Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

wenn's immer noch den gleichen Beatcounter hat wie früher, dann bringt dir die BPM-Anpassung gar nichts. Denn an was soll denn der Wert angepasst werden, wenn der Counter nicht funktioniert?

wenn's immer noch den gleichen Beatcounter hat wie früher, dann bringt dir die BPM-Anpassung gar nichts. Denn an was soll denn der Wert angepasst werden, wenn der Counter nicht funktioniert?

Selbst wenn das bei diesem Modell funktionieren sollte, denke ich mal kaum das die effekte besser klingen als beim 700er, mit Trillerpfeife und Mikrofon kringt man sicherlich nen besseren Flanger hin ;)

Der Clubbetreiber hat halt gedacht er kann ein paar Euro sparen und hat das Behringer ****** ding rein gestellt… Wir konnten ihn aber überzeugen, auch dadurch das er selber festgestellt hat das mein DJM 500 an der PA viel besser klingt… ;-) Übrigens seit letzter Woche steht ein zurechtgemachter DJM600 drin… :)

ein djm500/600 klingt wenn überhaupt nur minimal besser als ein behringer djx700/750. wenn du klanglich was besseres willst, dann nimm auch einen klanglich hochwertigen mixer. rane, rodec, hi-level, ecler, a&h, glockenklang. das sind mischer mit einem guten klang. aber davon ist pioneer genauso wie behringer meilenweit entfernt.

Owei metropolex, sicherlich hast du Recht, das die Pioneer DJM 500/600 sind das absolut Gelbe vom Ei geht, was Klang angeht.. Aber ich fürchte, dann hast du noch nie den Behringer an ner etwas größeren Anlage gehört. DAS! ist traurig. Nicht nur, dass es in den Grünen LEDs schon total Grütze klingt, weeeehe du kommst in den Bereich der ersten (oder sogar zweiten, hehe dann gehts ab :d) Orangenen LED.. Oh man..
Dann hilft echt nur noch der Übersteuerungs-Effekt da oben rechts, damit man wenigstens sagen kann, dass das gewollt ist :D

ein djm500/600 klingt wenn überhaupt nur minimal besser als ein behringer djx700/750. wenn du klanglich was besseres willst, dann nimm auch einen klanglich hochwertigen mixer. rane, rodec, hi-level, ecler, a&h, glockenklang. das sind mischer mit einem guten klang. aber davon ist pioneer genauso wie behringer meilenweit entfernt.

Klar, dass es klangtechnisch bessere Mixer wie nen Pioneer DJM 500/600 gibt. aber die klingen gegen den DJX 700 richtig gut… der DJX 700 ist einfach nur scheußlich an einer großen PA… das kann man sich nicht geben… Hände weg von Behringer im Professionellen DJ Bereich…

Der DDM-4000 machts besser, klanglich gesehen siedelt er sich auch oberhalb der 500/600er Reihe von Pioneer an.

Behringer sollte den DDM-4000 kastrieren, und auf die Austattung des DJX-700/750 bringen, dann vllt noch "DJX-4000" draufschreiben, das ganze auf den Markt schmeißen und gucken was passiert, ich denke mit so etwas ist man besser bedient als mit der jetzigen 700er Reihe:confused:

mir gings nur um die argumentation. die ist ungefähr so wie

"mit nem trabbi brauchst du kein dtm rennen fahren, dann nimm lieber nen wartburg, der fährt 1 km/h schneller und ist dafür viel besser geeignet".

ob man jetzt nen nach 3 tonnen blech klingenden djx oder nen nach 1 tonne blech klingenden djm an der pa hängen hat ist im endeffekt egal, ist beides klanglich furchtbar. genauso wie trabbi oder wartburg, beide fahren zwar, bringen in der dtm aber überhaupt nix.

Zuletzt bearbeitet:

Und trotzdem steht der 600er in vielen Clubs, und wird auf vielen Events und von eben sovielen DJ's verwendet :d

Es ist kein schlechter Mixer, das es klanglich besseres gibt sollte uns allen wohl klar sein.

Allerdings geht es in diesem Thread um den DJX-750, und nicht um Pioneer ;)

Liebe Grüße

es macht nur einfach keinen sinn, die negativen eigenschaften eines produktes dadurch darzustellen indem man sie mit den negativen eigenschaften eines anderen produktes vergleicht und diese dann als viel besser darstellt.

Da geb ich dir Recht!

Allerdings ist es im prinzip genauso unsinnig einen 200 € Mixer (DJX) mit einem 800 € Mixer (DJM) zu vergleichen ;)

Gibt es eigentlich schon einen detailierten Testbericht zum 750'er?

200 für den DJX-750 ebenso ..

Es ging mir nur darum die Verhältnisse darzustellen ^^

ich finde 200 euro für einen djx700/750 deutlich fairer und besser im preis-/leistungsverhältnis als 800 euro für einen djm 500/600.

naja monmant mal einen djm 600 kannste trefen und schubsen und die kiste wird
jahrelang nicht meckern!

die 800 lohnen sich auf lange zeit definitiv!

ich habe auch einen djx 700 und der hält echt wenig aus!

aber gut das ist ein thema ohne ende, deshalb halte ich mich nach dem kurzen einwurf auch wieder raus!

das der Behrringer djX 700 und 750 im Preis/Leistungsverhältnis besser ist,ist jawohl klar. Gerade wer schon damit aufgelegt hatte sollte wissen, das es da keinen unterschied von 500 bzw. 600 Euro gibt.....
Und wenn da reden wir hier denk ich für den Eigengebrauch? Im Club kommt natürlich viel eher der Pionerr in Frage, wobei ich slebst da schon den Behringer gsehn hab

Leistung ist nicht gleich Ausstattung, ich stand am 600er, und auch am 700er Behringer, wer da keinen Unterschied erkennt, ist entweder neu in der Materie oder sollte sich ein andere Hobby suchen, sorry aber das merkt man schon deutlich.

ich hab ja auch geschrieben "ein Unterschied von 600 euro..." und für die Vorteile des Pioneers würde ich nicht soo viel mehr hinlegen. Wers hat, der solls auch ruhig ausgeben...

Achso, das hab ich falsch verstanden ;)

Es muss ja kein 800 Euro Mischpult sein, aber ich denke wenn man schon Geld ausgibt, möchte man etas dafür haben, auch wenns "nur" knapp 200 für nen DJX sind! Also mich würde es mächtig aufregen wenn meine Investition in Luft aufgeht, und das ist beim DJX-700 meist der Fall gewesen, habe wirklich kaum positives gehört.

Da lieber auf etwas Ausstaunng verzichten, und für etwas mehr Geld einen Grundsoliden Mixer kaufen, der dann zwar weniger kann als der DJX, aber deutlich länger lebt und die funktionen die er hat, gut und tadellos funktionieren ;)

als ökonom dreht sich mir bei dieser "der 750er hat ein besseres preis-leistungs-verhältnis als der djm600" ja der magen um
clown.gif

preis-leistung ist in der regel erstens mal nicht linear und zweitens von der individuellen monetären bewertung des sehr schwammigen begriffs "leistung" abhängig.
das heißt: der 800eusen mixer muss nicht 4mal so viele features oder 4mal so guten klang oder 4mal so lange haltbarkeit sondern vielmehr einen mix aus den genannten charaktereigenschaften haben, der aber in keinster weise dem faktor 4 entsprechen muss. er ist vielleicht klanglich auch nicht so der burnah (wobei relative klangunterschiede geschmackssache und außerdem recht schwer in ein absolutes verhältnis zu bringen sind), und hat die selbe anzahl an features (welch überraschung wenn man original mit 1:1 kopie vergleicht), mit der haltbarkeit schauts dafür schon wieder ganz anders aus, und haptische und ähnliche aspekte lassen sowieso keinen vergleich zu...

und die aussage "klar, in einen club würde kein normal denkender mensch den behringer stellen, aber..." sollte ein klarer indikator dafür sein, dass selbst die niedrigpreisritter einen offensichtlichen qualitativen unterschied erwarten. oder gings nur darum, dass man von den gebuchten djs sehr wahrscheinlich milde belächelt wird?

btw: 200eusen sind 200eusen und kein geld das ich persönlich zum fenster rauswerfen würde.

Stand die woche beim Hndler meines Vertrauens vor dem "neuen" Behringer! xD. Was sich behringer heir erlaubt ist echt zum lachen! Stellen den gleichen mixer wie vorhanden nochmal auf den mark nu in anderer farbe und betiteln ihn als wäre er ein neues witerentwickeltes model! Dachte nach dem neuen DDM-4000 hätte sich bei denen in der unternehmensphilososphie was geändeert, aber anscheind nicht!!!

Hast Dir denn auch das Innenleben angeschaut? Die Effekte sind ja überarbeitet... gut, der Rest vielleicht nicht...

@Mike, mal angenommen, die Effekte wären jetzt ok, passabel, gut. Was würde das denn schon heißen?

Dass man sich den Mixer ruhig kaufen kann, weil er ja jetzt gute Effekte hat?
Wohl kaum..

Die Effekte sind schei.ßegal, solange immer noch(!) die zum Teil wirklich einfach auszumerzenden Fehler gemacht werden. Ich hab das ganz zu anfangs (Seite 3-4 oder so) mal aufgelistet, was mir direkt auffiel. Dafür habe ich dann aufn Deckel bekommen, aber letztlich *surprise, surprise* Recht behalten.

Grüße