Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

so ich hab acuh noch mal ne klene frage...also ich hab jetzt meine rp 4000 m3d mit timecode laufen
- wenn ich sie dann aber abspiel wird der track in TSD nicht in einer geschwindigkeit abgespielt sondern wechselt immer schnell...zb zwischen 127.97/127.98 springt dann aber auch manchmal auf 128.6 hin und her...ist das schlimm?
wie kann ich es beheben? durch besseres ausrichten des TOnabnehmers oder?
vielen dank im vorraus ;)

Kauf dir gescheite Teller :p
Spaß bei Seite, liegt wirklich an den Reloops, zu hohe Gleichlaufschwankungen!

Kauf dir gescheite Teller :p
Spaß bei Seite, liegt wirklich an den Reloops, zu hohe Gleichlaufschwankungen!

Korrekt. Linkes Deck hier Reloop: Schwankt sonstwohin und manchmal springt der um nen halben Pitchprozent. Anderes Deck Technics: Läuft und läuft und läuft und läuft...

Hey,

kann mir jemand sagen ob das Scratch Duo eingestellt wird?
Sehe gerade das kaum ein Shop noch welche hat.
Kommt da eine neue Version oder sollte man zuschlagen solange es noch welche gibt?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass NI Scratch Duo nicht fortführt. Allerdings hatte NI ja bis gestern eine Rabatt-Aktion: Traktor Duo, Traktor Pro, Traktor Scratch Duo und Traktor Scratch Pro zum halben Preis! Entsprechend waren auch die Verkäufe der letzten Wochen und die Lager sind schlicht leer.

Daneben werden für März neue Versionen erwartet, ob die dann noch Traktor (Scratch) Duo und Traktor (Scratch) Pro heissen, wird man sehen, aber ich persönlich denke, dass es da auch einen TSD-Nachfolger gibt, auch wenn es dann Traktor Scratch Light oder wie auch immer heissen wird. Aber mit Sicherheit weiss nur NI was nun im März kommt.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass NI Scratch Duo nicht fortführt. Allerdings hatte NI ja bis gestern eine Rabatt-Aktion: Traktor Duo, Traktor Pro, Traktor Scratch Duo und Traktor Scratch Pro zum halben Preis! Entsprechend waren auch die Verkäufe der letzten Wochen und die Lager sind schlicht leer.

Daneben werden für März neue Versionen erwartet, ob die dann noch Traktor (Scratch) Duo und Traktor (Scratch) Pro heissen, wird man sehen, aber ich persönlich denke, dass es da auch einen TSD-Nachfolger gibt, auch wenn es dann Traktor Scratch Light oder wie auch immer heissen wird. Aber mit Sicherheit weiss nur NI was nun im März kommt.

Oh Shit! Na dann hoff ich mal das NI ihre Rabattaktion verlängern oder der Preis in den gleichen Regionen bleibt. Hab weder Bock bis März zu warten, noch 350€ für ein Scratch Duo auszugeben.

Scratch Duo Timecodesignal vorhanden, aber keine Reaktion auf Plattenbewegung...

Halli Hallo liebe DJ-Freunde,

vorweg, tut mir Leid, dass das Thema nicht in der richtigen Rubrik steht.

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich Traktor Scratch Duo komplett mit den angeschlossen und im Programm selber erkennt es das Timecodesignal, aber es zeigen sich keine Reaktionen, wenn ich die Platte bewege bzw. einen Track drauflege...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bald einen Gig habe und ich da das erste mal mit Scratch auflegen möchte.

Vielen Dank im Voraus.

moPz

Decks auf "TC-control" schalten, kleiner Schalter unterhalb eines jeden Decks.
Details: Handbuch -> Timecode.

Halli Hallo liebe DJ-Freunde,

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich Traktor Scratch Duo komplett mit den angeschlossen und im Programm selber erkennt es das Timecodesignal, aber es zeigen sich keine Reaktionen, wenn ich die Platte bewege bzw. einen Track drauflege...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bald einen Gig habe und ich da das erste mal mit Scratch auflegen möchte.

Vielen Dank im Voraus.

moPz

die Antwort hast du ja gerade schon bekommen.

Kleiner Tip: Nicht öffentlich mit Traktor auflegen, wenn man keine Ahnung davon hat...

...In der Bedienungsanleitung steht auch kein Lösungsansatz für mein Problem.

Es muss ja wirklich nur ein kleiner Klick sein, da Scratch Duo ja das Timecodesignal bekommt, nur die Tracks laufen nicht....
:(

Ja, unter dem jeweiligen Deck!
Wenn du das nicht findest wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Hadbuch bzgl. "Deck-steuermodus" zu durchsuchen, besser können wir es leider nicht erklären.

Unter dem jeweiligen Buchstaben für das Deck (A bzw. B), auf den Pfeil nach unten klicken und "Scratch Control" auswählen.

In Zukunft bitte das Handbuch benutzen und sich einfach mal ausgiebig mit der Soft/Hardware und deren Funktionen/Möglichkeiten auseinander setzen.

hi,

kann man mit Traktor Duo eigentlich wenn man z.b einen Cue punkt bei einer Kick und einen bei einer Snare macht und diese dann per Controller spielt .. die enstandenen "Drums" irgendwie aufnehmen??

lohnt es sich denn noch, das scratch duo zu kaufen zu einem preis um die 200 euro oder sollte man besser aufs nachfolgeprodukt warten ? ob das dann wahnsinnig besser ist ?

lohnt es sich denn noch, das scratch duo zu kaufen zu einem preis um die 200 euro oder sollte man besser aufs nachfolgeprodukt warten ? ob das dann wahnsinnig besser ist ?

glaube nicht das man noch eins für 200 ocken bekommt. wenn doch würde ich zuschlagen!;)

Ich habe ein kleines Problem bei Scratch DUO (MAC):

Wenn ich ungefähr eine Stunde auflege, hängen sich beide Decks auf und die Musik stoppt, also wenn mir das im Club passieren würde, wäre ich tot :/

Woran liegt das ? Zumal es ja eine Stunde vorher flüssig lief.

Danke euch.

Latenz ?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe:

Wue bekomme ich meine 2 Cdj 350 als Midi Controller konfiguriert? Ich nutze als Dj Software Scratch Duo. Betriebssystem ist Windows Xp.

Ich hatte mir das Tsi File mal runtergelassen plus Anleitung aber diese erklärte mir nur wie es bei der Pro Verdion funktioniert.

Du mußt bei den Einstellungen auf Controller ganz unten gehen und da dann unten auf den Butten importieren gehen ... damit importierste dann das TSI file

Neue Themen

Zurück
Oben