Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

@ snaip meinst du jetzt das der djx 700 besser sein soll als der 750 oder wie meinst du das?

ich hab nur gesagt das der ddm 4000 besser ist als z.b. der djx 700, wenn du das anders siehst, kann ich das net ganz verstehn, aus den erfahrungsberichten geht doch kla hervor daas der ddm besser ist als der 700er

nope, aber vom djx700 hört man ja nur, dass die meisten ihn gleich wieder weg gebracht ham und einige schreiben, doch dass der ddm ganz ok is, also ist das doch so geshen ne steigerung oder etwa net??

Gibt sicherlich auch den ein oder anderen der mit seinem DJX 700 zufrieden ist.
Naja ich denke mal die 200 Euro mehr sollten sich irgendwie bezahlt machen.

einen mixer, den man nicht guten gewissens in einen club stellen würde, kann ich beim allerbesten willen nicht ernstnehmen. und keiner der hier genannten mixer steht irgendwo. wird wohl gründe haben.
den 700er hab ich zweimal vor der nase gehabt --> ohne worte. den 4000er durfte ich sogar bei nem kumpel mal "bespielen". n hell blinkender witz. nicht mehr, nicht weniger. die bauen müll und werden wohl ewig weiter müll bauen, bis die mal raffen, dass man für 230 euro keinen vernünftigen mixer dieser größenordnung bauen KANN. und n bisschen blinkiblinki und n billiges umfeld hab ich auch mit nem dosenbier und nem spaziergang aufm kiez. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nett gesagt^^

du glaubst ja wohl selbst nicht dass die vorhaben nen clubtauglichen Mischer zu bauen?

nee, glaub ich nicht. aber mich stört es, wenn etwas besser geredet wird als es ist und somit ahnungslose käufer von komischen behauptungen geblendet werden.

die bauen müll und werden wohl ewig weiter müll bauen, bis die mal raffen, dass man für 230 euro keinen vernünftigen mixer dieser größenordnung bauen KANN. und n bisschen blinkiblinki und n billiges umfeld hab ich auch mit nem dosenbier und nem spaziergang aufm kiez. :D
Kann ich so unterschreiben, auch ohne den djx750 getestet zu haben.
Hört doch mal endlich auf euch euren Schrott schön zu reden oder schraubt eure Ansprüche nach oben, beides kann nur positiv enden. :)

Auch nur ne lächerliche LED anders zu machen kostet Geld und das will man ja nicht.

Es wäre also DENKBAR, dass man echt dran gearbeitet hat.
Haha, wie geil. :p
Du weißt aber schon wie eine Produktionsstraße mit automatischer Bestückung funktioniert!?

ne, aber vll mal was was sich aufs wesentliche konzentriert, also nich diesen ganze schnickschnack und was halbwegs zu gebrauchen ist, von mir aus auch ne preiskategorie höher, aber wenn sie das net machen, einfach mal besser mit weniger schnickschnack für mehr geld wird das wohl nix mehr

läuft doch super für behringer. ich seh hier in dem thread schon wieder den ein oder anderen potentiellen käufer dieser neuen wundermaschine. also scheint deren strategie doch scheinbar voll und ganz aufzugehen.

alle wie behringermixer hier...nix aus alten fehlern gelernt. :D

Also ich für meinen Teil würd das Ding erst dann kaufen, wenn ich schon mal mit gearbeitet hab, und aus Erfahrungsberichten hervor geht das er nicht wie der 700er nach 3 Monaten (Wenn überhaupt) die flatter macht ...Wäre es nich schön wenn Behringer das echt mal schafft? :D

Selbst Erfahrungsberichte würden mich höchstens dazu bewegen selbst zu testen, egal was für Eq.
Hier werden der rmx-40 und der ddm4000 teilweise in den Himmel gelobt und ich persönlich halte ersteren für Schrott und letzteren für grade so brauchbar. ...so ists halt mit dem Empfinden. ;)

Geile Comedy leuts. Da ändert Behringer die Farbe und etwas am Namen und schon heulen alle rum, man solle das Ding erst mal testen :rolleyes:
Und mit dem DDM4000 verhält es sich so wie beim Reloop RMX-40: Hat einen viiieeel besseren Ruf, als es sich verdient hat... schließlich gibts auch experten, die einen McCrypt toll finden.

Steinigt mich, ist mir egal. Wer aber diesen Schrott kauft ist selber schuld. Das mag in 10 Jahren (unwahrscheinlich) anders aussehen, aber bis dahin kann man sich folgende Formel merken:

Behringer DJ-Equipment = Schrott. Fertig.

:D:D:D
Kaum schmeißt das B einen Update eines Versager-Mixers (meine ehrliche Meinung!) auf den Markt, schon sind die markengeilen Fanboys unterwegs und philosophieren über ein Gerät, was noch nicht mal verfügbar ist. Nein es wird auch gleich alles und jedes aus diesem Hause in einem Sack gesteckt und für DJX-700-Standard abgestempelt.
Ein DDM hat technisch und klanglich soviel mit einer 700er Serie zu tun, wie ein Hund mit einer Katze.
Den DDM nutze ich sogar für unsere Events und das witzigste dabei ist folgendes:
Ich habe am Mixer alles abgeklebt was irgendwie auch nur im Ansatz auf die Herkunft schließt. Viele DJs die wir gebucht haben (und ja .. einige mit lokalen und überregionalen Rang und Namen) kennen den DDM nicht (k.a. ob sie an Produktnews nicht interessiert sind, Desinteresse oder was weiß ich .. nicht jeder hält sich Stunden in DJ-Foren auf).
Sie stehen am Mixer und spielen ihr Set ... im nachhinein bekomme ich immer das Feedback*:
DJ "Geiles Ambiente und geiler Sound hier. Sach ma .. wasn das fürn Mixer?"
Ich: "Wieso?"
DJ "Sieht schick aus .. eventl. etwas verspielt aber klingt jut und lässt sich jut dran arbeiten .. Ist doch kein Pioneer oder?"
Ich "Behringer :D"
DJ "Echt? Quatsch!"

* Aus dem Gedächtnis von gestern zitiert

attachment.php

*Bevor blöde Bemerkungen kommen: Das dieses Bild bläulich ist liegt nicht an den LEDs des Behringer! Dafür waren die Washlights verantwortlich!!

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, aber auch pioneer hatte vor einiger zeit nix gelernt und der 600er klingt genauso bescheiden wie der 500er. Und warum hat man nix geändert weil sich der 500er verkauft hat wie blöd. genauso wird es jetzt auch bei behringer sein. denn von dem 700er werden sie schon ne menge abgesetzt haben und so wird der "nachfolger" das selbe innenleben haben. lasse mich aber gern in einem persönichen test eines besseren belehren. trotzdem werde ich meinen d.4 net gegen nen behringer eintauschen und auch net gegen nen pioneer pult.

vnna, ich bin ja neuen Produkten gegenüber aufgeschlossen, wenn auch mit einer gewissen Erwartungshaltung.
Falls der 750 überzeugen kann bin ich der letzte der dies verleugnen würde ...wir werden sehen.

lasse mich aber gern in einem persönichen test eines besseren belehren. trotzdem werde ich meinen d.4 net gegen nen behringer eintauschen und auch net gegen nen pioneer pult.

schade
ich hätte dir 2 neue djx700 oder 750 dafür gegeben:D:D
überleg es dir noch mal:p

@vnna:
Ich finde es wurde von fast allen sehr deutlich gemacht das bei Behringer nur das DJ Equipment fraglich ist. Wenn dein Mixer läuft ist es doch super nur tun das eben nicht alle Mixer von Behringer. Die Ausfallquote ist das Problem!
Und das bedeutet eben das es kein qualitativ akzeptables Produkt ist.

Und das ist bei vielen Pulten so, auch bei dem hier genannten RMX. Wenn es läuft ist es ein gutes Pult aber eben nur wenn es läuft. Selbes Spiel bei den Urei Discomixern.

Och, naja, wir warten halt mal ab... Bringt ja auch nix, hier zu spekulieren. Vielleicht isser ja brauchbar... Es ist ja nicht so, als könnte Behringer das nicht.

Jetzt war ich leider gerade geschockt. Der Pioneer DJM-600 klingt bescheiden? Auf den spare ich gerade hin! Mir hat ein DJ der schon lange Erfahrung hat und den 800er besitzt gesagt der klingt super und ich weiß, dass ich dem glauben kann.

Jetzt war ich leider gerade geschockt. Der Pioneer DJM-600 klingt bescheiden? Auf den spare ich gerade hin! Mir hat ein DJ der schon lange Erfahrung hat und den 800er besitzt gesagt der klingt super und ich weiß, dass ich dem glauben kann.

Zwischen dem 800er und dem 600er liegen Welten, klanglich gesehen.

Von der Haptik her ist der 600er gut, klanglich ist er beschissen.

Die meisten Leute, die sich in dem Thread hier aufregen gehören mit Sicherheit auch überhaupt nicht in die Zielgruppe von Behringer. Die werden mit dem neuen Gerät mit Sicherheit einen genauso großen Erfolg wie mit dem DJX700 landen. Klar ist der 700er totaler Humbug, aber schaut euch doch mal um. Die ganzen Kids, die nen coolen Mixer haben wollen, oder bei den DJs von hunderten schlechten Interneradios ist der Behringer Kram gut vertreten. Da geht es darum, dass es günstig ist, vor allem "geil" aussieht und tausende Funktionalitäten hat. Alles andere ist denen doch total egal...

Und warum sollen wir das nun schlecht reden. Behringer ist glücklich, die Käufer dieser Gruppe sind glücklich und alles ist gut. Das man einem User, der sich die Mühe macht hier im Forum zu lesen bzw generell aktiv ist keinen solchen Mixer vorsetzen oder empfehlen kann ist doch auch klar. Hier braucht doch keiner Angst haben, dass die Behringer Dinger demnächst in den Clubs stehen werden o.ä.

Also ganz locker bleiben und einfach akzeptieren. Wenn sich die Möglichkeit zum Testen bietet ruhig mal ausprobieren und gut ist. Euch zwingt doch keiner sich mit solchem Equipment auseinanderzusetzen.

Gruß Malte

Zwischen dem 800er und dem 600er liegen Welten, klanglich gesehen.

Von der Haptik her ist der 600er gut, klanglich ist er beschissen.

Klanglich sind die alten Pioneer 500er und 600er nicht beschissen, gegen nen Behringer DJX700 klingen die richtig gut an einer PA… Wir haben bei uns im Club nen DJX700 stehen, absoluter Schrott und klingt so ******e das man nur ausreisen kann… Deshalb nehme ich jedes Mal meinen DJM 500 mit in den Club und der Sound ist geil…

Verlangt ihr keinen Eintritt und gebt die Getränke umsonst raus, oder warum steht da ein DJX 700?

Zum Mischer:
Wie oben schon gesagt wurde. Die Zielgruppe, die der Mixer anspricht, wird nicht sonderlich auf Klang achten. Wenn man eine Hifi-Anlage hat auf der man die feinen Unterschiede (ok. Ob die noch als fein zu bezeichnen sind, lasse ich jetzt aussen vor) hört, kauft man sich sicherlich keinen Behringer.