Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Vergleichen, vergleichen, vergleichen ( mit der Oberklasse ? ) ich kann es nicht mehr hören !

Das wär ja so als würde man ein Dacia Logan ( 8T Euro ) mit einem gut ausgestattenten 3er BMW ( 40T Euro) vergleichen .
Der BMW Kostet auch das 5 fache !

Was soll denn ein Vergleich bringen, wo schon von vorn herein der „Gewinner“ feststeht ?

Es wurde hier schon sooo oft angesprochen das Behringer ein komplett anderes Marktsegment bedient als Pioneer .

Wenn schon vergleichen, dann doch bitte mit einem Produkt, welches sich im ähnl. Preissegment befindet wie z.B. Reloop oder Numark.

mich würde auf jeden fall interessieren, was für einen eindruck die verarbeitung macht, ob sich da im gegensatz zum djx 700 was getan hat!

bis nächste woche dann :)

Müll mit besserer Optik ist immernoch Müll.
Kannst dir ja deinen Dacia Logan in 3er Optik kaufen.

:rolleyes::rolleyes:

Mach deinen Testbericht, jedoch wird der subjektiv (wer den kauft hat sowieso wenig Ahnung) und es wird auch nur die Fanboys interessieren.

Und ich kann die ewigen Pioneer-Verfechter nicht mehr hören. Denkt ihr etwa wir sind dumm oder so. Wir haben nur nicht gleich 30000 Euro Budget, um das beste Equipment zu kaufen.

@Volkiland: Wenn Du schon den Auto-Vergleich ranziehst, dann bitte auch richtig. In diversen Autozeitschriften vergleicht man nämlich wenn dann schon die Kompaktklasse als Beispiel. Sprich Audi A3, Golf, Opel Astra, Seat Leon, etc.

Hingegen vieler Vorurteile gegen Opel, hat auch da der Astra ziemlich gut abgeschnitten. Nur als Beispiel. Denke der Vergleich passt eher. Und vielen Fahrern reicht dieser nunmal, wenn man kein Auto bis ins kleinste Detail durchgestylt und perfektioniert braucht und/oder sich leisten kann. Auch mit dem kann man fahren und da kommt es meistens drauf an, WIE man damit fährt und da solltet ihr euch an die eigene Nase fassen. Es gibt nämlich auch viele "Blender-DJs", die einfach reiche Eltern haben und sich hinter Ihrem Equipment verstecken. Ein schlechter DJ an gutem Equipment bleibt eben dennoch ein schlechter DJ.

So ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe, aber denke, dass musste mal gesagt werden und hoffe, dass man jetzt etwas vernünftigere Posts liest. Und die die nix zu sagen haben, sollen es lassen und die, die sich das Behringer eh nie kaufen würden und alles nur schlecht reden wollen, können diesen Tread auch gleich ganz meiden.

:D es is doch eh immer dasselbe hier :D

einer sagt ich kauf mir dies und das für 200 euro
Maulen alle gelich -> Müll :D

so langsam sollten doch alle wissen das ihr hier
keine positiven antworten kriegt wenn ihr sagt
ich kaufe reloop :D
einfach machen -> sich drüber freuen wenns geht und nich weinen wenns nich geht.. gibt hier mind.2 milliarden threads wo ähnliches behandelt wird :D

so sry 4 offtopic

btw: kollege hatte djx 700 hatte nie Probs damit, bei andern kacken die FAder anch 3 Tagen ab. Bei meinem Numark warns 6 Monate. :D

Shadowman, du verstehst es nicht:

@Volkiland: Wenn Du schon den Auto-Vergleich ranziehst, dann bitte auch richtig. In diversen Autozeitschriften vergleicht man nämlich wenn dann schon die Kompaktklasse als Beispiel. Sprich Audi A3, Golf, Opel Astra, Seat Leon, etc.

Im Gegensatz zu deinem Vergleich war Volkilands richtig. Es geht nicht um Mixer / Autos aus der gleichen "Kompaktklasse". EBEN GENAU DAS NICHT!!!!
Es geht um einen Nachbau. Eine Augenwischererei. Eine Kundenfängerei.
Der Behringer gaukelt durch Optik vor, ein günstiger DJM 600 zu sein.
Das hat nichts mit gleicher Klasse zu tun. Er ist einfach ein Nachbau und zwar ein schlechter.
Alleine der Preis der einzelenen Autos zeigt doch, dass dein Vergleich nicht stimmt. Keiner der Wagen kostet das 5fache (DJM 600 / DJX 700/750) des anderen.

...die sich das Behringer eh nie kaufen würden und alles nur schlecht reden wollen...

:D:d:D:d

Du hat dich offenbar gegen die rote und für die blaue Pille entschieden.

:D:d:D:d

Du hat dich offenbar gegen die rote und für die blaue Pille entschieden.

Word! + Ownd :cool:

Nur weil es ein Pio Nachbau ist heißt das doch nicht, dass wir Pio-Verfechter sind. Es geht ums Prinzip! Genau das was Inspire sagte.
Und Tobey hat auch recht. Kauft die DJ Tech Sparte leer, aber lasst uns damit in Ruhe :d
Hier wirds keine Befürworter geben und auch keine die dir zu solchen Pulten raten (außer andere Anfänger).
Das Thema Geld ist nicht unwichtig, aber Hobbies kosten Geld und wer keins hat .....

Gruß

... Der darf nicht wenigstens günstig anfangen zu probieren oder wie?

eure Argumentation geht eben nicht auf!

Bei jedem anderen Hobby kauft man sich auch unter Umständen was günstiges, egal wie schnell man merkt, dass man für besseres Material bestimmt ist.

Ich sage nur, dass alles seinen Zweck erfüllt. Egal ob Behringer oder Pioneer.

Und keinem ist damit geholfen, wenn ihr immer nur schlichtweg alles schlecht redet, denn das tut ihr ja nur. dann schaut doch lieber in Pioneer-Threads und belästigt nicht uns, eure Texte zu lesen. Wenn Ihr das 750er getestet habt, dürft Ihr euren Senf dazugeben. So sollte es laufen und nicht anders.

@Inspire: Du kannst jetzt nochmal sagen, dass Volkilands vergleich passt, dass tut er dennoch nicht. Die Kundenfängerei dahingestellt. Wenn ein Hersteller X ein Auto baut was dem Audi A3 (Pioneer DJM 600) ähnlich sieht und dem "Augenschein" das gleiche bieten soll, sprich genau dieser Klasse angehören will, vergleicht man es, ob es vielleicht hält was es verspricht: Nämlich genau das gleiche zu bieten.
Nur weil es dieses jedoch nicht tut, wird der Audi A3 nicht gleich in die Oberklasse oder Luxusklasse hochgestuft. Das wäre Tatsachenverfälschung. Der A3 kann sich auf den Kopf stellen wie er will, er bleibt ein Auto der Kompaktklasse. Genauso wie das billige Imitat dazugehört. Und so werden immer wieder in der weiten Welt Autos und auch Mixer der gleichen Klasse verglichen. BTW: Es tut auch nicht zur Sache wie stark der Preisunterschied ist. Der ist nur am Ende das Kriterium, ob sich der Kauf lohnen kann. Denn in der Regel sind jedenfalls meistens die besseren Produkte teurer. Je nachdem wie stark der Preisunterschied ist, kann dann eine Empfehlung (wenn auch bedingt) abgegeben werden oder nicht.
Es existieren eben einfach 2 Dinge in der gleichen Klasse. Auch wenn nicht mit den gleichen Qualitäten.

So ich hoffe das war nicht zu auschweifend ;)

Wie gesagt: Ich bin gespannt auf das 750er. Und die 3 Videos, die momentan bei Youtube zu finden sind, waren auch von solchen "Schlecht-Redern". Und trotzdem haben sie mich nicht überzeugt, dass es so schlecht sein soll.

Abgesehen davon, dass sich jetzt ein paar LED-Farben geändert haben, ist der BPM-Counter zugegeben immer noch kacke. Das hab ich aber auch bei meinem VMX 300, aber der ist mir ma sowas von egal. Da schau ich eh nich drauf, weil ich nach Gehör arbeite.
Und der zweite negative Punkt, der noch zu sehen war, war die leicht verzögerte VU-Anzeige. Mal ganz ehrlich, wer starrt schon ständig darauf?! Ich bezahl keine 500 Euro mehr, nur das die "In Time" ist. Ich denke einfach, dass die Kapazitäten in diesem Bauelement etwas zu groß sind, was diese Verzögerung erklären könnte.
Einziger Kritikpunkt, den ich anzumerken habe, sind die Knöpfe für die PFL. Die sind beim Pio 600 eindeutig schöner zu drücken, weil nicht mechanisch, aber dies kann ich, angesicht des Preisunterschiedes und das ich sie wohl kaum triggern werde, verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:

Bleibt nur noch beim Test abzuwarten, wie die Soundqualität ist, weil das wäre ein sehr gewichtiges Kriterium.

Wenn ein Hersteller X ein Auto baut was dem Audi A3 (Pioneer DJM 600) ähnlich sieht und dem "Augenschein" das gleiche bieten soll, sprich genau dieser Klasse angehören will, vergleicht man es, ob es vielleicht hält was es verspricht: Nämlich genau das gleiche zu bieten.
Soweit ist das korrekt, gibt ja auch im TV immer wieder Vergleiche zwischen billigen und teuren Gegenständen.

Nur weil es dieses jedoch nicht tut, wird der Audi A3 nicht gleich in die Oberklasse oder Luxusklasse hochgestuft. Das wäre Tatsachenverfälschung.
Es stuft ja hier auch niemand den Pioneer in die Oberklasse, denn das ist er definitiv nicht (mehr).

ABER: Es hat sich über zig Jahre gezeigt, das eben Marken wie Behringer, Reloop, DJ Tech, Jaytech, usw. einfach nur Geräte der "gehobeneren Klasse" nachbauen, zum deutlich günstigeren Preis. Das da irgendwo gespart werden MUSS, sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen.
Da kann man doch nicht hingehen und sagen "der DJX ist nicht schlechter als der Pioneer". Sry, aber das ist nun wirklich blödsinn!
Wenn die wirklich nahezu ebenbürtig wären, wieso haben sich dann andere Marken am Markt durchgesetzt, und nicht Behringer, Reloop und Co.?

Du solltest auch mal neben der Optik den Punkt "Langliebigkeit" und den Punkt "Klang" berücksichtigen. Und da garantiere ich dir, das ein 10 Jahre alter Pioneer deinen DJX immer noch in Grund und Boden rockt :cool:

Achja, und der Punkt "Werteverlust" ist auch nicht zu vernachlässigen. Nen DJX kannst du nach spätestens 2 Jahren wegschmeißen, für nen gut erhaltenen Pio bekommst du auch nach 5, 6 Jahren immer noch gutes Geld.

Und als letztes: Dieses Forum hier ist - sowet ich das weiß - das größte DJ-Forum, das es gibt. Hier tummeln sich so einige Leute rum, die eigentlich alles unter den Fingern hatten, was es jemals am Markt gab. Und JEDER dieser Leute sagt dir, das Behringer Schrott ist, weil es den Anforderungen kein Stück gerecht wird.
Hm, mal scharf nachdenken... Wer hat denn wohl eine höhere Qualität in seinen Aussagen? Ein erfahrener Profi, der weiß, worauf es ankommt, oder ein Anfänger, der sich von den tollen Texten in der Beschreibung blenden lässt? :confused::rolleyes:

EDiT:

Bevor hier gleich wieder Kommentare wie "immer diese Pioneer-Verfechter" kommen... Die Marke Pioneer könnt ihr gerne ganz beliebig gegen andere, höherwertige Marken ersetzen (A&H, Ecler, Urei...)

Zuletzt bearbeitet:

So, wie du das sagst, klingt es aber auch vernünftig. Und solche erfahrenen Leute reden auch nicht, wie einige andere hier, die sich hinter Ihrer Ausrüstung verstecken. Weil erfahrene DJs würden auch gut auf minderwertigem Material klingen.

Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich das Teil für ewig behalten will. Wenns nach mir ginge, hätte ich schon nen DJM 800. Nach meinem Konto geht das aber nicht. Nicht so das ich arm wäre, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Leider hat mein Konto da aber das letzte Wort ;)

Außerdem hab ich auch nie bestritten, dass Pioneer die bessere Marke ist. Keine Frage. Aber dennoch sind teilweise die Nuancen an Unterschieden manchmal so gering, dass ich es wahrscheinlich gar nicht merken werde, wenn ich es jetzt nicht an einer Highend-PA-Anlage betreibe. Selbst die meisten Zuhörer merken sehr wenig bis gar nix.

Der Wertverlust wär mir in dem Fall bei dem Preis eh unwichtig und wenn das Teil ein Jahr hält, ist das schon OK. Bis dahin hab ich es wahrscheinlich eh schon wieder verkauft. Aber ne Steigerung wäre es allemal zu meinem VMX 300.

Die Profis unter euchen sollten halt nicht unbedingt Ihre Maßstäbe auf andere abwälzen. Michael Schumacher redet ja auch nicht die DTM schlecht, nur weil die keine 800 PS haben oder so. Das ist einfach ne andere Liga und ich spiele momentan halt noch in der Kreisliga.
Wenn ich aufsteigen sollte, werd ich mir ohnehin mit den Einkünften neueres und besseres Equipment zulegen.

Wie gesagt: Ich will niemanden hier diffamieren oder sowas in der Art und schon gar nicht die Erfahrungen von einigen hier missachten. Aber gerade diese sollten mal nen Gang runterschalten und sich vielleicht daran erinnern, wie sie angefangen haben. Das fände ich nur fair. Und einfach nur zu sagen "Das ist schrott" ist keine wirkliche Kritik, soviel sollte man in der Schule gelernt haben.

Man jetzt schreib ich schon wieder nen Roman ;)

Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich das Teil für ewig behalten will. Wenns nach mir ginge, hätte ich schon nen DJM 800. Nach meinem Konto geht das aber nicht. Nicht so das ich arm wäre, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Leider hat mein Konto da aber das letzte Wort ;)
Gut. Das kann ich nachvollziehen. Aber viele vergessen immer wieder, das der Preis für Equipment nur einen ganz, ganz kleinen Teil ausmacht, im Vergleich zu der Musik, die man sich immer wieder kaufen muss, wenn man überhaupt was reissen will.

Aber dennoch sind teilweise die Nuancen an Unterschieden manchmal so gering, dass ich es wahrscheinlich gar nicht merken werde, wenn ich es jetzt nicht an einer Highend-PA-Anlage betreibe. Selbst die meisten Zuhörer merken sehr wenig bis gar nix.
Dem widerspreche ich aus eigener Erfahrung :)
Angefangen habe ich mit einem Behringer VMX-200, bin dann zum Reloop RMX-40 gewechselt... Und hab nun mein Glück mit dem Pioneer DJM-400 gefunden. Und die Unterschiede merkt man deutlich!!!
Man muss sich einfach mal damit richtig auseinandersetzen, und die einzelnen Marken auch ausgiebig testen! Durch einen 10minütigen Test im nächsten DJ-Store wirst du auch nicht schlauer, habe ich ja selbst gemerkt.
Allein im Home-Bereich merkt man extreme Unterschied: Klang, Verarbeitung, Frequenztrennung der EQs, Klangdynamik der Tracks (früher hörte sich alles blechern an mit Behringer und Reloop, jetzt hab ich ein sauberes, druckvolles Klangbild). Auch bei den Fadern merkt man deutliche Unterschiede, man kann einfach viel besser damit umgehen, da die Fader auch da liegen bleiben, wohin man sie schiebt - und nicht, wie beim Reloop der Fall - wieder 1mm zurückhüpfen.

Die Zuhörer die du ansprichst, sind unter Garantie alles Leute, die keinerlei Bezug zur Musik haben und sich alles schön in 128kb im Netz saugen, und selbst nen Handyklingelton vom Klang her "voll krass" finden :D ;)

Stell dir einfach mal nen paar Erfahrene ins Zimmer, die werden dir dann schon sagen, was Sache ist ;)

Der Wertverlust wär mir in dem Fall bei dem Preis eh unwichtig und wenn das Teil ein Jahr hält, ist das schon OK. Bis dahin hab ich es wahrscheinlich eh schon wieder verkauft. Aber ne Steigerung wäre es allemal zu meinem VMX 300.
Wäre es da nicht besser, dieses eine Jahr noch zu sparen, um sich dann gleich was vernünftiges zu kaufen?
Sagen wir mal, du kannst in einem Jahr 1000 Euro ansparen, hast jetzt aktuell 250 Euro für den DJX. Gibst du die nun aus, hast du am Ende des Jahres deine 1000 Euro und ärgerst dich wieder, das dir Geld fehlt für nen DJM-800 :)
Wieso muss immer alles auf einmal kommen? Fangt doch mal langsam an. Erst mal Mischer und Demo-Version von Virtual DJ nutzen, damit kommt man schon mal ganz gut über die Runden. Dann weiterhin sparen und dann je nach Wunsch einen CD-Player oder 1 TT kaufen, kann man ja immer noch mit dem PC als 2. Quelle kombinieren.
So hab ich es auch teilweise gemacht, weil nicht immer das Geld da war.

Die Profis unter euchen sollten halt nicht unbedingt Ihre Maßstäbe auf andere abwälzen.
Macht ja keiner, man möchte einfach nur vor Fehlkäufen warnen. Das versteht nur niemand, das ist das Problem.

Wenn ich aufsteigen sollte, werd ich mir ohnehin mit den Einkünften neueres und besseres Equipment zulegen.
Da mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, der Beruf "DJ" ist nicht leicht zu erlangen. Entweder du hast die Bereitschaft, auch so ordentlich Geld in dein Hobby zu investieren, oder du suchst dir ein weniger kostenspieliges Hobby. Wie oben schon gesagt: Es ist nicht nur das Equipment, sondern auch die Musik. Und wenn ich mal grob rechne: Equipment hat mich bisher ~2500 Euro gekostet, die Kosten für Musik belaufen sich mittlerweile auch locker auf denselben Betrag (mittlerweile nur noch MP3), angefangen hab ich Ende 2007...
Wenn ich jetzt mal überlege, was ich schon an Geld für Billig-Equipment rausgeschmissen hab... Ne, ich lass es lieber.

Ich finde dein Post sehr hilfreich. Werde das auf jeden Fall beherzigen.
Das die Musik soviel Geld kostet, weiß ich. Hab selbst schon mehrere hundert Euro investiert, nur um erstmal nen Grundstock zu haben und da geht noch einiges.
Mein Cousin hat selbst über 2500 Platten. Was die Kosten, kannst du dir ja denken.

Ich bin ja überhaupt erst seit einigen Monaten darauf gekommen und werde, sobald es geht mir auch nen Pio-Mixer holen, aber gerade was die Qualität anbelangt, haben momentan die CDJs vorang. Weil da es noch eher auf die Bedienung und Qualität ankommt und auch nicht wirklich gute Alternativen gibt bzw. die Teile der Quasi-Standard sind.

Auch wenn ich erst ma Geld für "schlechtes" Equipment ausgebe, habe ich wenigstens schon mal was und muss nicht erst noch ein Jahr warten. Nur um beim Beispiel zu bleiben. Ansonsten ist dein Argument zutreffend. Bin eigentlich selbst keiner, der sich lange mit minderwertigen Dingen abgibt, aber manchmal kann man ja Glück haben und erstma damit zufrieden sein. Es kommt halt viel den Menschen dahinter an. und sooo viel Geld verliert man bei einem Mixer der 170 Euro neu kostet und nur 1 Jahr alt ist nicht. Das ist immer noch billiger als mieten.

Und da ich grundsätzlich mit dem VMX 300 zufrieden, denke ich wird ein Test des DJX 750 kein Abbruch tun. Ich teste es ja erstmal und wie du selbst gesagt hast, muss man mal mehrere Sachen gesehen haben und das nicht 10 Minuten im Laden. Genau das mache ich ja nur.

Also an alle: Ruhig Blut, es ist noch kein Unglück geschehen. Vielleicht hab ich ja soviel Glück und das Ding geht nach 3 Tagen kaputt. Dann feiern zwar einige aber ich habe deswegen noch keinen Cent verlust gemacht. Nur Erfahrung gesammelt.

man möchte einfach nur vor Fehlkäufen warnen. Das versteht nur niemand, das ist das Problem.

kommt darauf an, was du unter fehleinkauf verstehst.

ich selbst hab als hauptmischer nen rane ttm57sl. davor hatte ich nen ttm56, davor nen stanton sa-12 und davor nen vestax 07pro. davon würde zumindest die rane modelle als als high-end mixer der oberliga bezeichnen (jedenfalls im 2-kanal bereich).

ich hatte dazu jahrelang einen djx-700 als reservemixer und war vollkommen zufrieden damit. preis-/leistung ging voll in ordnung. er hat seinen zweck auf diversen partys mit gefahr fürs equipement erfüllt und hat genau das gemacht, was ich von ihm erwartet habe. einzig der crossfader hat nach nem jahr den geist aufgegeben. dann hab ich ihm erst nen vestax und anschließend einen proXfade spendiert und gut wars.

klar, der klang war bei weitem nicht so gut wie bei den anderen modellen. klar die verarbeitung hinkte ebenfalls hinterher. aber was will man für 200 euro auch anderes erwarten?

aber trotzdem habe ich mit dem djx 700 eine gute erfahrung gemacht. als hauptmischer würd ich ihn nicht haben wollen. aber als backup oder mischer für bestimmte festivitäten bzw. für anfänger geht er meiner meinung nach voll in ordnung.

ich hab ihn dann nem kollegen geschenkt, als ich mir den ttm57 geholt hab, da ich eh schon viel zu viel mischer und plattenspieler hier rumstehen hab.

und bei dem läuft er immer noch (insgesammt jetzt 5 jahre) ohne murren mit nem vestax pcv fader.

mein fazit zum djx700/750: für den professionellen bereich ein klares nein. aber für den kleinen geldbeutel oder als backup durchaus geeignet und zweckerfüllend.

die fehlkäufe. jaja. alles eine frage der definition...

schon mal von der von eugen von böhm-bawerk ständig betonten gegenwartspräferenz des konsums gehört? das entspricht ca dem worum ihr euch hier battled: "spar lieber noch ein jahr und kauf dir was gscheites" ist nicht für jeden eine befriedigende lösung. warum warten und dann sofort etwas kaufen was man als anfänger sowieso nicht zu schätzen weiß, wenn man seine erfahrungen, positiver und negativer natur, im ursprünglichen sparzeitraum auch schon machen kann. und die helfen sicher wesentlich mehr bei der entwicklung als alle superleiwondspitzenmixer dieser welt.

ich hatte selbst zuerst ein stanton zweikanalding um 100eusen mit 2band eq. das hab ich später durch einen numark dreikanäler mit kills ersetzt. "wow", dachte ich, "das is ein geiles teil". und ich war vollauf zufrieden. bis im laufe der zeit mit der erfahrung auch die zu bemängelnden seiten an dem gerät zugenommen haben. und warum ist mir der dreck nicht schon vorher aufgefallen? richtig, weil mein hauptaugenmerk mal darauf lag halbwegs einen mix hinzukriegen, und nicht mit eqs oder fadern feintuning zu betreiben.

die moral von der geschichte:
ich habe meine erfahrungen gemacht und würde daher sicher keine 200 euro für den behringer ausgeben. unter andrem weil ich ihn einfach nicht brauche und das geld einem durchschnittlichen platteneinkauf entspricht. leute die aber erst mal einen erstmixer anschaffen sollen ruhig einen thread haben, in dem sie wertfrei nachlesen können ob die 200steine genausogut im klo runterspülen könnten. dass behringer bei allen blinkelichtern offenbar nicht grad top ist sollte sellbst der ärgste n00b spätestens beim blick auf die marktplatzanzeigen und die jeweiligen preise links unten feststellen können. und sobald mal mit was richtig geilem rumgefummelt wurde gibts sowieso kein zurück mehr.

Exakt ;) ;)

Achja, und der Punkt "Werteverlust" ist auch nicht zu vernachlässigen. Nen DJX kannst du nach spätestens 2 Jahren wegschmeißen, für nen gut erhaltenen Pio bekommst du auch nach 5, 6 Jahren immer noch gutes Geld.

Muhaahaa, ich hab vor kurzem meinen DJX der 4! Jahre alt ist und seit 2 Jahren im Keller liegt. (Funktion 100%) Für sage und schreibe 144 Euro inkl. Versand bei Ebay verkauft. Und das ohne selber Mitzubieten! Ich dachte mir hauts an Schalter raus als ich das Endgebot gesehen hab :eek:
Aber gut, ich hab mich gefreut...obwohl ich ja eigentlich nur den Keller aufräumen wollte...:p

mal abwarten was die ersten "tests" aussagen. beim ddm4000 hat sich behringer ja auch deutlich gesteigert.

und ich muss sagen wenn der 2 jahre hält dann wär er für anfänger wirklich eine überlegung wert, da das preis/leistungs verhältnis dann wirklich sehr gut wäre!

Zuletzt bearbeitet:

Weil Behringer selber sagt, dass es ein Facelift Model ist.
D.h. ein paar kleine Änderungen, aber ansonsten DJX700.

Optik ist nicht alles ;), denn wenn es danach ginge hätte ich kein XTC2!

Tyke hat euch schön erklärt worum es geht...aber wisst ihr was das hauptproblem ist.
Genau die selbe sch.... wird 5 Seiten weiter wieder stehen.
Ich schreibe alle 5 Seiten das es ein Faceliftmodel ist, da die Neulinge es nicht schaffen den Thread durchzulesen.
Ich habe leider keine Lust mehr so riesen Texte wie Tyke zu schreiben :D, daher auch der etwas strengere Ton.
Es sagt ja auch keiner, dass ihr 1000 Euro für einen Mixer ausgeben müsst, aber wozu den DJX?
4 Kanäle braucht ein Anfänger,der sich einen DJX kauft ehh nicht..der kauft, weil er fett geile Optik :)cool:) haben will. Nicht gegen Anfänger, aber ich war auch so :D
Meist reicht ein 2 Kanäler und da gibt es genug wirklich gute, welche auch erschwinglich sind
Pio 400, Denon 120, Ecler Nuo 2.0, A&H Xone 22 kosten nun wirklich nicht die Welt. der Denon kostet 250!!! und taugt schon bei weitem mehr. Und bei 350 bekommt man einen Xone 22. Die sind tausend mal besser.

So..reicht erst einmal:)

Schlitzer, lass' gut sein...

Ich muss mich jetzt auch mal hier raushalten. Es ist nur ein Internetforum und wir (User) haben keinerlei Verpflichtung hier jemand wieder und wieder von irgendetwas abhalten zu müssen.
Wenn die - trotz rauem Ton - Ratschläge und Empfehlungen nicht beachtet werden und immer noch von "schlecht reden" im Zusammenhang mit dem DJX 750 gesprochen wird und man solle mal die ersten Tests abwarten, dann sollen sich die Leute das Ding doch einfach kaufen..

Ich kenne das DJX 700 schon lange (nicht nur ein einziges Gerät, sondern mehrere) und das Ding ist halt mehr Kaffeemühle, als DJ-Mixer und wenn das Anfänger nicht wahr haben wollen, dann müssen sie es eben mit der Zeit selber erfahren, ist ja auch nicht so schlimm. Rausgeschmissenes Geld ist schließlich besser, als das Hobby gar nicht angegangen zu sein. (Dennoch ist es einfach total unnötig, wenn man von allen Seiten mit höchster Alarmstufe gewarnt wird!).

Es wurde ettliche Male in dem Thread hier geschrieben, dass es sich beim DJX 750 - auch von B. offiziell bestätigt - nur um ein Facelift des DJX 700 handelt und das es daher keinen Grund gibt, dem Gerät neue Chancen, ohne Vorurteile, von 0 anzufangen, gibt. Im Gegenteil: Es ist sogar jeder berechtigt darüber zu urteilen, der das DJX 700 kennt. Zu denen zähle ich mich, denn - ja auch ich bin damals dick auf die Nase geflogen.. Und ein Kumpel auch :cool:

Trotzdem werden immer wieder Leute hier her kommen und schreiben, dass ja noch niemand das Pult gründlich getestet hat und so ja jedes Urteil unglaubwürdig sei.
Und da dann hinterherzurennen und jedes mal zu schreien, Haaaaalt, stimmt nicht!! :) das ist mir dann doch etwas zu stressig und dazu habe ich keine Lust.

Und wer nicht einsehen will, dass ein "Vergleich" zwischen einem 180(?)€ Gerät und einem für knapp 800€ völliger Blödsinn ist, der kauft dann eben das 180€ Gerät, weil das Ergebnis immer(!) ausfallen wird: "Klar ist der DJM 600 besser, aber für das Geld ist der DJX 750 allemal ok!! Preis / Leistung!!"
Dann müsste man wieder anfangen zu argumentieren, dass eine lange Feature-Liste nicht alles ist und nur weil die Fader vom DJX 750 auch die Musik leiser und lauter machen, das ganze noch nicht dasselbe in grün ist.

Ich wünsche jedem hier in dem Thread, der ernsthaft darüber nachdenkt, sich das Teil zu kaufen, nochmal ganz in Ruhe und ohne schon einen innerlichen Entschluss gefasst zu haben, diesem Thread von vorne bis hinten durchzulesen. Ich finde, diese 3 Stunden sollten es wert sein, 180€ zu sparen, das ist doch ein ganz netter Stundenlohn ;)
Wer das nicht will und fest davon überzeugt ist, dass der DJX 750 sein Geld wert ist, oder zumindest 'ne Chance verdient hat - go for it! Vielleicht werdet ihr ja tatsächlich glücklich!

Grüße und Tschüss ;)

Zuletzt bearbeitet:

lol. wie hier die emotionen hochgehen...

1) es schadet niemandem auch mal auf drecksequipment seine sporen zu verdienen. wenn die mängel zu offensichtlich werden steigt man sowieso um auf "richtiges" equipment, oder man hat das hobby schon lange davor aus spaßmangel aufgegeben. und kommt jetzt nicht mit "das wäre aber schade..." nachdem hier dauernd gesudert wird, dass schon jeder hinz und kunz heutzutage "dj" wird.

2) do the math: selbst der denon mit 250euro startpreis kostet relativ gesehen das eineinhalbfache vom behringer, der a&h mehr als das doppelte. wieso wird von euch eigentlich im kopfhörer-thread nicht jeder als geizhals fertig gemacht, der sich einen heady um 100eusen anstelle eines tatsächlichen topgeräts um 150-180 zulegen will? ich mein...die paar steine. lernt endlich zu sparen ihr dummen noobs. und von jedem turntable außér technics sollte aus prinzip abgeraten werden.
fun.gif

3) wie bei jedem lernprozess kann und soll man anderen hilfestellungen geben, das wissen aneignen und anzuwenden lernen muss aber jeder für sich. ja, auflegen ist ein teures hobby. aber da kommt man erst mit der zeit drauf, wenn man sich immer mehr musik zulegt. solang der dreck sich abspielen lässt isses super, und wenn der djx dann eingeht und man einen richtigen mixer anschafft geht einem bei den selben tracks zum zweiten mal einer ab weil das ganze viel geiler klingt. und weils die eigene lernkurve war.

echt leute, ihr müsst alle vom internetfreien "seinerzeit" traumatisiert sein...:p

eine frage ich hab um die 300 euro welchen soll ich nehmen???behringer x750 oder numark x9???
danke

eine frage ich hab um die 300 euro welchen soll ich nehmen???behringer x750 oder numark x9???
danke

Bäm aufm KOPP!
Man lest doch mal den verdammten Thread!

Brauchst du 4 Kanäle oder reichen 2, da du nur 2 Quellen hast?

ja 3-5 und x9 hat 3 und behringer 4 aber von der qualität welcher ist da besser???