Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

ist bei dem traktor scratch duo noch so ne leiste, wo man sieht wie weit die beiden seiten auseinander laufen, wie bekomme ich den balken sichtbar eingeschaltet?
Das ist das sog. Phasemeter, das kann man in den Properties anhaken, ob man das angezeigt haben will.
Ich habe es prinzipiell aus, das nervt nur.

bekommt man noch irgendwo das "alte" scratch duo neu? Das 2er ist ja erst ab 1. april da. Und mir wuerd das alte auch dicke reichen

Bei eBay gibt es ein paar Angebote, die behaupten es seien neue originalverpackte Pakete, aber ansonsten stehen die Chancen sehr schlecht vor dem 1.4. irgendwelche Traktor Scratch-Produkte neu zu bekommen.

Bei eBay gibt es ein paar Angebote, die behaupten es seien neue originalverpackte Pakete, aber ansonsten stehen die Chancen sehr schlecht vor dem 1.4. irgendwelche Traktor Scratch-Produkte neu zu bekommen.

ist der laden hier serioes?

http://www.vinylshop24.de/native-instruments-traktor-scratch-duo-p-1542.html

ach ist eh nicht lieferbar... hab mich verguckt

was istn das fuer ne idiotische strategie von NI nen 2 monatigen verkaufsstopp da einzubauen.

und wenn jetzt irgendn topacct ploetzlich sein zeug verliert, kann er nicht mehr auflegen oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
ich ahbe aber das duo und es ist nicht da ^^
und bei nem freund da ist es vorhanden :p

also, mein pult steht ca. 2-3m entfernt von meinem pc. an meinem pc sind 2 bildschrime angeschlossen, einer aufm schreibtisch einer aufm pult! ich hab nen dn-x120, dn-sc2000 und audio 4 dj. da ich keinen laptop habe läuft alles über den 2-3m entfernten pc. ich will mir jetzt einen usb hub holen, vllt aktiv mit netzteil, und der dann mit 3m kabel zum pc. über den hub laufen dann der sc2000 meine audio 4 dj und noch ne maus, die aber vermutlich eh nicht benutzt wird, wegen dem sc2000. weiß jmd. ob das gut funktioniert, oder die entfernung (kabellänge) zu lang ist, wegen flüssigem auflegen etc.?

Probiers aus?!
Und was hat die Kabellänge mit flüssigem Auflegen zu tun?

internet zum beispiel, umso länger das kabel, umso schlechter die verbingung, oder?! ;)
naja ich probiers einfach aus, kabel kosten ja nicht die welt!

internet zum beispiel, umso länger das kabel, umso schlechter die verbingung, oder?! ;)
naja ich probiers einfach aus, kabel kosten ja nicht die welt!

Wie lang sind deine lankabel denn bitte, dass die Geschwindigkeit merklich abnimmt?!

ich wollte einfach nur wissen, ob es was ausmacht, wenn ich die soundkarte mit dem dn-sc2000 an einen hub hänge mit 3m kabel, anstatt direkt an den pc! mehr nicht!

Hey Leute,
habe mir gerade Traktor Scratch Duo 2 mit der Audio6DJ bestellt. Finde das neue Layout richtig mega und die neuen Funktionen hören sich auch super an.
Jetzt steht im Comparison Chart, das man anscheinend keine Deck Details ändern kann. Heißt das ich kann nicht einstellen das ich die verbleibende Track Zeit, die vergangene Track Zeit usw. einstellen kann?

Gruß

Hey Leute,
habe mir gerade Traktor Scratch Duo 2 mit der Audio6DJ bestellt. Finde das neue Layout richtig mega und die neuen Funktionen hören sich auch super an.
Jetzt steht im Comparison Chart, das man anscheinend keine Deck Details ändern kann. Heißt das ich kann nicht einstellen das ich die verbleibende Track Zeit, die vergangene Track Zeit usw. einstellen kann?

Gruß

Ich glaube das kann man noch einstellen, aber die anderen Funktionien, wie z.B. das Ausblenden der Pitchfader und so geht nur bei Pro.

ps.
Man kann die 2er schon bestellen? :)

Hi,

ich hätte da mal ein Paar Fragen an die alten Hasen ;)
und zwar. Derzeit besitze ich einen Mac und Mixvibes Per Boot Camp. Fragen warum ich das so habe werden nicht beantwortet ;)

ist so jedenfalls nicht zufriedenstellend. Jetzt meine Fragen:

1) sind alle Traktor Versionen Mac kompatibel?
2) gibt es die Möglichkeit bei Traktor einen Beatmatch View zu haben?
3) kann ich das Interface von Mixvibes mit der Software von Traktor nutzen?
4) gibt es Programme außer Serato, Traktor oder Mixvibes Pro für den Mac?

Danke im Vorraus!

Hi,

ich hätte da mal ein Paar Fragen an die alten Hasen ;)
und zwar. Derzeit besitze ich einen Mac und Mixvibes Per Boot Camp. Fragen warum ich das so habe werden nicht beantwortet ;)

ist so jedenfalls nicht zufriedenstellend. Jetzt meine Fragen:

1) sind alle Traktor Versionen Mac kompatibel?
2) gibt es die Möglichkeit bei Traktor einen Beatmatch View zu haben?
3) kann ich das Interface von Mixvibes mit der Software von Traktor nutzen?
4) gibt es Programme außer Serato, Traktor oder Mixvibes Pro für den Mac?

Danke im Vorraus!

1) ja
2) ja , phasemeter
3) Traktor ja, Traktor Scratch / Timecode nein
4) nicht mehr soviel (etablierte)

klar kann man das schon bestellen, z.b bei cyberport, recht guter preis.

danke für die antwort, werd ich aber wshl doch das pro packet zulegen da ich jetzt noch zusaätzlich 2 1210ner kaufen werd, Vinyl Feeling ebn <3

Traktor/Cakewalk/DJM800

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bezüglich Traktor Scratch und hoffe ihr könnt mir diese beantworten!

ich besitze seit geraumer Zeit die Cakewalk UA - 25 EX fürs Producing und lege ausserdem mit Vinyl und CD auf. Hierbei, zumindest wenn ich am Wochenende im Club spiele, lege ich gemeinsam mit einem Freund auf, dies schon seit einigen Jahren und nun würde ich sehr gerne wieder mit reinem Vinyl Feeling auflegen.

Das bedeutet das ich nur einen der Technics (bzw CDJs) nutze, da wir ja Ping Pong auflegen.

Meine Frage lautet daher, inwiefern die Möglichkeit besteht Traktor gemeinsam mit der Cakewalk UA 25 - EX zu nutzen. Theoretisch benötige ich schliesslich nur ein Deck.

Wäre natürlich spannend weitere Kanäle für Percussion Loops/ Loops generell etc zur Verfügung zu haben. Primär möchte ich jedoch derzeit nicht neben der Software sowie Timecode Vinyls auch noch eine weitere, externe Soundkarte kaufen. Bin auch kein Fan von Controllern, Vinyl Gefühl, das will ich!

Da ich bislang noch nie in dieser Form einen Computer ans Mischpult angeschlossen habe, sondern eher einer der Vertreter war der etwas erbost war wenn vor uns jemand mit dem PC aufgelegt hat und erstmal den halben Kabelsalat am Mischpult auseinander pflücken musste, bin ich dementsprechend unwissend was Kompatibilität der Cakewalk Karte mit Traktor angeht.

Das gilt dementsprechent auch für die Verbindung von Soundkarte zu Mixer (i.d.R. steht im Grossteil der Clubs wo wir spielen der Pio DJM 800)

benötige ich besondere Kabel, abgesehen vom Midi Kabel?

kann mein Vorhaben überhaupt funktionieren?

Ist es möglich mit der UA -25 EX auch mehrere Kanäle anzusteuern?

Oder muss tatsächlich eine neue Soundkarte her?

Ich hoffe das ich alter analog Typ halbwegs vermitteln konnte was mein Anliegen bzw Vorhaben ist und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Jedenfalls schonmal danke im vorraus,

lg

floppes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. mach mal deine Fotos kleiner
2. Interface für Traktor kannst du nutzen .. für Traktor Scratch nicht!

hi,
ich habe bisher immer rane serato benutzt und muss nun aus organisitischen grünen für ein paar gigs auf traktor pro/duo umsteigen!
Ich bin ein Allround-DJ und in meiner MP3 Sammlung befinden sich auch eine Menge Sampler! Von serato war ich es gewohnt, dass ich per drag&drop neue musikordner erstellen kann (zb den sampler einfach per drag&drop als neuen ordner anlegen). traktor sortiert ja den "sampler" immer komplett ein (titel,interpret usw...).
Wie kann ich das am einfachsten lösen, das ich ordner habe, so wie ich sie will?
(beispiel: Hauptordner: Party > dann jeweils einen unterordner pro sampler (in dem sich dann eben die 20-40 titel befinden)...
(Ich nutze keine itunes sortierung).

Danke!

Wie kann ich das am einfachsten lösen, das ich ordner habe, so wie ich sie will?

Ich nutze Traktor Scratch Pro und Traktor "ordnet" bei mir nix rum. Es sind alle Ordner genau so auf der Festplatte, wie ich sie dort angelegt habe. Das bedeutet z.B. einer für jede CD, oder einer für jeden Buchstaben bei Maxis. Diese Ordner kann ich direkt auswählen und alles ist da, wo es sein soll. Kein Drama.

ja klar, greife ich mit dem "explorer in traktor" auf meine festplatte zu, ist natürlich alles so wie es in echt auf der festplatte abgelegt ist!
ich spreche aber nicht vom "browsen" in den orginal files, sondern ich möchte in traktor meine eigene ordnerstruktur erstellen (unabhängig von der sortierung auf meienr festplatte) und da ist es eben so, dass traktor jeden einzelnen titel eines samplers "einsortiert".
wie aber kann ich oben genannte ordnerstruktur entstehen lassen?
hauptordner: Party 80er
unterordner1: sampler1..
unterordner2: sampler2...

danke

Ich versteh nicht was du meinst.

Im Trekker hast du einmal deine gesamte Library, und dann kannst du noch Playlisten und Playlistenordner erstellen wie dir das beliebt.

Die Struktur in der Track Collection kannst du wenig bis garnicht beeinflussen, was so in etwa deiner Musik Mediathek in iTunes entspricht.

Willst du deine Songs ordnen, dann gehste unter Playlists, machst nen Rechtsklick, erstellst nen Ordner der z.B. Party heisst, und dort dann drin ebenfalls über rechtsclick playlisten, wo du deine Sampler einsortieren kannst.

Neue Themen

Zurück
Oben