Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Hatte den DJX auch schon, war nicht schlecht, aber naja ;)

Pio is ned schlecht, kostest aber nich wenig, weshalb ich zu nem denon gegriffen habe.

fürn anfang tut's der djx 750 völlig..

Solange du ihm nix gescheites spendest, wird das auch so bleiben.:d:p

hi leute,

hab mich heute erst hier im forum angemeldet und kann noch keinen eigenen beitrag erstellen, bin auf der suche nach nem mixer, alles weitere siehe unten. hab ich im großen das behringer djx 750 einbezogen, deswegen post ichs mal hier rein.

-----------

ich such nen neuen bzw. nene günstigen guten mixer.

viel brauch ich nicht, eigtl. nur 2 phono kanäle mit erdung, nen line-in switch zum umschalten auf mp3 player, 3 eqs, die wirklich gut sind (das ist mir fast das wichtigste, bin pioneer gewohnt jahrelang in clubs), kill switches sind nett, aber ich bin geübt im regler drehen, also egal ;)

ja was braucht man noch.. sehr gute low noise fähigkeit.

design ist mir (leider) auch wichtig... was ich nicht haben kann sind so supermoderne dinger und im gegensatz dazu so komplett billig aussehende dinger wie oft bei denon oder vestax (is jetzt meine persönliche meinung, ich weiss es gibt viele die das cool finden).

der behringer djx 750 wär eigtl. n super ding, wenn er einfach nich 179 sondern 400 euro kosten würde und die entsprechende qualität hätte..

grade ne mic spur mit 3 eqs und fx zum drauflegen findet man nicht oft bei mixern unter 400 euro.

ich brauch ehrlich gesagt einfach nur qualität und gute eqs, ich leg nur mit 1210ern auf.

so specials wie beim djx 750 wären der hit, das sind genau alles die sachen die mir eigtl. auch was bringen würden (auf beatcounter kann ich gut pfeifen, haben ich die letzten 15 jahre auch nicht gehabt oder benutzt ;)), muss aber auch nicht sein.

ich war immer nur unterwegs zum auflegen und hab daheim nie gemixt oder geübt und mir nur zur verkabelung schnell mal vom conrad so ein billigding geholt für 40 euro wegen analogsynths zum sound machen aus spass, nicht zum produzieren, da bin ich wie beim aufelgen in clubs immer in richtige studios.

jetzt hab ich ein angebot von nem internet radio bekommen, ne show zu machen und das von zuhause zu streamen und ich müsste mir dafür erstmal nen richtigen mixer kaufen, weil ich das keinen antun will sonst ;)

n kumpel der jetzt audio technik studiert hat meinte, ich soll mal behringer vergessen und lieber für 300 auf allen&heath setzen.

stanton sieht für mich auch noch ganz nett aus, andere firmen sagen mir eigtl. weniger zu.

aber ich hab mir sagen lassen, stanton wär auch wieder nur gut für hip hop leute, da dort das ziel liegt bei denen und nicht in der quali (die ja auch eigtl. super ist) oder bei den eqs (was mir wichtig ist).

ich hab die jahre mit stanton, pioneer djm 600 und 700 aufgelegt hauptsächlich und kann eigtll wirklich nur sagen, dass pioneer das non plus ultra ist bzw. dass alles andere eher problematisch ist wenn man irgendwohin kommt und damit klar kommen muss.

klar hat jeder freak sein ultra blauleuchtendes stanton ding oder so was und kommt drauf klar, aber meins ist es irgendwie nicht.

ich find auch die übertriebenen fader-einstellungen mal gar nicht gut ;) weil ichs mit nem normalen X fader am besten hinbekomme, und auch mal schön lange flächenabschnitte langsam rausfaden kann bis zu zwei minuten lang.

also von daher, brauch ich wirklich keine großen special beim fader zum einstellen, wenn das auch noch so cool zum scratchen ist.

was würdet ihr mir empfehlen ?

wie gesagt, muss kein 4 spuren ding sein, effekte wären nice, grade fürs micro n bisschen reverb und delay aber sonst kann ich auch auf die ganzen fader und filter sachen verzichten, ich leg eh fast kein house auf und auch sonst keine disco oder radio mukke wo es nötig wäre um rumzuposen ;)

mein style ist freestyle electro (mit melodien), drum&bass, oldskool breakbeats´und ab und zu (aber nur selten) alte house platten.

Zuletzt bearbeitet:

hi leute,

hab mich heute erst hier im forum angemeldet und kann noch keinen eigenen beitrag erstellen, bin auf der suche nach nem mixer, alles weitere siehe unten. hab ich im großen das behringer djx 750 einbezogen, deswegen post ichs mal hier rein.

-----------

ich such nen neuen bzw. nene günstigen guten mixer.

viel brauch ich nicht, eigtl. nur 2 phono kanäle mit erdung, nen line-in switch zum umschalten auf mp3 player, 3 eqs, die wirklich gut sind (das ist mir fast das wichtigste, bin pioneer gewohnt jahrelang in clubs), kill switches sind nett, aber ich bin geübt im regler drehen, also egal ;)

ja was braucht man noch.. sehr gute low noise fähigkeit.

design ist mir (leider) auch wichtig... was ich nicht haben kann sind so supermoderne dinger und im gegensatz dazu so komplett billig aussehende dinger wie oft bei denon oder vestax (is jetzt meine persönliche meinung, ich weiss es gibt viele die das cool finden).

der behringer djx 750 wär eigtl. n super ding, wenn er einfach nich 179 sondern 400 euro kosten würde und die entsprechende qualität hätte..

grade ne mic spur mit 3 eqs und fx zum drauflegen findet man nicht oft bei mixern unter 400 euro.

ich brauch ehrlich gesagt einfach nur qualität und gute eqs, ich leg nur mit 1210ern auf.

so specials wie beim djx 750 wären der hit, das sind genau alles die sachen die mir eigtl. auch was bringen würden (auf beatcounter kann ich gut pfeifen, haben ich die letzten 15 jahre auch nicht gehabt oder benutzt ;)), muss aber auch nicht sein.

ich war immer nur unterwegs zum auflegen und hab daheim nie gemixt oder geübt und mir nur zur verkabelung schnell mal vom conrad so ein billigding geholt für 40 euro wegen analogsynths zum sound machen aus spass, nicht zum produzieren, da bin ich wie beim aufelgen in clubs immer in richtige studios.

jetzt hab ich ein angebot von nem internet radio bekommen, ne show zu machen und das von zuhause zu streamen und ich müsste mir dafür erstmal nen richtigen mixer kaufen, weil ich das keinen antun will sonst ;)

n kumpel der jetzt audio technik studiert hat meinte, ich soll mal behringer vergessen und lieber für 300 auf allen&heath setzen.

stanton sieht für mich auch noch ganz nett aus, andere firmen sagen mir eigtl. weniger zu.

aber ich hab mir sagen lassen, stanton wär auch wieder nur gut für hip hop leute, da dort das ziel liegt bei denen und nicht in der quali (die ja auch eigtl. super ist) oder bei den eqs (was mir wichtig ist).

ich hab die jahre mit stanton, pioneer djm 600 und 700 aufgelegt hauptsächlich und kann eigtll wirklich nur sagen, dass pioneer das non plus ultra ist bzw. dass alles andere eher problematisch ist wenn man irgendwohin kommt und damit klar kommen muss.

klar hat jeder freak sein ultra blauleuchtendes stanton ding oder so was und kommt drauf klar, aber meins ist es irgendwie nicht.

ich find auch die übertriebenen fader-einstellungen mal gar nicht gut ;) weil ichs mit nem normalen X fader am besten hinbekomme, und auch mal schön lange flächenabschnitte langsam rausfaden kann bis zu zwei minuten lang.

also von daher, brauch ich wirklich keine großen special beim fader zum einstellen, wenn das auch noch so cool zum scratchen ist.

was würdet ihr mir empfehlen ?

wie gesagt, muss kein 4 spuren ding sein, effekte wären nice, grade fürs micro n bisschen reverb und delay aber sonst kann ich auch auf die ganzen fader und filter sachen verzichten, ich leg eh fast kein house auf und auch sonst keine disco oder radio mukke wo es nötig wäre um rumzuposen ;)

mein style ist freestyle electro (mit melodien), drum&bass, oldskool breakbeats´und ab und zu (aber nur selten) alte house platten.

Da es hier nur um den DJX geht, wüprde ich dich bitten, dein Anliegen nochmal im Anfänger-Equipment-Thread zu posten. Da wird dir dann auch besser geholfen :)

Achja, und es wäre ganz nützlich, wenn du - so gut es geht - die Fragen vom Fragenkatalog beantworten würdest :)

hi tyke,

danke für den verweis mit dem forum, ich hab leider nichts entsprechendes gefunden zum posten ausser den mischpult ordner und da ging auch nix vor 15 beiträgen, deswegen als antwort auf den djx 750, weil ich den eben im auge habe und sich mein kauf an diesem ding orientieren sollte.

die fragen hab ich mir gerade alle mal durchgelesen.

von den allgemeinen fragen habe ich eigtl. alle schon beantwortet.

von den mixer fragen eigtl. auch die, die für mich wichtig sind, ich hoffe ihr verlangt nicht, dass ich alle 25 oder 30 fragen mit stichpunkten beantworten soll, denn wie gesagt, das was für mich wichtig ist, hab ich schon geschrieben und auch einige der gestellten wesentlichen fragen beantwortet.
der rest ist für mich nebensächlich, z.b. ob es oben übersteht oder ob er nun 4 cm größer oder kleiner ist.

vor allem orientieren sich die meisten der möglichkeiten (z.b. mit den reglerköpfen usw.) an meinen grundbedingungen, die ich schon geschrieben hatte, deswegen ist es eher nicht so sinnvoll wenn ich auf alles eine antwort gebe und die leute danach was raussuchen, dann müsste ich pro antwort auch gleich noch sternchen für die priorität vergeben, und so viele mixer gibt es denk ich nicht, dass alles hinhaut ;) das was ich geschrieben hatte, reicht mir wirklich erstmal für einige vorschläge um mich weiter zu orientieren.

danke trotzdem, ich kenn das von anderen foren und es wirklich hilfreich, gerade bei pcs.. hab mir die fragen deswegen auch grade alle erstmal ernsthaft durchgelesen.

ich poste das dann nochmal im anderen thread.

vielen dank erstmal.

ray

Doch, sollst du - nur dann kann eine wirklich fundierte Beratung erfolgen.
Ich denke bei einer Investition im Drei- oder Vierstelligen €uro-Bereich hast die paar Minuten wohl grad noch über. ;)

@ X-ray:

ich versteh dich nicht: Du legst jahrelang in Clubs auf, recst in Tonstudios und kennst dann nicht den unterschied zwischen XONE, PIONEER und BEHRINGER??

Da hast du mechtig gesoffen bei deinen auftritten :p

@ X-ray:

ich versteh dich nicht: Du legst jahrelang in Clubs auf, recst in Tonstudios und kennst dann nicht den unterschied zwischen XONE, PIONEER und BEHRINGER??

Da hast du mechtig gesoffen bei deinen auftritten :p

;) das sogar weniger...

ja ich kenn den unterschied.. behringer wollt ich mir wie gesagt nie kaufen, xone mal ausprobiert und ist ok und gut, aber ich will was anderes.. pioneer is ok für die disse und hallen zum auflegen aber für daheim was kleines feines soll es sein ;)

ist jetzt der pioneer djm 400 K ( blue edition ) geworden für 499. zweikanalmixer aber ohne dass ich mir danach gedanken machen muss..

den xone hab ich mir auch nochmal angesehen, aber einfach irgendwie nich mein fall... wie beim letzten auflegen schon gemerkt.. ist mehr was für house usw.. sehr warmer, runder klang, die eqs schliessen teilweise soft, dumpf und nicht klar getrennt ab, wie es sich für house auch gehört... einfach nich mein fall, wenn auch qualitativ sonst super und ne runde sache..

alles andere eher speziell oder irgendwas was immer stört...

klar hat auch der djm 400 seine nachteile... zwar 2 mics, aber dafür nur einen (!) eq mit dem man in richtung teifen oder höhen gehen kann, ich hasse solche regler, die kann man gleich ausbauen ;) .. ich will höhen und bässe verstärken, nicht das eine oder das andere und gleichzeitig wenn ich höhen reindrehe sogar noch den bass verlieren.. mann mann mann..

auch dass kein monitor regler da ist und nur zwei master outs ist nicht so cool.

aber dafür ist der rest pure qualität wie gewohnt.. eine andere möglichkeit bleibt mir in dem fall eh nicht, und er ist schön kühl und blau .. ach jaaa. ;)

Ich kann dir mein Behringer DJX 750 günstig verkaufen.
Damit du was feines zu Hause hast.;):d

habe selber einen Behringer djx 750 müll die eq´s stimmen mal garnicht und von den fadern brauch man auch nicht reden stimmen nicht und haben null wiederstandt beatcounter wozu wenn er nicht stimmt??? bei dem mixer ist das geld rausgeschmissen meiner meinung nach 30-40 euros mehr haste ein reloop rmx 40 und ist man besser dran
ein A&H xone wäre natülich schon eher die obere klasse

Naja SO SCHLECHT SCHEINT ER DOCH NICHT ZU SEIN:Ich konnte meinen jedenfalls mit nur 15EUR Verlust veräussern.:D

habe selber einen Behringer djx 750 müll die eq´s stimmen mal garnicht und von den fadern brauch man auch nicht reden stimmen nicht...

Wie kann ein EQ nicht stimmen? die Grenzfrequenz oder was? Wie kann ein Fader "nicht stimmen" ?

...

Vielleicht fasch "gestimmt", wie beim Klavier?;):D:d

Ich meine die Frage ernst. Ich mein ist ja inzwischen Volkssport geworden über das Gerät herzuziehen, selbst wenn man ihn nie in der Hand hatte. Und ja, ich weiss auch um Verarbeitung und Haltbarkeit und stelle diese nicht in Frage. Aber die Aussage will ich schon erklärt bekommen

Hallo Leute,

So, nun mein 1. Post :D

Ich bin besitzer eines DJX 750, da hier viele Schlechte Meinungen darüber haben, schreib ich nun nur soviel, ich bin sehr zufrieden damit. Da ich es früher nur fürs Radio genutzt habe und nun langsam anfange damit Richtig zu Arbeiten, habe ich mir eine neue Arbeitsfläche gebaut. Nun mein Problem. Die Seiten drum rum sind ziehmlich "klein".. ich kann also kein Vereck auf dem Tisch Sägen und es reinsetzen.. Ich habe nun allerdings gesehen, das ein bekannter an seinem Pult z.B. so Winkel daran hat..
Meine Frage ist nun, wie nennen sich diese Winkel/diese Halterung und wo bekomme ich soetwas her?

Lg Johnny

Danke!!! Du bist der beste :D

Nun gibts schonwieder Post vom Großen T :D

Ich wollte mir auch einen DJX 750 kaufen. Habe es dann aber doch gelassen weil ich einen Reloop RMX 40 DSP günstiger bekommen konnte. Tja, sonst hätte ich mich auch für den DJX entschieden, denn er scheint für das Geld doch einiges zu bieten. Mehr kann ich aber auch nicht über das Gerät sagen.

Ich wollte mir auch einen DJX 750 kaufen. Habe es dann aber doch gelassen weil ich einen Reloop RMX 40 DSP günstiger bekommen konnte.

Wie du hast einen RMX40 günstiger als ein DJX bekommen?:eek:
Wie geht das denn? Der Reloop kostet 200EUR mehr neu.:confused:

nen total abgerockten gebrauchten ohne ovp und rechnung und alt etc. wahrscheinlich

Ich wollte mir auch einen DJX 750 kaufen. Habe es dann aber doch gelassen weil ich einen Reloop RMX 40 DSP günstiger bekommen konnte. Tja, sonst hätte ich mich auch für den DJX entschieden, denn er scheint für das Geld doch einiges zu bieten. Mehr kann ich aber auch nicht über das Gerät sagen.

wenn du damit meinst das man mit den linefadern net arbeiten kann, da bei ca 7/10 des weges von 30 % soundlautstärke auf 60-75% mindestens springt! die effekte sind au fürn arsch. die eq's sind so lala. Also da bieten 2 kanalmixer in dem preissegment mehr. verstehe das argument "für den anfang reicht der" garnicht. am anfang reicht nen 2 kanaler, am besten einen mit den man cross und linefader auf seine bedürfnisse einstellen kann.