AW: Behringer DJX750
daher ist es ein witz jemanden, weil er sich ein verdammtes billigsdorfer mischpult mit vier kanälen kauft, mit der begründung fertigzumachen "er würde eh nie mehr als 2 quellen brauchen"...
Wo bitteschön hab ich das in DIESER Form geschrieben? Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gemerkt, das ich sagte (ich zitiere mich mal selbst):
Selbst wenn du noch 2 CD-Player dazu nutzen willst, stellt sich die Frage, ob du jemals 4 Quellen zeitgleich nutzen wirst! Wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du lange Zeit brauchen, bis du das Handwerk so gut beherrscht, um mit 4 Decks gleichzeitig umgehen zu können. Und in der Zeit kann man für 3 Mischer sparen - die dann auch was taugen.
Ich habe also nirgendwo unterstellt, das er nie mehr als 2 Quellen gleichzeitig nutzt, im Gegenteil.
Er schreibt ja selbst, das er aktuell nur 2 Quellen gleichzeitig nutzt:
Ich nutze momentan auch nur 2 Kanäle. Aber wenn ich auf Partys und so bin nutze ich auch noch meinen Pc sind wieder 1-2 kanäle...!
Das deute ich so, das auch bei ihm nur 2 Quellen zeitgleich laufen, selbst wenn 4 Geräte angeschlossen werden.
WAS soll das für logik sein? diesen gedankengängen nach müsste die kaufempfehlung für ca 95% der user im forum sein "xone 22, ttm57, djm400, nuo2, weil mehr brauchst du eh nie". also bitte, so sehr du mich als "jung" oder whatever siehst, schalt dein hirn ein und fahr nicht mit absoluten sinnlosigkeiten als argument auf.
Das ist eine Logik, die du nich zu verstehen scheinst. Wer sagt, er braucht direkt 4 Kanäle, weil es definitiv in nächster Zeit so kommen wird, das 4 Quellen gleichzeitig eingesetzt werden, der kann natürlich nix mit einem 2-Kanäler anfangen. Soviel sollte selbst dir klar sein.
Aber mit Argumenten zu kommen wie "Der DJX bietet aber 4 Kanäle" (die sowieso nicht benötigt werden), oder "er besitzt Effekte", (die zwar sche*ße klingen, aber ist ja nie verkehrt, auch wenn sie wohl nie zum Einsatz kommen), finde ich im Sinne
meines logischen Denkens etwas sehr Fehl am Platze.
Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität. Wenn du da natürlich anders denkst, und möglichst viele Features für unter 150 Euro haben willst, inkl. 4 Kanäle, Effekte, undwasweißichnichtnochalles, anstatt guten Klang und lange Haltbarkeit... Nuja, selbst dann könnte deine Argumentation kein Stück nachvollziehen.