Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hallo ich bin neu hier, hab kein Ahnung von Foren also schreib ich meine Frage einfach mal hier rein.

Ich benutze zur zeit Traktor Pro mit dem Reeloop Digital DJ 2, hab mir jetzt 2 Technics
SL 1210 MKII gebraucht gekauft demnächst kauf ich noch das Audio4 interface.

ich würde gern wissen ob ich wenn ich mir das Traktor Scratch Duo kaufe wo ich normaler weise nur 6 effekte habe jez da ich ja traktor pro habe trotzdem die 20 efeckte habe oder gibt es da ein update? auf der webseite von ni hab ich nichts gefunden.

danke für die antworten im vorraus ;-)

Mit Traktor Pro hast du natürlich alle 20 Effekte, aber keine Timecode-Kontrolle. Mit Traktor Scratch Duo hast du Timecode-Kontrolle, aber nur 6 Effekte. Es gibt keinen Upgrade-Pfad von Traktor Pro und Audio 4 DJ auf Traktor Scratch Pro.

Wenn du Timecode-Kontrolle und 20 Effekte willst, musst du entweder Traktor Scratch Pro kaufen, das Audio 4 DJ plus Traktor Scratch Pro Certified Upgrade oder Traktor Scratch Duo plus Traktor Scratch Pro Upgrade.

hi leute, habe seit ein paar wochen tsd, ich mach das ganze noch an meinem desktop pc mit meinem 2.1 soundsystem, reicht im mo auch völlig aus, jedoch muss ich immer umstöpseln, wenn ich mit traktor was mache oder um filme anzuschauen, kann man irgendwo einstellen, das alles immer über audio 4 dj läuft?

danke im voraus

Klar!
Systemeinstellung -> Audiogeräte -> audio-4 auswählen und als Standardaudiogerät definieren, anschließend "Ausgabe nur über Standardgeräte" aktivieren.

Klar!
Systemeinstellung -> Audiogeräte -> audio-4 auswählen und als Standardaudiogerät definieren, anschließend "Ausgabe nur über Standardgeräte" aktivieren.

danke, werd's morgen mal ausprobieren, geh jetzt nämlich pennen^^, da morgen leider wieder Schule :(

Mit Traktor Pro hast du natürlich alle 20 Effekte, aber keine Timecode-Kontrolle. Mit Traktor Scratch Duo hast du Timecode-Kontrolle, aber nur 6 Effekte. Es gibt keinen Upgrade-Pfad von Traktor Pro und Audio 4 DJ auf Traktor Scratch Pro.

Wenn du Timecode-Kontrolle und 20 Effekte willst, musst du entweder Traktor Scratch Pro kaufen, das Audio 4 DJ plus Traktor Scratch Pro Certified Upgrade oder Traktor Scratch Duo plus Traktor Scratch Pro Upgrade.

Danke!:) Dann werd ich daswohl komplett neu kaufen!

musst mal bei ebay schaun, da verkaufen das welche, weil da bekommst du es vllt unter 250eur...

hey
hab neulich länger mit tsp und 2 cdj 400 aufgelegt.
hab die auch als soundkarten genutzt, da ich nich umstecken wollte in der engen booth.

anfangs hat echt alles top funktioniert.
aber nach so 2 stunden fingen die cdjs an zu mucken.
die knöpfe reagierten sehr träge. manchmal musste ich wirklich 5 mal aufn playknopf hämmern um spielen zu können, was dann natürlich völlig aus dem beat war.

das rechte deck fing dann auch noch zu sprigen an.
also die bpm sprang immer um ca 0.5 bpm hin und her.

ich hab ein mbp 13' und hatte noch nie solche probleme.
vllt kann mir ja jemand helfen hier :)

Ist leider normal. Habe ich mit allen CDJ (400/900/2000) mal kann man ohne Probleme spielen mal stürzen sie schon nach 5 Minuten ab.

Nutze deswegen wie die Timecode CDs im Club. Alles andere ist mir zu unsicher, da mit dem Timecode Traktor bei mir nie Probleme macht.

Benutze die die 400er im HID Betrieb aber immer in Verbindung mit der Audio 8 (nutze nicht die interne Soundkarte) und hatte noch nie Aussetzer oder Probleme mit Tasten. Lediglich passiert es manchmal, dass das Display und der das Jog-Light einfriert und nicht mehr funktioniert. Hat aber nie Auswirkungen auf die restlichen Funktionen.

also momentan bekomme ich meine Tastatur in Traktor gar nicht mehr zum laufen - die Mappings habe ich zwar importiert aber irgendwie funktioniert gar nix mehr :(

Ist zwar momentan ein Monolog ;), aber falls jmd das selbe Problem hat: Scheint wirklich keine Einstellungssache zu sein, musste Traktor neu installieren, dann hat meine Tastatur wieder funktioniert - trotz importierter Einstellungen aus der vorherig installierten Version (also keine reine Einstellungssache). Vorher hatte ich die Vollversion installiert, ohne die Demo zu deinstallieren - vielleicht lag es ja daran und die beiden haben sich einfach nicht vertragen :)

Hallo xx xx

Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Das "50% Off" Angebot war nur bis zum 31.12.2010 verfügbar, außerdem sollte
"Traktor Scratch Duo" inzwischen überall ausverkauft sein. Im Februar gibt es
interessante Neuigkeiten für Sie, bitte haben Sie ein wenig Geduld - wir bedanken
uns für Ihr Verständnis.

Das war ne Mail von NI

Neue Version kommt also anscheinend schon im Februar. Eigentlich hab ich kein Bock solang zu warten, werde mir wohl ein Duo günstig aus den USA mitbringen lassen falls sich jemand findet.

Kauf hier gebraucht, dann hast wenigstens jemanden zum anscheißen falls es nicht läuft!

Hab auch mal ne frage! Und zwar wurde ein paar Seiten vorher drüber geredet, dass wenn der filter benutzt wird es lauter wird. Bei mir ist genauso, vorallem bei den ersten 20% beim high-pass und ich find es nervt. Bei Mixerinternen Filtern (Djm-****) ist das ja meiner Erfahrung nach nicht der Fall oder lieg ich falsch? Liegt dass jetzt einfach an der Qualität des Filters bei traktor?

Kann am filter liegen, denke aber eher am subjektiven Höreindruck.
Einfach zeitgleich entsprechenden channel-fader nen tick runter ziehen und gut is!

Hab auch mal ne frage! Und zwar wurde ein paar Seiten vorher drüber geredet, dass wenn der filter benutzt wird es lauter wird. Bei mir ist genauso, vorallem bei den ersten 20% beim high-pass und ich find es nervt. Bei Mixerinternen Filtern (Djm-****) ist das ja meiner Erfahrung nach nicht der Fall oder lieg ich falsch? Liegt dass jetzt einfach an der Qualität des Filters bei traktor?

So is das eben. Nicht nur einfach den Filter betätigen, sondern auch ein wenig an den Eq's drehen oder wie gesagt Fader etwas runter. Gehört irgendwo zur DJ-Arbeit dazu.

Reso runter, schon wird es nicht mehr lauter.
Die Reso hebt die Frequenzen rund um die Filterfrequenz an, dadurch wird es lauter.

kann es sein dass das Cueing mit den CDJs (Timecode CDJ200) besser funktioniert wenn der Traktor interne Keylock deaktiviert ist? Oder war hier nur der "externe" am CDJ gemeint?

Hab ne Frage zum Controller Mapping in TSD.
Bin grad dabei mein Keyboard zu mappen. HAb jetzt allerdings nicht gefunden,
wo ich die Hotcues einzelnen Tasten zuordnen kann. Möchte meinen Nummernblock quasi als "Maschine" verwenden. Das heißt wenn ich Taste 1 drück, der Ton von Hot-cue 1 aus spielt. Geht das?

Danke schonmal!

anscheinend soll ein audio 6 und 10 dj interface kommen, und traktor scratch pro inkl. Sample decks wie bei s4...

hab mir jetzt erst im dezember tsd geholt, aber wollte das wenn ich mein equip hab eig eh auf traktor scratch pro upgraden, hoffe das geht dann auch auf die neue version mit den sample decks...

EDIT: achja, das ganze soll im februar kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben