Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Bleiben also immerhin 200€ für einen gebrauchten/neuwertigen Mixer, kannst Du dir selbst das Blinki-4-Kanal-Schlachtschiff DDM4000 besorgen, welches zwar immer noch ein Behringer ist aber schon mal wesentlich besser in Sachen Sound, Effekte, Verarbeitung und Fadercurves ist. Andrew hat auch einige Beispiele genannt. Nimm alles, aber bitte nicht das DJX-700/750!

also das mit dem Cinch-Cinch habe ich mir schon gedacht. nur wollte da nochmal nachhacken weil es in music store Cinch-Cinch 1mm ... 2mm.... 3mm usw. da weiss ich einfach nicht welche die richtigen sind :/

und von dem was ich gelesen habe gibt es viele meinungen über den djx750. manche meinen auch das der für einsteiger (so wie ich) der richtige ist. und was auch noch ein großer faktor ist. ich habe nur 700€ für den start zur verfügung und die 2 ndx400 kosten schon zusammen knapp 500 € :/

Zum Mischpult:
Da haben die anderen schon Recht, als Einsteiger kannst du damit schon irgendwie arbeiten... zumindest daheim über deine Heim-Anlage. Der Mixer hat ja alle Fader und Potis, die die gleichen Funktionen erfüllen wie ein professioneller Mixer.
Was du aber bedenken musst, ist dass in sämtlichen Teilen die mieseste Qualität verbaut ist, die ich persönlich kenne.
Die Fader und Potis gehen sehr schnell kaputt, die Qualität was den Sound und die Verarbeitung der Komponenten betrifft ist allerschlechtestes Niveau... ich kenne viele Behringer DJX 750, kein einziger war länger als ein Jahr zu gebrauchen...

Zu den Kabeln:
Es gibt keine verschiedenen Cinch-Stecker, die roten und weißen Dinger sind überall gleich.
Klinkenstecker gibts soweit ich weiß zwei verschiedene (abgesehen von den Handyteilen) - 3,5 und 6,3mm. Das sollte man aber an dem Anschlussloch erkennen was man da braucht ;)

Lg

muss den anderen vollkommen recht geben, bitte nicht dieses pult.
hab selber mit behringer angefangen, is wohl für den anfang ausreichent , aber aus fehlern lernt man ja..

zu den kabeln:
cinch kabel müssten bei den ndx dabei sein
dann brauchst du nur noch noch nen kabel um es mit deiner anlage zu verbinden, da kommt es halt drauf an was du für anschlüsse an der anlage hast.

zum pc:
was hastn vor?
midi haben die teile glaub ich nicht, dann käm nur noch timecode in frage
oder möchtest du nur die abgespielte musik auf deinen pc-boxen hören?

mfg tobi

ok also wenn niemand den djx750 empfehlt dann muss i-was an dem nicht stimmen. gut. danke schon mal für eure hilfe :)
könnt ihr mir sonst noch welche mixer empfehlen ?

PS: das mit dem Kabeln ist mir bisschen peinlich aber ich schreibe es trotztem mal hin ^^ beim genauen hinsehen habe ich bemerkt das da nicht "mm" sondern einfach nur "m" steht und das war für die meter angaben der Kabel xD ja gut kann jedem mal passieren. sry :)

@tobi-hk
ja also ich habe zurzeit nur die pc-boxen deswegen würde ich gerne die musik darüber laufen lassen :)

dann brauchst du sowas hier
http://offers.dooyoo.de/100/345/3110042.jpg

denk ja mal das an deinen pc-boxen ein miniklinke dran ist, also müsste das passen, man bekommt auch glaub ich adapterstecker
müsste dann so aussehn
(1 miniklinke "weiblich" auf 2 cinch "weiblich") dann kannst du damit einfach ein cinch kabel verbinden und deine pc-boxen..

zum pult:
also müsstest uns schon sagen was dir wichtig ist

kommt gebrauchtkauf in frage (muss ja schon bei dem budget)
effecte
usw.....

ok gut. und wie heißt so ein kabel ? finde bei music store das nicht...

beim mixer ist es mir wichtig das er neu ist. ich weiss das ich bei 200€ nichts speziales bekomme aber es soll ja auch nur für den anfang sein :)

ok gut. und wie heißt so ein kabel ? finde bei music store das nicht...

beim mixer ist es mir wichtig das er neu ist. ich weiss das ich bei 200€ nichts speziales bekomme aber es soll ja auch nur für den anfang sein :)

sorry, hab keine ahnung wie das kabel heisst,
ich würde einfach mal bei musicstore anrufen und nach fragen
(einfach sagen wofür du das kabel brauchst)

und beim pult, nochmals sorry, wenns wirklich neu sein soll gibts da denk ich nichts was ich empfelen will/könnte.

vlt können dir andere was empfelen
(oder du machst halt den selben fehler wie viele un kaüfst mehrmals)

dann mal noch viel glück, bin weg...

wie ich schon sagte numark x 5, denon dn x 120, dann gabs noch nen kleines vestax (weiß nich mehr wies heißt) und die kleinen nox 303 die ja ganz okay sein sollen für behringer verhältnisse. meine empfehlung ist auch das numark, denn die ausgänge sind besser gelöst als beim denon und ich finds auh hübscher ;)

ok, dann werde ich mir eins davon aussuchen :) danke euch

hallo bin neui hier und kann nicht mal ein Thema öffnen meiner meinung nach völliger schwachsinn aber naja..
muss ich halt meine fragen hier stellen..
Mein djx750 wird in der nähe wo der strom angeschlossen wird sehr heiss ist das normal ?
ich benütze 3 kanäle für virtual dj die led anzeige liegt immer etwa bei +4

hallo bin neui hier und kann nicht mal ein Thema öffnen meiner meinung nach völliger schwachsinn aber naja..
Mein djx750 wird in der nähe wo der strom angeschlossen wird sehr heiss ist das normal ?
ich benütze 3 kanäle für virtual dj die led anzeige liegt immer etwa bei +4

das dürfte normal sein, da da das Netzteil sitzt und das nunmal warm wird, ist bei PCs oder anderem genauso...

ok es wird schon recht heiss also so das man das fast nicht mehr anfassen kann .. also am unterboden grad beim strom kabel verbrennt man sich schon halber

noch eine frage wie sollte der mixer am besten eingestellt werden wenn man 3 kanäle zum dj mixen braucht wegen dem beat assign wenn der zB auf 1 ist dort läuft keine musik und zB auf 4 wo auch keine musik läuft und dan bei channel 2 musik laufen lässt ist die msuik lauter und der mixer zeigt +7 rot an

ok es wird schon recht heiss also so das man das fast nicht mehr anfassen kann .. also am unterboden grad beim strom kabel verbrennt man sich schon halber...

hat dein mixer genug luft zugang? ich hab mein djx 600 etwas angehoben und zwischen denn tts etwas luft gelassen . weil er auch recht heiss wurde..

Wenn Dir die Regelung zu "schwachsinnig" ist, solltest Du Dir vielleicht doch ein anderes Forum suchen, wo du gleich von Anfang Threads erstellen kannst.
Und was ist daran so verkehrt? Vielleicht ist sogar genau dies gewünscht?
"Sehr heiß" ist auch in Trafo-Nähe eher unüblich... außer vllt beim DJX. :)
ich benütze 3 kanäle für virtual dj
Spielt hier keine Rolle, ob VDJ, CD oder Oma's Schallplatte... der DJX hat kein USB-Interface, da geht alles über Cinch rein (und wieder raus).
die led anzeige liegt immer etwa bei +4
Dann pegel halt mal auf 0 bis +2 dB ein. Wird bestimmt nicht schaden.

jaa habe ich jetzt gemacht wird aber trotzdem so heiss
kann mir jemand helfen wegen dem beat assign``

ok es wird schon recht heiss also so das man das fast nicht mehr anfassen kann .. also am unterboden grad beim strom kabel verbrennt man sich schon halber

noch eine frage wie sollte der mixer am besten eingestellt werden wenn man 3 kanäle zum dj mixen braucht wegen dem beat assign wenn der zB auf 1 ist dort läuft keine musik und zB auf 4 wo auch keine musik läuft und dan bei channel 2 musik laufen lässt ist die msuik lauter und der mixer zeigt +7 rot an

naja wenn du mehrere quellen gleichzeitig spielst ists ja logisch, dass der Mix insgesamt laute wird, also die einzelnen Kanäle so runtergainen, dass die Masterpegelanzeige auf ungefähr 0 bleibt...

Allgemein ist zu sagen, dass die Aussteuerungsanzeige ohnehin popo is. Man muss ihn ganz schön ausfahren, um korrekten Pegel zu kriegen. Und man darf nicht zu weit aussteuern, da er sonst sofort übersteuert.. Jedenfalls beim (wie ich vermute baugleichen) DJX700 so.

Deine Frage mit dem Beat Assign habe ich nicht verstanden. Noch mal langsam von vorne, worum es eigentlich geht.

Alsoooo..
es geht mir nicht um den beat assign den benütze ich nicht.
wenn ich den gain so runterdrehen soll das die master anzeige etwa bei null ist ist das nicht einmal bei punkt 1 also fast ganz runtergedreht...
mein problem ist ich fang mal von ganz vorne an und langsam :
das mischult hat ja 4 kanäle und der beat assign kann man ja nur auf 2 kanäle benützen und wenn ich jetzt zB channel 1 und channel 2 mit dem beat assign benütze und ich bei channel 3 musik laufen lasse ist es lauter und die anzeige ist auch hoch +7 das heisst wenn ich ein channel benütze der nicht unter beat assign ist ist die musik lauter und die anzeige ist au höher +7

das gleiche passiert auch wenn ich den beat assign auf den gleichen channel mache zB beide assign auf channel 1

das ist das problem wenn ich 3 kanäle benütze kann mir jemand saggen wie ich es am besten einstellen soll ich denke wegen dem wird er auch immer so heiss meine master anzeige ist immer bei bass lines auf +4

Zuletzt bearbeitet:

Alsoooo..
wenn ich den gain so runterdrehen soll das die master anzeige etwa bei null ist ist das nicht einmal bei punkt 1 also fast ganz runtergedreht...
das mischult hat ja 4 kanäle und der beat assign kann man ja nur auf 2 kanäle benützen und wenn ich jetzt zB channel 1 und channel 2 mit dem beat assign benütze und ich bei channel 3 musik laufen lasse ist es lauter und die anzeige ist auch hoch +7 das heisst wenn ich ein channel benütze der nicht unter beat assign ist ist die musik lauter und die anzeige ist au höher +7

das gleiche passiert auch wenn ich den beat assign auf den gleichen channel mache zB beide assign auf channel 1

das ist das problem wenn ich 3 kanäle benütze kann mir jemand saggen wie ich es am besten einstellen soll ich denke wegen dem wird er auch immer so heiss meine master anzeige ist immer bei bass lines auf +4
was zum teufel ist beat assign und wozu braucht man das?

Alsoooo..

also ich musste mir erstmal ein bild anschauen von dem ding.

also assign sind die beiden drehknöpfe neben diese komischen bunten beatcounter lichterkette richtig ?

damit weisst du die channels dem crossfader zu, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
und die beiden chennels sind dann leiser als der ,der nicht dem crossfader geroutet ist . richtig ???

kannst du das mit den oberen gain regler nicht ausgleichen ? dafür sind die zb da.
oder die crossfader einstellung ist falsch. wo steht der kleine reglerknopf rechts über die killfunktion ?
lings oder rechts? könnte sein das wenn er links auf kreutz steht und du den crossfader regler mittig stellst ,
das signal leiser ist , da der crossfader nicht voll auf ist. wird erst lauter wenn du ihn dann zur jeweiligen channel seite ziehst. stell den kleinen regler recht. dann ist der crossfader linia eingestellt . sollte dann auch alle kanäle gleich laut sein

wenns nicht funzt kann ich dir nicht helfen . aber behringer ist eh ein mysterium...

Zuletzt bearbeitet: