Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

seas

hej hab a ziemlich dummes problem und zwar bin ich jetzt auf apples macbook umgstiegt und wollt da traktor duo laufen lassen...

hab alles angeschlossen usw und trotzdem bekomm ich immer, sobal ich den plattenspieler auf play mach, an dauerpiepton zu hoeren und sonst nichts... also nicht den song usw...

kann mir bitte wer helfen was i machen soll/kann

hatte frueher des problem mim Windows rechner nich...

danke schon mal

falsches routing, schau dir nochmal an, wie man die ganze geschichte verkabelt und intern in traktor routet

http://www.youtube.com/watch?v=Tr6lFLMDE7E
ist zwar für die audio 8 vorgesehen, aber audio 4 unterscheidet sich ja nich viel.

und ich hab eigentlich vor mir scratch duo zu kaufen und dann auf pro zu updaten oder was meint ihr? Da ich nur 2 kanäle wirklich brauche:)

da du eh nur 2 Kanäle brauchst und nicht 30+ Effekte brauchst ist PRO total überflüssig für dich :p

spar lieber das Geld und investier es in was anderes :d

Mit der gefahr gleich von euch geköpft zu werden,
aber wo finde ich einen Thread zum duo 2 bzw pro 2?

Lege zur Zeit mit CD auf und mich reizt es jetzt auf DVS umzusteigen und interessiere mich für TS. Sehe aber gerade das im April eine neue Version rauskommt und mich würden die neurungen interessieren und ob ich noch lieber warten sollte mit dem kauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz fragen, muss ich erst Traktor Duo installieren dann meine Audio2DJ oder erst die Audio2DJ dann Traktor?:S

Erst das AI, dann die SW - steht aber auch im Handbuch.
An dieses musst dich eh Zeile für Zeile halten, damit es mit der Installation was wird, also lies es! ;)

Bin ja noch in Italien :D ist alles zu Hause in Dland und wartet auf mich :D welches Handbuch? Tippe mal das von Traktor oder?

Kurze Frage ;)
WEnn ich von traktor Duo auf die Ttraktorversion vom S4 usmteige wie siehts mit den beatgrids aus,kann ich die iwie übernehmen..Und wenn aj geht das auch wenn ich die alte version verkaufe und dann nen neuen Acc habe bzw die alter version ims ervicecenter nichtmehr bei mir regestriert ist?

Beim ersten Start der S4 Software wirst du gefragt, ob du alle einstellungen von der anderen auf der Festplatte befindlichen Traktor Version übernehmen willst.

Wenn du das bestätigst, läuft bei dir dein S4 welches aber alle Playlisten, und Einstellungen der Duo Software hat... Inkl. Beatgrids, Hotcues, usw...

Beatgrids werden m.W. sowieso im MP3 selbst gespeichert...

Ob die Version registriert ist oder nicht, interessiert nicht. Es werden nur die gespeichernten EInstellungen übernommen.

Hey

Hab Traktor Duo und einen Numark Omni Controler

Kann man ein Mic in Traktor einschalten bzw zuweisen ?

Oder geht da gar kein Mic.

Im Traktor Bible hab ich irgend wie nichts gefunden wo und wie

Zuletzt bearbeitet:
ist ohne mixer mit mic in nicht möglich...

@Pyro: ist das nicht eigentlich jacke wie hose, wie man software und AI installiert?
Ich hab glaub ich erst die Software drauf gehaun...

Zuletzt bearbeitet:
ist ohne mixer mit mic in nicht möglich...

heißt was ?

Habe sonst mit VDJ "aufgelegt" und da halt die Interne Soundkarte vom Laptop genommen als Mic Ausgang.

Ging alles Super so.

Habe ja auch ein "Mic Through" in meinem Controler kann man den Verwenden ?

Schließt einfach an der Vorderseite dein Mic an und regulierst mit dem Poti daneben die Lautstärke....

Ich möchte mir Traktor Scratch Duo kaufen, allerdings soll ja bald die neue Version erscheinen. Sollte ich also lieber noch auf die neue version warten, da es die alte dann evtl günstiger gibt?

Bzw. wenn ich es mir jetzt kaufe und dann später auf Version 2 Upgrade, zahle ich dann mehr, als wenn ich mir 2 direkt kaufen würde?

Erstmal müsstest du die Traktor Scratch Duo aktuell noch irgendwo bekommen. Wenn du einen Händler findest, der es noch auf Lager hat: Glückwunsch. Ist nämlich eigentlich seit Dezember schon praktisch ausverkauft.

Traktor Scratch Duo 2 wird 349€ kosten. Das Software Update TSD auf TSD2 schlägt mit 39€ zu Buche. Das Hardware Upgrade (also Software inkl. Audio 6) mit 249€.

Von daher: Praktisch wirst du so oder so auf TSD2 warten müssen, wenn du noch ein TSD1 findest, kannst du dir leicht selber ausrechnen, ob sich ein Upgrade rechnet oder eher warten.

Ich habe heute folgendes problem gehabt nachdem erstmahligen installieren von Traktor scratch Duo unter dem Snow Leoparden und anschließen des denon dns 2000 musste ich nach 30 Minuten festellen, das uhrplörzlich die Musik aus war und und ich mein Rechner nur noch über dein ein/aus Schalter runterfahren konnte :( jetzt hab ich natürlich wenn das ganze im Club passiert denn dann steht man da mit offfnen Haar :( wäre hier ein Wechsel auf Traktor pro sinnvoll ? oder lieber warten bis pro 2 im April rauskommt. Ich habe ein bisschen das sich mein Snow Leopard auf Dauer nicht meinem Traktor versteht ;)

Alle Treiber korrekt installiert? Lässt sich das reproduzieren?

ich denke bei pro wirst du dann das selbe problem haben, kann mir zumindest nicht vorstellen, das es an duo liegt, wieso auch?

Ich habe heute folgendes problem gehabt nachdem erstmahligen installieren von Traktor scratch Duo unter dem Snow Leoparden und anschließen des denon dns 2000 musste ich nach 30 Minuten festellen, das uhrplörzlich die Musik aus war und und ich mein Rechner nur noch über dein ein/aus Schalter runterfahren konnte :(

Läuft dein Rechner denn sonst stabil? Welche Version von Snow Leopard genau ist es? Welche Traktor Scratch Duo Version? Sind auf dem Book noch andere Dinge installiert oder nutzt du es ausschließlich für Traktor?

Ein generelles Problem wird es nicht sein, da z.B. mein Traktor Scratch Pro mit Snow Leopard 10.6.6, TSP 1.2.7, Audio 8 DJ und 2x DN-SC2000 stabil läuft und nicht crasht. Auch von anderen hört sowas nicht alle Nase lang. Was ich letzt hatte, war das die USB-Verbindung zu den DN-SC2000 sich aufgehängt hat, welches aber durch abziehen und wiederanklemmen des USB-Kabels beheben ließ. TSP lief aber stabil weiter und spielte. Ich vermute aber das dies an dem von mir verwendeten USB-Hub liegt.

jetzt hab ich natürlich wenn das ganze im Club passiert denn dann steht man da mit offfnen Haar :( wäre hier ein Wechsel auf Traktor pro sinnvoll ?

Ganz klar nein! Die Technik hinter Traktor Duo und Traktor Pro ist die Gleiche! In Duo sind nur einige Features deaktiviert.

oder lieber warten bis pro 2 im April rauskommt. Ich habe ein bisschen das sich mein Snow Leopard auf Dauer nicht meinem Traktor versteht ;)

Wenn es denn ein Problem mit Traktor ist, könnte das Update auf Traktor 2 hier das Problem lösen. Aber es kann auch sein, dass dein Problem gerade mitgeschleift wird. Ich glaube aber eher nicht an ein Traktor Problem. Ich würde an deiner Stelle das System mal platt machen und komplett sauber neu installieren. Bevor du das machst könntest du auch mal die Logs auf deinem Mac durchgucken, vielleicht bringen die dir auch einen Hinweis auf auf den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Snow Leopard 10.6.5 und Traktor scratch Duo ist die aktuellste Version, ansonsten läuft der Rechner sauber ohne murren, das er so eingefrieren ist hatte ich noch nie :( die Logs kann ich nachher Posten da ich gerade am arbeiten. Ansonsten ist ableton drauf, Vlc Player für videos und stuffit Expander das war es, ich hatte vorher serato drauf das wurde aber restlos gelöscht, bin echt am überlegen ob ich das System
nicht mal komplett clean mache......

Neue Themen

Zurück
Oben