hi leute,
hab mich heute erst hier im forum angemeldet und kann noch keinen eigenen beitrag erstellen, bin auf der suche nach nem mixer, alles weitere siehe unten. hab ich im großen das behringer djx 750 einbezogen, deswegen post ichs mal hier rein.
-----------
ich such nen neuen bzw. nene günstigen guten mixer.
viel brauch ich nicht, eigtl. nur 2 phono kanäle mit erdung, nen line-in switch zum umschalten auf mp3 player, 3 eqs, die wirklich gut sind (das ist mir fast das wichtigste, bin pioneer gewohnt jahrelang in clubs), kill switches sind nett, aber ich bin geübt im regler drehen, also egal
ja was braucht man noch.. sehr gute low noise fähigkeit.
design ist mir (leider) auch wichtig... was ich nicht haben kann sind so supermoderne dinger und im gegensatz dazu so komplett billig aussehende dinger wie oft bei denon oder vestax (is jetzt meine persönliche meinung, ich weiss es gibt viele die das cool finden).
der behringer djx 750 wär eigtl. n super ding, wenn er einfach nich 179 sondern 400 euro kosten würde und die entsprechende qualität hätte..
grade ne mic spur mit 3 eqs und fx zum drauflegen findet man nicht oft bei mixern unter 400 euro.
ich brauch ehrlich gesagt einfach nur qualität und gute eqs, ich leg nur mit 1210ern auf.
so specials wie beim djx 750 wären der hit, das sind genau alles die sachen die mir eigtl. auch was bringen würden (auf beatcounter kann ich gut pfeifen, haben ich die letzten 15 jahre auch nicht gehabt oder benutzt
), muss aber auch nicht sein.
ich war immer nur unterwegs zum auflegen und hab daheim nie gemixt oder geübt und mir nur zur verkabelung schnell mal vom conrad so ein billigding geholt für 40 euro wegen analogsynths zum sound machen aus spass, nicht zum produzieren, da bin ich wie beim aufelgen in clubs immer in richtige studios.
jetzt hab ich ein angebot von nem internet radio bekommen, ne show zu machen und das von zuhause zu streamen und ich müsste mir dafür erstmal nen richtigen mixer kaufen, weil ich das keinen antun will sonst
n kumpel der jetzt audio technik studiert hat meinte, ich soll mal behringer vergessen und lieber für 300 auf allen&heath setzen.
stanton sieht für mich auch noch ganz nett aus, andere firmen sagen mir eigtl. weniger zu.
aber ich hab mir sagen lassen, stanton wär auch wieder nur gut für hip hop leute, da dort das ziel liegt bei denen und nicht in der quali (die ja auch eigtl. super ist) oder bei den eqs (was mir wichtig ist).
ich hab die jahre mit stanton, pioneer djm 600 und 700 aufgelegt hauptsächlich und kann eigtll wirklich nur sagen, dass pioneer das non plus ultra ist bzw. dass alles andere eher problematisch ist wenn man irgendwohin kommt und damit klar kommen muss.
klar hat jeder freak sein ultra blauleuchtendes stanton ding oder so was und kommt drauf klar, aber meins ist es irgendwie nicht.
ich find auch die übertriebenen fader-einstellungen mal gar nicht gut
weil ichs mit nem normalen X fader am besten hinbekomme, und auch mal schön lange flächenabschnitte langsam rausfaden kann bis zu zwei minuten lang.
also von daher, brauch ich wirklich keine großen special beim fader zum einstellen, wenn das auch noch so cool zum scratchen ist.
was würdet ihr mir empfehlen ?
wie gesagt, muss kein 4 spuren ding sein, effekte wären nice, grade fürs micro n bisschen reverb und delay aber sonst kann ich auch auf die ganzen fader und filter sachen verzichten, ich leg eh fast kein house auf und auch sonst keine disco oder radio mukke wo es nötig wäre um rumzuposen
mein style ist freestyle electro (mit melodien), drum&bass, oldskool breakbeats´und ab und zu (aber nur selten) alte house platten.