Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

man sollte mal wieder so ein lustiges, " wir sprengen unseren Behringer"-Video hier reinstellen, aber das hat ja damals auch nix geholfen:eek:

... da hätten aber wenigstens alle mehr davon...

Wo is das Video? :D

Ich will es sehen!

Hab's leider nicht gefilmt, aber mein DJX flog damals sehr elegant in Richtung Wand - Keine 5 Minuten Später war ich beim Händler meines Vertrauens und hab mir nen neuen Nuo4 geholt :d

*ROFL*

Ich find das zu geil... Erst heisst es, der DJX hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und dann kommen alle damit an, das der ja doch krumme Potis und Fader hat, alles wackelt, die Effekte sche*ße klingen, oder das Teil aus diversen anderen Gründen seinen Geist aufgegeben hat :D:D:D

Sry, aber was hat DAS bitteschön mit Preis und Leistung zu tun? So eine Krücke ist nicht einmal einen Euro wert...

EDiT:

Das Video gabs mal hier! Evtl. mal tranqui anschreiben, ob er den Link noch hat.

Zuletzt bearbeitet:

So schlimm ises auch nicht. nur qualität vom verarbeiten ist nicht di ebste. Aber Presi-Leistung meine ich, das er viel bietet für wenig geld.
Er bietet viele Fuktionen des DJM-800, nach dessen prinzip der DJX auch aufgebaut ist. Nur das der DJM glaube ein wenig über 1000 euro kostet. Der DFX nur 180-200...
Also ich bin ja auch mit zufrieden. Nur er hat halt seine Tücken...

hauptsache ich hab viele schlecht umgesetzte funktionen statt wenige gut durchdachte, die auch funktionieren.

geile einstellung, die hier teilweise an den tag gelegt wird. :rolleyes:

Joah, nur wenn du den DJX 5x im Jahr einschicken musst, weil dir irgendein Fader abgeraucht ist, dann sollte man mal mit dem Gedanken spielen, sich nicht lieber doch mehr auf die Qualität statt Quantität zu konzentrieren.

Es muss ja nicht unbedingt ein DJM-800 sein am Anfang, gibt auch viele gute Mischer um die 500 Euro. Die haben dann zwar keine 4 Kanäle plus 399 Effekte plus extra Soundcolor-Booster und wasweißichnichtnochalles, aber dafür bieten sie langliebige Qualität, die auch Spaß machen kann.

Ich frag mich sowieso immer, was Anfänger mit 4 Kanälen wollen... 2 davon bleiben doch eh ständig ungenutzt.

EDiT:

d-a-f-f-y... Du nimmst mir das Wort ausm Mund :)

Ne. ich meine nur fürn anfänger wirds sicher alle mal reichen. und mir reichts momentan auch noch. Ich benutz effekte eh nciht so oft. Und fader... ok kann schon sein. Zumindest hatte ich noch keine probs. mit kaaputten fadern usw...! Aber der Kopfhörer regler geht derb schwer die anderen ganz leicht usw. Ist halt was wom it man leben muss. Und über ebay wird man den sicher auch nicht mehr los oder?

Gruß Steffen

sry wenn ich dich jetzt mal als beispiel nehme, aber du bist genau das, wovon hier alle reden. du lebst damit, dass die fader unterschiedlich "gleiten", du keine effekte nutzt/brauchst. darf ich mal fragen, wie viele kanaäle du gleichzeitig nutzt?

warum dann n mixer, der sachen hat, die du garnicht brauchst? für die selbe kohle (zumindest für geringfügig mehr) gibbet auch vernünftige mixer, die funktionieren wie sie sollen.

naja...macht wie ihr wollt. ich versuch nichtmehr jemanden vom kauf abzuhalten bzw. mal drüber nachzudenke, was er eigentlich will.

Ich benutze die effekte schon. Nur nicht so oft. Und dann wenn ich sie nutze sind sie ok. Also die wo ich brauche wie flanger sind bei richtiger anwendung gut zu gebrauchen. Echo könnte sich besser anhören aber sonst ok. Und ja ok ist nur der eine wo so schwer geht. Und ich meine daran ist noch keiner gestorben. Ich meine ja nur quälität könnte besser sein. aber man kann ihn trotzdem wunderbar nutzen...!

Ich nutze momentan auch nur 2 Kanäle. Aber wenn ich auf Partys und so bin nutze ich auch noch meinen Pc sind wieder 1-2 kanäle...!

sry wenn ich dich jetzt mal als beispiel nehme, aber du bist genau das, wovon hier alle reden. du lebst damit, dass die fader unterschiedlich "gleiten", du keine effekte nutzt/brauchst. darf ich mal fragen, wie viele kanaäle du gleichzeitig nutzt?

warum dann n mixer, der sachen hat, die du garnicht brauchst? für die selbe kohle (zumindest für geringfügig mehr) gibbet auch vernünftige mixer, die funktionieren wie sie sollen.

Korrekt: Für 250 Euronen gibts schon den kleinen Denon. Grundsolider Mischer, keine großen Extras aber dafür QUALITÄT!

Aber wie du schon sagtest: 4-Kanäler sieht geiler aus zwischen Schleppi und American Audio-Player :D

Klar sieht er geiler aus. Nur wie gesagt auf Partys nutzt man noch pc. Oder ich hab auch vor mal cd player zu kaufen zu meinen tts dazu. Dann braucht man mehr kanäle... Daher.
Und ausserdem muss man sich an clubmixer ranarbeiten.

Klar sieht er geiler aus. Nur wie gesagt auf Partys nutzt man noch pc. Oder ich hab auch vor mal cd player zu kaufen zu meinen tts dazu. Dann braucht man mehr kanäle... Daher.
Und ausserdem muss man sich an clubmixer ranarbeiten.

Deine Argumente sind ein Witz! Selbst wenn du noch 2 CD-Player dazu nutzen willst, stellt sich die Frage, ob du jemals 4 Quellen zeitgleich nutzen wirst! Wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du lange Zeit brauchen, bis du das Handwerk so gut beherrscht, um mit 4 Decks gleichzeitig umgehen zu können. Und in der Zeit kann man für 3 Mischer sparen - die dann auch was taugen.

Deine Argumente sind ein Witz! Selbst wenn du noch 2 CD-Player dazu nutzen willst, stellt sich die Frage, ob du jemals 4 Quellen zeitgleich nutzen wirst! Wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du lange Zeit brauchen, bis du das Handwerk so gut beherrscht, um mit 4 Decks gleichzeitig umgehen zu können. Und in der Zeit kann man für 3 Mischer sparen - die dann auch was taugen.

LOL

dieser grandiosen aussage schieben wir am besten gleich hinterher: wer, außer chris liebing und ein paar konsorten in der selben liga brauchen demnach einen verdammten xone92/djm800/rodec whatever/dateq vibe/rane empath/ecler evo/... mit mehr als 2 kanälen für den preis eines gebrauchtwagens?
was bitteschön ist das hier für kindergartendiskussion mit hirnamputierten argumenten???

LOL

dieser grandiosen aussage schieben wir am besten gleich hinterher: wer, außer chris liebing und ein paar konsorten in der selben liga brauchen demnach einen verdammten xone92/djm800/rodec whatever/dateq vibe/rane empath/ecler evo/... mit mehr als 2 kanälen für den preis eines gebrauchtwagens?
was bitteschön ist das hier für kindergartendiskussion mit hirnamputierten argumenten???

Jung, schalt erst mal dein Gehirn ein, bevor du solchen Schwachsinn ablässt! :mad:

Natürlich ist es immer davon abhängig, welche Quellen/Medien der einzelne einsetzen will. Und dann ist die Frage, wieviele Quellen maximal zeitgleich laufen.

Was soll ich also z.b. mit nem 4-Kanäler, wenn ich maximal nur 2 Quellen einsetze? Den Sinn musst du mir mal erklären.
Aber ich befürchte, das du das nicht schaffst, weil dein Argument mal wirklich kindisch ist!

pap (oder op), die wenigsten brauchen mehr als drei kanäle (im sinne von tatsächlich drei kanäle zeitgleich öffnen, und ich meine jetzt keine samples die man auch über die effektschleife einspielen kann sondern tatsächliche drei kontinuierlich laufende quellen).
daher ist es ein witz jemanden, weil er sich ein verdammtes billigsdorfer mischpult mit vier kanälen kauft, mit der begründung fertigzumachen "er würde eh nie mehr als 2 quellen brauchen"...

WAS soll das für logik sein? diesen gedankengängen nach müsste die kaufempfehlung für ca 95% der user im forum sein "xone 22, ttm57, djm400, nuo2, weil mehr brauchst du eh nie". also bitte, so sehr du mich als "jung" oder whatever siehst, schalt dein hirn ein und fahr nicht mit absoluten sinnlosigkeiten als argument auf.

daher ist es ein witz jemanden, weil er sich ein verdammtes billigsdorfer mischpult mit vier kanälen kauft, mit der begründung fertigzumachen "er würde eh nie mehr als 2 quellen brauchen"...
Wo bitteschön hab ich das in DIESER Form geschrieben? Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gemerkt, das ich sagte (ich zitiere mich mal selbst):

Selbst wenn du noch 2 CD-Player dazu nutzen willst, stellt sich die Frage, ob du jemals 4 Quellen zeitgleich nutzen wirst! Wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du lange Zeit brauchen, bis du das Handwerk so gut beherrscht, um mit 4 Decks gleichzeitig umgehen zu können. Und in der Zeit kann man für 3 Mischer sparen - die dann auch was taugen.
Ich habe also nirgendwo unterstellt, das er nie mehr als 2 Quellen gleichzeitig nutzt, im Gegenteil.
Er schreibt ja selbst, das er aktuell nur 2 Quellen gleichzeitig nutzt:

Ich nutze momentan auch nur 2 Kanäle. Aber wenn ich auf Partys und so bin nutze ich auch noch meinen Pc sind wieder 1-2 kanäle...!
Das deute ich so, das auch bei ihm nur 2 Quellen zeitgleich laufen, selbst wenn 4 Geräte angeschlossen werden.

WAS soll das für logik sein? diesen gedankengängen nach müsste die kaufempfehlung für ca 95% der user im forum sein "xone 22, ttm57, djm400, nuo2, weil mehr brauchst du eh nie". also bitte, so sehr du mich als "jung" oder whatever siehst, schalt dein hirn ein und fahr nicht mit absoluten sinnlosigkeiten als argument auf.

Das ist eine Logik, die du nich zu verstehen scheinst. Wer sagt, er braucht direkt 4 Kanäle, weil es definitiv in nächster Zeit so kommen wird, das 4 Quellen gleichzeitig eingesetzt werden, der kann natürlich nix mit einem 2-Kanäler anfangen. Soviel sollte selbst dir klar sein.

Aber mit Argumenten zu kommen wie "Der DJX bietet aber 4 Kanäle" (die sowieso nicht benötigt werden), oder "er besitzt Effekte", (die zwar sche*ße klingen, aber ist ja nie verkehrt, auch wenn sie wohl nie zum Einsatz kommen), finde ich im Sinne meines logischen Denkens etwas sehr Fehl am Platze.

Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität. Wenn du da natürlich anders denkst, und möglichst viele Features für unter 150 Euro haben willst, inkl. 4 Kanäle, Effekte, undwasweißichnichtnochalles, anstatt guten Klang und lange Haltbarkeit... Nuja, selbst dann könnte deine Argumentation kein Stück nachvollziehen.

Leute, kommt zur Ruhe ;)
Ich denke, es wird immer Leute geben, denen ein Behringer reicht und welche, denen die Pulte qualitativ nicht ausreichen.
Daher wird es wohl immer 2 Meinungen geben und wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen :D

Checkt euren finanziellen Rahmen ab und überlegt euch gründlich was ihr braucht - sondiert danach den Markt und/oder lasst euch vom Fachhändler beraten, testet das Pult selber an und kauft dann euer Arbeitsmaterial :)

Gruß, TAK

Und dennoch bleibe ich dabei, das ich für einen geringen Aufpreis wesentlich bessere Pulte bekommen kann - zwar mit weniger Features, aber dafür eben qualitativ höherwertiger ;)

Meiner Meinung nach sollte an erster Stelle nicht der finanzielle Rahmen stehen, sondern die Überlegung, was man wirklich braucht, grob geschätzt im ersten Jahr. Und ich persönlich hab ehrlich gesagt noch keinen Anfänger gesehen, der sagte "also ich brauch auf jeden Fall direkt 4 Kanäle, weil ich mit 4 Quellen zeitgleich arbeiten will" ;)
Und darum geht es letzten Endes: sehr viele lassen sich von den vielen Features, die einem der DJX bietet, blenden und denken nicht wirklich darüber nach, wieso solch ein Pult für 1/6 des Preises eines DJM-800 angeboten werden kann. Und erst recht denken sie nicht darüber nach, wieso ein popeliger 2-Kanäler 50 Euro mehr kostet als dieses (von der Produktbeschreibung her) "professionelle" Mischpult, welches von führenden DJs empfohlen wird ;)

Ich glaub, wenn jeder mal die Dollar- (bzw. Eurozeichen) aus den Augen nehmen würde, dann würde man den Kauf von Equipment auch wesentlich realistischer angehen und auch mal merken, das Quantität nicht immer gleich Qualität ist...

sorry fürs slightly OT (is bei den grabenkämpfen in dem thread auch schon wurscht), aber antworten wird man wohl noch dürfen

Ich habe also nirgendwo unterstellt, das er nie mehr als 2 Quellen gleichzeitig nutzt, im Gegenteil.
Er schreibt ja selbst, das er aktuell nur 2 Quellen gleichzeitig nutzt

blah blah...

Das ist eine Logik, die du nich zu verstehen scheinst.

blah blah...
Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität.

blah blah...

dem ganzen ging ein anfäulen wegen der kaufentscheidung zum behringer voraus und grandiose argumentationen von wegen

Was soll ich also z.b. mit nem 4-Kanäler, wenn ich maximal nur 2 Quellen einsetze? Den Sinn musst du mir mal erklären.

jung/pap/opi/whatever
wenn du was gegen behringer hast, ok. wenn du leuten von deren drecksprodukten abraten willst, ok. wenn du den thread bis dahin nicht gelesen hast oder meine signatur nicht siehst, auch wurscht.
nur bitte häng dich nicht an lächerlichen argumenten hinsichtlich der kanalanzahl auf und erkläre mir ich sollte mein gehirn einschalten. die wenigsten hier "brauchen" ihre 4 kanäle auf ihrem 1000euro teureren clubmixer auch, dennoch werden regelmäßig mixer in dieser größenordnung empfohlen, propagiert, whatever, und seis nur weil es bequemer ist 4 quellen an 4 kanälen anzuschließen obwohls ein 2kanäler genauso tun würde. und die leute, die ihren xone62 kanalmäßig aufs letzte ausreizen sind wohl auch eher rar gesäht, trotzdem spritzt jeder zweite beim gedanken an das teil ab.

wenn du was gegen behringer hast, ok. wenn du leuten von deren drecksprodukten abraten willst, ok. wenn du den thread bis dahin nicht gelesen hast oder meine signatur nicht siehst, auch wurscht.

Ich hab deine Signatur gesehen und ich kenne diesen Thread auch :) Und gerade wegen deiner Signatur verstehe ich deine Argumentation auch nicht. Wieso nutzt du "nur" einen 3-Kanäler? ;) Hättest dir ja deiner Argumentation nach auch direkt nen 4-Kanäler zulegen können :D

nur bitte häng dich nicht an lächerlichen argumenten hinsichtlich der kanalanzahl auf und erkläre mir ich sollte mein gehirn einschalten. die wenigsten hier "brauchen" ihre 4 kanäle auf ihrem 1000euro teureren clubmixer auch, dennoch werden regelmäßig mixer in dieser größenordnung empfohlen, propagiert, whatever, und seis nur weil es bequemer ist 4 quellen an 4 kanälen anzuschließen obwohls ein 2kanäler genauso tun würde. und die leute, die ihren xone62 kanalmäßig aufs letzte ausreizen sind wohl auch eher rar gesäht, trotzdem spritzt jeder zweite beim gedanken an das teil ab.

Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen :)

Es geht schlicht und einfach darum: Wieso soll ich 200 Euro für einen DJX ausgeben, wenn ich genau weiß, das ich 50% der Features anfangs sowieso nicht benötige? Da kann ich doch dann lieber für den gleichen Preis etwas qualitativ besseres nehmen, was ich dann auch zu 100% ausnutzen kann.

Mal ein Beispiel von mir selbst: Ich hab aktuell den DJM-400 hier stehen, Kostenpunkt waren um die 450 Euro. Für den Preis hätte ich auch mehr Features (und Kanäle) bekommen können (Beispiel: Reloop-Mischer).
Aber ich weiß ganz genau, das ich bei meiner Musik nur maximal 2 Kanäle benötige. Wäre für mich also unsinnig, in mehr Features (bzw. in dem Fall Kanäle) zu investieren, wenn ich es sowieso auf längere Sicht nicht ausnutzen werde.

Und genau DAS möchte ich hier anderen vermitteln... Das hat im Grunde gar nicht mal was mit Behringer oder anderen Billig-Produzenten zu tun. Es geht einfach nur um die Überlegung: Wieviel Geld hab ich? Was könnte ich dafür bekommen (Auswahl an Mischern)? Was benötige ich wirklich? Brauche ich wirklich einen Club-Mischer? Oder tut es nicht doch ein etwas abgespeckteres Pult? Möchte ich lieber etwas für längere Zeit haben oder kauf ich mir in 6 Monaten sowieso was neues? Usw...

Ich habe mir den Behringer DJX 750 gestern bestellt. Müsste jetzt die Tage geliefert werden. Habe mich vorher auch im Internet , u.a auch in diesem Forum darüber informiert.
Hatte vorher einen Gemini Mixer mit allerdings nur drei Kanälen.
Mein sonstiges Set besteht aus zwei Technics SL1210M5G, Technics RP-DH 1200 Kopfhörern und einem Doppel CD/MP3 Player von Numark.
Ich habe die Sachen fast ausschließlich für den Heimgebrauch.
Hauptsächlich am Wochenende.
Es wird vielleicht drei bis viermal im Jahr bei Freunden auf Privat-Partys eingesetzt.
Da ich noch nicht allzulange im Geschäft bin, war ich der Meinung, dass dieser Mixer für meine Belange erstmal reicht.
Mir ist vollkommen klar, dass diese Gerät mit den Pioneers nicht mithalten kann.
Kann mir allerdings gut vorstellen in zwei drei Jahren eventuell auf Pioneer oder Ecler upzugraden, wenn ich vielleicht auch öfters auflege.
Momentan bin ich aber dabei meine Plattensammlung zu erweitern was auch ziemlich ins Geld geht.
Die professionellen Club-Dj´s in diesem Forum sollten mal einen Gang zurückschalten, und nicht zu sehr auf diesem Gerät rumhacken.
Für Leute wie mich, die Samstags Abends bei ein paar Bierchen im Wohnzimmer gerne Musik auflegen, ist es sicherlich vollkommen o.k.
Für mich stellt dieser Kauf auch nur eine Zwischenlösung für ein, zwei Jahre dar. Hab halt auch nicht ohne Ende Geld, und habe auch zuerst mit Reloop TT´S angefangen und mich auf Technics verbessert.

in diesem Sinne,

euer danny1979

Mein sonstiges Set besteht aus zwei Technics SL1210M5G, Technics RP-DH 1200 Kopfhörern und einem Doppel CD/MP3 Player von Numark.

Alaarm! Das empfinde ich persönlich als Stilbruch! Die schönen Technics mit den teuren Kopfhörern und dann dem fiesen Mixer!
Das ist ja wie Ferrari fahren auf verrosteten Stahlfelgen!
:d