Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hallo Leute
Mein Traktor Duo läuft super. Dann aber plötzlich fangen die Stücke an zu hängen. Ein oder zwei mal pro Trak. Nur für ganz kurze Zeit. Manchmal läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Dann wieder beginnt es nach kurzer oder längerer Zeit.
Ich bin am verzweifeln. Hieeeeeeeeelfe.

Ist es DUO oder Scratch DUO?
Wenn es Letzteres ist, dann mach mal die Nadeln sauber. Ansonsten wären paar weitere Infos nicht schlecht. Mixt du intern oder extern?
Extern? Sind alle Kabel und Stecker in Ordnung? Alles richtig und fest angeschlossen?

Dann aber plötzlich fangen die Stücke an zu hängen. Ein oder zwei mal pro Trak. Nur für ganz kurze Zeit. Manchmal läuft es den ganzen Tag ohne Probleme.

Anti-Viren Software, oder anderes, was im Hintergrund läuft...

Hallo zusammen,
habe folgendes problem vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Bin von PC auf Macbook umgestiegen und arbeite mit traktor duo , bloß
wenn ich Traktor auf mein macbook installiere habe ich immer Tractor LE
drauf anstatt DUO !! und ich brauche DUO da meine Üioneer CDj 900 und CDj
400 ja Midi fähig sind und bei LE kann ich nicht ins MIdi Mapping kommen da es dort nicht vorhanden ist .
Kann mir da jemand helfen????
D im vorraus schonmal!!!!!

Hallo zusammen,
habe folgendes problem vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Bin von PC auf Macbook umgestiegen und arbeite mit traktor duo , bloß
wenn ich Traktor auf mein macbook installiere habe ich immer Tractor LE
drauf anstatt DUO !! und ich brauche DUO da meine Üioneer CDj 900 und CDj
400 ja Midi fähig sind und bei LE kann ich nicht ins MIdi Mapping kommen da es dort nicht vorhanden ist .
Kann mir da jemand helfen????
D im vorraus schonmal!!!!!

Lad dir doch einfach die aktuellste Version aus dem Service Center und installier diese....

hm wahrscheinlich falscher tread aber troztdem wollte ichf ragen hab die ganzen faqs duchgelsen aber nciht schlauer geworden.in ner bewertung zum s4 steht:,,Mangels Booth Out ist der S4 im Club nicht ohne Mixer zu betreiben.''

Könnte mir bitte jmd kurz udn verständlich das obere Zitat erläutern ;) Danke.:)

Ist es DUO oder Scratch DUO?
Wenn es Letzteres ist, dann mach mal die Nadeln sauber. Ansonsten wären paar weitere Infos nicht schlecht. Mixt du intern oder extern?
Extern? Sind alle Kabel und Stecker in Ordnung? Alles richtig und fest angeschlossen?
Ja es ist Duo und ich mix extern. Aber es liegt nicht an den Anschlüssen. Man sieht die kurzen aussetzer sogar in der Wellenform wenn das Stück läuft.

hm wahrscheinlich falscher tread aber troztdem wollte ichf ragen hab die ganzen faqs duchgelsen aber nciht schlauer geworden.in ner bewertung zum s4 steht:,,Mangels Booth Out ist der S4 im Club nicht ohne Mixer zu betreiben.''

Könnte mir bitte jmd kurz udn verständlich das obere Zitat erläutern ;) Danke.:)

an den "Booth Out" kommen die Lautsprecher, welche die Kanzel (engl. Booth) mit möglichst unverzerrtem und originalem sound versorgen, damit der DJ diesen sound zum mixen benutzen kann, da sich im Raum sonst der Beat verzerrt und keine vernünftigen beatsyncs möglich sind bzw. er nicht den sound bekommt, der auf der Tanze ist. da der s4 das nicht hat, müsste man ihn über nen mixer anschließen, der diesen booth bzw. 2 outs hat

Bei Windows über den Task Manager ( rechtklick auf die Taskleiste -> Taskmanager )

Bei Mac OSX über die Aktivitätsanzeige. ( Dienstporgramme -> Aktivitätsanzeige )

Viel Glück =)

**** edit ****

war ich wohl zu langsam... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bildschirm umgedreht, dort läuft aber nichts!

Ok den Task Manager hab ich jetzt was nun?

Bei Anwendungen siehst du welche Userprogramme offen sind... Da kannste zumachen, was du nicht brauchst...

Unter Prozesse siehst du alle Prozesse die laufen... Da sind auch Hintergrundprozesse dabei. Auch hier hast du die Möglichkeit Sachen zu schließen, solltest hier aber schon etwas wissen was du tust...

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Da mein PC über USB die ganze Zeit Strom liefert habe ich mir angewöhnt bei der Audio 4 DJ wenn ich sie nicht brauche den Stecker zu ziehen. Das Problem ist, das wenn ich sie bevor ich Traktor starte anschließe, Traktor dann bei jedem 2. mal bei dem ich einen neuen Track in eins der Decks laden will kurz stockt und für ca. 1/2 Sekunde die Musik pausiert.

Bei dem anderen Deck wird bei der virtuellen Platte kurz "Skipping" angezeigt.

Wenn man das ganze ein paar mal wiederholt hängt sich Traktor auf, der Vinyl Control Mode funktioniert nicht und auch die Kontrolle per Maus reagiert nicht. Buttons lassen sich noch drücken, reagieren aber nicht, Programm lässt sich auch noch problemlos schließen.

Peinlich wenn sowas live passiert.

Kann ich das ganze irgendwie beheben?

PS: Das Problem tritt nicht auf wenn ich den PC danach neu starte und die Audio 4 von Anfang an am USB hängt

Einfach die ganze Zeit dran lassen, brauchst doch sicherlich eh zum Musik hören und was sonst noch so sound produziert.

Musik läuft über die interne Soundkarte. Ist halt nur kacke wenn die ganze nacht durch die grünen LEDs quasi direkt neben meinem Bett leuchten. Außerdem stell ich mir das ganze beim Aufbauen im Club relativ riskant vor, wo man evtl nicht immer penibel darauf achten kann, dass die Audio 4 schon vom Beginn an dransteckt.

Musik läuft über die interne Soundkarte.
Was für eine Verschwendung!

Ist halt nur kacke wenn die ganze nacht durch die grünen LEDs quasi direkt neben meinem Bett leuchten.
Runterfahren kommt nicht in Betracht!?

Außerdem stell ich mir das ganze beim Aufbauen im Club relativ riskant vor, wo man evtl nicht immer penibel darauf achten kann, dass die Audio 4 schon vom Beginn an dransteckt.
Die ersten beiden Punkte sind deine Sache, aber du wirst es ja wohl hin bekommen erst zu verkabeln und dann den Rechner zu starten. :confused:

Ich mein das steht sogar im Handbuch zum audio-4 das erst anschließen und dann starten empfohlen/gefordert wird.

Die ersten beiden Punkte sind deine Sache, aber du wirst es ja wohl hin bekommen erst zu verkabeln und dann den Rechner zu starten.

ich würde nie auf die idee kommen den rechner vor dem verkabeln zu starten
ist bei allem anderen equipment ja auch so das man erst anschaltet wenn alles angeschlossen ist

Bei USB gehe ich auch grundsätzlich von Hotplugging-Fähigkeit aus und es funktioniert eigentlich immer. Meine Audio 8 DJ am MBP zickt auf jeden Fall nicht, wenn man sie erst nach dem Rechnerstart anstöpselt...

kurze zwischenfrage, nachdem ich traktor geupdatet habe funktioniert traktor nich so genau wie gewohnt. das heisst wenn ich z.B. hotcues gesetzt habe, dann hat der die immer an den nächsten raster strich gesetzt, wenn ich den beatmasher nutze hat das früher wunderbar geklappt jetzt kommt teilweise zu aussetzern, wahrscheinlich wegen der selben sache wie bei den hotcues. gibts da irgendwas, was ich anklicken muss in den einstellungen ?

Nadel läuft rückwärts

Besitzeseit drei tagen 2 Reloop 4000 m3d tt und den mixer effex2.
Ab und zu kommt es vor, dass die Nadel aufeinmal rückwärts läuft. Benutze tractor scratch duo.
Ebenso kann ich auf einem tt nicht scratchen, da dort die platte trotzdem weiter dreht oder nur kurz anhält.

hoffe, dass mir einer helfen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben