Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Bestell das Teil, gib meine Adresse zur Lieferung an und dann schreib ich dir gern nen Testbericht, so können sie ihren vorurteisbelasteten Schrott behalten! ;)

also preislich kann man wirklich nicht meckern, aber
kann nichtmal jemand einen erfahrungsbericht über diese
teile schreiben?

Was willsten da testen? Laut BDA ist der 750er genau der selbe Schrott wie der 700er.
Hier hat sich laut Datenblatt nüscht geändert .. selbe Daten, selbe Funktionen, selbe Ausgänge und gleiches Material.
Also das gleich in grün .. ähh schwarz.

Also lieferbar ist es mittlerweile! Diverse Suchmaschinen schmeißen dir Shops vor die Augen mit nem Neupreis des DJX 750ers von 179,00 Eur, wo man im Vergleich zum Preis des DJX 700 nicht meckern kann. Jedoch soll sich ehrlich nicht viel verändert haben bis auf das Design. Deswegen logischer Weise auch ein fast Identischer Preis.

So, habe den 750er endlich mal unter meinen 'Fittichen' gehabt.
Ist kurz gesagt ein 700er der optisch überarbeitet wurde.
Sowohl die Fader als auch die Potis scheinen dieselben wie im 700er zu sein.
Also in meinen Augen ist der 750er nur ein Facelift des 700.

Eins habe ich noch vergessen:
Die Faceplate des 750ers ist nicht so scharfkantig wie bei dem 700er.
Wenigstens ein kleiner Fortschritt!!! ;)

Jungs... die Effekte sind anders... beim 750er kann man an den Parametern spielen. ;) Unter anderem auch Dry/Wet für den Filter, die Filterfrequenz kann man auch regeln...

Sowohl die Fader als auch die Potis scheinen dieselben wie im 700er zu sein.

Da ich zu Hause mit einem 700er werkle, hab ich grade die Hände über mein Kopp zusammgeschlagen.
Hab noch nie vorher so beschissene Faderkurven gesehen.
Wenn ich dann mal wieder miot nem Pioneer arbeite is das dagegen die reinste Entspannung, wenn nicht gleich im obersten Drittel fast die gesamte Lautstärke gekillt wird:mad:

Was ich an der ganzen Sache wirklich traurig finde, ist das ein Facelift! (ganz ehrlich: Schei.ß auf diesen Paramenter Knob) vom DJX 700 hier schon 17 Seiten füllen konnte. Und noch ist ja leider kein Ende abzusehen..

Behringer ist offenbar auf eine gewissen Art doch irgendwie genial. Son bisschen wie Dieter Bohlen: Aus Schei.ße Geld machen. Das ist der Trick.

Mir - und zum Glück noch einigen anderen, da bin ich wenigstens nicht alleine :d - bleibt da nichts, als unverständig den Kopf zu schütteln..

Da ich zu Hause mit einem 700er werkle, hab ich grade die Hände über mein Kopp zusammgeschlagen.
Hab noch nie vorher so beschissene Faderkurven gesehen.
Wenn ich dann mal wieder miot nem Pioneer arbeite is das dagegen die reinste Entspannung, wenn nicht gleich im obersten Drittel fast die gesamte Lautstärke gekillt wird:mad:

Vielleicht hat Behringer die Fadercurves der Linefader überarbeitet. Das kann ich nicht sagen. Ich habe nur die reine 'Habtik' beschrieben, d.h die verbaute Hardware (Fader+Potis) scheinen dieselben wie bei dem 700er zu sein.
Die Fader laufen relativ leicht, aber leider nicht gleichmaßig und 'sauber'. Die Potis sind sehr schwergängig, aber lassen sich dafür gleichmäßig und 'sauber' drehen.

Behringer ist offenbar auf eine gewissen Art doch irgendwie genial. Son bisschen wie Dieter Bohlen: Aus Schei.ße Geld machen. Das ist der Trick.

wie ich hier schonmal geschrieben hab:
das ist ein super aufhänger für behringer und die taktik geht auf. lies sir mal den thread hier durch und merk dir ein paar usernamen. in ein paar wochen sprießen die behringer-hilfe-threads hier von den selben usern eröffnet und es wird gemeckert, weil mal wieder was nicht funktioniert.

ich finde es erschreckend, dass in einem deejayforum leute rumrennen, die auf sowas immer reinfallen, obwohl hier auf jeder 3. (gefühlt) seite vor den produkten gewarnt werden.

aber was willste machen??! geiz is geil und danach leben halt alle. :confused:

Eventuell weil sich rumgesprochen hat das die Behringer DJX ihr geld nicht wert sind?!

*kopfschüttel*

behringer stickt..sorry..aber guckt euch den mixxer an und jeder blinde erkennt, wonach er aussehen soll..das er das aber technisch nicht erreicht ist die andere sache...
frühere produkte von behringer waren echt gut, speziel studiogeräte..heute wird zumeist nur noch qualitativ minderes zeug produziert..dann lieber 2-300 euro mehr ausgeben und sich von vorne herein was anständiges zu legen!

ich finde es erschreckend, dass in einem deejayforum leute rumrennen, die auf sowas immer reinfallen, obwohl hier auf jeder 3. (gefühlt) seite vor den produkten gewarnt werden.
Sich im Deejayforum anzumelden erfordert nicht DJ-, Equipment-, Musik-Erfahrung, Schulabschluss usw. zu haben. Offtopic ;)

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen:

Altes Produkt in neuem Gewand.
Und was von dem "Vorgänger" zu halten war sollte ja allgemein bekannt sein.

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen:

Altes Produkt in neuem Gewand.
Und was von dem "Vorgänger" zu halten war sollte ja allgemein bekannt sein.

Gut dass bisher keiner meinen letzten Kommentar gelesen bzw. zur Kenntnis genommen hat. :D

Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich deinen gelesen und die Information sogar in meinen eingebettet habe :d

Mal ehrlich: Was will man denn mit einem Parameter Knob, wenn das Display Platz für 2 Leucht-Ziffern gibt? Da kann man doch nie im Leben on-the-fly mal schnell so dran rumspielen, dass es auch nur ansatzweise NICHT total Grütze klingt.

Warum versuchen eigentlich immer noch Leute das Ding irgendwie schön zu reden? Das hat doch beim DJX 700 auch irgendwann aufgehört :confused:

Mei Leutz... das Ding kann doch nur Müll sein...

Wenn ein KaossPad Mini schon fast so viel kostet, wie der ganze Mixer, kann doch was nicht ganz cool sein... ;)

Und das wird wohl die Qualität jedes Bauteils sein...

Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich deinen gelesen und die Information sogar in meinen eingebettet habe :d

Mal ehrlich: Was will man denn mit einem Parameter Knob, wenn das Display Platz für 2 Leucht-Ziffern gibt? Da kann man doch nie im Leben on-the-fly mal schnell so dran rumspielen, dass es auch nur ansatzweise NICHT total Grütze klingt.

Warum versuchen eigentlich immer noch Leute das Ding irgendwie schön zu reden? Das hat doch beim DJX 700 auch irgendwann aufgehört :confused:

Das wird auch aufhören wenn die ersten sich das ding kaufen und dann hier rum k*tzen was es doch für nen müll ist

So siehts aus!
Und wenn es soweit ist lacht sich das Behringer Team wieder ins Fäustchen dass ihre "Marktstrategie" wieder einmal aufgegengen ist.

Verlangt ihr keinen Eintritt und gebt die Getränke umsonst raus, oder warum steht da ein DJX 700?

Zum Mischer:
Wie oben schon gesagt wurde. Die Zielgruppe, die der Mixer anspricht, wird nicht sonderlich auf Klang achten. Wenn man eine Hifi-Anlage hat auf der man die feinen Unterschiede (ok. Ob die noch als fein zu bezeichnen sind, lasse ich jetzt aussen vor) hört, kauft man sich sicherlich keinen Behringer.

Der Clubbetreiber hat halt gedacht er kann ein paar Euro sparen und hat das Behringer ****** ding rein gestellt… Wir konnten ihn aber überzeugen, auch dadurch das er selber festgestellt hat das mein DJM 500 an der PA viel besser klingt… ;-) Übrigens seit letzter Woche steht ein zurechtgemachter DJM600 drin… :)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das 700 und habe eben geschaut, auser dat es schwatz is hatt des kein unterschied löl

und des allein is der grunf für 100€ mehr?
da hol ich mir lieber lackfarbe und pinsel es pink an und nenn es DJX765 :-D

ne also ich würd es nicht kaufen -.-

ich hab das 700 und habe eben geschaut, auser dat es schwatz is hatt des kein unterschied löl

und des allein is der grunf für 100€ mehr?
da hol ich mir lieber lackfarbe und pinsel es pink an und nenn es DJX765 :-D

ne also ich würd es nicht kaufen -.-

dafür hätte ich in der grundschule von meiner deutschlehrerin eins auf die finger bekommen :d

der "neue" djx750 is echt ne genau kopie vom 700er, also besser nicht kaufen, außer man erwartet weniger als nichts

der "neue" djx750 is echt ne genau kopie vom 700er, also besser nicht kaufen, außer man erwartet weniger als nichts

Nein. Es gibt eine Veränderung in den Effekten. Echo und Delay orientieren sich jetzt an der echten Geschwindigkeit, anstatt an ein paar vorgegebenen Geschwindigkeiten, wie's beim "Vorgänger" der Fall war. Hat hier, glaub ich, sogar schon mal wer geschrieben.