Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

in verbindung mit den gemini cdj 505 sicherlich ein bomben set.
unschlagbar:d:d:d:D:D

das is so ziemlich das sinnloseste Comment in diesem Thread! Dir gehts wohl nur um die Beitragszahl oder?!?

Oh man..
Er hat immer noch!!!:

• Master Fader
  • Effekt Session mit komischen Zahlen, statt Effekt-Namen
  • Beat-Sync Anzeige :d
  • unpräzise LED-Ketten (schon von der Skala [-4, -2, 0, +2, +4])
  • überholte Crossfader-Zuweisung
  • Behringers eignen Übersteuerungs-Effekt (da oben rechts der Knopp)

Was soll denn bitte wirklich toll und neu an dem Ding sein?
Selbst wenn es ein qualitativ "hochwertiger" :d DJX-700 wäre, gäbe es ettliche Mixer, die ihn in den Schatten stellen würden, weil er einfach immer noch so viel Blödsinn dabei hat...

Ich kann Behringer nicht verstehen...Da bringen die den DDM4000 raus und sind dabei ihren schlechen Ruf im DJ-Bereich ablegen zu können und dann das?!? :confused:

Werft Hirn auf sie..

Was heißt hier unpräziese Leedketten?!? Du hast das Teil ja auch noch nicht ausprobiert, oder warst du im Entwicklerlab dabei als die den gemacht haben?!? Bei Pioneer z.b. gibts ja auch Leedketten vom minus in den Plusbereich! Und ich denk mal das wird von Hersteller zu Hersteller verschieden sein!
Und wenn du dir statt Unaussprechlichen Namen keine Zahlen merken kannst dann ist es sowieso zu spät für dich!
Was die Crossfaderassign angeht: da sind geschmäcker verschieden, ich hab lieber Potis als diese komischen Schalter mein 700er!

Ma heast i kunnt speim waun i sowos lesn muas!!! *argl*

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denk mal das dass ein Homemixer sein soll! Und nur weil Pro draufsteht muss es ja kein "professioneller" mixer sein ... kann ja auch "profisorischer" mixer heißen! ;) Denn deshalb wird er keine XLR haben ... und wie oft braucht man schon einen XLR daheim?!?

Nein Scherz beiseite! Abwarten und Testen! Ich hab den 700er auch in keiner guten Erinnerung, obwohl die "kleineren" Brüder doch brauchbar waren!

Und bevor sich hier alle über Behringer auslassen darf ich euch daran erinnern das sich hier einige über etliche Mängel an den DJM 700/800 beschwert haben, also GUSCH! (still sein auf österreichisch! ) Denn wie oben schon erwähnt wurde genießt der DDM 4000 einen doch besseren Ruf als der 700er und wird sogar von einigen hier im Forum als Midicontroller auf Gigs verwendet was wiederum für Behringer spricht!
DaZe

Ps.: Irgendwie hab ich das Gefühl Dj´s sind wie Frauen: was man nicht kennt wird vorher erst mal hinterrücks in der Luft zerrissen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Daze:

Wenn du der Meinung bist, der Mixer habe tatsächlich eine realistische Chance auf dem Markt, dann erklär mir mal bitte die Dinge, die ich oben aufgelistet habe. Offensichtlicher Bullshit und es wird zum 2. Mal verbaut. Wieso?

Das Ding ist genauso Anfänger-Abzocke wie es der DJX 700 auch war!
Lange Feature-Liste zum kleinen Preis auf Kosten der Aspekte, weshalb sich manche Leute einen Rodec, Rane, oder Hi-Level etc kaufen.

Da kann man auch bei diesem Release nichts dran rütteln. Leider.

Der ddm hat auch ne lange feature-liste zum kleinen preis. Und viele (auch ich) sind mehr als zufrieden. Die features musst du ja nicht verwenden. Wenn er stabil ist und klanglich in ordnung, wäre es doch n guter Mixer fürs Wohnzimmer.

@ Daze:

Wenn du der Meinung bist, der Mixer habe tatsächlich eine realistische Chance auf dem Markt, dann erklär mir mal bitte die Dinge, die ich oben aufgelistet habe. Offensichtlicher Bullshit und es wird zum 2. Mal verbaut. Wieso?

Das Ding ist genauso Anfänger-Abzocke wie es der DJX 700 auch war!
Lange Feature-Liste zum kleinen Preis auf Kosten der Aspekte, weshalb sich manche Leute einen Rodec, Rane, oder Hi-Level etc kaufen.

Da kann man auch bei diesem Release nichts dran rütteln. Leider.

Ganz einfach erklärt: Anfängermixer sind meistens *******e! Ich halte bis Dato immer noch nichts davon 2/3000 Euro auszugeben obwohl man noch nicht wirklich weiß ob es einem gefällt oder nicht!
Denn die wenigsten hier haben die Gelegenheit bei Freunden erst mal zu üben um dort herauszufinden das dass IHR DING ist und dann besagte 2/3000 € auszugeben!

Behringer geht halt einen Steinigen Weg,k ich vergleich das jetzt mal mit Homeentertainmentmarken wie LG oder Medion! Die haben am Anfang ja auch nur Schrott gebaut und jetzt?!? Jetzt bauen die 109cm Plasmabildschirme die sich hinter Namen wie Samsung, Sony und dgl. nicht verstecken brauchen!
Bei Behringer dürfte es halt länger dauern, obwohl wie schon gesagt mit dem DDM 4000 doch schon ein recht gutes Teil gebaut wurde!

Komm runter von deinen hohen Ansprüchen, du musst ihn dir ja nicht kaufen!

Ich hab hier oft das Gefühl das sich einige Leute, sobald ein Mixer eines nicht so guten Hersteller rauskommt, genötigt bzw. gezwungen fühlen das Ding kaufen zu müssen! Behaltet eure von Vorurteilen und hohen Ansprüchen getränken Sinnlosen Posts für euch!

Kurz noch für die Frage des Pricings:

Pricing
* Prices, specifications, and availability are subject to change without notice.
Country Price
US NORTH AMERICA USD$ 339.99
UK UNITED KINGDOM MSRP incl. 17.5% VAT £ 183.00
SE SWEDEN MSRP incl. 25% VAT kr 2,304.00
PT PORTUGAL MSRP incl. 21% VAT € 241.00
NO NORWAY MSRP incl. 23% VAT € 245.00
NL NETHERLANDS MSRP incl. 19% VAT € 237.00
LU LUXEMBOURG MSRP incl. 15% VAT € 229.00
JP MSRP incl. 5% Sales Tax ¥ 35,595.00
IT ITALY MSRP incl. 20% VAT € 239.00
IE IRELAND MSRP incl. 21% VAT € 241.00
GR GREECE MSRP incl. 19% VAT € 237.00
FR FRANCE MSRP incl. 19.6% VAT € 238.00
FI FINLAND MSRP incl. 22% VAT € 243.00
ES SPAIN MSRP incl. 16 % VAT € 231.00
DE GERMANY MSRP incl. 19% VAT € 237.00
CH SWITZERLAND MSRP incl. 7.6% VAT CHF 331.00
BE BELGIUM MSRP incl. 21% VAT € 241.00
AU RRP Incl. 10% GST AUD$ 449.99
AT AUSTRIA MSRP incl. 20% VAT € 239.00

DaZe

das klingt hier so nach behringer fanboy... das teil sieht eins zu eins so aus, wie der 700er. lediglich optisch gibts einige unterschiede. kann mir nicht vorstellen, dass da im innenleben irgendetwas geändert wurde. für den gleichen preis bekommt man den kleinen denon und hat dann gute qualität für den anfang.

das is so ziemlich das sinnloseste Comment in diesem Thread! Dir gehts wohl nur um die Beitragszahl oder?!?

nein.
ich finde es nur sch....., das es firmen gibt die bestimmte hersteller nachmachen.
in diesem fall ist die ähnlichkeit mit dem djm 700 nicht zu übersehen.
natürlich bin ich auch gespannt was das ding drauf hat, aber wenn ich schon sehe dass es nichmal xlr ausgänge gibt......hm:(:(
und der preis lässt natürlich auch nichts gutes vermuten......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ich vergleich das jetzt mal mit Homeentertainmentmarken wie LG oder Medion! Die haben am Anfang ja auch nur Schrott gebaut und jetzt?!? Jetzt bauen die 109cm Plasmabildschirme die sich hinter Namen wie Samsung, Sony und dgl. nicht verstecken brauchen!

Richtig Ahnung hast Du nicht, oder?

Geh' mal ins Medion Lager. Da stehen hunderte dieser Fernseher zur Reparatur. Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

Mit LG habe ich bisher auch nur scheisse erlebt. Das war nix und ist immer noch nix.

Samsung und Sony? Naja, da sprechen wir jetzt mal lieber nicht drüber!

Diese Aussage ist in meinen Augen kein Vergleich.

Dieses aber nur als Einwurf und zurück zum Thema.

Was heißt hier unpräziese Leedketten?! (..) Bei Pioneer z.b. gibts ja auch Leedketten vom minus in den Plusbereich!

Mit präzise meinte ich offensichtlich die Einteilung der Skala! Sieh dir mal ne LED Kette von nem RODEC-Pult an (um ein Extrembeispiel zu nennen) oder auch schon beim Original, DJM 600: -3, -2, -1, 0, +1, +2, +4. Verstehst du jetzt, was ich meine?

Und wenn du dir statt Unaussprechlichen Namen keine Zahlen merken kannst dann ist es sowieso zu spät für dich!

1. Mäßige mal deinen Ton, du disqualifizierst dich grade selber.
2. Nein, ich kann und vor allem WILL!! ich mir keine 70 Ziffern merken müssen! Das ist eine offensichtlich schlechtere Lösung als den Effekten bekannte und für mich ohne weiteres auszusprechende Namen zu geben wie: Echo, Delay, Phaser, Flanger, Transformer, Robot, Roll, etc.

Ma heast i kunnt speim waun i sowos lesn muas!!! *argl*

Wie bitte?

Komm runter von deinen hohen Ansprüchen

Aber wo kämen wir denn da hin? Selbstverständlich habe ich hohe Ansprüche an DJ-Equipment! Und ich denke die Ansprüche wachsen auch mit der Entwicklung der Firma. DDM4000 ist gut. DJX 700 absoluter Müll. DJX 750 macht schon - ohne ihn dafür getestet haben zu müssen - viele Fehler wieder, die beim 700er gemacht wurden.

Behaltet eure von Vorurteilen und hohen Ansprüchen getränken Sinnlosen Posts für euch!
Meine Meinung basiert schon auf Erfahrungen, keine Sorge. Und dass ich eine Meinung gegenüber neuen Produkten entwickle, die auf meinen Erfahrungen beruht, ist normal, oder?
Ich bitte Dich, nicht einfach sehr schnell und forsch meine Postings als sinnlos zu bezeichnen. Das ist 1. sehr anmaßend und 2. sicherlich nicht der Fall. Du kannst Dir ja gerne mal durchlesen, was ich hier so im Forum schreibe.

Und jetzt hör mal auf hier rumzustänkern, niemand greift dich persönlich an und du solltest dich dann auch nicht angegriffen fühlen oder sogar andere anfahren.

Ich hab lediglich begründete Zweifel an der Qualität dieses neuen Mixers geäußert.
Wenn du das weiter klären möchtest, bitte per PM, sonst wird hier - zu Recht - vom bossa aufgeräumt und. Ich wäre sonst hier aber auch fertig =)

Grüße

1.das klingt hier so nach behringer fanboy...

2. das teil sieht eins zu eins so aus, wie der 700er. lediglich optisch gibts einige unterschiede

1. ich bin sicher kein behringer fanboy ... damit wir uns hier gleich verstehen ...!!!

Aber ich halte einfach nix davon etwas in der Luft zu zerreissen noch bevor man etwas ausprobiert hat! Das Behringer abkupfert ist deren Sache, machen genug andere Hersteller auch, die da wären z.b. Gemini, Reloop, ...!

2. Durch einige optische Unterschiede kann das Teil NICHT eins zu eins wie der 700er ausschauen!

DaZe

das klingt hier so nach behringer fanboy... das teil sieht eins zu eins so aus, wie der 700er. lediglich optisch gibts einige unterschiede. kann mir nicht vorstellen, dass da im innenleben irgendetwas geändert wurde. für den gleichen preis bekommt man den kleinen denon und hat dann gute qualität für den anfang.

Nein, das klingt hier eher nach über den Tellerand gucken. Du kannst es dir nicht vorstellen, dass sich an den Grundeigenschaften was verändert hat? Ich auch nicht. Trotzdem hat das Ding keiner getestet und man kann darüber nicht urteilen.

Es wird doch wohl möglich sein, dass Hersteller von ihrem üblichen Qualitätsniveau abweichen. Sowohl im positiven und auch negativen Sinne.
Persönliches Beispiel: Mercedes A-Klasse 2nd Generation:
- Ist mit 3 Jahren nicht über den TüV gekommen, da Federn gebrochen
- jetzt nach 5 Jahren ist der Unterboden korodiert und die Hinterachse gebrochen.
Das bei einem teuren Mercedes. Hätte bestimmt jeder Golf besser gekonnt.

Edit:
nein.
ich finde es nur sch....., das es firmen gibt die bestimmte ersteller nachmachen.
in diesem fall ist die ähnlichkeit mit dem djm 700 nicht zu übersehen.
natürlich bin ich auch gespannt was das ding drauf hat, aber wenn ich schon sehe dass es nichmal xlr ausgänge gibt......hm:(:(
und der preis lässt natürlich auch nichts gutes vermuten......:rolleyes:

Wenn man auf keiner Rennstrecke fährt, braucht man auch keinen Sportwagen. Man wird sehen, ob der DJX750 die Qualitätsstandards eines brauchbaren Alltagsmixers liefern kann.

Edit2:
Macht doch nix, wenn man ein bewährtes Design nachmacht. Spart halt Entwicklungskosten, was dem Kunden wieder mit einem günstigeren Preis zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:

na aber die werden jawohl selber bemerkt haben dass der behringer 700 ******e ist, da werden se jawohl was verbessert haben, sonst verbessern sie ihr image ja nie

Chance vertan - mal wieder, würde ich sagen!

Die hätten mehr von den positiven Layout-Eigenschaften des Pio 700er nehmen sollen und den Shit unter den Linefader weglassen sollen, den Master als Drehpoti auslegen sollen und die Effektsektion digital aufpeppen sollen à la Ecler EVO 5... dann noch die hübschen CUE-Knöpfe von PIO oder A&H und dann wäre es optisch und vom Layout her schon mal nicht schlecht gewesen.

Was die inneren Werte anbelangt sollten wir auf eigene Erfahrungen und/oder Reviews warten und nicht wild spekulieren... das bringt nämlich gar nix! ;)

Mit präzise meinte ich offensichtlich die Einteilung der Skala! Sieh dir mal ne LED Kette von nem RODEC-Pult an (um ein Extrembeispiel zu nennen) oder auch schon beim Original, DJM 600: -3, -2, -1, 0, +1, +2, +4. Verstehst du jetzt, was ich meine?

Ja sorry, ich bin grad ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen! Tut mir leid!

Aber jetzt mir Rodec auf zu warten find ich ein bissl weit hergehohlt... wie ich vorhin schon gesagt hatte: es ist von Hersteller zu Hersteller verschieden!

Weil bei Rodec gehts von -20 -16 -10 -7 -5 -3 -1 0 +1 +3 +5 +8
Bei Pioneer :-24 - 15 -10 -7 -5 -3 -1 0 +1 + 4 +7 +10 +14
Bei Denon: -24 - 15 -10 -7 -5 -3 -1 0 +1 +3 +5 +8 +12
Bei Behringer: -30 -20 -10 -7 -4 -2 0 +2 +4 +7

DaZe

Kla - der 700er ist Müll, und seit dem krieg ich echt Aggressionen wenn ich Behringer nur höre, aber in meinen Augen hat jeder Hersteller mal Mist gebaut.
Das dass in der High End Klasse nicht so gravierend auffällt, ist in den Preisdimensionen wohl verständlich. Den Behringer mit Pioneer's oder ähnlichem zu vergleichen steht in keinem Verhältnis, soviel sollte klar sein.

Ich muss mich Daze anschließen, und statt hier über Behringer abzulästern (Was beim 700er angebracht war :D) erstmal auf Erfahrungsberichte zu warten halte auch ich für sinnvoll, der DDM-4000 macht seinen Job, da kann man nicht meckern, und ich denke das ist ein gutes Zeichen dafür, das auch Behringer was vernünftiges zu angemessenem Preis entwickeln kann.

Warten wir mal ab, vllt ist er ja gar nicht so schlecht, und tut das wofür er konzipiert wurde ;)

Bitte was?Das ist wohl auch einer für die DJF Stilblüten.

Sieht eins zu eins so aus,lediglich optisch gibt es Unterschiede?

Die Absicht dieser Marken ist ja auch bekanntlich NICHT der Pro bereich,aber seien wir ehrlich für Anfänger und unerfahrene sieht das Ding schon verlockend aus wegen Ähnlichkeit zum Pio.Ich bin der Meinung man sollte erstmal abwarten und testen,beim Reloop RMX 40 wurde auch anfangs drauf rumgehämmert,hinterher hat sich rausgestellt(zumindest für ein Großteil der Menschen die ihn tatsächlich in der Hand hatten),dass das Ding absolut für den Heimbereich tauglich ist.

Richtig Ahnung hast Du nicht, oder?

Geh' mal ins Medion Lager. Da stehen hunderte dieser Fernseher zur Reparatur. Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

Ich glaub wenn wir in jedes nur erdenklicher Herstellerlager schauen werden dort genauso fehlerhafte Fernseher herumstehen!

Vor allem wer sagt das ich hier nur von Fernsehern rede?!? Ich rede von der Marke allgemein! Ich für meinen Teil hab mit Medion und LG bisher gute Erfahrungen gemacht! Das die Leute z.b. mit einem Medionrechner nicht klar kommen liegt am Windows Vista und deren unverständnis für die Materie!
Aber das ist OT!

Ich versteh eines nicht, jeder weiß das Behringer kein wirklich Clubtaugliches Dj-Equipment baut und trotzdem regt sich jeder auf "wieso denn da pro darufsteht und das dass ding keinen xlr hat" ... Das halte ich widerum für unprofessionel!!!
DaZe

Das hast du wohl auch falsch verstanden,der fehlende XLR war nicht dazu gedacht sich drüber aufzuregen das er nicht clubtauglich ist,sondern wohl eher dass man mehr oder weniger auch hier sehen kann dass das Ding eben für Anfänger im Heimgebrauch gebaut wird. Was der Werbetext da postuliert ist wieder was anderes.

Ich denk mal das dass ein Homemixer sein soll! Und nur weil Pro draufsteht muss es ja kein "professioneller" mixer sein ... kann ja auch "profisorischer" mixer heißen! ;) Denn deshalb wird er keine XLR haben ... und wie oft braucht man schon einen XLR daheim?!?

Und genau DAS hab ich weiter oben (siehe Zitat) auch schon gesagt, aber anscheinend hat sich das KEINER durchgelesen! ;)
Was solls, is trotzdem immer wieder lustig wie sich das hier aufstachelt auch wenn ich das nicht so wollte! *friedenspfeifeherumreich*
DaZe

Diskussionen um Equipment, grade beim Brennpunkt Behringer enden doch meist so, schade aber da kann man wohl nichts machen ...

Back to Topic:

Ich lass mich einfach mal überraschen wie die ersten Erfahrungen ausfallen, das dieses Mischpult mit Sicherheit nicht in irgendeinem Club stehen wird, das ist wohl klar, aber wenn das Preis/Leistungs Verhältnis einigermaßen stimmen sollte, hat man damit sicher ein solides Mischpult für den Einstieg. Also quasi genau das, was der DJX-700 darstellen sollte, aber dem nicht ganz nach gekommen ist.

Ich finde man sollte Behringer weiterhin die Chance geben, sich zu beweisen!
Das DDM-4000 ist ja anscheinend ein Schritt in die richtige Richtung, also hoffen wir mal das sie aus den diversen Fehlern des 700er's gelernt haben, und es nun beim DJX-750 besser machen.

MFG

sobalds erhältlich ist, werd ichs antesten und dann nen qualifizierten kommentar dazu abgeben.

bis dahin sag ich: "sieht interessant aus, lassen wir uns überraschen was drinnen steckt".

Ich glaub wenn wir in jedes nur erdenklicher Herstellerlager schauen werden dort genauso fehlerhafte Fernseher herumstehen!
Ob da jetzt aber drei oder 5 stehen ist wohl nicht so interessant als wenn da direkt an die 100 stehen.
Vor allem wer sagt das ich hier nur von Fernsehern rede?!? Ich rede von der Marke allgemein!
Wenn Du jetzt schon nicht mehr weißt, was Du zwei Seiten vorher geschrieben hast, dann tust Du mir echt leid.

Och Mädels -.-

Hört euch auf gegenseitig die Köpfe einzuschlafen ... Hat nunmal jeder verschiedene Ansichten, der eine hat mit Medion gute Erfahrungen (Ich zum Beispiel) gemacht, der andere nicht ... UND?!

Das hat mit dem Mischpult nix zutun, und ist meines Erachtens hier total überflüssig.

Und genau DAS hab ich weiter oben (siehe Zitat) auch schon gesagt, aber anscheinend hat sich das KEINER durchgelesen! ;)
Was solls, is trotzdem immer wieder lustig wie sich das hier aufstachelt auch wenn ich das nicht so wollte! *friedenspfeifeherumreich*
DaZe

Das gleiche geb ich dann mal zurück,habe 2-3 Seiten vorher nahezu exakt das gleiche geschrieben!Ist ja auch wurscht,im Prinzip interessiert mich der Mischer nichtmehr wirklich bin zufrieden mit meinem !!!!RELOOP RMX 40!!! :D

@ Cracken: AMEN!

Kommt Zeit kommt Rat und wenn der 750er nicht besser sein sollte, wissen wir das wir nun komplett die Finger von Behringer lassen sollten! ;)

Ich für meinen Teil hab nun beschlossen den DDM 4000 trotz guter Rezessionen aus meiner Auswahl zu streichen da ich das Midizeug z.b. nicht brauche!
DaZe