Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Billige Potis - billige Fader - billiger CF
Hört endlich auf aus einem Fiat Punto einen A4 zu machen!

Anfänger ohne technische Kenntnisse werden ihn genauso kaufen wie den 700er.

@Schlitzer

Ich stimme dir da vollkommen zu. Außer vielleicht das ich sagen würde auch Anfänger mit technischen Kenntnissen greifen oft zu diesem Mixer.

Allerdings finde ich es auch in Ordnung, wenn ein Anfänger nen Behringer kauft gehts eh um andere Sachen als Effekte und ob der Mixer nen Jahrelangen Clubaufenthalt aushält. Wenn der 1 Jahr zuhause haltet dann sind da 150 Euro (700er) find ich nicht der große finanzielle Fehlgriff, außer du kennst nen Mixer um den selben Preis der viel bessere Leistung bringt. Der 750er wird wahrscheinlich mehr kosten als 150, und damit würde er schon ne Schmerzgrenze für Anfänger überschreiten meiner Meinung nach.

Dann lass ich mich gerne bekehren. Und bitte nicht das "Lieber gleich was gescheites kaufen als doppelt kaufen" Argument - den manche Menschen haben einfach nicht den Luxus soviel Geld für etwas gescheites auszugeben.

Es gibt soviele Mixer unter 150 Euro, aber über den Behringer werden Seitenlange Threads seit Jahren geschrieben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die ganzen anderen Mixer in der Preisklasse lauter Qualitätsprodukte sind.

Zuletzt bearbeitet:

Nabend Leute,
aus irgendwelchen Gründen kann ich kein Thema erstellen, deswegen poste ich einfach mal hier rein.
Einen gewissen Zusammenhang hat es ja.
Also ich möchte mir dem Mischen von Musik anfangen,
so gut wie 100%ig sicher bin ich mir, dass ich mir 2x Cdj 400er von Pioneer hole, ua. wegen der USB Schnittstelle,
von vornerein war mir klar, dass ich dazu das Behringer djx700 bestelle, aber ich habe jetzt in dem Forum hier so viel schlechtes darüber gelesen, dass ich ziemlich verunsichert bin. Warum das Teil so schlecht sien soll konnte ich aber nicht herausfinden :D
Also der Preis ist auf jedenfall sehr akttraktiv, wenn es denn die besagten Funktionen zuverlässig behrrscht :D
Nur ein alternatives Mischpult habe ich bisher nicht gefunden, schon garnicht in der Preisklasse.
Die nächste Lösung für mein Equipment wäre ebenfalls von Pioneer das DJM 400 aber eigentlich habe ich nicht vorgesehen so viel Geld dafür auszugeben, weil ich auch noch etliche CD´s dazu kaufen will.
Wenn mir mal da ein paar Leute bei der Entscheidung helfen könnten wäre ich äußerst dankbar, gerne auch per PN.
Grüße und sorry dafür, dass ich hier rein schreiben muss.

um gottes willen, lass die finger vom djx 700/750!

der einzige behringer der was taugt ist der ddm 4000.

der djx 700 gibt einfach zu schnell den geist auf, linefader leiern aus, effekte sind wirklich nicht gut und die verarbeitung ist nicht so plalle!

was soll ich sagen, djing ist nunmal ein teules hobby, das muss dir klar sein

Werd den Gedanken ganz schnell wieder los ;)

Aber recht hast du, wenn es alle funktionen dauerhaft und akzeptabel ausführen würde, wäre der Preis mehr als attraktiv :p

Mein Tipp:

Schau dich mal nach nem 2 oder 3 Kanäler um, hier einige Beispiele:

- Pioneer DJM-400 (Auch wenn er etwas teurer ist)

- Ecler Nuo 2 (Ebenfalls gehobener Preis, aber super verarbeitet und meiner Erfahrung nach Unkaputtbar)

- VESTAX VMC - 002 XLU (Sehr schönes Gerät)

- Denon DN-X 120 (Günstig, und ich habe nur gutes gehört, allerdings nie mit gearbeitet)

Die haben zwar alle nicht so viel Funktionen wie der Behringer, im Endeffekt versichere ich dir aber das du mit sowas Glücklicher wirst und länger deine Freude dran hast ;).

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

ja super , danke für die schnellen antworten.
Wieviel kostet derdjm 400?
und deine anderen aufgelisteten?
der ddm 4000 ist mir auch schonmal irgendwo im internet begegnet, können noch andere bestätigen, dass der gut ist?
sind immerhin um die 100?€ unterschied zum djm400 richtig?
wenn ihr dabei seid, könnt ihr direkt noch ein paar gute kopfhörer bis 60euro empfehlen, ich brauche nicht sofort absolute high end teile,ich glaube auch nicht ,dass ICH da einen großen unterschied feststellen könnte bei den ganzen kopfhörern dies da gibt:D

haha! word!

einige user hier im forum können bestätigen, dass der ddm 4000 was taugt.
im testgelöände gibts einen ausführlichen test von dem user "vnna" -> pflichtlektüre!

In diesem Thread geht es um den DJX750 und nicht um eine themenfremde Kaufberatung... :mad:

Du solltest Dir auch einfach mal überlegen: Du kaufst 2 einwandfreie Profi-CD-Player aber als Mixer willst Du Dir den vorletzten Dreck kaufen... :rolleyes:

P.S.: Hier sieht man mal wieder, wie sehr das Renomeesystem fehlt... :(

DDM-4000 Taugt was, zumindest sagen das viele und ich hatte ihn neulich auch mal unter den Finger, steht wohl bald auch noch bei mir :D

Die Preise kannst du googeln, etwas Eigeninitiative bitte!

Jedoch bin ich der Meinung das du grade am Anfang, mit einem einfachen 2 oder 3 Kanäler besser beraten bist, die dinger ham nich so viel knöppe und du lernst die Grundprinzipien besser, weil du nich die ganze zeit an den 1000 features des DDM rumspielst :d. Abgesehen davon möchtest du doch eh nur mit 2 Quellen Mixen wenn ich das richtig entnommen hab.

An einen gewöhnlichen 2 Kanäler passen die geplanten CDJ-400, und zusätzlich noch 2 Turntables, das ist für den Anfang mehr als ausreichend, und auch wenn du dich "fortgeschritten" nennen kannst, immernoch passabel ;).

Die Qualitativen Unterschiede solltest du auch noch beachten, kla das ein 2 Kanäler für ca 400 € besser verarbeitet ist, als ein vollgepackter 4 Kanäler für gut 300. Der DDM-4000 ist nicht schlecht, aber ich halte ihn grade für den Anfang, für ungeeignet.

Liebe Grüße

EDIT: Ausserdem, 2x CDJ-400, und dann dazwischen nen DJX-700/750?...

DAS ist Stilbruch! :d

Lieber in nen' soliden Mixer investieren der dann nich ganz so viel kann, aber dafür durch Verarbeitung und Langlebigkeit glänzt.

Zuletzt bearbeitet:

trotz der meckerei :p möcht ich dir als kopfhörer den akg dj 81 empfehlen, zwar blöde kabelführung aber klanglich kommt da keiner in der preisklasse (ca. 50 euro) ran ! akg ist nicht so sehr bekannt bei dj headphones aber die sind schon high end im kopfhörer bereich nur halt im dj bereich nicht so etabliert..
also kauf die besser keine numark behringer etc. kopfhörer. die sind schnell kaputt und der sound ist auch meist unter aller sau

Also ich werd mir nächste Woche das DJX 750 bestellen.
Jetzt nicht gleich aufschreien "Wie kannst Du nur!!!"

Ich bin mir dessen selbst bewusst, was die Vorgeschichte betrifft. Aber habe momentan selbst noch ein VMX 300 und bin damit sehr zufrieden.
Und da mir ein Pio DJM 800 noch zu kostspielig ist, vor allem am Anfang, wage ich einen kleinen Versuch, da ja anscheinend noch niemand hier das DJX 750 begutachtet hat.

Ich glaube, oder besser hoffe, dass Behringer mit dem 750 nicht die alten Macken wieder bringt. So dumm können die ja nicht sein. Und mit 170 Euro lehne ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster zumal ich das Teil für 30 Tage testen kann und ansonsten Geld zurück kriege.

Werde demnächst einen kleinen Bericht hier rein setzen mit ein paar besseren Bildern als die im Internet.

bin gespannt, haste denn auch vergleichsmöglichkeiten ausser den vmx?

Und da mir ein Pio DJM 800 noch zu kostspielig ist, vor allem am Anfang, wage ich einen kleinen Versuch, da ja anscheinend noch niemand hier das DJX 750 begutachtet hat.

Komischer Vergleich. Weil dir eine S Klasse zu teuer ist kaufst du einen Ford Ka in S Klasse Optik.

Find immer lustig, dass es mit den Pios verglichen wird. Aussehen ist nicht alles und Pio ist auch nicht Bugatti.

Ich glaube, oder besser hoffe, dass Behringer mit dem 750 nicht die alten Macken wieder bringt. So dumm können die ja nicht sein.

Doch können sie. Sind sie sogar. Wenn Du den Thread hier richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass es quasi eine "Neuauflage" des DJX-700 ist. Aber wer nicht hören will....:rolleyes:

Und mit 170 Euro lehne ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster

170 Euro sind 170 Euro. Besonders "wenig" Geld finde ich das nicht.

hey..

lass dir nix einreden.. wenn du dich noch selbst als anfänger siehst, bist du mit dem djx750 gut beraten..

für 200 kröten bekommst du hier schon ne menge geliefert und mind. 1 jahr wirst du damit auch spass haben.. und kannst austesten welche art von mixer dir gefällt...

- ob du die LEDs pro kanal brauchst
- ob du integrierte effekte magst ider lieber n aux-weg bevorzugst
- ob di die kill-switches brauchst
usw..

(hilft dir evtl bei der auswahl des nächsten mixers)

mein djx700 ist auch genau nach einen jahr kaputtgegangen.. und obwohl ich die rechnung nicht mehr hatte, und das teil dann direkt in den müll gewandert ist, bereue ich keinen cent..

die quali ist für n wohnzimmer auch ok .. ist halt ne plastikbuchse .. aber 200 kröten ist auf den mixer-markt als fast geschenk zu bezeichnen.. von daher haste mit dem teil schon ne menge spass

Naja wenn zwei Dinge verglichen werden die offensichtlich ähnlich aussehen und ähnliche Funktionen bieten oder zumindest für den gleichen Zweck gemacht wurden, ist es doch legitim, wenn man diese miteinander vergleicht.

Ich persönlich will wissen, ob mir für den Privatgebrauch ein günstiges Modell, wenn auch mit allen Konsequenzen, reicht.
Ich will hier nicht die Qualität und Jahrelange Erfahrung von Pioneer beschämen.

Zum Vergleich: Habe auch schon bei meinem Cousin an nem 600er gemixt. Evt. geh ich damit auch ma zu ihm, für den direkten vergleich.

und 170 Euro ist gemessen an der versprochenen Leistung schon ein Schnäppchen und, ohne jetzt groß zu prahlen, schon bezahlbar.

Edit: @JohnDoe: Genauso sehe ich das auch! Aber wieso hast du keine Garantie in Anspruch genommen?

schon funktiniert die behringerstrategie...zu schön.

ich finds echt traurig, dass es doch leute gibt, die so d*** sind, sich die teile zu kaufen. aber das is halt die konsequenz dieser "geiz-is-geil"-mentalität.

könnte man mit den admins dann wenigstens klären, dass in zukunft alle "mein djx750 macht das und das"-threads direkt wieder gelöscht werden. :d

Naja wenn zwei Dinge verglichen werden die offensichtlich ähnlich aussehen und ähnliche Funktionen bieten oder zumindest für den gleichen Zweck gemacht wurden, ist es doch legitim, wenn man diese miteinander vergleicht.

Ich persönlich will wissen, ob mir für den Privatgebrauch ein günstiges Modell, wenn auch mit allen Konsequenzen, reicht.
Ich will hier nicht die Qualität und Jahrelange Erfahrung von Pioneer beschämen.

Zum Vergleich: Habe auch schon bei meinem Cousin an nem 600er gemixt. Evt. geh ich damit auch ma zu ihm, für den direkten vergleich.

und 170 Euro ist gemessen an der versprochenen Leistung schon ein Schnäppchen und, ohne jetzt groß zu prahlen, schon bezahlbar.

Edit: @JohnDoe: Genauso sehe ich das auch! Aber wieso hast du keine Garantie in Anspruch genommen?

weil ich die rechnung nicht mehr hatte .. :) .. bin ziemlich schlampig mit meiner bürokratie .. dafür glänz ich an anderer stelle ^^

kleiner tipp.. http://www.blackbeat.de/ .. die müssten hier noch posten von dem haben.. ruf einfach mal da an UND HALDEL !!!! .. ich verspreche dir.. mit ein wenig feilschen bekommst du das ding für 140euro.. hat bei nem kumpel auch geklappt.. der hat sich den vor 3 monaten geholt..

Komischer Vergleich. Weil dir eine S Klasse zu teuer ist kaufst du einen Ford Ka in S Klasse Optik.

Ein Mixer ist ein Mixer.
Affinität zu anderen Geräten ist immer gegeben und da bildet der DJX keine Ausnahme.
Es ist nahezu in jedem Bereich so, dass bestimmte Funktionen an bestimmte Positionen platziert werden.
Start/CUE Knöpfe an CD-Player, Pitchfader an TTs, EQs und Linefader an Mixer ... alle haben ihren "Standart"-Platz an den Geräten gefunden. Weshalb sollte also ein Hersteller die Platzierungen ändern, nur weil er unter Umständen mit einem anderen Hersteller verglichen wird?
Als Hersteller stellt man sich die Frage: "Was will ich mit den Produkt erreichen?"
Lege ich da lieber Wert auf Usability oder will ich den Einzigartigkeits-Wettbewerb gewinnen?

Soll jetzt kein Zuspruch des DJX sein.. sondern vielmehr die ewige Diskussion "Designklau". ;)

Zuletzt bearbeitet:

die pio verfechter muss es geben, dabei werden sie eigentlich nich ma von pioneer bezahlt. aber womöglich haben sie nur angst das so ein mixer, falls er doch wieder erwartend anstinken kann, in dem ein oder anderen club auftaucht ;) dabei erwartet bestimmt kein djx käufer.

ich hab nie gesagt das pio kacke ist. einizig der preis muss sich dann aber auch lohnen.

deswegen will ich ja auch "übergangsweise" erstma das behringer testen, weil die CDJs 800, die ich noch haben will ohne hin schon teuer genug sind. Problem dabei nur, zu dehnen gibts wirklich keine alternative.

Woher willst du das wissen? Du hattest noch keinen zwischen den Fingern und auch so keinerlei nennenswerte Erfahrungen (sorry).
Das Pult ist an allen Ecken und Kanten minderwertig. Die verbauten Teile sind Schrott (Fader, CF, Poties).

Ich hätte hier nochwas was groß angepriesen wird und günstig ist:
DJ Tech Superset
Da ist doch das Preis/Leistungsverhältnis viel besser. 2 Turntables 1 Mixer und Software für 280 Euro. Und in der Beschreibung steht ja auch das es für Profis geeignet ist.
deswegen will ich ja auch "übergangsweise" erstma das behringer testen, weil die CDJs 800, die ich noch haben will ohne hin schon teuer genug sind. Problem dabei nur, zu dehnen gibts wirklich keine alternative.
Mc Crypt :cool:

So..jetzt hatte ich meine bösen 10 Minuten und alles wird wieder gut.

Aber: :rolleyes::mad::eek::rolleyes:

Das passt das nicht zum Thema, was noch alles günstig und gut ist.

Außerdem beruft Ihr eure ganzen erfahrungen auf das djx 700.
Oder hat hier irgendjemand schon an einem 750er gestanden???

Bis jetzt konnte ich das noch nicht lesen und deswegen hol ich es mir jetzt TESTWEISE. Also nur mit der 30 tage geld zurück garantie. sonst würd ich das risiko auch nich eingehen.

Und was die "hochwertigkeit" angeht. Finde das an dem Pio genauso viel Plastik verbaut ist. Da darf man aber auch nix anderes erwarten, weils an der natur der sache liegt. Ne Lederausstattung gibbet halt nich für mixer.

Wie gesagt: übernächste woche weiß ich mehr.

hey..

lass dir nix einreden.. wenn du dich noch selbst als anfänger siehst, bist du mit dem djx750 gut beraten..

für 200 kröten bekommst du hier schon ne menge geliefert und mind. 1 jahr wirst du damit auch spass haben.. und kannst austesten welche art von mixer dir gefällt...
Lass dir bloß von o.g nichts einreden. Oo

Guck nach nem gebrauchten Denon x-100/300 oder nen neuen x-120.
Wirklich gutes Einstiegsgerät, Qualität stimmt, hält und rockt den djx aber sowas von an die Wand.

Wenn du allerdings entgegen jeder Empfehlung doch den 750 testen willst sei dir dies natürlich unbenommen. :)

Zuletzt bearbeitet: