Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Ich weiß zwar, dass ich diese heftige Diskussion irgendwie wieder in Gang gebracht habe, allerdings möchte ich mich jetzt hier raushalten, weil es mir a) zu anstrengend ist und b) denke, dass es zu nichts mehr führt, weil so ziemlich alle Meinungen vorgetragen worden sind.

Zum Behringer DJX 750:

Habe das Teil jetzt am Freitag bekommen. Natürlich schnell ausgepackt und angeschlossen. Konnte allerdings, weil ich übers Wochenende zu meiner Freundin gefahren bin, nur 10 Minuten einen Überblick verschaffen. Gemixt habe ich damit noch nicht, sondern nur nur erstma die wichtigsten Einstellungen vorgenommen.

Mein erster Eindruck: Auf jeden Fall "gut"! Es funktionieren alle Fader! (Noch ;) Soundtechnisch konnte ich keine Verschlechterung zum VMX 300 feststellen, was aber auf meinem Soundsystem, über dass es läuft, relativ in der Aussagekraft ist. Zum Layout brauch ich glaub ich nix sagen. Das kennen die meisten ja. Die schon vorher angesprochenen Punkte sind natürlich vertreten (träges VU-Meter, doofe PFL-Knöpfe), stören mich aber nicht wirklich. Zur Effektsektion: Bei dem Preis erwarte ich ja eigentlich nicht viel, aber "richtige" Effekte konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist es auch ein Bedienfehler meinerseits, aber das wird sich spätestens Morgen klären, wenn ich mal nen Blick in die Anleitung geworfen habe, welche Effekte hinter welchen Zahlen stehen ;)

Am übernächsten Wochenende nehm ich es mal mit zu meinem Cousin und hol mir mal ne Profi-Meinung ein. Da können wir dann auch nen richtigen Soundcheck durchführen.

Also nochmal: Jedem das Seine :)

Da sag ich ja auch nix gegen ;) Allerdings hat die Zeit immer wieder gezeigt, das viele hinterher ihren Kauf bereuen und sich ärgern, nicht etwas mehr gespart zu haben. Und genau deswegen wird hier ständig von allen möglichen Seiten versucht, die Anfänger vor eben solchen Fehlkäufen zu warnen... :)

@Shadowman

Klangtechnisch wirst du zwischen dem VMX-300 und dem DJX keinen Unterschied feststellen können. Ok, vielleicht ist der DJX ein wenig besser im Klang, aber viel tut sich da nicht ;)

Interessant wäre für dich wirklich mal ein Vergleich vom DJX mit einem höherwertigeren Pult... Vielleicht hat dein Kollege ja was besseres :D

Mein "Kollege" ist ja schon seit fast 10 jahren House-DJ und hat nen 600er Pio.

Dann können wir auch ma Turntables an dem DJX testen. brauchen ja nur seins abhängen und meins dazwischen.
Hab jetzt grad mal in die Anleitung bezüglich der Effekte geschaut und bin noch nicht wirklich schlauer. Habe noch nicht ganz das komplizierte "Menü" verstanden. Zumal die beigefügte Tabelle nicht die nötige Informationen aufwirft. Hab Effekte erzeugen können, aber welche das waren ist mir noch eher ein Rätsel. Denke das ist aber irgendwann zu verstehen. Muss nochma youtube befragen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Effektprozessor aber neu und könnte was taugen. Er ist von Texas Instruments. Behringer hat da also keine Eigenproduktion drin, was ja vielleicht gut sein könnte.

Ich will mir ja möglichst schnell das 800er holen, aber bis dahin kommen noch viele andere Dinge. (ne richtige Akrivanlage vor allem)

Zuletzt bearbeitet:

Wenns wirklich nur um Fehlkäufe geht, dann schließt bitte den Pio 600 und 800 mit ein.
Packt lieber noch ein paar Euro drauf (wie es immer so schön heißt) und kauft einen Xone oder einen Mackie.
Wobei in meiner Aussage mehr Ironie als Empfehlung liegt.

also ich besitze das djx 700 was ja nicht viele unterschiede zum nachfolger hat, was wie ich es mitbekommen habe nur etwas robuster sein aba naja....ich finde es reicht völlig aus und ist vom preis her in ordnung....wer das geld jedoch hat sollte sich ein 600er oder 800er pioneer holen

wenn man vom entstandenen "guten ruf" der firma absieht :)

der 750 ist optisch wieder sehr ansprechend für neulinge - was drinnen steckt wird sich zeigen (neuer clubstandart :D)

Also och muss sagen der 750 spricht mich echt an

könnte dran liegen das ich den rmx 20 hatte un jez den das is en unterschied1

wen ich das richtig habe hat der 750 neue effekte un is etwas besser im surrond klang sonst is da netz!!

Wer einsteigen will is damit an der richtigen adresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte als ich angefangen hatte auch viel von behringer und co.
doch als ich dann auf pionier und technics umgestiegen bin...war es viel einfacher man quält sich im entdefekt nur mit so nem billigen zeug...vorallem anfänger machen damit nicht viel fortschritte....

doch als ich dann auf pionier und technics umgestiegen bin...war es viel einfacher man quält sich im entdefekt nur mit so nem billigen zeug...vorallem anfänger machen damit nicht viel fortschritte....

Danke... Mein reden seit langer Zeit :) Ich hab auch mit Behringer angefangen und hatte später auch nochmal Reloop getestet. Und dennoch ist es kein Vergleich zu hochwertigen Geräten (die im Übrigen gar nicht einmal teuer sein müssen! Stichwort: Rodec, Hi-Level, Formular Sound; die Marken kennt nur kaum jemand).

... Das ist ja super und trotzdem ist das DJX 750 sein Geld wert!

Wenn du den djx700 in Gebrauch hast hast du auch automatisch den djx750. ;)

vonwegen man kann damit keine fortschritte machen habe 2 monate gebraucht um mit dem rmx 20 überhauot mischen zu können mit dem djx 750 konnt ich es nach nem tach

außerdem hab ich gesacht is gut für eibsteiger

:confused::):confused::)

Was denn das bitte für ne Logik!? :p

vonwegen man kann damit keine fortschritte machen habe 2 monate gebraucht um mit dem rmx 20 überhauot mischen zu können mit dem djx 750 konnt ich es nach nem tach

außerdem hab ich gesacht is gut für eibsteiger

:confused::):confused::)

Wenn du als Anfänger mit nem RMX-20 anfängst, und dir dann nen DJX-750 holst, besitzt du ja logischerweise schon Kenntnisse durch den Gebrauch des RMX-20 ... Was dann zwangsweise erklärt warum du mit dem 750er am Anfang besser zurecht kommst als mit dem RMX-20 vor 2 Monaten ^^

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema klarkommen. ich hatte auch einen Rmx -20 bzw steht jetzt am PC :)
Ne also ich kam am anfang auch nur schwer zurecht mit dem DJX.
Ist halt ein Clubmixer. Effektgerät braucht ein - zwei tage bis man es versteht.
Aber sonst ist der gut. Ok von der Qualität her war der Reloop schon besser. Aber sonst von der Funktionalität... ;)
Grüße

ich hab mir den thread nicht durchgelesen, aber nach den posts zu folge her, scheint das ding der renner zu sein.
habt ihr euch wirklich den mixer geholt????

ich hab mir den thread nicht durchgelesen, aber nach den posts zu folge her, scheint das ding der renner zu sein.
habt ihr euch wirklich den mixer geholt????

NEIN! Hab ich nicht! Und ich werde es auch nie tun! :D ;) :p

Aber es gibt hier so einige andere Personen, die sich vom tollen Produkttext beeindrucken lassen... :d

NEIN! Hab ich nicht! Und ich werde es auch nie tun! :D ;) :p

Aber es gibt hier so einige andere Personen, die sich vom tollen Produkttext beeindrucken lassen... :d

da ab ich eine idee, wir machen nen neuen thread auf, indem wir die daten von behringer in die waheit übersetzten:D:D:D

übrigens habe ich ihn im laden angetestet, und, siehe da, es ging nicht alles.
das gerät ist neu und wurde gerade ausgepakt, das sagt doch alles...............

man sollte mal wieder so ein lustiges, " wir sprengen unseren Behringer"-Video hier reinstellen, aber das hat ja damals auch nix geholfen:eek:

... da hätten aber wenigstens alle mehr davon...

Behringer hat ein gutes Preis-leistungs Verhätlniss. Nur leider kann man, wie ich es gesagt habe, hier nicht von Qualität sprechen. Regler sind krum, wackeln stark, die Kopfhörerbuchse ist krumm...
Ausserdem fände ich 2-3 voreingestellte Effekt als Regler nciht schlecht. D.h. Echo, flanger und noch etwas. EInfach als extra noch. Wie beim Reloop.
Ganz ehrlich sage ich auch das Reloop auch Preisleistung hat, nur kann man hier noch von Qualität sprechen ;)
Alles sitzt nichts wackelt und so.

Gruß Playboy

Hast Du den Mixer oder hast Du Ihn Dir im Laden nur angeschaut ?

Es wär mal schön nen kl. Review von jemanden zu lesen .

Shadowman hat ihn ja und wollte den DJX750 zusammen mit nem DJM 600 testen ?!?!?

Da wär ich schon mal gespannt .

Ich hab ihn gleich amersten Tag gekauft. Bzw. Vorbestellt. Ein kumpel hat das auch aber glaube schon wieder zurück gegeben ;)
Naja ihm ist das Effektgerät zu leise usw. Stimmt schon nciht gerade der bringer. auch nicht gerade viele effekte. Flanger, dleay, echo, usw. 9 verschiedenen mit diversen untergruppen eben einstellbar :)

Naja mehr kann ich nciht sagen. aber ich bin eigentlich relativ zufrienden. ich meine mixen kann man :)