Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Wenn es geht, würde ich es versuchen. Ggf. bringt aber auch ein Update auf 10.6.6 etwas. Das übliche Mac-Voodoo hast schon probiert? SPrich Zugriffsrechte reparieren? Ansonsten wäre interessant, was derNewbie gefragt hat: Ist das Problem reproduzierbar oder trat es nun einmal auf?

Es trat auf einmal auf bei einen bestimmten
Lied, danach habe ich dasselbe Lied nochmal genommen und dann hat sich das gerät nicht aufgegangen. Ich denke ich werde mirgen mal 10.6.6 an meinem anderen MacBook installieren und da mal Traktor pro als Demo aufspielen mal gucken was dann, ist natürlich atze wenn ich den rechner neu aufsetzten muss dann ist alles wieder wech uns ich kann von vorne anfangen playlist etc.

Den Kram kann man ja vorher sichern, ich gehe nicht davon aus, dass es daran liegt. Wenn das Problem bisher nur einmal auftrat, mag dies auch einfach nur Pech gewesen sein und tritt vielleicht auch nie wieder auf...

Kann sein das es eine einmahlige sache war aber Vorsicht ist die Mutter in der porzelankiste oder wie sagt
man so schön ;) um diese Sachen zu sicher einfach in scratch auf Export gehen reicht das.

Hey,

mit was für einem Tool kann man bei Traktor Duo ins Internet Streamen ?

Hab da letztens eins gesehen das den Soundausgang nimmt aber finde es nicht mehr.

Kann sein, dass der No23 Recorder das kann, hab ich noch nie probiert.

wie kann ich den einen hakten setzten für den letzt gespielten track ? ich sehe die nur letzt gespielten tracks unter history, welche zu letzt gespielt habe.
Wenn ich in mein Ordner gehe sehe ich nicht welchen trakc ich schon gespielt habe was muss ich da bei traktor scratch duo einstellen ?

Hallo,
schonmal vorab gefragt:
Besitze TSD mit Audio 4 und überlege evtl. auf die SW von TSD 2 upzugraden für 39 €.

Kann ich mit der Audio 4 dann überhaupt die neue Sample Sektion vom TSD 2 nutzen oder brauch ich dazu die Audio 6, wenn ich weiterhin mit der Audio 4 , 2 Decks "analog" und 2 über Timecode laufen lassen will ?
Danke.

Hallo,
schonmal vorab gefragt:
Besitze TSD mit Audio 4 und überlege evtl. auf die SW von TSD 2 upzugraden für 39 €.

Kann ich mit der Audio 4 dann überhaupt die neue Sample Sektion vom TSD 2 nutzen oder brauch ich dazu die Audio 6, wenn ich weiterhin mit der Audio 4 , 2 Decks "analog" und 2 über Timecode laufen lassen will ?
Danke.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber laut NI soll es auch mit einer Audio 4 DJ laufen, da die Sample Decks auf A/B geroutet werden könnne.

Keiner eine Idee wie das mit dem Senden gehen soll ?

SAM Broadcaster + Shoutcast DSP Plug-in + Shoutcast Server Monitor

Hat zwar nix direkt mit Trekker zutun, funktionert aber bestens ;)

LG Bee

Hey Leute,

bin seit heute neu hier, weil ich mir in den letzten Tagen die Finger wund gesucht habe im Netz und immernoch keine Antwort, sondern nur "Vermutungen" bekommen hab.
Also hier meine Frage:
Läuft Traktor mit Timecodes mit einer Maya 44 USB?

Kurze Erklärung, damit ihr mich richtig versteht: Ich nutze momentan VDJ 6 mit einem Timecode Setup, u.a. der Maya 44. Jetzt möchte ich auf Traktor umsteigen und habe mir zum Testen die DEmoversion runtergeladen, die ja laut HP den vollen Umfang hat, nur eben zeitlich begrenzt ist, was für mich zum Teste ja reichen würde.
Ich bekomme nur leider die Timecodes nicht zum laufen.

Liegt das an der Maya? Kann man Traktor wirklich nur mit den NI Interfaces benutzen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Geht nur mit NI Interface der alten oder neuen Generation für den DJ Betrieb, A2, A4 ... Einfach eines der Scratchpakete kaufen, dann spart man sich auch das suchen nach gecrackten Versionen und kommt nicht erst auf die Idee eine Maya zu benutzen ;)

Alles klar, vielen Dank!

Diese ganzen Äußerugen von wegen Crack-User und so gab es auch in vielen anderen Foren, die ich durchsucht habe. Was ist daran aber verdächtig, wenn ich zum Einstieg VDJ nutze und mir eine Maya kaufe, die gebraucht gerade mal ein drittel der Audio 4 kostet? Und dann zum Umstieg auf Traktor die Demo zum testen nehme?

Eins muss ich zugeben:
Ich habe heute dann zum ersten Mal gelesen, dass man Scratch Duo nur als Bundle bekommt. Das wusste ich vorher nicht. So betachtet machen solche Äußerungen dann schon Sinn.

Auf jeden Fall vielen Dank euch, jetzt kann ich mir das Rumprobieren sparen :)

SAM Broadcaster + Shoutcast DSP Plug-in + Shoutcast Server Monitor

Hat zwar nix direkt mit Trekker zutun, funktionert aber bestens ;)

LG Bee

mmhh das kenne ich aber da kann ich ja nichts mehr mit dem Programm anfangen.

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab folgendes Setup:

-frisch aufgesetztes
MacBook Pro mit Mac OS X 10.6.6
2.3 GHz Intel Core i5
4 GB DDR Arbeitsspeicher

-Kontrol X1

-Traktor DUO

- Maya 44 USB

Ich hab nun Duo installiert. Auf der CD die ich von Thomann bekommen hab ist die Version 1.2.2 (R7838) drauf.
Übers Service Center hab ih mir die 1.2.7 runtergeladen und danach installiert. nach dem neustart müsste ich doch die Version 1.2.7 haben, oder?

irgenwie bekomm ich auch meinen X1 nicht zum laufen... (liegt warscheinlich an der 1.2.2 Version...)

wer kann mir helfen? :confused:

Auf MAc musst du die Verknüpfung im Dock erneuern, da diese bei einem Versionsprung geändert wurde.

wuhhuu :) danke "Bassfly" ich such mir da nen wolf und installier 3 oder 4 mal den ganzen rotz und dann ist es sowas einfaches :)

Hey Leute,

besitze im Moment Traktor Duo und wollte mal fragen ob es möglich ist das auf Traktor Scratch Duo zu erweitern und was ich dafür benötige außer der Audio 4 DJ und der Timecodes?

Gruß Nico

Hey Leute,

besitze im Moment Traktor Duo und wollte mal fragen ob es möglich ist das auf Traktor Scratch Duo zu erweitern und was ich dafür benötige außer der Audio 4 DJ und der Timecodes?

Gruß Nico

Vor allem benötigst Du Traktor Scratch Duo als Software(serial).
Aktuell gibt es keins, aber bald kommt TSD2 und da gibt es eine passende Upgrademöglichkeit. Details findest Du bei NI.

Ok danke für die schnelle Info.
Also so wie ich mir das gedacht habe mit Soundkarte ran und ab geht das Ding ist es nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben