Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Wem 2kanäle reichen und nen 19" pult sucht der Denon 050 istvon 249€ auf 99€ gefallen beim großen T. Hatte den auch schon und war echt zufrieden und er läuft auch immernoch bei nem Kumpel

@ Cracken: was für eine "Falle". Ist ja nicht so, dass ich gar nix für mein Geld bekommen habe. Außerdem ist der Mixer dennoch das Geld wert. Das ist ja nur meine Meinung und ihr müsst da nix drauf geben.

Und bevor ich irgendeinen Billig-Mixer für 150 Euro bei Ebay kaufe, lege ich mir lieber nen DJX 750 zu. Da steht dann immerhin ein halbwegs bekannter Name hinter. Aber nungut.

Ich schließe mich Schlitzers Meinung an, dass so manche, die sich hier die Finger wund getippt haben um ständig das gleiche zu erzählen, langsam diesen Thread ignorieren sollten und/oder was besseres mit ihrer Zeit anfangen sollten. Wichsen ist vielleicht ein Anfang.

Und es sollten vielleicht wirklich nur noch die was schreiben, die auch wirkliche Erfahrungen mit dem DJX 750 gemacht haben oder sich das Teil evt. zulegen wollen. Dann bräuchte ich nach einem Tag auch nicht mehr 5 neue Seiten lesen, um nachher genauso dumm dazustehen.

Alter Schwede...Tyke - platzt dir nicht langsam der Kopf?
Es fehlt nicht mehr viel :D Aber ich werds nu auch so langsam aufgeben, vor allem wenn ich die letzten Posts lese...

Und bevor ich irgendeinen Billig-Mixer für 150 Euro bei Ebay kaufe, lege ich mir lieber nen DJX 750 zu. Da steht dann immerhin ein halbwegs bekannter Name hinter. Aber nungut.
Was macht das für einen Unterschied? Billig bleibt billig, egal ob da nun Jaytec oder Behringer drauf steht. Irgendwo wird immer gespart.
Und btw: Du könntest ja mal nach anderen Marken Ausschau halten, die so um die 150 bis 200 Euro weggehen (Rodec, Formular Sound, Dateq, Hi-Level). Dann hättest du etwas qualitativ sehr gutes, für einen geringen Mehrpreis gegenüber dem DJX. Also dein Argument ist somit definitiv hinfällig ;)

Ich schließe mich Schlitzers Meinung an, dass so manche, die sich hier die Finger wund getippt haben um ständig das gleiche zu erzählen, langsam diesen Thread ignorieren sollten und/oder was besseres mit ihrer Zeit anfangen sollten. Wichsen ist vielleicht ein Anfang.
Du solltest mal etwas auf deine Wortwahl achten. Im realen Leben würdest du wohl ganz schnell dafür eine gelangt bekommen...
Ich lass jedem seine eigene Meinung zu, also erwarte ich auch, das meine Meinung von anderen ebenso akzeptiert wird!

Und es sollten vielleicht wirklich nur noch die was schreiben, die auch wirkliche Erfahrungen mit dem DJX 750 gemacht haben oder sich das Teil evt. zulegen wollen. Dann bräuchte ich nach einem Tag auch nicht mehr 5 neue Seiten lesen, um nachher genauso dumm dazustehen.
Wir könnten den Spieß auch mal umdrehen: Es sollten nur die Leute etwas schreiben, die einen wirklichen Vergleich zwischen Billig-Equipment und wirklichen Qualitätsprodukten anstellen können. Dann wäre der Thread aber ruckzuck leergefegt, weil nahezu jeder, der den DJX über den grünen Klee lobt, einfach nichts besseres kennt.

Und mal nebenbei bemerkt: Ich kenne die Behringer-Produkte, den VMX-200 hatte ich selbst, am DJX-700 hab ich schon etliche Male aufgelegt, und auch den DJX-750 hatte ich für einige Tage hier stehen (als Testgerät).
Von daher kann ich schon mit Recht behaupten, das meine Aussagen Hand und Fuß haben und keineswegs ein Anti-Behringer-Bashing sind.

Das ist ja ein Gegenargument im Argument (gibts doch sicher auch ein Fachwort für^^).
Gebraucht bekommt man bei ebay für 200 tacken sehr viel besseres als den DJX.
Solange die eine DJX bauen, dass keine inneren Veränderungen ausweist muss man den Neulingen davon abraten.

@ Cracken: was für eine "Falle". Ist ja nicht so, dass ich gar nix für mein Geld bekommen habe. Außerdem ist der Mixer dennoch das Geld wert. Das ist ja nur meine Meinung und ihr müsst da nix drauf geben.

Also ...

1. Habe ich bereits mit dem DJX-750 gearbeitet, zwar nur kurz aber mir hats gereicht..

2. Bleibt billig nunmal billig (Wie Tyke schon gesagt hat)

3. Gebe ich Tyke recht, Formular Sound, Dateq, Rodec (<3) Hi-Level usw. sind Marken die kaum einer kennt, jedoch bauen sie sehr gute Mixer ohne große Spielerein, aber dafür qualitativ hochwertig! Schau mal bei Ebay rein, da gehen die großen Rodecs teilweise für 150-200€ Weg, das ist für so ein Mischpult geschenkt! Und auch damit ist man besser bedient als mit dem DJX!

.......

Tyke hat als einer der wenigen den Sinn meines letztens postings gecheckt, bissle Nachdenken war dafür von Nöten, hatte gedacht das des nen paar mehr hinbekommen.

Zum Gerät, ich hab Sie alle(!) lang genug getestet um mir ein Urteil erlauben zu können sonst würd ich nichts dazu schreiben. oO

Warum sind nur immer die Leute die bösen die von was abraten, was mit dem Haufen von Sparten die hier ein Produkt in den Himmel loben, denen aber anscheinend der objektive Blickwinkel fehlt um des überhaupt beurteilen zu können!?

Aber okay, ich bin endgültig raus hier, lach in Zukunft nur noch (mehr) über das Kinderspielzeug und wichs mir einen auf meinen wirklich guten Mischer ...wurd mir hier ja angeraten, werd ich mich nun dran halten.
PNs zum Thema Einstiegsmischer mit dem Inhalt Behringer-DJX bitte in Zukunft unterlassen oder aber keine Antwort erwarten, werd ich gar nicht mehr drauf reagieren weil meine Meinung ja anscheinend eh niemanden interessiert und als störend empfunden wird, viel Spaß noch beim Geld verschleudern! :eek:

Tyke hat als einer der wenigen den Sinn meines letztens postings gecheckt, bissle Nachdenken war dafür von Nöten, hatte gedacht das des nen paar mehr hinbekommen.

Zum Gerät, ich hab Sie alle(!) lang genug getestet um mir ein Urteil erlauben zu können sonst würd ich nichts dazu schreiben. oO

Warum sind nur immer die Leute die bösen die von was abraten, was mit dem Haufen von Sparten die hier ein Produkt in den Himmel loben, denen aber anscheinend der objektive Blickwinkel fehlt um des überhaupt beurteilen zu können!?

Aber okay, ich bin endgültig raus hier, lach in Zukunft nur noch (mehr) über das Kinderspielzeug und wichs mir einen auf meinen wirklich guten Mischer ...wurd mir hier ja angeraten, werd ich mich nun dran halten.
PNs zum Thema Einstiegsmischer mit dem Inhalt Behringer-DJX bitte in Zukunft unterlassen oder aber keine Antwort erwarten, werd ich gar nicht mehr drauf reagieren weil meine Meinung ja anscheinend eh niemanden interessiert und als störend empfunden wird, viel Spaß noch beim Geld verschleudern! :eek:

Amen!

Mhh, warum sind wir die Bösen ...:confused:

Ich vermute einfach mal das wir den Leuten die sich für solch ein "Gerät" Interessieren die Illusionen nehmen, und deswegen von allen gehasst werden ... who care's:confused:

Ich vermute einfach mal das wir den Leuten die sich für solch ein "Gerät" Interessieren die Illusionen nehmen, und deswegen von allen gehasst werden ... who care's:confused:

Diese Leute wollen es scheinbar nicht wahrhaben, das man für 150 Euro einfach keine Qualität erwarten kann.

Ich jedenfalls werd mich Pyro anschließen und diesem Thread keinen Besuch mehr abstatten. Sollen die "Genies" hier ruhig ihr Geld verpfeffern. Ich hab meinen Mischer gefunden, mit dem ich sehr glücklich bin... Und damit geht mir dieses Thema von nun an am Ar*ch vorbei :)

Ist doch eh ein ewiges Hin und Her ...ständig liest man das gleiche, und sobald jemand hier dieses Mischpult lobt, gehts wieder von vorne los ... Naja, Wayne:d

Equip
Vielleicht werdet ihr dann auch mal so gut wie der. *evil guck* o_O

Oh yeah der hat sich sogar noch nen externen beatcounter dazugekauft.:d

hy leute da ich noch kein Thema erstellen kann möchte ich hier dazu schreiben ....ähm mir fehlt leider die Erfahrung um zu entscheiden welcher Mixer top is welcher nicht ich habe vor 2jahren mit jaytech Riemenantrieb Plattenspieler und reloop 3kanall angefangen nun will ich neues equip mir zulegen und wollte mir erst den behringer djx750 holen aber da viele schreiben der mixer is schrott schaute ich nach einen anderen und fand den mixer von Numark den x9

nun wollte ich fragen ist der Numark X9 etwas wo man lange freute dran hat und die fader nicht gleich so schnell kaputt gehen ....?

oder würdet ihr mir was anderes empfehlen ?!.

ich bitte um eine Antwort ...

Liebe grüße

hy leute da ich noch kein Thema erstellen kann möchte ich hier dazu schreiben ....ähm mir fehlt leider die Erfahrung um zu entscheiden welcher Mixer top is welcher nicht ich habe vor 2jahren mit jaytech Riemenantrieb Plattenspieler und reloop 3kanall angefangen nun will ich neues equip mir zulegen und wollte mir erst den behringer djx750 holen aber da viele schreiben der mixer is schrott schaute ich nach einen anderen und fand den mixer von Numark den x9

nun wollte ich fragen ist der Numark X9 etwas wo man lange freute dran hat und die fader nicht gleich so schnell kaputt gehen ....?

oder würdet ihr mir was anderes empfehlen ?!.

ich bitte um eine Antwort ...

Liebe grüße

Sach ma, du liest auch nicht, was hier so empfohlen wird, oder??? :mad:

Wenn hier einige schreiben, das am Anfang der Denon DN-X120 gut ist, oder gebrauchte Pulte der Marken Rodec, Dateq, Formular Sound und Hi-Level, dann bedeutet das automatisch, das der Numark genauso wenig taugt wie der DJX. Sonst würden wir das Pult ja auch empfehlen... Oder? :rolleyes:

ja schön und gut aber ich brauche was wo ich efx dabei is ...und sollte in den Ramen bleiben von knapp 300eu ...

ich habe seit tagen hier gelesen in dem forum ...aber die meisten aussagen waren immer nur :

-is schrott ...billig haben kein plan und bla
- kauft euch pionier ....

naja ich kenne mich halt nicht so gut aus ... und ich bräute halt ein 2kanal mit efx und so ... verstehe nicht das alle firmen ******e sein sollen ....

Für 300 Euro gäbe es nur noch den Behringer DDM-4000, der soll ganz gut sein. Hab ihn selbst nie getestet, aber du findest hier im Testgelände einen Bericht darüber. Der hat auch Effekte integriert.

Ansonsten wirds schwierig, für 300 Euro einen Mischer mit Effekten zu bekommen.

ok ja der sieht schon ganz nice aus aber ich halte von behringer nix mehr ich habe mal Kollegen gefragt wegen die Mischer ...sie sagen alles müll von der Firma genau wie ihr es bei den djx 750 schreibt ....und Numark x9 der taugt wirklich nix ?^^ ...

hmmm ach man so ein teures Hobby :d

hmmm ach man so ein teures Hobby :d

Nein, der Numark taugt nix! Überleg doch mal, 3 Kanäle plus Effekte kosten hier genauso viel wie 2 Kanäle ohne Effekte. Irgendwo muss ja die Einsparung herkommen.

Und ja, DJing ist ein teures Hobby. Viele vergessen auch immer noch, das die Kosten für Musik deutlich höher sind, und da 3000 Euro für Equipment wirklich Peanuts wären.

kauf dir den numark dxm 06 sollte für deine ansprüche reichen. Kumpel von mir hatte den jetzt ziemlich lange und war sehr zufrieden.

ich finde es wirklich cool das ihr mir helft .

also um mal zusagen was ich wirklich brauche, ist ein 2Kanal mixer halt nur mit efx . dann wehre ich sehr zufrieden.

und der numark dxm 06 scheint auch nicht schlecht zu sein aber dann kann ich mir doch auch den x9 holen oder ?

ich weiß es wird euch nerven^^