Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

wie kann man ganze playlist-ordner exportieren (inkl. der playlisten)? playlisten exportieren geht ja ohne probleme. Es ist allerdings nervig und unnütz jede playlist einzeln zu exportieren. Ich habe ja extra deswegen ordner zum sortieren verschiedener playlisten angelegt.

ich zitiere mich mal selber. hat keiner eine idee?

Hab seid heute meine Technics 1210er... Gleich mal angeschlossen, Timecode Vinyl drauf, aber seltsamerweise wird nicht der Track, der in Traktor auf dem Deck geladen ist wiedergegeben, sondern der Pfeifton derder Timecodes. In den EInstellungen ist Scratch Control aktiviert und die Audio 4 Dj funktioniert auch...
Was kann das Problem sein?

Gregge111

Hab seid heute meine Technics 1210er... Gleich mal angeschlossen, Timecode Vinyl drauf, aber seltsamerweise wird nicht der Track, der in Traktor auf dem Deck geladen ist wiedergegeben, sondern der Pfeifton derder Timecodes. In den EInstellungen ist Scratch Control aktiviert und die Audio 4 Dj funktioniert auch...
Was kann das Problem sein?

Gregge111

Kalibrieren.

Is das so schwer ein TC Setup richtig zu verkabeln?

Technics an Audio 4 in die IN Ports, Audio 4 mit den Out Ports an den Mixer, und gut is.

Wenn du den Timecode hörst, dann hast du was falsch angeschlossen, bist im Trekker auf Through, oder hast an deinem Mixer doppelt angeschlossen und auf den falschen Eingang geschalten (Trekker sollte auf den unverstärkten in, TT's weiterhin auf den verstärkten TT in).

DIe Multicore-Kabel auch wirklich richtig angeschlossen? Am Mischpult auch die Audio 4 DJ als Eingang gewählt und nicht der Turntable? Wird denn der Track in Traktor abgespielt, also bewegt sich die Waveform-Anzeige? Zählen die Sekunden?

man könnte am Mischpult auch mal die Eingänge von Phono auf CD/Line umstellen...

Alles richtig angeschlossen, Waveform bewegt sich, alles perfekt. Bloß kommt der Pfeifton, statt dem Track...
Dumm bin ich ja auch nicht...

Jo, wenn sich die Waveform bewegt, die A4 geroutet ist, und trotzdem TC ausgegeben wird, dann ist falsch verkabelt, oder der falsche Eigang eingestellt (eben Phono/Line).

Also mir ist grad aufgefallen das man den laufenden TRack ganz leise hört.
Am Mixer ist aber Phono eingestellt. Dadran kanns nicht liegen. Verkabelung auch nochmal gecheckt, alles richtig.

Achja, wollte nur mal anmerken dass das Verhalten von einigen hier im Forum ziemlich kacke ist. Anstatt einfach Hilfe zu leisten oder es sein zu lassen, wird mit irgendwelchen sinnlosen Beiträgen gespamt, nur weil es sich anhört wie ein Standardproblem...

Gregge

Dann pfeift es halt leiser, mehr nicht.

Achja, wollte nur mal anmerken dass das Verhalten von einigen hier im Forum ziemlich kacke ist. Anstatt einfach Hilfe zu leisten oder es sein zu lassen, wird mit irgendwelchen sinnlosen Beiträgen gespamt, nur weil es sich anhört wie ein Standardproblem...

Gregge

hahahahahahaha.

ist ein standardproblem, dein verhalten ist auch "fäkal", statt einfach mal zu googeln oder bei youtube zu gucken.

guck dir das von mir gepostete video an.

Mhhh... Was passiert denn wenn du einen track in Traktor ganz normal, also ohne TC-Vinyl abspielst? Kommt das Signal normal im Mixer an? Das du am Phono-Eingang mit TC-Vinyl nur das "Pfeifen" hörst, ist richtig, so klingt der Timecode nämlich. Am Phono-Eingang liegt ganz normal die Platte, an die du auf dem Teller hast, bei einer "richtigen" Platte dann eben die Musik.

Ihr rafft das Problem nicht. Das pfeifen vom Timecode kommt aus der A4. Alles richtig angeschlossen. In der Software auf Scratch-Control geschalten. Waveform läuft, wird aber nicht ausgegeben. Und ich hatte es bis jetzt immer auf Phono am Mixer. Line war immer zu leise... (HAtte einen Hifi-Plattenspieler angeschlossen zum testen)

Jetzt machst du mal folgendes: Nimm dir ein normales Cinchkabel, steck das in die Audio4 auf nem ausgang und in dern Mixer auf nen Line eingang. Dann nimmste deine TT's, und schließt die direkt an den passenden Eingang in der Audio 4 an.

Wenns dann klappt während du am passenden mixereingang die fader oben hast und auf Line gestellt hast, dann hast du deine Multicords falsch angeschlossen... Wenn nicht, dann check dein Routing im Traktor, und check ob du auf versehentlich auf Through bist.
Das alles sind Standartprobleme... Wenn du Timecode hörst, dann kanns nicht an sovielen Dingen liegen, das ist einfach ne klare Sache.

Wenn aus der A4 Timecode Pfeifen kommt, dann bist du auf Through. Wenn du nur meinst das aus der A4 Timecode Pfeifen kommt, dann isses wahrscheinlich, dass du die Multicords falsch angeschlossen hast. Mehr möglichkeiten gibts nicht, wenn ohne Through kann aus der Sofware kein Timecode ausgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr rafft das Problem nicht. Das pfeifen vom Timecode kommt aus der A4. Alles richtig angeschlossen. In der Software auf Scratch-Control geschalten. Waveform läuft, wird aber nicht ausgegeben. Und ich hatte es bis jetzt immer auf Phono am Mixer. Line war immer zu leise... (HAtte einen Hifi-Plattenspieler angeschlossen zum testen)

du raffst dein equipment nicht, du musst das kabel von dem multicore kabel wo MIXER LINE IN dran steht bei deinem MIXER ins LINE IN stecken. dann schaltest du auf LINE IN an deinem Mixer und wenn es zu leise ist, dann drehst du am GAIN.

was für nen mixer hast du ?

Denon Dn-X120. Funktioniert jetzt aber,
hab den PC neu gebootet und die A4 neu installiert.
Läuft jetzt... Keine Ahnung was war. "Danke" jedenfalls
für die vielen hilfreichen Beiträge und Dummheitszertifikate. ;)

Habe ne Frage
bei nem Freund ist bei dem traktor scratch duo noch so ne leiste, wo man sieht wie weit die beiden seiten auseinander laufen, wie bekomme ich den balken sichtbar eingeschaltet?

Habe ne Frage
bei nem Freund ist bei dem traktor scratch duo noch so ne leiste, wo man sieht wie weit die beiden seiten auseinander laufen, wie bekomme ich den balken sichtbar eingeschaltet?

Oben gibt es ein Drop-Down-Menü, bei dem man aus 4 Optionen wählen kann
1. int Mixer Sync
2. ext. Mixer easy
3. ext Mixer plain
4. ext Mixer scope
5 ext Mixer sync

... für dich dürfte damit der 5. Punkt interessant sein.

Neue Themen

Zurück
Oben