Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

ich hab hier bei uns auch in nem Club der gut Umsatz macht am Anfang nen djx 700 stehen gehabt. Danach ein gebrauchter 500er. Dann sollte ein 600er her, es wurde aber zum Glück ein 800er.

Es gibt nunmal Leute die machen nen Club auf ohne Ahnung zu haben, einfach nur billig einrichten weil sie nicht wissen wie gut es läuft, dann läuft der Laden an und sie ändern nix, weils ja eh läuft.

Was ich sagen will ist, Nicht jeder Clubbesitzer ist ein Clubbesitzer der Ahnung hat auch wenn sein Laden läuft :d BTW. Die haben hier im Umkreis von 50 km keine Konkurenz :d

Klanglich sind die alten Pioneer 500er und 600er nicht beschissen, gegen nen Behringer DJX700 klingen die richtig gut an einer PA… Wir haben bei uns im Club nen DJX700 stehen, absoluter Schrott und klingt so ******e das man nur ausreisen kann… Deshalb nehme ich jedes Mal meinen DJM 500 mit in den Club und der Sound ist geil…

Also den Mixer hab ich definitiv noch NIE in nem Club gesehen. Wo legt ihr denn auf ich seh immer nur Pionner/A&H/Dynacord Mixer, Technics TTs und Pioneer CDJs was anderes hab ich in Clubs ehrlich gesagt noch nie unter den Finger gehabt.
Nur mal so nebenbei: Würdet ihr verweigern in nem Club aufzulegen wenn da n DJX der Marke Behringer steht? Also wenn ihr es schon vorher wüsstest, nicht erst beim ankommen. Ich hab bisher einmal abgesagt, weil der Club keine TT hatte und mit CD leg ich ungern auf (die Gage war übrigens auch noch schlecht) aber den Fall dass ein Mixer katastrophal war, hatte ich bis jetzt noch nicht. Hat da jemand Erfahrung?

ich würde niemals medion rohlinge kaufen.

50% on-topic:
mystik hat sicher recht, die leute von behringer wissen, dass ihnen der dj-bereich an allerwertesten vorbeigeht, aber warum sollte man dort nicht auch kohle machen. vor allem wenn es genug hirnlose leute auf diesem planeten gibt, die zuerst handeln und dann irgendwann mal vielleicht auch denken. der mixer schaut genauso aus wie das, was man beim großen bruder oder superleiwonden freund mal gesehen hat, es hat viele knöpfchen, es steht pro drauf, es kostet nicht viel.

das ganze als einsteigermixer schönzureden ist aber auch nicht wirklich das wahre. sicher, knapp über 200 eusen ist geschenkt, und von newbies sollte man auch nicht erwarten dürfen, dass sie einfach so zumindest vierstellige eurobeträge für ihr equipment auf den tisch legen. trotzdem ist der mixer imho ungeeignet für einsteiger: wer braucht am anfang 4kanäle plus effektsektion plus einer million knöpfchen? und bis man damit umgehen kann, ist man wohl schon draufgekommen, dass der mixer schrott ist bzw ist das teil vermutlich sowieso nicht mehr am leben.

in meinen augen eine sehr perverse herangehensweise an einen mixer. für den clubeinsatz zu schlecht, für den einsteiger zu groß, für den heimgebrauch zu hässlich. immerhin sind für die 200 steine auch noch eine kartonschachtel und styroporinnenleben dabei :p

Nur mal so nebenbei: Würdet ihr verweigern in nem Club aufzulegen wenn da n DJX der Marke Behringer steht? Also wenn ihr es schon vorher wüsstest, nicht erst beim ankommen.

dazu erstmal - ich würde nicht absagen, aber ich sage dem betreiber, dass ich mein eigenes mischpult mitnehme
falls der 700er irgendwelche probleme hat - meiner drann und keines bisschen technikaufpreis
wenn ich schon mit schrott musik machen soll, dann soll der nicht auch noch kaputt sein xD

@ topic
wenn die den jetzt für 200 euro verkaufen (ich hab ja wirklich gedacht er kostet dann so 230), dann können sie ja nicht viel verändert haben

ich mach das auch immer so wie schlitzer ... ich frag was da steht und wenns mir nicht passt kommt mein 500er mit!
DaZe

und wenns dem Clubbetreiber nicht passt, dass man an seiner Anlage rumsteckt, dann ist Pech!

Das Problem hatte ich noch nie ... weil a. meistens sowieso ein DJM dasteht oder b. der Veranstalter nichts dagegen hat weil c. jeder mit sich reden lässt! zumindest ist das bei uns so ...
DaZe

Das Problem hatte ich noch nie ... weil a. meistens sowieso ein DJM dasteht oder b. der Veranstalter nichts dagegen hat weil c. jeder mit sich reden lässt! zumindest ist das bei uns so ...
DaZe

Die Probleme hatte ich schon mehrmals. Da machste aber nix dran.

LG handys erscheinen mir andererseits halbwegs brauchbar

Muss ich das jetzt verstehen?

bezieht sich auf mein argument ein paar seiten vorher das einige marken zu beginn schrott produziert haben und sich mit der zeit aber zu ernst zu nehmender konkurrenz für die großen hersteller gewandelt haben!
DaZe

und was genau kann ich jetzt dafür?!?
DaZe

ganz einfach:
Du schreibst, dass Du Dein eigenes Pult mitnimmst, wenn Dir das POult nicht passt, was dort steht. Machst Dir aber keine Gedanken darüber, ob der Clubbetreiber überhaupt will, dass man da was anderes ansteckt.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

an sony-ericsson mag ich dafür den zwischenstecker nicht so sehr.

gehts hier eigentlich um handys oder um den behringer djx 750? :confused:

hat sich das teil schon jemand gekauft bzw getestet?

ja ich weiss... und darum hab ich mich gewundert warum noch niemand die 170€ geopfert hat und das teil getestet hat.
gibt ja auch im inet keine tests usw...

Werde bis zum Ende der Woche das Gerät mal 'unter den Fingern' gehabt haben. Soll aber nach der Aussage eines 'T' - Mitarbeiters ein DJX700 mit 'Facelift' sein ;-)

Da hat sich Behringer ja dann mal was richtig geiles ausgedacht:d

tja das rätsel ob besser wie 700 oder der selbe mist geht in die zweite runde, da haben die ja schön verwirrung gestiftet^^, so kann man natürlich auch gewinn machen

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Wir warten ab, aber mal in die Beschreibung geguckt?

Zu deutsch: Ausgedachte und gestaltet von Behringer Deutschland...

Ich sag mal nichts dazu :eek:

und made in china, aber steht das nicht bei pioneer auch oben?
mein ecler aus dem jahr 99 wurde auch in china gebaut, glaube ich

also preislich kann man wirklich nicht meckern, aber
kann nichtmal jemand einen erfahrungsbericht über diese
teile schreiben?

ich greif zwar auch lieber zu ecler, aber man kann
ja mal über den tellerrand schauen dürfen :)