Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Außerdem beruft Ihr eure ganzen erfahrungen auf das djx 700.
Oder hat hier irgendjemand schon an einem 750er gestanden???

Alter.. das ist zu 99% (ja, ich weiß.. der Effekt-Parameter Button :rolleyes:) das gleiche Teil in schwarz!!!!!

Bis jetzt konnte ich das noch nicht lesen und deswegen hol ich es mir jetzt TESTWEISE. Also nur mit der 30 tage geld zurück garantie. sonst würd ich das risiko auch nich eingehen.

Tu das.. Aber hör endlich auf, hier dieses Pult schön zu reden und irgendwelche Chancen einräumen zu wollen, die es nicht nutzen kann!!
Das hat nichts mehr mit voreiligem Verurteilen zu tun. Nur das was du machst, ist irgendwie mit ner Fliege zu vergleichen. Die vergessen alle drei Sekunden, was sie vorher gemacht haben und fliegen deshalb immer wieder gegen die gleiche Stelle an der Scheibe:

DJX 700 getestet, besessen, oder auch nicht. Jedenfalls ist man sich ja relativ einig, dass der nix kann.
Ergebnis: Rotz in allen Belangen.
DJX 750 kommt auf den Markt: Heeeyy, guck mal, ein neuer Mixer von Behringer, der ganz viele tolle Features hat! DER bekommt seine Chance bei mir!! Merkste was..? :rolleyes:

Das einzige, was am DJX 700 und DJX 750 gut ist, ist der Aufbau, das Layout. Das liegt ja allerdings bekannter Maßen daran, dass es ein Nachbau des DJM 600 ist.

Das einzige, was am DJX 700 und DJX 750 gut ist, ist der Aufbau, das Layout. Das liegt ja allerdings bekannter Maßen daran, dass es ein Nachbau des DJM 600 ist.

Und nichtmal das!
Diese Kill-Buttons neben dem CF verhindern jedwedes professionelles nutzen dieses Faders. Musste mal in ner kleinen Disse spontan an dem Ding spielen. Wollte, weil es gut passte, ein paar Turntablism-Elemente (eigentlich Scratchen auf unterstem Niveau) reinbringen. Kannste voll vergessen. Bei jedem dritten Faderzug war plötzlich der Bass wech und der Tontechniker starrte mich verwundert an (und ich ihn auch, weil ich das nichtmal mitbekommen hab, dass ich diese Wabbeltaste gedrückt hab...)

Naja, in 3 Jahren bringen die das Teil nochmal in grün raus. Erdungsschraube nochmal um 3mm verschoben. Wird bestimmt der Renner!
... oder in "Reloop-Weiß"

Lass dir bloß von o.g nichts einreden. Oo

Guck nach nem gebrauchten Denon x-100/300 oder nen neuen x-120.
Wirklich gutes Einstiegsgerät, Qualität stimmt, hält und rockt den djx aber sowas von an die Wand.

Wenn du allerdings entgegen jeder Empfehlung doch den 750 testen willst sei dir dies natürlich unbenommen. :)

er möchte aber vielleicht mal ein paar spielereien kennenlernen um seinen weg zu finden. checkst du das nicht ??

nicht jeder braucht high-end im wohnzimmer und nicht jeder hat nen papa der das bezahlt!

Und nichtmal das!
Diese Kill-Buttons neben dem CF verhindern jedwedes professionelles nutzen dieses Faders. Musste mal in ner kleinen Disse spontan an dem Ding spielen. Wollte, weil es gut passte, ein paar Turntablism-Elemente (eigentlich Scratchen auf unterstem Niveau) reinbringen. Kannste voll vergessen. Bei jedem dritten Faderzug war plötzlich der Bass wech und der Tontechniker starrte mich verwundert an (und ich ihn auch, weil ich das nichtmal mitbekommen hab, dass ich diese Wabbeltaste gedrückt hab...)

Naja, in 3 Jahren bringen die das Teil nochmal in grün raus. Erdungsschraube nochmal um 3mm verschoben. Wird bestimmt der Renner!
... oder in "Reloop-Weiß"

stimmt.. aber ein wenig übung hat bei mir gehlolfen ;)
was richtig beschissen ist, ist der master-volume-fader .. (musste den damals bei mir abkleben)

groß angepriesen ist eine sache...
hatte das auch schonmal geshen.. für den preis kann man nix falsch machen..
hat jmd hier erfahrung damit ?
Der Mixer ist Schrott... macht aber nichts, bei dem Preis kann man sich dann schon noch einen ordentlichen dazukaufen, den Reloop IQ2 oder so.

Die Turntables sind allerdings spitze für den Preis. Ich finde sogar, dass sie einen viel besseren Durchzug haben als die Technics 1210er vonnem Kumpel von mir. Und die Platten leiern auch weniger mit denen. Naja und die Farbe gefällt mir auch besser. Also wie gesagt: die Plattenspieler sind top, der Mixer flop.

:)

Ich glaub wir müssen [ironie] dazu schreiben...

@ Shadow:
Der 750 ist zu 99% identisch mit dem 700er. Einige kleine unrelevante Veränderungen. Behringer hat selbst bekannt gegeben das es sich um eine "facelift" Modell handelt.
Also bitte (das meine ich ernst!) nehmt euch zu Herzen was die erfahreneren User hier schreiben. Wir machen das ja nicht um euch zu sagen wie sehr wir alle Menschen hassen.

@JohnDoe:
Dir fehlt das Wissen um hier zu beraten. Ich will dich nicht beleidigen, aber du kennst dich anscheinend nicht gut im DJ Sektor aus.
KRK und Samson sind eine Liga höher als Behringer oder Alesis (wobei Behringer hier nicht schlecht ist)
Ich hoffe dein Post zum DJ Tech Set war ein Witz!:confused:

@alle anderen...wenigstens ist hier der Unterhaltungswert gegeben - danke :p

@JohnDoe:
Dir fehlt das Wissen um hier zu beraten. Ich will dich nicht beleidigen, aber du kennst dich anscheinend nicht gut im DJ Sektor aus.
KRK und Samson sind eine Liga höher als Behringer oder Alesis (wobei Behringer hier nicht schlecht ist)
Ich hoffe dein Post zum DJ Tech Set war ein Witz!:confused:

schon ok ^^ .. fühl mir nicht auf den schlips getreten..
die tech-frage war durchaus kein wittz.. ich bin immer offen für neue sachen, und ich WEISS dass es nciht immer highend sein muss..

ich denk eher die antwort von s.disko war ein scherz ^^ ..farbe und so

aber wenn die teile was taugen würden . würd ich vtl sogar überlegen die mal als deck 3&4 in verbindung mit traktor einzusetzen.. ich scher sowieso mein equipment um mich rum und "spinne" dann die beats wie ein netz ..

was meine beratungsqualitäten anbetrifft.... pffft :D ..

und nicht jeder hat nen papa der das bezahlt!
Meinst du mich damit!?
Es soll auch Leute geben die für ihr Geld arbeiten gehen und für die sparen kein Fremdwort ist! :rolleyes:

Aber hat irgendwie keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn jedwede Empfehlung mit unangebrachten Kommentaren kommentiert wird. :eek:

Ein DJX 700 taugt einfach nichts. Punkt aus. Der 750 ist genau der gleiche Sack Flöhe, die ham nichtmal den Fehler in der Bedienungsanleitung geändert, einfach nur aus ner 0 ne 5 gemacht.

Um meine Erfahrungen mit dem Ding mal genau zu nennen.

1. Der erste den ich mir damals (kurz danach hab ich mich im DJF registriert, leider zu spät...) war nach zwei Wochen defekt. (Fader kaputt).

2. Die Eqs sind einfach nur für die Tonne, die Regeln so gut wie gar nichts und auf den letzten 3mm machen sie zu, da war nix mit Bass fein rausnehmen.

3. Die Effekte konnte man alle, aber auch wirklich alle in die Tonne treten. (Gut gut, der 750 hat ja neue :p)

4. Die ganze Kiste machte einen dermaßen billigen eindruck (ich dachte als der Karton kam, nanu, da is ja gar nichts drinn)

Und jeder der hier dagegen redet hat noch nie, aber wirklich noch nie einen DJM 600 neben einem DJX angefasst. Da liegen Welten dazwischen!!! (auch wenn der DJM nicht wirklich das beste vom besten ist.

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich danke sagen, dafür dass ihr mich vorm geldrausschmeißen bewahrt habt.
wollte mir das 750 holen aber nachdem ich mich durch die ca 30 seiten hier gekämpft hatte war das schnell gegessen, jetz wollte ich fragen ob das Reloop RMX-40 USB,-DSP oder das Behringer ddm4000 eine gute Alternative ist.:confused: Also ich denke schon aber ihr seit die pros hier.:cool:
Fals das keine guten Alternativen sein sollten bitte ich um andere, danke.

Gruß sebastian

Zuletzt bearbeitet:

Beides keine Profi Pulte, aber für den Anfänger schon sehr empfehlenswert.
Hauptsache kein DJX :D
Ob du nun den Reloop oder DDM nimmst musst du noch überlegen. Was du brauchst (TT,CDJ,DVS oder Digital DJ) musst du dann auf den Mixer übertragen.

Der RMX 40 Blackfire ist super! Lies dir am besten im Forum mal die Kommentare zu dem Gerät durch.
Hab ihn selber, und bin wirklich hochzufrieden.
Grüße

ich kann dir den DDM4000 auch empfehlen! ist für den einstieg wirklich sehr gut!

ich habe zwar einen xone daheim und bin äußerst zufrieden, und natürlich sind welten zwischen behringer und allen and heath, ABER:

ein kumpel von mir hat den behringer daheim stehen. mit anständigen plattenspielern die allerdings keine technics sind. er kommt damit zu hause wunderbar zurecht, und in clubs legt er ja sowieso mit anderem zeug auf. er investiert halt seine kohle lieber vorerst in platten und sachen auf die er live einfach zugriff hat.

was ist denn das problem, wenn man daheim einen behringer stehen hat? dass er keine XLR master outs hat? ist doch egal, wenige haben eine anlage daheim, auf der man den unterschied zwischen cinch und xlr hört...

das ding hat 4 kanäle und EQs, und was braucht man bitte mehr um daheim zu mixen und sich auf clubs "vorzubereiten". ja klar gibts ein paar spielereien die fein sind, aber mei...

und wenns daheim ausfällt, ist es doch auch egal.

in einem club ist das pult natürlich absolut undenkbar, da gebe ich jedem recht.

Zuletzt bearbeitet:

wenns schon um behringer mixer geht ich hab da mal ne kleine frage
zum "Behringer DJX700" habe diesen um 100€ bei ebay ersteigert!
(deutlich billiger als neu) (der mixer ist neu)

der mixer hat als output: Master, Booth, und tape

nun meine frage was bedeutet tape? ist das das selbe wie Rec?

denke das kann man hier mal dazwischenschieben...

was ist denn das problem, wenn man daheim einen behringer stehen hat? dass er keine XLR master outs hat? ist doch egal, wenige haben eine anlage daheim, auf der man den unterschied zwischen cinch und xlr hört...

das ding hat 4 kanäle und EQs, und was braucht man bitte mehr um daheim zu mixen und sich auf clubs "vorzubereiten". ja klar gibts ein paar spielereien die fein sind, aber mei...

recht.
Naja es grenzt schon deine Möglichkeiten ein.
Ich bin von dem DJX 700 auf den DJM 800 gesprungen und mein Mixen hat sich innerhalb von 2 Monaten schon sehr gebessert.
Was ich z.B. garnicht mochte waren die EQs die aufeinmal alles rauskillten.
Desweiteren waren die Fader auch nicht so das wahre erst ab ca. 3/4 regelten diesen das Lied richtig rein. Effektunit war sowieso reine Verschwendung weil ich nie wusste was das überhaupt fürn Effekt war und sie waren halt nicht Beatgekoppelt.
Sowas sind halt schon sachen die mich Persönlich einschrenken.
Ich mein für Anfänger die reinschnuppern wollen wirds wohl nicht unbedingt verkehrt sein aber ich denke mal das wenn man ein paar Euronen drauflegt man da schon von anderen Herstellern bessere Produkte bekommt.

also ich bin vor ewigkeiten von djx auf xone 92 umgestiegen, und natürlich ist das alles viel schöner, und eröffnet dir mehr möglichkeiten, aber die grundtechniken kann man mit dem behringer doch super lernen? also keine frage, das ding ist an sich absoluter schrott, aber schrott der für daheim meiner meinung nach reicht. ich find bevor sich ein "neuling" einen djm600/800 kauft, sollte er vielleicht 1000 ocken in platten investieren, bzw "live equipment". wer schleppt schon den mixer zum gig mit (außer chris liebing :D)

Problem ist, dass du bei dem Ding einfach nicht sicher sein kannst, dass nach 2 Wochen noch alles funktioniert. Da bringen dir die schönsten Grundfunktionen nix. An nem kaputten Mixer kann NIEMAND üben.

Genau so isses, wie schon einige Male geschrieben liegt es bei Behringer noch nicht mal ausschließlich an den verwendeten Bauteilen und Schaltungen sondern ebenfalls am hohen Ausschuss, die Qualität über eine Serie ist einfach fürn Arsch.

hat ihn jetzt schon jemand getestet?

Ich hab ihn jetzt bestellt. Sollte die Woche kommen. Werde dann nächste Woche den "Ersten Eindruck" und später irgendwann nochma den direkten Vergleich zum Pio DJM 600. Wobei ich da nicht wirklich DIREKT vergleichen will - was ich natürlich damit tue - , sondern mehr ein Pro und Contra aufstellen möchte, was das Behringer hat und wie weit sich der Abstand des Preises rechtfertigt.