bezweifle nähmlich das behringer sich da ne verlustfreie schaltung hat einfallen lassen um den Crossfader anzusprechen ! Daher denke ich das der Weg den das signal zusätzlich gehen muss diesen Pegelverlust generiert !

Aber mal dumm gefragt, die Gain-reglere sind dir aufgefallen ?

Ahhh. Er meint vielleicht BEAT ASSIST, nicht BEAT ASSIGN. Dazu kann ich nur eines sagen: vergessen, ignorieren, am besten überkleben. Benutze und trainiere deine Ohren, die sind das akkurateste und wichtigste Werkzeug eines jeden DJs. Solche Beatcounter und visuelle Hilfen helfen niemandem auf lange Sicht, im Gegenteil, sie lenken nur vom wesentlichen ab.

also ich denk ich machs jetzt einfach so ich mache beide beat assign auf ein channel der ich nicht benütze dann ist ja die anzeige auf +7 ich dreh dann einfach den master cross fader etwas runter biss die anzeige au 0 ist geht das ?

zu den gain was mir aufgefallen ist wenn ich die ganz runter drehe sollte ja keine musik kommen oder ? aber es kommt immer noch musik

also ich denk ich machs jetzt einfach so ich mache beide beat assign auf ein channel der ich nicht benütze dann ist ja die anzeige auf +7 ich dreh dann einfach den master cross fader etwas runter biss die anzeige au 0 ist geht das ?

zu den gain was mir aufgefallen ist wenn ich die ganz runter drehe sollte ja keine musik kommen oder ? aber es kommt immer noch musik

wenn du den gain runterdrehst sollte noch musik kommen, das ist schon ok....

Ein Gain ist für das Angleichen der verschieden Audioquellen, von der Lautstärke her gedacht. Beim einstellen immer mit der leisesten Audio- Quelle beginnen...

Also ich muss mich doch wundern.

Zig Leute antworten hier von denen wohl scheinbar niemand diesen Mischer hat oder gut kennt. Zudem werden die Aussagen des Fragestellers einfach ständig überlesen.

...
noch eine frage wie sollte der mixer am besten eingestellt werden wenn man 3 kanäle zum dj mixen braucht wegen dem beat assign wenn der zB auf 1 ist dort läuft keine musik und zB auf 4 wo auch keine musik läuft und dan bei channel 2 musik laufen lässt ist die msuik lauter und der mixer zeigt +7 rot an

Alsoooo..
es geht mir nicht um den beat assign den benütze ich nicht....4

...
ich benütze diesen beat assign garnicht der ist sowiso müll ...

aber wenn ich zB channel 1 und 2 benütze die mit beat assign sind ist es normal aber bei channel 3 nicht .. dan ist die musik bei channnel 3 lauter

Alle quaken hier was von "Benutz das nicht, du Noob", "Lern erstmal Auflegen", "Benutz den Gain" und der ganze Schwachsinn.

Antwortet doch einfach mal auf die Frage!

Der Beat Assign MUSS nunmal eingestellt sein. Geht ja nicht anders. Hat doch nichts damit zu tun, ob man den nutzen will oder nicht.

@Michel:
Wenn du die CF-Curve auf ganz links gedreht hast, hast du eine X-Kurve. Das heist, ein Track ist leiser gedreht, wenn der CF in der Mitte steht. Dreh die CF-Curve mal nach ganz rechts und schau mal, ob dann immer noch merkliche Pegelunterschiede sind.

Hier herrscht immer noch Verwirrung - es gibt bei diesem Mischer keinen "BEAT ASSIGN"!
Es gibt ASSIGN als Zuweisung der Kanäle zum Crossfader, und dann gibt es noch BEAT ASSIST, das ist die ganze Beatcountergeschichte. Was meint er nun? Solange das nicht klar ist, kann keinem geholfen werden.

Er meint die tatsache das die dem crossfasder zugeordneten kanäle , leiser sind als die NICHT-zugeordneten, wobei ich wie gesagt glaube das es an der schaltung des mixers liegt , man diesen unterschied aber über den gain nangleichen kann.

Hab jetzt den DDM da ist das aber auch ein bischen so. Aber man merkt es nicht so doll.

Also wie kannst das Lösen. Lass den Crossfader wech wenn du jetzt House Techno oder so ähnlich auflegst.
Oder stell die Crossfaderkurve mittig da fällst am wenigsten auf ( mit ein bischen runterschrauben mit Gain beim 3 Kanal )

Das Problem mit dem Crossfader haben fasst alle Mischpulte. Sobald man kein A- Side oder B- Side den Channels zuweist, sind sie lauter.

Entweder die Channels durchen Gain so einstellen, dass es einem Laut genug ist oder einfach diese Zuweisung weglassen

@Michel:
Wenn du die CF-Curve auf ganz links gedreht hast, hast du eine X-Kurve. Das heist, ein Track ist leiser gedreht, wenn der CF in der Mitte steht. Dreh die CF-Curve mal nach ganz rechts und schau mal, ob dann immer noch merkliche Pegelunterschiede sind.

VIELEN DANK !!!!
du hast mein Problem gelöst jetzt sind alle kanäle gleich laut

@Michel:

sage ich doch die ganze zeit ...

Bei uns in ner Bar hat jemand im Keller so ein Teil gefunden, kann man da eigentlich Fader ohne weiteres wechseln? Oder ist das aufgrund seeeehr schrägem Aufbau eher ein Krampf?

Wenn du löten kannst bestimmt aber es wär die investition nicht wert. Kauft euch lieber was neues.

Haben schon alle was brauchbares ;)
Wir hatten nur gedacht, dass man das Teil wenigstens so hinbekommt, dass n Freund das mal anschnuppern kann. Aber eigentlich haste Recht, lieber gleich was "richtiges" kaufen ;)

Der djx750 wird wirklich sehr heiss man verbrennt sich wirklich schon halb wenn man den am unterboden beim netzteil anfässt
ist daswirklich normal ich habe morn eine private open air party die geht etwa 12h

Mit einem Behringer DJX750 na dann viel Glück. Als ich hab ihn ja nicht nur den DDM4000 der wird auch warm aber nicht so extrem.
Wenn mir keine andere Wahl bleibt ( z.b. einen ausleeihen Freunde o Verleih ) schau das du ihn schön freistehen hast also CD/TT´s zum Mixer einen Abstand einbauen ( komisches deutsch ) eventuell 2 kleine schmale Bretter nehmen und ihn so aufstellen das auch Luft drunter kommt.
Aber an deiner stelle würd ich mal kucken ob du nicht irgendwo nen bessern Mixer geliehen kriegst

Bei uns in ner Bar hat jemand im Keller so ein Teil gefunden, kann man da eigentlich Fader ohne weiteres wechseln? Oder ist das aufgrund seeeehr schrägem Aufbau eher ein Krampf?

Eher ein Krampf. Aufbau grundlegend kein Problem. Leider is die Platine beiseitig belötet und damit kriegst du (also ich jedenfalls) die Fader nicht wirklich ausgelötet.

Was immer geht ist rausschneiden, dann die übrig gebliebenen Pins einzeln rauslöten und nen neuen Fader rein.

Mit einem Behringer DJX750 na dann viel Glück. Als ich hab ihn ja nicht nur den DDM4000 der wird auch warm aber nicht so extrem.
Wenn mir keine andere Wahl bleibt ( z.b. einen ausleeihen Freunde o Verleih ) schau das du ihn schön freistehen hast also CD/TT´s zum Mixer einen Abstand einbauen ( komisches deutsch ) eventuell 2 kleine schmale Bretter nehmen und ihn so aufstellen das auch Luft drunter kommt.
Aber an deiner stelle würd ich mal kucken ob du nicht irgendwo nen bessern Mixer geliehen kriegst

genau das mache ich mit meinen djm 600 auch. der kann auch sehr heiss werden wenn keine luft dran kommt. mir einmal passiert.ist nicht nur eine behringer problem.