Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Soll ja Clubs geben, die son ding da stehen haben!

Über die Musikalische bzw. generelle Qualität dieser Clubs möchte ich jetz mal nicht's sagen bzw. denken :d

Soll ja Clubs geben, die son ding da stehen haben!

Über die Musikalische bzw. generelle Qualität dieser Clubs möchte ich jetz mal nicht's sagen bzw. denken :d

Gibts auch, haben wir hier auch... Ist aber auch die allerletzte Kaschemme :D

naja ich glaub das hat kein zweck hier Behringer sachen zu vergleichen da diese marke ja sowieso ihren ruf hat (den schlechten)!!!

vielleicht auch zurecht...

das mit dem Bpm counter das stimmt wohl gibts nen link dazu www.youtube.com/watch?v=wOGX2rFfpLw

aber gleich jemandem zu sagen das das ding sch..... ist der gerade damit anfangen will ist auch nicht das richtige...die leute die wenig geld haben können sich einfach nichts besseres leisten (vorerst) lass sie doch einfach damit 2-3 jahre mixen dann wissen sie was sie wollen dann köönen sie es auch und dann kann auch mal was neues her (besseres) und für den preis kann man wohl nichts besseres erwarten!!!

Ich habe mich auf verluste eigestellt...hätte zwar selber nicht gedacht das es so gravierende mängel am djx gibt aber für den Preis nehme ich das in kauf...

hab mir damals ne e-gitarre gekauft für 160 mark warn das noch...fürn anfang war die auch perfekt

nur so als vergleich...

das ist halt nen billigding

Wenn die so lange halten, dann sind das wahrscheinlich noch Geräte aus alter Herstellung, da hat sich bei Behringer auch einiges geändert. Alles, was in den letzten 2 Jahren gebaut wurde, ist nur noch Billigkram...

Es ist aber auch immer ein wenig die Frage, wie man mit solchen Pulten umgeht. Im Club hätte so nen DJX keine wirkliche Überlebenschance ;)

aus alter herstellung?? wie kommt das, dass sie ihre qualität ändern (verschlechtern)???

Man sollte sein mixer auch pflegen au jedenfall!!!

Im Club ham die wohl wirklich keine chance das wurde mir aber bereits gesagt...da die wohl im club zu schnell überhitzen und fallen dann aus

aber is ja halt für zu haus gedacht nicht fürn club

Ich finds immer wieder witzig wie es mit dem Pio 600 verglichen wird.
Pio600 ist längst überholt und wirklich alt - DJX 750 kommt neu raus und ist schlechter...da ändert auch der Preis nichts.
Und der Vergleich zum 800er ist ja wohl ein Witz.

Und lobt Pio dabei nicht immer so in den Himmel. Selbst die sind in der Oberklasse das schwächste Glied (na wer will jetzt mit mir streiten?^^).

wo steht der denn in ms ?

Ist weniger ein Club, vielmehr ein Jugendzentrum, wo aber jedes Wochenende irgendwelche Partys stattfinden. Ich mein, das ist nen portugiesisches Jugendzentrum, irgendwo Hammer Str.

@Tazz

Auch nochmal für dich: Es gibt neben dem Behringer etliche Produkte, die nur einen Bruchteil mehr kosten, oder gar zum gleichen Preis erhältlich sind (dann allerdings gebraucht). Aber diese Produkte sind dann technisch und qualitativ dem Behringer um Längen voraus!

Ein paar Seiten vorher stehts irgendwo, da hat einer einen Hi-Level PM4000 für 160 Euro bei ebay ergattert... Und hinter Hi-Level steckt wirklich exzellente Qualität! Also da soll mir echt keiner mehr kommen, er hätte kein Geld für sowas. Wie wollen diese Leute dann ihre Musik finanzieren (gut, bei Teenies kann man sich das fast denken...)?

EDiT @ Schlitzer

Das Pioneer auch nicht das allerbeste auf den Markt wirft, ist ja allg. bekannt :) Deswegen würd ich mir auch wohl nie einen DJM-800 zulegen. Aber im 2-Kanäler-Bereich gibt (oder gab) es eigentlich nur den DJM-400 der gut was taugte. Ecler hat ja die beschissene Effektschleife, und der Xone 22 ist ja erst seit kurzem auf dem Markt.

EDiT 2 @ Tazz

Soviel ich weiß, versucht Behringer jetzt noch mehr, an den Einzelbauteilen zu sparen. Aus einer 100% sicheren Quelle hab ich das auch nicht. Zumindest kennt ein Bekannter einen, der in der Fertigung von Behringer arbeiten soll. Sieht man ja auch ein wenig am DJX-750... Außer neuem Aussehen hat sich da nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:

ja gut das mag ein argument sein das ich nen gebrauchten für 160 o 200 bekommen würde (nen guten) aber da hasste keine garantie bei ebay das is der *******!!!

das ist mir persönlich einfach zu riskant aber wär wohl ne überlegung wert auf jedenfall!!!

Dazu kommt noch das ich lieber was neues haben möchte und nicht eins wo schon Bier oder Knoppers zwischen den fadern vorhanden sind....

natürlich kann man ein pult auch zu hause bei den ebaylern vorher angucken aber da gibts hier in der nähe nichts!!!

obwohl ich guck mal eben bissl durch aber glaub eher nich

ja gut das mag ein argument sein das ich nen gebrauchten für 160 o 200 bekommen würde (nen guten) aber da hasste keine garantie bei ebay das is der *******!!!
Gut, aber dafür gibts Fotos, an denen man meistens schon gut was erkennen kann. Außerdem geht ein Hi-Level, Dateq, Formular Sound oder Rodec nicht so schnell kaputt :) Ist quasi wie ein 1210er, der läuft und läuft und läuft...

Dazu kommt noch das ich lieber was neues haben möchte und nicht eins wo schon Bier oder Knoppers zwischen den fadern vorhanden sind....
Das wäre bei einem der o.g. Mischer gar nicht so schlimm, da diese allesamt modular aufgebaut sind - du kannst also jedes Defekte Teil ohne Probleme tauschen lassen. Zudem sind die auch so gebaut, das da nicht wirklich Flüssigkeit reinlaufen kann (bzw. läuft diese dann direkt wieder ab, ohne etwas zu beschädigen... Hab das irgendwo mal im Forum gelesen).

Hab mir meinen Dateq auch gebraucht gekauft und als ich ihn ausgepackt hab war nicht ein Kratzer und auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren...
Jedoch war der etwas teurer als der DJX :p

ebay:
- man muss Glück haben
- und man muss Ahnung haben (das wichtigste eigentlich)

Wer da zb ein DJX gebraucht kauft ist selber Schuld.

ok!!! das ist natürlich von vorteil wenn man alles wechseln kann!!!

dachte das geht nur bei manchen und wenn dann nur fader...

...................

grad geguckt da gibts bei ebay aber nix nur 1, 2 stück und die sind kaputt usw

das sieht schwer aus da was zu bekommen bei ebay

...............

grad geguckt da gibts bei ebay aber nix nur 1, 2 stück und die sind kaputt usw

das sieht schwer aus da was zu bekommen bei ebay

Es ist ein manchmal Geduldsspiel, das stimmt. Aber wenn man dann mal einen ergattert, braucht man sich lange Zeit keine Gedanken mehr um einen neuen Mischer zu machen :)

ja aber das wär echt ne emphelung...gute quali für wenig geld

aber werd wohl schonmal vorsparen damit ich mir nen guten Mixer kaufen kann...hoffe so in 1, 2 jahren...mal sehen... TTs will ich dann auch neu ham

-Peace-

Check: www.myspace.com/discotazza

Stümmt, den hatte ich ganz vergessen... Aber da müsste der Verkäufer erst mal echte Bilder ranschaffen... :D

Da er ihn ja auch antesten lassen würde wäre es sicher auch kein problem von ihm paar fotos zu bekommen. bzw wenn man aus der ecke kommt mal vorbei zu schauen. Einfach mal anschreiben

keinem neuling, der einen djx ins auge gefasst hat, reichen diese lächerlichen 3 kanäle des ecler. da muss schon mind. ein 4-kanäler incl. effekteinheit her, um auch alles simultan anschließen, mixen und mit effekten versehen zu können. :D

keinem neuling, der einen djx ins auge gefasst hat, reichen diese lächerlichen 3 kanäle des ecler. da muss schon mind. ein 4-kanäler incl. effekteinheit her, um auch alles simultan anschließen, mixen und mit effekten versehen zu können. :D

So lustig sich das gerade liest... Aber du triffst damit voll den Nagel aufn Kopf :) Vor allem besticht ja auch die Produktbeschreibung des DJX durch Professionalität (ist ja demnach auch ein PRO-Mischer ^^)

@ d-a-f-f-y: du sollst es vielleicht nicht für möglich halten, aber ich brauche mehr als 3 Kanäle.

@ Schlitzer: Ich hab gesagt, dass das kein richtiger Vergleich sein sollte, sondern dass das 600er nur die Messlatte aufzeigen sollte. Irgendeine Basis von der man ausgeht muss man ja haben. Und da ist DJM 600 perfekt für, weil einfach die große Ähnlichkeit besteht, was die Grunddaten angeht.

Des Weiteren hab ich genau die Punkte alle erwähnt, die jetzt schon wieder genannt wurden: ...Das es allein wegen den Anschlüssen schon nicht Clubtauglich ist...das die Verarbeitung billig anmutet...etc.

Des Weiteren kaufe ich auch lieber neue Sachen. Erst 5 Monate zu suchen ist mir auch zu blöd und wenn ich meine Zeit da rein rechne, hab ich im Endeffekt noch mehr bezahlt als das Teil gleich neu zu kaufen.
Außerdem hab ich nu 3 Jahre Garantie. Verkaufen werd ich den in einem Jahr aber trotzdem nicht mehr, weil ich dann eh nur noch 50 Euro dafür bekomme. Aber dann hab ich jedenfalls immer noch eins im Hinterhalt, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der dann vorhandene Mixer ausfällt (soll ja evt. vorkommen).

So ich denke ich habe jetzt alles wichtige zum DJX 750 gesagt. Jetzt dürft ihr euch wieder darüber her machen, mir jedenfalls tangiert mich das jetzt ziemlich periphär.
Wenn jemand mal fragen haben sollte zum DJX, dann bitte per PM.

@ d-a-f-f-y: du sollst es vielleicht nicht für möglich halten, aber ich brauche mehr als 3 Kanäle.

Das mag bei dir und einigen anderen der Fall sein, keine Frage. Aber man muss auch ganz ehrlich sagen, das sich die meisten den DJX nur zulegen, weil er optisch deutlich mehr her macht als tatsächlich drin steckt. Ist eben dieser Effekt: "Aha, der sieht ja genau so aus wie der DJM-600 und kostet nur 1/5 davon. Ist bestimmt auch ein ganz klasse Mischer. Muss ich kaufen!"

Pioneer kennt jeder, den DJM-600 erst recht... Und wenn man manchmal so DJ-Neulinge fragt, wieso die sich den DJX gekauft haben, kommt genau eben diese Antwort des Aha-Effektes bei rum :) Das Behringer damit Erfolg hat, sieht man ja... Wenngleich es auch irgendwo ein wenig Kundenverar*che ist.

Hier beim Fahrstuhl sind sie ja mittlerweile so weit, das sie nicht nur Jaytech und Reloop empfehlen, sondern auch schon mal offen und ehrlich zugeben, das solche Geräte aus technischer und qualitativer Sicht nicht mit den teureren Produkten mithalten können.

Ich bin zwar Anfänger, aber auch der sieht und fühlt vor allem den Unterschied zwischen den Mixern. Auch wenn der DJM 600 von meinem Kumpel wirklich schon ein wenig "abgenudelt" ist und eigentlich den Ruhestand verdient hätte würd ich den direkt tauschen.
Wobei ich halt dann den Anspruch an mich zu noch mehr habe, weil ich mit den CDJs anfangen möchte und da doch eher das 700er oder vielleicht 800er haben möchte, weils einfach schon digitale Pulte sind.
Deswegen jetzt ein Jahr Behringer und dann die richtigen Kaliber. Besser wird man auch an dem. Zwar schafft man es nie zur Perfektion, aber das wäre für das erste Jahr auch "ein wenig" hochgegriffen.

Ja, aber ich stelle nochmals die Frage: Wieso soll sich ein Anfänger, der genau weiß, das er keine 4 Quellen benötigt, einen DJX zulegen, wenn es für nen paar Euro mehr einen qualitativ besseren Mischer gibt?
Der Vorteil liegt doch auf der Hand:
- mehr Spaß beim Auflegen, da gute Qualität
- kein Druck, innerhalb eines Jahres soundsoviel Geld anschaffen zu müssen, da ein (z.b.) Denon auch locker 3 bis 4 Jahre hält
- kein Stress mit ständigen Reparaturen und Wartezeiten, sobald mal wieder irgendwas kaputt ist

smilie_essen_014.gif
:p

es hört nicht auf oder???

es hört nicht auf oder???

Ne, weil mir bisher keiner der DJX-Kandidaten eine plausible Antwort auf meine eigentlich sehr einfache Frage gegeben hat... :D

Gut, ich denke, das wird daran liegen, weil keiner ein gutes Argument inpetto hat, welches mich auch überzeugen könnte :D:p