brauche Hilfe bzgl Mapping:
ich benutze den Kontrol X1 als Midi Controller neben meinem VTC Setup. Ich habe vieles umgemappt, da mir das Standardlayout nicht so zusprach. Jetzt komme ich aber zu einem Fall, den ich nicht lösen kann. Folgendes:
ich benutze die FX Units 1&3 für Deck A, 2&4 für Deck B. Die einzelnen FX Units sind so programmiert, dass wenn ich eine Taste drücke, ein freeze delay kommt.
So alles wunderbar. Jetzt nutze ich die Unit 3 bzw. 4 im chained mode (also 3 Effekte sind auf dieser Unit anwählbar). Darunter auch einen Filter Effekt. Den Filter Effekt nutze ich gerne immer wieder mal zwischendurch.
Jetzt das Problem:
Beim aktivieren meines Freeze Delays aktiviere ich die Units 1&3 bzw. 2&4. Wenn ich davor aber mit dem Filter gespielt habe (der ja auf den FX Units 3&4 liegt), deaktiviere ich mit dem Druck auf die Taste für den Freeze Delay die FX Unit 3 bzw. 4. Dadurch geht der Filter sofort weg.
ich habe schon mehrfach versucht, das mit modifiern zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Im Prinzip soll folgende Funktion drinnen sein (vereinfachtes Codeschema):
falls FX Unit 3 bzw. 4 == an (wegen Filter rumgespiele)
drücken Freeze Delay Button
Unit 3 bzw. 4 nicht deaktivieren, sondern nur FX Unit 1 bzw. 2 aktivieren
ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
kann mir jmd weiterhelfen?