Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

AW: Nadel läuft rückwärts

normale reloop slipmats

(k)eine Slipmat?
waren die Dinger neu oder gebraucht?

Wie nich scratchen? und wie die Platte dreht weiter? Wenn du scratchen willst arbeitest du mit der Platte d.h. die kann sich nich drehen.
oder meinst du in ts duo?

genauere Beschreibung bitte! ;D

waren gebraucht, laufen sonst ohne probleme.
wenn ich an der einen seite die platte anhalte und zurückdrehe geht die nadel wieder mit zurück, auf der anderen seite reagiert die nadeln nicht dadrauf, sondern geht einfach weiter

Wie geht denn bitte die Nadel zurück? Das gute Ding ist doch immer noch an einem Tonarm mit System befestigt oder liege ich da etwa falsch? ;D

was da genau passiert weiß ich ja nicht ^^ aufjedenfall läuft das lied zurück :D

ist ein headsell system drauf

ich lach mich schlapp :D
"Nadel läuft rückwärts" ... :D
Schildere dein Problem anständig. Man munkelt ja das die Waveform in TSD rückwärts läuft :eek: Junge junge! Wie kommt ihr nur durchs Leben ohne vernünftige Kommunikation.

du meinst der track in TS läuft rückwärts? kenn ich, da sind ie nadeln entweder verstaubt oder defekt, austauschen oder abstauben, problem gelöst. solltest eig auch in der TS anzeige sehen wie stark das signal ist.

Zum zweiten Mal:

• Komponenten!?
  • Verkabelung/Signalwege!?
  • Einstellungen!?
  • [...]

Die Kristallkugel sagt:

es liegt an Schwankungen im Magnetfeld des Direktantriebes des TT
(Fehler des Tages am 27.01.2011)
es liegt daran, dass Internal / Relative / Absolute Modus falsch eingestellt sind
(Fehler des Tages am 26.01.2011)
es liegt an der Nadel
(Fehler des Tages am 25.01.2011)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

erstmal ich habe nicht so die idee wohin damit ... sorry

Habe folgendes Problem.

Habe mir ein neuen Laptop gekauft der läuft nun mit windows XP

http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Lenovo-B560-P6100-3GB-320GB-DOS.654234.html

Jetzt habe ich das Problem das, wenn ich einen Track wiedergebe es total knackt und knistert auf den Lautsprechern bzw in den Kopfhörern.Und manchmal der laptop einfach kurz aufhört das lied wiederzugeben.

Habe bisher noch keine brauchbare lösung gefunden.

Mit meinem Rechner geht es ohne Probleme.
Jemand ne idee, vll ein Treiber Problem am laptop ?
bzw was für infos braucht ihr noch ?

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage, nachdem ich traktor geupdatet habe funktioniert traktor nich so genau wie gewohnt. das heisst wenn ich z.B. hotcues gesetzt habe, dann hat der die immer an den nächsten raster strich gesetzt, wenn ich den beatmasher nutze hat das früher wunderbar geklappt jetzt kommt teilweise zu aussetzern, wahrscheinlich wegen der selben sache wie bei den hotcues. gibts da irgendwas, was ich anklicken muss in den einstellungen ?

Ha! Und noch einer!
Du hast jetzt 1.2.7 drauf, gell? ;)
Hab das Thema auch gehabt mit den HC's. Ausserdem hackt der Sound, wenn man über Midi durch die Effekte scrollt. Laut NI ist das auch bekannt, ist aber noch nichts passiert in Richtung Lösung finden.
Um den Fehler bei Dir zu eleminieren, bleibt Dir wohl nur ein Downgrade auf 1.2.6. Anderes blieb mir auch nicht übrig :(

Ha! Und noch einer!
Du hast jetzt 1.2.7 drauf, gell? ;)
Hab das Thema auch gehabt mit den HC's. Ausserdem hackt der Sound, wenn man über Midi durch die Effekte scrollt. Laut NI ist das auch bekannt, ist aber noch nichts passiert in Richtung Lösung finden.
Um den Fehler bei Dir zu eleminieren, bleibt Dir wohl nur ein Downgrade auf 1.2.6. Anderes blieb mir auch nicht übrig :(

bittere geschichte, wo bekomm ich denn jetzt die 1.2.6 her ?

@KamilPelo

Oder einfach v.1.2.7 drauf lassen und den Audio 4 DJ Treiber 2.0.1.5 installieren => Ruhe :)

LG Bee

wie kann man ganze playlist-ordner exportieren (inkl. der playlisten)? playlisten exportieren geht ja ohne probleme. Es ist allerdings nervig und unnütz jede playlist einzeln zu exportieren. Ich habe ja extra deswegen ordner zum sortieren verschiedener playlisten angelegt.

hi ne kurze frage kann ich beim internen mixer die crossfader slope einstellen ?

Huhu Ihrs,

habt ihr eine Idee warum Es Traktor Scratch Dou wirklich nirgends zu Kaufen gibt?

hat NI das aus dem Sortiment genommen oder warum finde ich es nirgendwo??
Mir fehlt nur noch das programm und Audio 4 DJ um richtig loszulegen aber nirges gibt es das -.-

Also habt ihr was gehört ob es das überhaupt noch gibt??

Gruß Kev

NI ist mit Tsp und Tsd so Reich geworden, dass sie nix mehr verkaufen müssen. Deswegen gibt's deren Produkte auch nirgends mehr zu kaufen.

Huhu Ihrs,

habt ihr eine Idee warum Es Traktor Scratch Dou wirklich nirgends zu Kaufen gibt?

hat NI das aus dem Sortiment genommen oder warum finde ich es nirgendwo??
Mir fehlt nur noch das programm und Audio 4 DJ um richtig loszulegen aber nirges gibt es das -.-

Also habt ihr was gehört ob es das überhaupt noch gibt??

Gruß Kev

um dem sinn eines forums mal nachzukommen und nicht sinnloses rumgeflame zu produzieren:

NI bringt bald neue Scratch Pro(und ziemlich sicher auch DUO) hard/ und software. Deshalb

bitte sehr schnell :p würde es gerne noch vor märz haben ;)

EDIT: Zumal können die doch einfach eine produktserie ganze 1/6 des Jahres nicht zum Verkauf anbieten :(

Neue Themen

Zurück
Oben