Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Wie hat Curse mal gesungen: "Doch der Weg zum Himmel führt meist durch die Hölle" :D

Ich würde den DJX für 80 Euro (guter Zustand) bekommen. Würdet ihr mir Empfehlen, bin Schüler und mein Geld ist sonst rar gesät... auflegen Zug ich mit Traktor und nunmark mixtrack (der mixer wär eben auch gute möglichkeit mein mic dazwischen zuklemmen) was zurzeit mit einem y Kabel gelöst ist o_O

Du bekommst das Gerät und 80€, dann nimm.
Du sollst dafür auch nur 1€ abdrücken, lass es!

Leg noch mal 80€ und guck nach einem x-100/120/300, oder nimm z.B den Denon oder Tascam hier aus dem Marktplatz.

wann versteht die Welt endlich, dass der DJX750 kein Mixer, sondern ein Haufen Altmetall ist....

wann versteht die Welt endlich, dass der DJX750 kein Mixer, sondern ein Haufen Altmetall ist....

Ich frage mich zudem, ob die Tastaturbeleuchtung vielleicht doch durch radioaktives Material verursacht wird...

Glaub nicht, Zwischenlagerung kost doch viel zu viel, das ist beim Berry nicht drin, da kommen wohl leider nur LEDs rein :d

Ich würde den DJX für 80 Euro (guter Zustand) bekommen. Würdet ihr mir Empfehlen, bin Schüler und mein Geld ist sonst rar gesät... auflegen Zug ich mit Traktor und nunmark mixtrack (der mixer wär eben auch gute möglichkeit mein mic dazwischen zuklemmen) was zurzeit mit einem y Kabel gelöst ist o_O

viel zu teuer !!!

die efx taugen überhaubt nix !!! der rest ist benutzbar wenn man gar nix hat, aber ebend mehr (auf langjährige sicht) auch nicht.

war auch mein erster mischer - nen halbes jahr und dann hab ich ihn verschenkt !!!

80 euronen sind viel zu viel - geb ihm max. 40 dafür - wenn er druckst dann sag ihm das du xyz (irgend einen 2 kanal richtig guten ausm forum erlesen) für 150 bekommen kannst und lieber wartest , weil ebend du dann ebend qualli hast.

er wird sich bestimmt drauf einlassen bzw. handelsbereit sein.

der will den djx700 auf jeden los werden , also kannst du ihn für 40 auch nehmen und hast erst mal einen bis du genug zusammen gespart hast für was vernünftiges.

als schüler und bei keinem mischer zu hause reichen 40 !!!

80 sind zu viel - dann lieber warten und sparen (hast ja schon 80 ;-) )

Mit ein bissel Glück bekommt man in der Bucht nen gebrauchten PMC-05 Pro II von Vestax für ca. 80-100 Euro. Da würde sich die Frage nach dem Behringer bei mir nicht stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Genau. Zumal der Typ den DJX wohl kaum für 40€ weggeben wird meine ich, und 80€ kann man in der Tat vernünftiger investieren!

Hole dir einen gebrauchten, guten 2 Kanäler, auch wenn er das doppelte kostet. So schwer ist es als Schüler auch nicht, Geld dazuzuverdienen. Wenn doch heißt es eben: Sparen oder sein lassen.

meingott, leute. die tipps sind ja normalerweise nicht blöd, aber ihm gehts doch scheinbar darum das micro irgendwo anstecken zu können. ein analoges setup mit 2 quellen ist offenbar nicht wirklich gefragt.

ich glaube fast, dass sich für diese zwecke eins von den mini-studiopulten am ehesten auszahlen könnte.

sowas wie das soundcraft notepad (sofern man da ein micro dranhängen kann) oder das mackie 402. kosten ebenfalls im bereich von 90-150euro, bieten zwar keine großartigen extras wie 3band eq oder fader, aber haben sicher einen um welten besseren klang als der djx750.

Also ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir dat dingen anschaffen soll oder nicht...lege hobby mässig auf (Priv.veranstaltungen,familienfeste,karneval etc) aber selbst dafür sind mir die negatieven eigenschaften vom djx750 zu krass...dat teil kostet aktuell beim mu5chistore^^ 169 taken..da leg ich lieber 130€ drauf und hol mir über ebay kleinanzeigen en 500er pioneer..weil die laufen EWIG und sind(unkaputtbar)man sollte schon für sich selber wissen ob man jetzt Qualität braucht und wert drauf legt oder nicht...ich hab nichts gegen (Billig) Produckte wie von Behringer und Reloop..hab selber damals mit Reloop kram angefangen aber im Dj bereich,egal um was es geht ,sei es Player,Plattenteller oder pulte gilt: Jeh Teurer desto besser!!is LEIDER so!Man wird ja auch besser und entwickeld sich weiter...und irgent wann wird so en Reloop digital jockey,oder en behringer djx750 einfach nicht mehr deinen ansprüchen ,erwartungen oder können gerecht!!!lieber direckt was mehr investieren und dafür direckt was gutes unter den händen halten ;-)

Stay Tuned =)

Also ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir dat dingen anschaffen soll oder nicht...lege hobby mässig auf (Priv.veranstaltungen,familienfeste,karneval etc) aber selbst dafür sind mir die negatieven eigenschaften vom djx750 zu krass...dat teil kostet aktuell beim mu5chistore^^ 169 taken..da leg ich lieber 130€ drauf und hol mir über ebay kleinanzeigen en 500er pioneer..weil die laufen EWIG und sind(unkaputtbar)man sollte schon für sich selber wissen ob man jetzt Qualität braucht und wert drauf legt oder nicht...ich hab nichts gegen (Billig) Produckte wie von Behringer und Reloop..hab selber damals mit Reloop kram angefangen aber im Dj bereich,egal um was es geht ,sei es Player,Plattenteller oder pulte gilt: Jeh Teurer desto besser!!is LEIDER so!Man wird ja auch besser und entwickeld sich weiter...und irgent wann wird so en Reloop digital jockey,oder en behringer djx750 einfach nicht mehr deinen ansprüchen ,erwartungen oder können gerecht!!!lieber direckt was mehr investieren und dafür direckt was gutes unter den händen halten ;-)

Stay Tuned =)

Ich bekomme Augenkrebs wenn ich das lesen muss...:eek:

Ich hab von nem Freund eines Freundes von dessem Schwager eines Bekannten gehört mit nem 500ér kannste sogar in nem Vulkan auflegen weil der so teuer iss ...;)

DJM 500 ? nicht zu empfehlen. Is zwar stabil aber alle die du heute kriegen kannst haben 12 Jahre aufm Buckel und er klingt halt auch *******e ...

Ich muss jetzt auch mal meinen Frust zu dem Drecksteil loslassen.

Habe ihn gebraucht gekauft, 1 jahr alt. 1 Tag (~12h im betrieb) kackt das Drecksding ab und ich habe nun keinen mixer mehr.-.-:(

Jetzt geht der in die RMA und dann wenn er neu bzw reparariert wiederkommt, wird der verkauft und es kommt endlich mein Geliebter DJM 700

ich weiß ja nicht welche 500er du kennst, die die ich kenne sind auf jedenfall kaputtbar

Also ich bin jetzt seit meinem 14ten lebensjahr in der Veranstaltungstechnik unterwegs..bin jetzt 25 bald..!hab vieles gesehn also...kla führt der erste weg zu nem 800er,900er nexus.oder djm aber wir reden ja hier von den unteren preisklassen und für 300 en 500er pio is wohl top...ich kenne 2 Leute die sie heute noch benutzen,verleihen und auf veranstaltungen bespielen..da is tausend mal cola,bier etc drüber,rein und haste nich gesehn,gelaufen und die sind bestimmt net zimperlich behandelt worden..zwar eingecaset aber trotzdem ..jeh nach veranstaltung und zeitdruck wird so en case auch schon mit weniger sorgfallt behandelt...und die laufen und laufen und laufen!!!en behringer hätteste leider schon längst weg schmeissen können;-)

und ich gehe recht in der annahme das halt auch ein ALTER und vieleicht noch nicht so ausgereifter 500er alle male besser is wie en djx750 oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:

so ziemlich jeder mixer ist besser als der DJX 750 einigen wir uns doch einfach darauf :D

Ich muss jetzt auch mal meinen Frust zu dem Drecksteil loslassen.

Habe ihn gebraucht gekauft, 1 jahr alt. 1 Tag (~12h im betrieb) kackt das Drecksding ab und ich habe nun keinen mixer mehr.-.-:(

Jetzt geht der in die RMA und dann wenn er neu bzw reparariert wiederkommt, wird der verkauft und es kommt endlich mein Geliebter DJM 700
Du willst da noch Geld reinstecken? :p:p:p

also der vogel hier mit dem djm500; das ist doch wohl nicht dein ernst? das ist einer der mixer, die imho am nähesten am djx dran sind (qualitativ)

Hallo zusammen,

also ich kaufe mir demnächst den Behringer djx750 und 2x den Numark ndx400. Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und bringe keine Erfahrungen mit... (also bitte keine blöden antworten, wenn dieser Beitrag einem lächerlich vorkommen mag) Habe letztens erfahren das ich mir dazu extra Kabel kaufen muss. Da ich mir die Sachen per Internet im Music Store bestelle, konnte mich leider keiner beraten. Meine Frage nun: Könnte mir einer BITTE sagen welche passenden Kabel ich kaufen muss, damit das auch alles läuft und ich es an meinem PC anschließen kann ?
Danke im vorraus. :)

Kauf dir auf absolut überhaupt gar keinen fall das djx 750! mieser sound miese verarbeitung unbenutzbare efx section etc.

dn-x 120 vestax x5 oder selbst das 303er nox alles is besser als das

du brauchst vermtl. cinch-cinch kabel bzw cinch-(mini)klinke kabel

also das mit dem Cinch-Cinch habe ich mir schon gedacht. nur wollte da nochmal nachhacken weil es in music store Cinch-Cinch 1mm ... 2mm.... 3mm usw. da weiss ich einfach nicht welche die richtigen sind :/

und von dem was ich gelesen habe gibt es viele meinungen über den djx750. manche meinen auch das der für einsteiger (so wie ich) der richtige ist. und was auch noch ein großer faktor ist. ich habe nur 700€ für den start zur verfügung und die 2 ndx400 kosten schon zusammen knapp 500 € :/