Hallo an alle.
Ich hoffe, ich bin hier nicht im ganz falschen Thread, aber nach Monaten der Selbst-Recherche brauche ich jetzt doch einmal professionelle Hilfe.
Ich lege seit jetzt knapp 20 Jahren mit Vinyl auf. Da war alles noch so schön einfach. Zwei Plattenspieler, Mixer, Kopfhörer, Platten und los gings.
Jetzt habe ich mich vor ein paar Monaten doch zum Aufbruch in die neue Welt entschieden. Dabei wollte ich natürlich meine wirklich schöne Vinylsammlung nicht in der Ecke verstauben lassen und habe nach einer Kombination gesucht.
Angeschaut habe ich mir Timecodes und Controller. Nach langem Selbststudium habe ich mir dann mal einen Denon DN-MC 6000 zugelegt mit Traktor Pro 2. Das hat am Anfang auch Spaß gemacht, aber die Nutzung der Vinyls und vor allem der Mixer waren nix für mich.
Also wieder alles abgebaut und 2x1210er + Pioneer DJM 600 aufgebaut und wieder Vinyl gemixt. Aber so ganz lässt mich das digitale Mixen nicht los.
Jetzt die Frage!!
Wie sieht es aus mit dem o.g. Setting (Technics+DJM) + Traktor Kontrol X1? Wie kann ich das anschließen? Brauche ich noch eine externe Soundkarte? Kann ich die Traktor-Decks A und B dann extern über den DJM (Kanal 1+4??) mixen und den Cross-Fader benutzen und die Vinyls weiter über die Kanäle 2+3??
Oder welche Möglichkeiten gibt es für ein Fossil wie mich in einem Set Vinyl und Digital problemlos zu mixen??
Mir fehlt da irgendwie der Sachverstand.
Und mal zur Motivation: auch nach 20 Jahren macht das Mixen immer noch so viel Spaß wir in den 90ern. Also allen weiter viel Spaß und schon einmal vielen Dank für die Hilfe