Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Es gibt bei einer software die man nach seinen eigenen Vorlieben bedienen kann keine "Standardeinstellung".
Ob relative- oder absolute- mode liegt einzig und allein an dir und deiner Arbeitsweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung, was du jetzt mit der doppelten Verneinung mir sagen willst, Alex :D

Aber ich glaub der Fragende meint die Einstellungen ab Werk - also wenn ich Traktor frisch installiere sind ja ein paar Werte schon fest eingestellt, Häckchen gesetzt etc.

Was ich sinnvoll finde, ist die Möglichkeit Tracks in laufende Decks zu laden, generell zu verbieten. Sonst passiert im Livebetrieb was ganz bööses :D

kurze frage: hat jemand schonmal das problem gehabt dass die audio4dj ausgestiegen ist?

bei meinem letzten auftritt sind plötzlich alle 4 ausgangskanäle auf rot gesprungen und es kam nur noch ein rauschen... warum die ausgestiegen ist habe ich keine ahnung, es sollte nur nie wieder vorkommen! was mach ich denn dagegen? hat da jemand schon erfahrung? oder lag das an traktor?
verwende die dn-sc-2000 als midi und timecode dazu. ansonsten habe ich nen externen mixer.

Versuche den Fehler zu reproduzieren und lass dabei Programme wie z.B den dpc-latency-check laufen, evn. kannst so gezielt bestimmte Prozesse für den Ausstieg verantwortlich machen.

hab ich versucht... das programm is ja nicht ausgestiegen sondern nur die soundkarte... das is ja das was ich so komisch finde... jetzt läuft sie ja ohne probs...vorher auch nur plötzlich ohne dass ich was gemacht habe, ich war ja nicht am rechner....

Das AI kann schlecht aussteigen (höchstens "aus", das hieße dann kaputt!), also wird der Treiber gespackt haben, aus was für Gründen auch immer, das sollte man aber raus bekommen können.

naja, ich lege mit nem macbook pro auf. aber es waren wirklich alle 4 kanäle auf der audio4 rot, also eine rote LED hat geleuchtet bei jedem kanal. und das ist das was mich so ein bisschen zum grübeln bringt...
neu connectet und nach 20 sek ging es weiter...

Guten Abend,

also nach 15 Jahren mit gutem Vinyl hab ich jetzt doch mal den sprung ins digitale Zeitalter gewagt und bin auf Mac und Traktor umgestiegen. Jetzt habe ich hier noch ein paar tausend platten rumstehen und will natürlich einen Teil davon digitalisieren, Nun habe ich folgendes Problem:

Habe gerade mal 2 Lieder digitalisiert, will die in Traktor laden....und siehe da, es kommt folgende fehlermeldung:

ERROR:cannot execute BPM detectionduo to missing transients. please analyze first.

Hmm. Hat mich doch etwas ernüchtert. Erneutes Analyze bringt natürlich nichts. Kommt die gleiche fehlermeldung wieder.

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, ob das ein bekanntes Problem mit Vinyl Rips ist (im übrigen handelt es sich um 1210er) oder ob ich mich nur zu blöd anstellen.

Will zwar nicht aufs syncen auf Traktor basis umsteigen, aber prinzipiell wärs schon schön sich die Möglichkeit offen zu halten, falls die Cocktails mal wieder laufen sollten ;)

Danke schonmal fürs lesen

Importdatum & analysieren

hallo zusammen
seit c. 3 Monaten wird das Importdatum beim TSP nicht mehr automatisch geschrieben. Wo kann ich das einstellen ?
Ebenfall's werden die neuen Track's nicht mehr automatisch analysiert.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

AW: Importdatum & analysieren

hallo zusammen
seit c. 3 Monaten wird das Importdatum beim TSP nicht mehr automatisch geschrieben. Wo kann ich das einstellen ?
Ebenfall's werden die neuen Track's nicht mehr automatisch analysiert.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Es gibt in den Optionen eine Einstellung "Analyze on Import" oder so.
Schau mal die Einstellungen durch, dann wirst du sie finden.

@viruse

Wird wohl irgendeine Einstellung sein, habe auch genug Vinylrips und die wurden anstandslos von Traktor analysiert (.wav als auch .mp3) :)

LG Bee

@Ŝtef

Muss aber extrem leise sein ;)
Hatte hier auch schon Tracks die sehr leise aufgenommen wurden, Traktor allerdings hatte keine Probleme diese zu analysieren.
Aber versuchen würde ichs aufjedenfall, ist mir vorhins nicht in den Sinn gekommen.

LG Bee

Na schonmal danke für die Antworten. Werde das heute abend mal austesten und euch mitteilen; wobei der Mixer eigentlich schon leicht im roten Bereich war.
Hab bei meinen Recherchen im Netz gestern noch gelesen, dass es trotz 1210 auch an den Gleichlaufschwankungen liegen könnte :(

Also ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und bin kein stück weiter ;)
Zu leise kanns nicht sein. hab so ziemlich jede lautstärke ausprobiert. 2 Plattenteller auch getestet......bringt nix. Also entweder stelle ich mich einfach zu dämlich an oder es soll einfach nicht sein.

Also wenn noch jemand nen Tip hat:confused:

Edit: Habs jetzt mal über Mac und nicht über HomePC mit sündhaft teurer Soundkarte gemacht ;)

Jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: hat jemand schonmal das problem gehabt dass die audio4dj ausgestiegen ist?

bei meinem letzten auftritt sind plötzlich alle 4 ausgangskanäle auf rot gesprungen und es kam nur noch ein rauschen... warum die ausgestiegen ist habe ich keine ahnung, es sollte nur nie wieder vorkommen! was mach ich denn dagegen? hat da jemand schon erfahrung? oder lag das an traktor?
verwende die dn-sc-2000 als midi und timecode dazu. ansonsten habe ich nen externen mixer.

hatte ich auch mal , zum glück war noch zu und ab da hab ich jez immer ne "backup"-cd im player ..

der fehler lies sich auch nicht eindeutig reproduzieren von daher geh ich mal davon aus , das es der treiber war .. hatte dann auch das Audio4 Control panel geöffnet und mir die USB-Streaming Fehler angeschaut , ob die jez ungewöhnlich hoch wurden ... naja , wie gesagt war bisher einmalig ...

War Traktor Scratch Duo im Internal Playback mit X1

meine Audio8 is bisher noch nicht ausgestiegen

Hi miteinander. Hatte von euch jemand schon mal Probleme mit den Tastatureinstellungen in TSD? Habe jetzt schon zum zweiten Mal das Phänomen das die Tastatur in Traktor nicht mehr funktioniert - beim ersten mal war der Tastatur-Port(?*) verstellt... Problem besteht seitdem ich Traktor ohne die Audio 4 DJ Soundkarte gestartet habe und einige Tracks analysiert habe. Ist das in irgendeiner Form bekannt?

Muss ich jetzt jedesmal die Mappings zurücksichern? :confused:

(*) weiß nicht mehr ob sich die Einstellung wirklich Port schimpft - habe das Programm gerade nicht an der Hand, aber musste die Einstellung auf keyboard umstellen

Ich habe ein Problem: Wenn ich ca. eine Stunde mit Scratch DUO auflege, hängen sich die Decks einfach auf und die Musik stoppt. Die Latenz steht da meistens bei 11 ms. Wenn ich die manuell auf 1ms umstelle, hängt nichts mehr.
Welche Latenz sollte ich denn auswählen ? Oder liegt der Fehler an etwas anderem ?

Ich habe ein Macbook 2,4 Ghz 4 Gb Ram

Danke
*moPz

warum ist es überall ausverkauft hat native instruments iwelche probleme kommt ein neues raus oder jo wär cool wenn mir einer sagen kann was da so los ist :D

nein kann niemand. abwarten und tee trinken. alle weiteren diskussion dazu werden ab jetzt abgewürgt.

Hi miteinander. Hatte von euch jemand schon mal Probleme mit den Tastatureinstellungen in TSD? Habe jetzt schon zum zweiten Mal das Phänomen das die Tastatur in Traktor nicht mehr funktioniert - beim ersten mal war der Tastatur-Port(?*) verstellt... Problem besteht seitdem ich Traktor ohne die Audio 4 DJ Soundkarte gestartet habe und einige Tracks analysiert habe. Ist das in irgendeiner Form bekannt?

Muss ich jetzt jedesmal die Mappings zurücksichern? :confused:

(*) weiß nicht mehr ob sich die Einstellung wirklich Port schimpft - habe das Programm gerade nicht an der Hand, aber musste die Einstellung auf keyboard umstellen

also momentan bekomme ich meine Tastatur in Traktor gar nicht mehr zum laufen - die Mappings habe ich zwar importiert aber irgendwie funktioniert gar nix mehr :(

Hat denn keiner ein Antwort parat, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann ?
Bei einem Macbook Pro 2,4 ghz $Gb Ram sollte ich die Latenz auf 5.5ms lassen, oder ?

Danke

je niedriger die latenz, desto besser eig.. vorrausgesetzt es läuft flüssig

Würde mein Macbook also 5 Stunden flüssig laufen, wenn ich die Latenz auf 1,0 ms habe ?

Neue Themen

Zurück
Oben