Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

frage: in tsd ist unter der jeweiligen kanal anzeige, bei mir 1 und 2, so ein fotosymbol, was macht traktor wenn ich da drauf klicke? ^^

ok danke, und wo, also wo kann ich da dann wieder abrufen? oder belibt die dann einfach solange drin, bis ich ne neue einstellung mach und dann wieder auf das symbol klick?

Hab ne Frage zum Controller Mapping in TSD.
Bin grad dabei mein Keyboard zu mappen. HAb jetzt allerdings nicht gefunden,
wo ich die Hotcues einzelnen Tasten zuordnen kann. Möchte meinen Nummernblock quasi als "Maschine" verwenden. Das heißt wenn ich Taste 1 drück, der Ton von Hot-cue 1 aus spielt. Geht das?

Danke schonmal!

Mappe auf die Tasten folgenden Befehl: Cue Loops -> Select Set & Store Hotcue

Bei Set to Value gibts du an welchen Hotcue diese Taste ansprechen soll, und bei Assignment kannst du angeben, ob die Tasten immer für ein bestimmtes Deck funktionieren sollen, oder ob du die funktion auf das Deck im Focus beziehst (dann device target angeben).

Son Mist...hab mir vor kurzem Torq gebraucht gekauft und einen Tag später krieg ich die Email mit der Traktor 50% Aktion.... Jetzt merk ich, dass torq nich so mein Ding ist und die gewohnte (ausm Mobilbereich) Traktor Oberfläche vermisse und es ja ohnehin besser läuft als torq und jetzt bekommt man nirgenswo noch ne Scratch Duo version... Ich könnt k.otzen!

Son Mist...hab mir vor kurzem Torq gebraucht gekauft und einen Tag später krieg ich die Email mit der Traktor 50% Aktion.... Jetzt merk ich, dass torq nich so mein Ding ist und die gewohnte (ausm Mobilbereich) Traktor Oberfläche vermisse und es ja ohnehin besser läuft als torq und jetzt bekommt man nirgenswo noch ne Scratch Duo version... Ich könnt k.otzen!

einfach mal in ebay traktor scratch duo eingeben, da werden sehr viele noch mit einer super restgarantie angeboten.

hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wie ich an ein Traktor Scratch Duo komme? Es ist einfach überall ausverkauft :`(

Hey Leute,
falls zufällig noch jemand auf der Suche nach einem Traktor Scratch Duo ist, gibt es hier einige der letzten Restbestände der 50% Aktion. Der Laden heißt "Musik Hammer" und befindet sich in Österreich. Habe mein TSD auch dort bestellt und es war nach 3 Tagen da. Kann ich nur empfehlen. ;)

http://www.musikhammer.at/product_info.php/products_id/3409

Schade, kommt für mich einige Tage zu spät. Habs gebraucht gekauft und 200€ gelatzt :(

Schade, kommt für mich einige Tage zu spät. Habs gebraucht gekauft und 200€ gelatzt :(

Das tut mir leid. Ich wollte den Tipp hier aber erst geben, wenn meine Bestellung korrekt abgelaufen ist. KAnn man leider nix machen... :(

sers,
ich mach win7 neu auf meinen pc, habe tsd, muss ich die aktivierung irgendwo rückgängig machen, bevor ich mein festplatte platt mache?

thx und gruß

nö... NI ist da sehr sehr kulant... Ich hab hab hier seid ich traktor habe mind. 4 Rechner durchgebracht, auf denen Traktor mal installiert war und nie vor dem Plattmachen oder dem Rechnerwechsel deaktiviert wurde... Einfach installen, aktivieren und gut.

Jepp, kulant sind die wirklich bei Ni.

Wenn ich mir da die neuste Generation von Adobe Software anschaue - mit Aktivierung und Reaktivierung und was im Hintergrund versteckt alles abläuft, kann man mit NI und deren Aktivierungscenter eigentlich nur Luftsprünge machen :)

dito. in schätzungesweise 7 (oder bald 8?) jahren noch nie aktivierungsprobleme gehabt. wobei das früher auch ein wenig anders lief.

Habe gerade mein gebrauchtes TSD bekommen. Verkäufer hat angeblich Registrierung gelöscht. Jetzt will ich mein TSD aktivieren, der Online Modus geht nicht (Programm meint sich ständig selbst updaten zu müssen. jetzt zum 10. mal hintereinander, aber zur wirklichen Aktivierung kommt man nicht.) Die manuelle Möglichkeit per Activationscript geht genausowenig. Wenn ich mich anmelden will um es herunterzuladen kommt das mein Benutzerkonto gesperrt wurde. Was soll die Kacke?

Habs jetzt nach einigem rumwurschteln hinbekommen. Arg komplizierter hätten sie es aber kaum machen können :D

Hab mal ne Frage zu TSD und Kontrol X1. Wenn der Beitrag hier falsch ist tuts mir Leid! Und zwar wollte ich fragen ob eine X1 und TSD richtig zusammenarbeiten. An der X1 sind ja Potis zur Effektregelung, in TSD gibts ja aber keine Advanced Effects. Sind die anderen Potis also sinnlos?

Danke schonmal!

ne , eig nich , du kannst dir den ja so mappen wie es dir passt und so "umbaun" wie es deiner arbeitsweise entspricht ....

da sind ja auch schon Effekte drauf beschriftet ... das kannst du ja auch verändern ..

Ok, aber ich kann nicht aller parameter des Effekts steuern?

Ok, aber ich kann nicht aller parameter des Effekts steuern?

Das liegt aber daran, das du TSD hast und nicht am X1.
Der X1 ist nur so eine Art Tastatur mit anderen Knöpfen, sonst nix.
Du kannst alles steuern, was du auf dem Bildschirm siehst, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du besser steuerbare Effekte haben willst, musst du wohl das Upgrade auf TSP kaufen.
(Oder besser warten, bis die neue Version draußen ist!!)
Wenn du Knöpfe oder Taster "übrig" hast, kannste, wie schon von DannyDJ angesprochen was anderes damit steuern, was du eben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
falls zufällig noch jemand auf der Suche nach einem Traktor Scratch Duo ist, gibt es hier einige der letzten Restbestände der 50% Aktion. Der Laden heißt "Musik Hammer" und befindet sich in Österreich. Habe mein TSD auch dort bestellt und es war nach 3 Tagen da. Kann ich nur empfehlen. ;)

http://www.musikhammer.at/product_info.php/products_id/3409

Mahlzeit,
habe heute nochmal in den Shop geschaut und siehe da: jetzt ist TSD dort ebenfalls ausverkauft. Das war es dann wohl endgültig... :cool:

Das war es dann wohl endgültig... :cool:

rrr.png

Eventuell mal in weiteren Shops im Nachbarland schauen :)

Hallo Leute
Mein Traktor Duo läuft super. Dann aber plötzlich fangen die Stücke an zu hängen. Ein oder zwei mal pro Trak. Nur für ganz kurze Zeit. Manchmal läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Dann wieder beginnt es nach kurzer oder längerer Zeit.
Ich bin am verzweifeln. Hieeeeeeeeelfe.

Neue Themen

Zurück
Oben