Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Ne, weil mir bisher keiner der DJX-Kandidaten eine plausible Antwort auf meine eigentlich sehr einfache Frage gegeben hat... :D

Gut, ich denke, das wird daran liegen, weil keiner ein gutes Argument inpetto hat, welches mich auch überzeugen könnte :D:p

daran wird sich auch nie was ändern, denke ich:D:D:D:D:D:p

muss ich mich jetzt hier rechtfertigen, warum ich mehr als 3 kanäle brauche???

ich sage ja nicht, dass sich jemand der nur 2 kanäle braucht den DJX holen soll. dann würd ich auch eher zum djm 400 raten.

@ TAK: hab grad dein Post gelesen: Danke!!! Es waren sehr schöne Formulierungen drin. Habe mich grad köstlich amüsiert, denn langsam sehe ich hier einige nur noch als Schwätzer.

Zuletzt bearbeitet:

Na lass mich mal "kurz" überlegen und etwas nach links schielen:

1x Denon 2600F
2x CDJ 1000MK3
2x Technics 1200 Limited Edition
1x Traktor Scratch
1x Ipod
1x Sony MD Player
1x Sony Video 8 Mehrspur Rekorder

*hust...* ich könnte noch weiter machen, aber mir fehlen da Fader am Pult :p
Werde mir wohl doch mal ein Dynacord M1 zulegen müssen :d

Und jetzt gebt´s mir a la "...wie kann man nur bei solch einer Technik ein DJX benutzen...? - Skandal !!!"
Antwort: Das Ding läuft, warum also was anderes kaufen ? :p

Gruß, TAK <<< posted in a legendary Thread >>>

net schlecht. und alles läuft gleichzeitig. da iss jemand sehr multitasking fähig

Also wenn ich euch beide so lese... Dann beschleicht mich das Gefühl, das ihr für jedes positive Wort über den DJX Geld bekommt, anders kann ich mir so ne schwachsinnige Haltung nicht erklären.

Aber ist nun auch egal, ich bin nu raus hier!

Und an alle anderen, die sich den DJX zulegen wollen: Kauft ihn ruhig, hier sind 2 DJs, die schon mit zig Mixern gearbeitet haben und dennoch finden, das der DJX ein super Mischer ist!

EDiT @ Spooky

Danke, du nimmst es mir ausm Mund :) Ich sagte ja, es wird mir niemand eine plausible Erklärung geben können, was jemand mit einem 4-Kanäler will, wenn er nur 2 Quellen zeitgleich nutzt... *muhahaha* :D

@TAK: du haust also über 3k für equipment raus und sparst dann quasi an der headunit, die alles verbindet???

damit hast du dich grade echt selbst disqualifiziert.

aber gut...fangen wir doch einfach an, den behringer zu supporten. vlt. macht es ja sinn und wir kommen in den genuss auch einen djx der 3. oder 4. generation in schweinchen-rosa oder frosch*****n-grün.

das is dann das selbe innenleben und die selben komponeten, allerdings in ner neuen trendyfarbe.

vorschlag zur güte:
wir machen nen eigenen djx-bereich hier im forum auf und TAK % Schadowman werden da mod. dann könnt ihr euch mit den fragen rund um den mischer rumplagen und verschohnt den rest des forums mit dem mist. :D

ich sage ja nicht, dass sich jemand der nur 2 kanäle braucht den DJX holen soll. dann würd ich auch eher zum djm 400 raten.

w00000000t
Bei 2 Kanälen würdest du zum Pio400 raten und bei 4 geht ein DJX?

Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen :)

Edit: @ Tak
Ein Verfallsdatum hab ich bisher auch nicht am Mixer gefunden, aber
DJX nach 4 Monaten: Linefader waren durch
mein altes Pio500: Masterfader jetzt durch - Alter...8 Jahre?
Kumpel Pio 600: läuft
Bekannter DJX: Linefader durch - 7 Monate alt

Ich jetzt Dateq: läuft :D

joar - nicht sehr aussagekräfig, aber das die lowcost Aldifader im Behringer nichts taugen weiß ja eigentlich jeder.

Zuletzt bearbeitet:

glückwunsch zu deinen hellseherischen fähigkeiten. :rolleyes:

hier ist leider nur sarkasmus angesagt. und ja...ich halte es für...nennen wir es geistig beschränkt...sich so mit equipment vollzuballern und dann hier nen 150euro-mixer zu als die perfekt ergänzung hinzustellen.

du kannst mit deinem djx auch machen was du willst. aber ihr rafft glaub ich die kernaussage hier nicht. die wenigsten, die sich den mischer kaufen, brauchen den ganzen halbfertigen schnickschnack. aber das predigt tyke hier ja schon ewig. ein dn-x120 sieht ja nur halb so cool aus wie ein djx.

wenn du dann endlich mod im djx-bereich bist, dann kannst du meinen ganzen kram, der dir nicht in den kram passt, ja löschen.

w00000000t
Bei 2 Kanälen würdest du zum Pio400 raten und bei 4 geht ein DJX?

Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen :)

Edit: @ Tak
Ein Verfallsdatum hab ich bisher auch nicht am Mixer gefunden, aber
DJX nach 4 Monaten: Linefader waren durch
mein altes Pio500: Masterfader jetzt durch - Alter...8 Jahre?
Kumpel Pio 600: läuft
Bekannter DJX: Linefader durch - 7 Monate alt

Ich jetzt Dateq: läuft :D

joar - nicht sehr aussagekräfig, aber das die lowcost Aldifader im Behringer nichts taugen weil ja eigentlich jeder.

Ich könnte da auch noch ein "nicht aussagekräftiges" Argument drauflegen ;)... Aber lassen wir das, TAK ist Behringer-Liebhaber... Soll er ruhig, ist halt auch ein Weg einen Fehlkauf schön zu reden :D

Und @Shadowman

Über deine Aussage kann ich mich auch echt nur wundern. Wieso nimmst du bei nem 2-Kanäler nicht den VMX-200 von Behringer? Achja, hat keine Effekte und macht optisch auch nicht sonderlich viel her... Stimmt, schon vergessen gehabt... :rolleyes:

Mein lieber Herr Gesangsverein... Da kräuseln sich einem ja echt die Fußnägel, wenn man den ganzen Mist pro Behringer hier durchliest

@ Schlitzer: so war das zwar nich gemeint. Wenn ich nur 2 Quellen brauchen würde, hätt ich mein VMX 300 behalten. Den DJM 400 würd ich nehmen wenn ich nach eurer Meinung was "Gutes" kaufen soll. Der VMX 300 ist ja vermutlich genauso billigs****** und hat auch wunderbar funktioniert.

Ich hab jetzt langsam auch keinen Bock mehr. Ich hab mir den Mixer aus eigener Entscheidung gekauft, weil ich ihn selbst vor mir haben und testen wollte und nicht nur die Meinungen glauben wollte. Ich hab auch niemanden hier in seiner Meinung kritisiert oder als "Idioten" dargestellt. Das ist natürlich nicht wörtlich gesagt worden, lediglich wirkt das mittlerweile so mit welcher Abfälligkeit hier gepostet wird. Alles was ich wollte war eine Meinung zu dem DJX 750 abgeben, die auf MEINEN Erfahrungen beruht. Was mit der Meinung anzufangen ist, entscheidet der Leser selber für sich.
Wenn halt 80% denken, dass das Teil Mist ist und auf meine Meinung nix geben...von mir aus. Kann ja niemanden dazu zwingen und das sollte auch jeder selbst machen.

Aber immer nur zu das gleiche zu sagen und keine wirklichen Aspekte anzuführen z.B. wenn möglich mal ernsthafte vergleichbare Geräte aufzuzeigen (und ich meine nicht irgendwelche anderen Mixer, sondern wirklich einen, das dem DJX in der Ausstattung ähnlich ist). So wirklich kam da ja auch nix oder es ist mir entgangen nach einem ganzen Faust von Beiträgen oder es gibt vielleicht keine vergleichbaren Geräte.

Deswegen verstehe ich auch die ganze Diskussion nicht, weil es an sich nicht viel zu diskutieren gibt.

Sei es drum: Ich werde den Thread noch still beobachten und nur wenn ich was zu sagen hab mich zu Wort melden. Ich rede jetzt aber nicht mehr gegen die "Erfahrenen" an.

Mein DJX 700 läuft fast jeden Tag, seit Jahren OHNE Beanstandung - Aber ich warte und pflege das Pult im Übermass, es wird ständig gereinigt und in Schuss gehalten. Vielleicht ein Grund, warum ich keine Probleme mit dem Teil habe.
Und so lange es läuft kommt mir kein neues Pult ins Haus - warum auch...?

Gruß, TAK

Ich hab dir schon mal gesagt, das du dein gewartetes Pult nicht als Maßstab hernehmen kannst. Würde ein Club seinen DJM-600/800 (was auch immer) so gut warten, dann würde der auch locker 20, 30 Jahre durchhalten...

EDiT @ Daffy

Ich geb es auch auf, hier weiter etwas zu predigen... Wie gesagt, sollen sich alle ruhig am Anfang den DJX holen und schön gegen die Wand laufen... Nur erlebe ich hier noch EINEN einzigen, der jammert, das ihm ne falsche Empfehlung gegeben wurde... Dann lauf ich Amok :mad:

EDiT 2 @ Shadowman

Du hast doch selbst den Test gemacht und selbst festgestellt, das der DJM trotz seiner ähnlichen Ausstattung dem DJX in allen Belangen überlegen ist. Wieso also versuchst du immer noch, den DJX schön zu reden? Wäre er wirklich so gut, wie einige hier sagen, dann müsste er ja auch ohne Probleme mit einem 10 Jahre alten (!!!) DJM mithalten können. Aber selbst das kann er ja nicht einmal...

Du schießt dich hier gerade mit jedem neuen Post weiter ins Aus...

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was man an einem DJX so toll finden kann. Besch** Linefader-Curve, EQ die erst im letzten drittel greifen und Klang jenseits nach unten von gut bis befriedigend.
Klar gibt es eine DJX-Fraktion ... das sind die "Unwissenden" und die "Cool! Der Mixer sieht geil aus."-Ich-werde-jetzt-auch-DJs.

@TAK
Ohne dich zu kennen und mit verlaub:
a) entweder legst du keinen Wert auf Handling, Klang und Verarbeitung
b) du bist taub und blind und hörst bzw. siehst nicht die Unterschiede
c) du bist ignorant gegenüber der Technik

Anders kann ich mir das nicht erklären wenn man so einen Mixer dermaßen supportet. Für ein ganz wenig Euro mehr, bekommt man qualitativ und klanglich besseres Equipment. Es gibt also keinen Grund den DJX zu kaufen (aber viele ihn nicht zu kaufen).

PS: Ja, ich kenne den DJX in- und auswendig. Ja, ich nutze auch einen Behringer.. aber den DDM. Nein ich würde niemanden zu einem DJX raten ... dann leiber einen gebrauchten Reloop oder Numark & Co.

Über deine Aussage kann ich mich auch echt nur wundern. Wieso nimmst du bei nem 2-Kanäler nicht den VMX-200 von Behringer? Achja, hat keine Effekte und macht optisch auch nicht sonderlich viel her... Stimmt, schon vergessen gehabt... :rolleyes:

Mein lieber Herr Gesangsverein... Da kräuseln sich einem ja echt die Fußnägel, wenn man den ganzen Mist pro Behringer hier durchliest

Dafür würde es einen Grünen von mir geben :D

Ich war grad auf der Behringer Seite und hab mir mal die Beschreibung angeguckt

Behringer Ultra Überpult DJX700 Beschreibung schrieb:
Pro Mixer DJX750

Professional 5-Channel DJ Mixer with Advanced Digital Effects and BPM Counter

Features

* Professional 5-channel ultra-low noise DJ mixer with stylish, black design
* State-of-the-art 24-bit digital effects with advanced parameter control
* Intelligent dual auto-BPM counter with time and beat sync display
* Super-smooth ULTRAGLIDE faders with up to 500,000 life cycles
* Awesome adjustable XPQ stereo surround effect
* 3-band kill EQ (-32 dB) and precise level meters with peak hold function per channel
* Additional 3-way kill switches with extremely steep frequency separation
* Monitor function with master/cue balance control and split option
* Auto-talkover function with separate depth control
* High-quality components and exceptionally rugged construction ensure long life
* Conceived and designed by BEHRINGER Germany

Professional 5-Channel DJ Mixer with Advanced Digital Effects and BPM Counter.

No comment.

Da ist mir selbst die Dateq Beschreibung sympathischer

De XTC II is uitgerust met vier 60 mm VCA gestuurde faderkanalen en een apart microfoon- en lijnkanaal. 10 Ingangen (3 phonoingangen, 6 lijningangen en een aparte microfooningang) zorgen voor een grote flexibiliteit waarbij ompluggen van bronnen tot het verleden behoort.

3 band equalizer Met de zeer effectieve 3-voudige toonregeling kan je elke aanpassing bereiken die je voor ogen hebt. Elke band kan tot -32 dB verzwakt worden of 'veilig' worden versterkt tot 8 dB. Voor het eerste microfoon-lijnkanaal is er een voor vocaal gebruik aangepaste 3-voudige toonregeling met een regelbereik van +/- 15 dB.

cross fader De superlicht lopende X-fader is aan elk kanaal toe te wijzen en is VCA gestuurd, waardoor storingen zijn uitgesloten. De curve van de fader is traploos in te stellen. Van een zachte 'house' overgang tot een 'ultrasnelle scratch' direct in de hoek overgang.

FX assignable De digitale router zorgt voor uiterst flexibele mogelijkheden voor wat betreft de aansluiting van externe effectapparatuur. Je kunt een extern effectapparaat per kanaal selecteren en een effect in een kanaal mengen.

cue Voorafluistering is vanzelfsprekend per kanaal aanwezig en is van het Dateq 'split' systeem voorzien. Dit zorgt ervoor dat de voorafluistering en het masterkanaal tegelijkertijd op de koptelefoon te horen zijn. Om een nauwkeurig overzicht te hebben van het voorafluisterniveau wordt de grote VU-meter omgeschakeld naar de CUE zodra er een CUE op de ingang wordt ingeschakeld. Vervorming door oversturing wordt hiermee voorkomen.

Limiter Een softwarematig inschakelbare limiter op de uitgang zorgt voor een feilloze beheersing van het uitgangsniveau. Vervorming door oversturing behoort hiermee tot het verleden.

master Aan uitgangen geen gebrek op de XTC II. Master èn monitor hebben zowel uitgebalanceerde XLR uitgangen als stereo cinch uitgangen. Naast deze uitgangen heeft de XTC II tevens een REC uitgang en een uitgang voor sub-laag boxen. De XTC II heeft twee 6,3 mm jack koptelefoon aansluitingen

:p

Mein DJX läuft und läuft und läuft...so sieht also ein Fehlkauf aus ???

Die Frage ist aber: Wie läuft er?
Klanglich sicherlich nicht. Um einen "sauberen Mix" abzuliefern auch nicht.
Ich habe hier auch eine 30,-Euro Digi-Kamera. Die läuft auch schon seit ewigen Jahren und will nicht kaputt gehen ... aber die Bilder sind dennoch besch**ssen! ;)

Für ein ganz wenig Euro mehr, bekommt man qualitativ und klanglich besseres Equipment

Genau das predige ich seit X Seiten... Aber hört ja sowieso niemand drauf :)

@TAK

Und ich schildere hier auch meine persönliche Erfahrung. Ich hatte oft auf diversen Privatpartys mit dem DJX zu tun... Ergebnis: Der älteste von denen war 4 Monate alt, ehe ein Linefader flöten gegangen ist.

Und zur Anmerkung: Diese Mischer waren allesamt nur im Hausgebrauch im Einsatz, lediglich mal für 1, 2 Partys auch auf größerem Einsatz...

Hingegen hab ich auch schon mal an einem HiLevel gearbeitet (die man gebraucht auch für 200 Euro bekommt)... Der war geschätzte 10 bis 15 Jahre alt, komplett versifft, etliche Male Bier reingelaufen... Es wurde NIE etwas ausgetauscht... Und er lief dennoch wie am ersten Tag... Komisch, ne?

Hingegen hab ich auch schon mal an einem HiLevel gearbeitet (die man gebraucht auch für 200 Euro bekommt)... Der war geschätzte 10 bis 15 Jahre alt, komplett versifft, etliche Male Bier reingelaufen... Es wurde NIE etwas ausgetauscht... Und er lief dennoch wie am ersten Tag... Komisch, ne?

Na der sah aber bestimmt nichtmehr cool aus.

Wurscht... Er lief aber ohne Macken :) War auch nen reiner Club-Mischer, jedes Wochenende und jeden Mittwoch im Einsatz... Und das über 8 Jahre :) Da kann man dann wirklich von Qualität sprechen.

Wenn das mal ein DJX schafft, lass ich mich gerne eines besseren belehren ;)

sry aber ob der djx 750 clubtauglich ist oder nicht, darum gehts doch hier gar nicht. Er soll hier ja nur für zuhause gekauft werden. Und wenn man keine guten Boxen usw. hört man auch die klanglichen Defizite zu besseren Geräten kaum.

und nein ich will ihn mir nicht kaufen, und auch nicht schön reden. Nur Aspekte ansprechen die vll nicht ausschlaggebend für potenzielle Käufer hier im Thread sind

Sieht der ja für de meisten auch im neuen zustand nicht aus. keine blinkenden zahlen, keine ähnlichkeit mit pioneer. die dinger sehen aus wie so nen 0815 conrad mixer. sowas holt sich doch kein "dj"

sry aber ob der djx 750 clubtauglich ist oder nicht, darum gehts doch hier gar nicht. Er soll hier ja nur für zuhause gekauft werden. Und wenn man keine guten Boxen usw. hört man auch die klanglichen Defizite zu besseren Geräten kaum.

Ich weiß, das es hier nicht um Clubtauglichkeit geht. Aber wie schon geschrieben: Keines der DJX-Pulte unter meinen Fingern war älter als 4 Monate, als die ersten Fader verschlissen. Und diese DJX waren vorher ausschließlich im Heimbetrieb im Einsatz! Selbst von einem so billigen Fader erwarte ich, das der wenigstens mal 2 Stunden im Club durchhält - bei völlig normalem Mixing!

Zur Info: Bei besagtem Mischer war ich der erste, der ihn ihm Club im Einsatz hatte... Normaler Gebrauch, kein extremes Reißen an den Fadern oder sonst was... Und nach gut 90 Minuten gin ein Kanal nicht mehr, da Fader hinüber. Das ganze zog sich dann den Abend so durch, bis wir am Ende schon 3 Std früher schluß machen mussten, weil alle Fader im Eimer waren...

Ich meine Behringer macht ja eigentlich gutes zeug her ...also davon habe ich die Erfahrung bei Mischpulte ...wie die XENYX Serie sehr gut verarbeitet und so.

aber wie das bei den DJ Sachen weiß ich echt nicht ich stand an den DJX700 nur ein mal dran und da war auch schon 2fader hin ;) ...aber da für lief der 2Jahre Heimgebrauch ... was will man erwarten bei 150 euro ...

ich verstehe nur eins Nicht warum Behringer diese Mixer wie DJX750 nicht mal vernünftig aufbaut, mit hochwertiger Elektronik und halt mal bisschen mit dem Preis höher geht ....
die machen sich doch da durch so ein schlechten Ruf das keiner mehr den Hafer kauft ....

Liebe grüße

ich verstehe nur eins Nicht warum Behringer diese Mixer wie DJX750 nicht mal vernünftig aufbaut, mit hochwertiger Elektronik und halt mal bisschen mit dem Preis höher geht ....
die machen sich doch da durch so ein schlechten Ruf das keiner mehr den Hafer kauft ....

Was ist mit dem DDM 4000?

Anfänger wissen auch noch nicht wie man mit der doch so sensiblen Technik umgehen sollte. Da passieren mitunter grobe Fehler, die bei Markenpulten problemlos weggesteckt werden, aber beim DJX dann doch ihre Spuren hinterlassen.

@ Diro: Behringer wird sich sehr sehr schwer in der Oberliga behaupten können.

ganz ehrlich finde ich denn ddm4000 müll^^ da finde ich den Reloop 40rmx schon einiges besser ... wer weiß wie lange der überhaupt hält der 4000ter

außerdem habe ich das eher auf der DJX Serie bezogen ...da die eigentlich vernünftig ausschauen aber nur müll drin ist ^^

Man sollte sich doch ganz einfach darüberklar werden, WAS man überhaupt machen will.
Und wenn man das weiß, dann sucht man sich aus der Unmenge von Pulten sein persönlich passendes heraus.
Welche Vorzüge oder Defizite man damit in Kauf nimmt, ist dann aber ganz allein die Sache des Käufers, oder nicht ?
Was schreibe ich denn bitteschön die ganze Zeit? ;)

Und jetzt stelle ich die Frage der Fragen: MUSS es dafür was teuereres sein ?

Wieso teurer? ;)