Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

@ The Ox

Vielen Dank für die Antwort.

zu 3. würde das HEißen wenn ich mir die normale Traktor Software zulege das ich dann mit dem Interface von Mixvibes und Timecodes von Traktor auflegen könnte???

nein das ist nicht möglich. brauchst schon eine traktor soundcard oder einen traktor scratch ceterfield mischer um timecode zu nutzen ;)

Es wurde alleine in diesem Thread sicher schon 67 Milliarden Mal durchgekaut, aber nochmal für dich Bongstar: Möchtest du Traktor mit Timecode-Medien steuern brauchst du zwingend Traktor Scratch Duo/Pro (als Software) und ein Traktor Scratch-zertifiziertes Audio Interface. Aktuell sind dies ein paar Mixer von anderen Anbietern und in erster Linie folgende Interfaces von NI selbst: Audio 4 DJ, Audio 8 DJ, Traktor Audio 6 und Traktor Audio 10. Also mit dem Mixvibes-Interface keine Chance!

unterordner1: sampler1..
unterordner2: sampler2...

Das meinte ich mit der Nutzung des Browsers. Ich habe das genau so dort.
Für die Sortierung nach z.B. Genres musst du dir halt eine Playlist manuell anlegen und die Lieder dieser Playlist zuordnen.
Mit einer Kombination aus diesen beiden wirst du wohl alles so einordnen können, wie du willst.
Die Verwendung des Explorers für die Sampler-CDs bringt lediglich eine Arbeitserleichterung, natürlich kannst du sie auch einzeln als Playlist anlegen.

Es ist jedenfalls alles möglich, wenn man sich die Zeit nimmt und sich damit beschäftigt.

Das meinte ich mit der Nutzung des Browsers. Ich habe das genau so dort.

was meinst du genau mit "browser"?
meinst du den explorer?
dann hast du es aber nur so dort, weil du es exakt so auch auf deiner festplatte in der ordnerstruktur angelegt hast, oder?

Hallo,

ich habe meine Frage irgendwo schonmal gelesen, nur finde ich das nicht mehr...
Und zwar: Wenn ich mein Traktor Scratch Duo verkaufe, muss der Käufer ja die Lizenz usw. eingeben. Dafür muss ich doch meine Lizenz auf meinen Rechner löschen oder nicht? Oder wie funktioniert das überhaupt?

Grüße

glaube das ist nicht so einfach weil du ja bei NI als user gespeichert bist mit deinem lizenz-key..

ich habe ne frage was audio 4 dj betrifft. und zwar knackt und rauscht es bei mir immer, teilweise kommts mir so vor wie wenn das program laggt. an der stromzufuhr liegts nicht (externer usb hub mit stromversorung) und an der CPU liegts auch nicht, die ist nichtmal viertelt ausgelastet ( Intel T9300 @ 2mal 2,5 GHz)
kann es an dem buffer liegen oder den samples? (weiß ehrlich gesagt nicht für was die genau gut sind?)

glaube das ist nicht so einfach weil du ja bei NI als user gespeichert bist mit deinem lizenz-key..

ich habe ne frage was audio 4 dj betrifft. und zwar knackt und rauscht es bei mir immer, teilweise kommts mir so vor wie wenn das program laggt. an der stromzufuhr liegts nicht (externer usb hub mit stromversorung) und an der CPU liegts auch nicht, die ist nichtmal viertelt ausgelastet ( Intel T9300 @ 2mal 2,5 GHz)
kann es an dem buffer liegen oder den samples? (weiß ehrlich gesagt nicht für was die genau gut sind?)

win vista? habe das gleiche problem, nix hat geholfen, heute kommt win7 drauf, das hab ich auch auf meinem desktop pc, da läuft alles ohne probleme!
aber deaktivier mal im taskmanager alles was du nicht brauchst, wlan, onboard soundkarte antivir etc.

Welche Traktor Version? Wie wir im anderen Thread eben festgestellt haben, gehts unter Windows mit der A8 und 1.2.7 auch ziemlich ab... Würd mich net wundern wenn die A4 auch spackt.

Ich könnte wetten, dass dein WLAN schuld daran ist.
War hier das selbe. Ich hatte mal vergessen, es auszuschalten: Es hat nur noch gelaggt. Unglaublich heftig sogar.

Nach dem ausschalten war alles wieder in bestern Ordnung..

danke für die schnellen antworten ;) ich probier alles mal aus ;) thx

so habs jetzt ausprobiert! also es wirklich so, dass audio 4 dj von NI laggt wenn WLAN an ist... hab meine WIFI-catcher aus gemacht und es flutschte wunderbar =)
bloß gut dass ich bei gigs nie internetzugang habe :D
danke für den super tipp Rave Ioli ;) (cooler name übrigens =))
hauste rein =)

@DJ House_Tear

Das hat absolut nix mit dem Interface von NI zutun :confused:
Ich fahr hier mit 1,5ms OHNE laggs o.ä.
WLAN empfängt und sendet nunmal, und das kein Rechner der Welt Wissen kann was gleich aus dem Netz über den Router/Modem und dann über WLAN zu deinem Rechner kommt is auch irgendwie logisch => Random.
Traktor ist eine ECHTZEIT Anwendung, ich wüsste keinen PC der zwei oder gar mehr solcher gleichzeitig (eben in ECHTZEIT) erledigen kann.

Kurzfassung: Die CPU ist nur in der Lage, EINE Echtzeitanwendung auch in Echtzeit auszuführen ;) (Systeme mit mehreren CPUs nicht Kernen außenvor)

LG Bee

Hallo,

ich habe meine Frage irgendwo schonmal gelesen, nur finde ich das nicht mehr...
Und zwar: Wenn ich mein Traktor Scratch Duo verkaufe, muss der Käufer ja die Lizenz usw. eingeben. Dafür muss ich doch meine Lizenz auf meinen Rechner löschen oder nicht? Oder wie funktioniert das überhaupt?

Grüße

Jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?

Das wars? Mein Benutzerprofil ist ja noch vorhanden.

Als erstes musst du im Servicecenter die Seriennummer rauslöschen..
Danach kann der Käufer die Seriennummer einfach auf seinen Account registrieren.

Eine Löschung der Seriennummer muss bei NI beantragt werden! Das geht nicht einfach so, indem man die Serial aus'm Service-Center löscht. Denn damit deaktiviert man nur die lokale Produktaktivierung auf dem Rechner, die Seriennummer bleibt dabei aber auf den Account weiterhin registriert.

Von daher: Telefon in die Hand nehmen, beim NI Registrierungssupport anrufen, und dort die Löschung beantragen. Dauer: i.d.R. keine 3 Minuten.

Moin leute,

hab z.Z. Reloop spin 2 und jetzt wollt ich mir ein Traktor Scratch Duo zulegen nur ich bin mir nicht wirklich sicher ob der unterschied wirklich spür bar ist und ich mir lieber Traktor Scratch Pro kaufen sollte.

THX für die antwort:)

Moin leute,

hab z.Z. Reloop spin 2 und jetzt wollt ich mir ein Traktor Scratch Duo zulegen nur ich bin mir nicht wirklich sicher ob der unterschied wirklich spür bar ist und ich mir lieber Traktor Scratch Pro kaufen sollte.

THX für die antwort:)

Redest du von dem Unterschied von Pro/Duo?

Der Unterschied liegt in der breiteren Effektpalette, der Broadcast/Redording funktion uvm, weitere Infos gibts auf der NI Seite.

Ich würde dir generell raten auf Traktor Scratch Duo/Pro 2 zu warten, dass kommt Ende April raus und kann einiges mehr.

Und besser aks Reloop Spin ist eigentlich alles :d Selbst das erste :p

Ja und noch viel schlechter, sei froh du hast nichts verpasst :p

Beste is Pro Zeiko. Macht Werbung für Spin und nimmt für den Club Serato :d

Schlecht ist untertrieben, also scratchen kannst du mit Reloop total vergessen ... ja die effekt palette ist mir wurscht ich hab nen vestax pmc 280 da sind genug effekte dabei :D und ich hab eigentlich vor mir scratch duo zu kaufen und dann auf pro zu updaten oder was meint ihr? Da ich nur 2 kanäle wirklich brauche:)

seas

hej hab a ziemlich dummes problem und zwar bin ich jetzt auf apples macbook umgstiegt und wollt da traktor duo laufen lassen...

hab alles angeschlossen usw und trotzdem bekomm ich immer, sobal ich den plattenspieler auf play mach, an dauerpiepton zu hoeren und sonst nichts... also nicht den song usw...

kann mir bitte wer helfen was i machen soll/kann

hatte frueher des problem mim Windows rechner nich...

danke schon mal

Neue Themen

Zurück
Oben