Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Sparen, und dann nen Pioneer DJM-400 kaufen, da haste nen vernünftigen Klang, solide Verarbeitung, Effekte und alles was du sonst noch so willst ...

Und glaub mir, mit dem Wort "Sparen" musst du ich bei diesem Hobby öfter auseinander setzen, also gewöhn dich dran :p

EDIT: Reloop IQ²? Hab ich allerdings selber noch nicht getestet ...

Zuletzt bearbeitet:

hier ein paar alternativen für 2 kana. Mixer

Gemini PS626 : die legendäre aus der techno Scene in der 90er, ich besitze selber eins, allerdings der alter Mixer von 1999 ;-)) vielleicht sind sie nicht mehr so qualitativ wie damals, aber besser 10 mal als der Behr****

Mittelklasse Liga :

- Gemini PS626x : 119€

- Vestax VMC-002 XLL-USB : 199€

- Denon DN-X 120 : 249€

- Vestax PMC 06 Pro B : 289€

- Korg KM 202 mit Efx : 299€

- Ecler Nuo 2.0 : 399€

- Pioneer DJM 400 : 469€

6 Monat Zinsenlos finanzieren, bist du bei ca 78€ im Monat dabei... dafür wenig rauchen, wenig unnötige schnick schnack des Alltags, und das geheim Wort heisst sparen und sparen...

Ich bin definitiv raus aus diesem Thread, kein Lust auf Kindergarten... schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:

ein gebrauchter reloop rmx 40 dsp wäre auch nicht verkehrt, aber du brauchst ja nur 2 kanäle.
da wären wie schon erwähnt ein djm 400, oder ein neuer xone 22, der aber ohne effekte.

- Korg KM 202 mit Efx : 299€

Klare Kaufempfehlung, 2 Kanäler mit integriertem Kaoss Pad. Ich hab den 4 Kanäler gehabt...ist halt so n Playmobil Mixer aber sein Geld definitiv Wert.

Test für den grossen findeste hier im Testgelände...sollte nicht anders sein als der kleine...

6 Monat Zinsenlos finanzieren, bist du bei ca 78€ im Monat dabei... dafür wenig rauchen, wenig unnötige schnick schnack des Alltags, und das geheim Wort heisst sparen und sparen...

Wenn man sich jeden Müll finanziert reitet man sich zu 100% in die Schuldenfalle. Ekelhaft sowas hier überhaupt zu empfehlen...gerade die Newbies hier sind meist Frischlinge und unter 20. Mit 25 hamse dann ihr dickes Equip und sind Schufaleichen...schöne neue Welt.

Wer Geld hat gibts aus, wers nicht hat muss sparen...finanziert werden nur Autos und Immos und das bitte auch nur wenn EK und die nötigen Sicherheiten mitgebracht wird.

Ich bin definitiv raus aus diesem Thread, kein Lust auf Kindergarten... schönen Sonntag noch

Das sagtest du bereits...

Wenn du der Meinung bist etwas besseres zu sein lass uns doch ein PRODJFORUM gründen in dem wir Newbies keinen Zutritt lassen. Alles unter Pioneer oder A&H ist eh kein Dj...

Sonntägliche Grüsse
Mo

dann antworte ich noch zum letzen mal : du hast die Sache mit Finanzierung erstmal nicht kapiert, 6Monatige Finanzierung kriegst du nur, wenn du regelmägie Einkommen Hast;) und unter 17 wäre nicht der Fall!! also beruhige dich...

zweitens ich meine, man hat doch das Geld, aber tut doch weh alles aufeinmal zu bezahlen, dann auf 6 Monaten teilen..

damit lernst du auch das Sparen:cool:

ich bin kein arroganter und dj heisst nicht Pio oder A&H... dj heisst er kommt mit minimale Equip zurecht...

;)

dann antworte ich noch zum letzen mal : du hast die Sache mit Finanzierung erstmal nicht kapiert, 6Monatige Finanzierung kriegst du nur, wenn du regelmägie Einkommen Hast;) und unter 17 wäre nicht der Fall!! also beruhige dich...

zweitens ich meine, man hat doch das Geld, aber tut doch weh alles aufeinmal zu bezahlen, dann auf 6 Monaten teilen..

damit lernst du auch das Sparen:cool:

ich bin kein arroganter und dj heisst nicht Pio oder A&H... dj heisst er kommt mit minimale Equip zurecht...

;)

Von unter 17 Jährigen spricht hier keiner...

Ich behaupte aber mal das viele Leute Anfang +- 20 nicht mit Geld umgehen können und sich mit blöden Finanzierungen schön reinreissen. Das sparen lernt man durchs sparen...nicht durchs finanzieren!

Der Rest bedarf denke ich keiner weiteren Diskussion.

ich bezeichne mich nicht mehr als noob da ich bisschen Erfahrung habe ....das problem ist es ich habe damals von ein dj Kollege 2plattenspieler jeytech und den reloop mixer (3kanal) bekommen für 70eus ...

nun ist mein mixer total tot die faider sind so Kaput das sich die Übergänge nur noch mit crossfader machen lässt

deswegen möchte ich mir komplett neues set holen ..einmal die reloop 4000 und halt ein mixer ...
ich meine so schlecht schaut der numark nicht der x9 und bei den lassen sich ja auch die fader wechseln ^^ ....

das jeder mal angefangen hat ist klar .

ich bezeichne mich nicht mehr als noob da ich bisschen Erfahrung habe ....das problem ist es ich habe damals von ein dj Kollege 2plattenspieler jeytech und den reloop mixer (3kanal) bekommen für 70eus ...

nun ist mein mixer total tot die faider sind so Kaput das sich die Übergänge nur noch mit crossfader machen lässt

deswegen möchte ich mir komplett neues set holen ..einmal die reloop 4000 und halt ein mixer ...
ich meine so schlecht schaut der numark nicht der x9 und bei den lassen sich ja auch die fader wechseln ^^ ....

das jeder mal angefangen hat ist klar .

Aussehen ist Bullshit...

Du willst 300 € ausgeben fürn Mixer? Du willst 239 € für einen RP 4000 M3D ausgeben?

Mach folgendes:

Kauf dir für 300,- den Korg KM 202. Super Mixer, Playmobilaussehen und du kannst die nächsten Jahre damit ballern...

Dann nimm deine 240,- pro teller und leg insgesamt nochmal 120,- drauf. Haste 300,- pro Teller, kaufste Technics gebraucht, biste glücklich...

Danke

was ist an die 4000ter falsch ... dj kollege der das jetzt schon 10jahre macht hat die auch zuhause ....und an die Technics habe ich auch schon mal dran gedreht und so großer unterschied nehmen sich die beiden nicht ....

ihr müsst verstehen das ich noch zur schule gehe und nicht gerade das große geld habe.
ich konnte jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr auflegen und ich halte es langsam nicht mehr aus :d

Und euer Meinung ist wohl wirklich das der numark schrott ist

:(

was ist an die 4000ter falsch ... dj kollege der das jetzt schon 10jahre macht hat die auch zuhause ....und an die Technics habe ich auch schon mal dran gedreht und so großer unterschied nehmen sich die beiden nicht ....

ihr müsst verstehen das ich noch zur schule gehe und nicht gerade das große geld habe.
ich konnte jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr auflegen und ich halte es langsam nicht mehr aus :d

Und euer Meinung ist wohl wirklich das der numark schrott ist

:(

Es wären für dich "nur" 120 € Mehrkosten für 2 Technics die dich dann aber auch die nächsten 10 Jahre begleiten werden.

Kauf Korg, Technics und werd glücklich :)

für 350euro habe ich leider noch keine technics gesehen ...hm

welches model meinst denn du da ?!

Liebe grüße

such einfach bei ebay nach technics mk2, da gehn täglich mehrere für ca. 300 euro übern tisch!

und wenn du vom numark überzeugt bist, dann kauf ihn doch ;)
hier wurden dir andere empfohlen aber wenn dir der numark besser gefällt -> auf gehts

für 350euro habe ich leider noch keine technics gesehen ...hm

welches model meinst denn du da ?!

Liebe grüße

Gebraucht bei ebay oder hier im Marktplatz, da ging die Tage einer für 290 Euro weg... Vom User kaype. Bei dem kannst du bedenkenlos kaufen, die Turnies von dem sind immer 1A!

Und es gibt schon einen klaren Unterschied zwischen RP4000 und Technics. Das merkst du als Beginner nur noch nicht so, weil das Beatmatching womöglich noch nicht so genau sitzt. Fakt ist nur, das du es mit den 4000ern nicht schaffen wirst, konstant gute Übergänge hinzukriegen, da dir die Platten immer wieder auseinanderlaufen werden.

Und ganz ehrlich: 120 Euro lassen sich normalerweise in 1, 2 Monaten ansparen. Nur dann hast du wirklich was fürs ganze Leben...

hey ich danke euch so das ihr mir geholfen habt ...dieses forum ist auch der hammer :)

ich werdet mich jetzt öfters sehen^^ ...mit dj diskutieren is cool ...

ich bedanke mich herzlich ...

liebe grüße an euch allen

So gerade in der Bucht für 160€ nen Hi-Level PM4000 geschossen. Besser geht es nun wirklich net

Behringer DJX750 vs. Pioneer DJM-600

Ähm...ist das hier noch nen Behringer DJX 750 Thread?

Wenn man keine Themen erstellen kann, dann gibt es über die Such-Funktion bestimmt genug Themen zur Kaufberatung.

Nun wieder zum DJX 750 - das (kleine) Review:
Gestern hab ich mit meinem Kumpel den DJX neben das DJM600 gestellt. Er hat ein wenig an dem DJX gemixt und ich nochmal am DJM 600.
Technische Daten oder Dinge werd ich jetzt nicht groß erwähnen, wenn dort aber Fragen sind, beantworte ich sie im Details.

Das Layout ist ja ziemlich ähnlich und unterscheidet eigentlich nur besonders in der Effekt-Sektion. Immer noch unnötig sind die Behringer-typische Kill-Switches/(jetzt) Buttons. Genauso wie die BPM-Hilfe, da die BPM-Counter so wirklich kaum etwas anzeigen. Da arbeitet das DJM 600 natürlich in gewohnter Qualität ziemlich genau und stetig.
Die Fader sind auch nach der Meinung meines Kumpels OK und auch nich träge oder ähnliches. Sie ließen sich sogar leichter bewegen, als das fast 10 Jahre alte Pioneer, was mich da allerdings nicht mehr wundert.
Die Fader ingesamt klingen sehr "metallisch" beim Schieben, was ein wenig billig anmutet, aber an sich kein Problem darstellt. Die EQ-potis sind deutlich schwergängiger als die beim DJM 600, aber immer noch im Bereich des "bedienbaren". Also man muss kein spezielles Fingertraining machen.
Die Mic-Sektion haben wir nicht getestet.
Bleibt im Ganzen nur noch die Effekte: Und da unterscheidet sich es nun gewaltig.
Die Effekte sind wie gewohnt beim DJM600 ausgezeichnet und von dem Handling mit dem direktanwählbaren Drehknopf sehr gut.
Da gestaltet sich die Sache beim DJX komplizierter. Ich sage mal wenn man es raus hat, ist schon fast einfacher, aber der schneller Wechsel im Mix bleibt auf jeden Fall auf der Strecke. Zudem sind es einfach zu viele Effekte mit nur sehr geringen Unterschieden. Alle Effekte sind in 9 Untergruppen eingeordnet, also in der der ersten z.B. die Filter, in der dritten die Flanger usw. An sich sind alle wichtigen Effekte vertreten.
Bis auf wenige gute (ein zwei Filter, Flanger und Phaseshifter) sind viele viel zu leise und Behringer hat beim ansteuern etwas falsch gemacht: Wenn man einen Kanal für einen Effekt direkt anwählt, dann wird dieser Effekt aus dem Kanal zusätzlich und nicht anstelle des Kanals an den Master gegeben. Sprich selbst wenn man den Fader des jeweiligen Kanals runterzieht, läuft immer noch der Effekt mit dem Lied weiter. Also entweder sollte man die Effekte möglichst im Master benutzen, oder eben den Fader teilweise oder ganz vom Kanal ausmachen, wenn man den Effekt benutzt. Zudem sind wegen dem schlechten bis nichtigen Beatcounter die Effekte nicht BPM-gesteuert. Man muss also deutlich mehr arbeiten um ähnlich gute Effekte zu zaubern, wenn dies denn möglich ist.

Fazit:
Hier zitiere ich einfach mal meinen Kumpel: (nachdem ich gesagt habe, dass es nur 170 Euro gekostet hat) "Für den Preis absolut Top".
Sprich näher ausgeführt. Ihm mutet der Mixer in der Verabeitung an sich zu billig an. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, denn vom Sound und vom Verhalten her ist es befriedigend bis gut. Ihm fehlen allerdings der XLR und der zusätzliche Boost für den Master, den das DJM 600 bietet, was den DJX nicht sehr Live-fähig macht. Die Effekt-Sektion natürlich dabei außen vor gelassen, weil sie einfach einen ganz anderen Weg geht und nicht wirklich benutzerfreundlich ist.
Ich schließe mich dem voll und ganz an und kann nicht behaupten, dass das mit 170 Euro für das erste halbe Jahr bis Jahr ein Fehlkauf ist.
Klar muss man irgendwo in der Verabeitung und Bedienung Abstriche gegenüber Profi-Equipment machen, aber für den Anfänger sollte es allemal reichen um erstmal laufen zu lernen. Wie weit man damit kommt und vor allem kommen will, sei jedem selbst überlassen. Wer vorhat richtig in Clubs aufzulegen, sollte natürlich möglichst früh für sehr gutes Equipment sorgen, weil man sich sonst zu sehr auf die schlechteren Mixer einschießt. Für jemanden der zu Hause für sich selbst oder für ein paar Parties im Jahr mixt, sollte hier nicht enttäuscht werden.

Damit bin ich vorerst am Ende und hoffe nichts wichtiges ausgelassen zu haben. Dieser "Test" soll natürlich kein wirklicher Vergleich zwischen einem DJM 600 und dem DJX 750 darstellen, weil der DJM den DJX einfach mal in allen Disziplinen schlägt. Eher sollte es ein Vergleich sein zu sehen, was das DJX können sollte und wie weit es unter den Anforderungen bleibt, also quasi das DJM 600 als 100%-Maßstab zu sehen und dann abzuschätzen wie viel das Behringer drunter bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Euer Test ist ja schön und gut... Aber wie schauts mit der Langliebigkeit aus? Der DJM soll ja 10 Jahre alt sein, und keinen wirklichen Verschleiß anzeigen... Wenn ich dagegen lese, was beim DJX schon alles "hinüber" ist (z.B. die sehr leichtgängigen Fader - dürfte nicht sein), der nur nen halbes oder ein Jahr alt ist (ich hoffe, ich hab das richtig interpretiert), dann ist das mal (wieder) ein klarer Beweis dafür, das Billigzeugs einfach nix taugt! ;)

naja, der 800er pio kostet was? 1000 euro, der djx 750 ja nur 160 euro sprich wenn du rechnest, dass der behringer 2 jahre hält, bist du nach 10 jahren und 5 behringer mischern noch immer unterm preis vom pio :d

und nein, war nicht ernst gemeint!

naja, der 800er pio kostet was? 1000 euro, der djx 750 ja nur 160 euro sprich wenn du rechnest, dass der behringer 2 jahre hält, bist du nach 10 jahren und 5 behringer mischern noch immer unterm preis vom pio :d

und nein, war nicht ernst gemeint!

Es wurd aber in dem Fall der DJM-600 verglichen, der neu 750 Euro kostet ;) Wäre also hochgerechnet gleich... Aber den Ärger den man immer mit dem Einschicken und Warten auf neue Ware hat... Ne, danke :D

Also ich kenne 2 djs die den 700er haben und komischerweise haben die noch nie Probleme damit gehabt!!!! wie kommt das???

ich weis zwar nicht wie alt die bei denen schon sind aber auf jedenfall 4-5 jahre im Hausgebrauch!!!

und wenn die 4-5 jahre für 170,- halten dann reicht das doch wohl für den Preis!!!

klar geht das irgendwann oder schneller kaputt als nen Pioneer

aber ihr vergesst immer das, dass Teil auch sehr günstig und für den Hausgebrauch ist

was ist das überhaupt für ein vergleich... Djx vs Djm

das die verarbeitung besser sein könnte ist klar...und der sound vielleicht
das mit den Effekten bin ich mal gespannt werd das ja mittwoch testen können...

Das Djx wird seine zeit halten zwar keine 8 o 10 jahre aber schon ne zeitlang und nicht nur 2 Jahre sonen quatsch...

macht lieber Pioneer DJM 800 vs ALLEN&HEATH XONE:92

das wäre fair!!!!

Es wurd aber in dem Fall der DJM-600 verglichen, der neu 750 Euro kostet ;) Wäre also hochgerechnet gleich... Aber den Ärger den man immer mit dem Einschicken und Warten auf neue Ware hat... Ne, danke :D

Abgesehen davon ist der Pio zuverlässiger, die BPM Counter arbeiten sauber und dadurch ist das mit den effekten auch einfacher. Ausserdem ist es nicht so willkommen wenn mittem im set/gig der mixer ausfällt, die Verarbeitung ist noch ein ganz anderer Punkt ...

Wenn die so lange halten, dann sind das wahrscheinlich noch Geräte aus alter Herstellung, da hat sich bei Behringer auch einiges geändert. Alles, was in den letzten 2 Jahren gebaut wurde, ist nur noch Billigkram...

Es ist aber auch immer ein wenig die Frage, wie man mit solchen Pulten umgeht. Im Club hätte so nen DJX keine wirkliche Überlebenschance ;)