Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Entschuldige mal, aber liegt es an dir oder Tyke jemandem zu sagen was er braucht und was nicht ???
Was wer braucht, ist Sache desjenigen. Und das raffst du/ihr eben nicht.
Wenn jemand 4 kanäle haben will, bitteschön. Warum auch nicht...?
Nur, weil es qualitativ vielleicht besseres auch in 2 Kanal gibt ?
Das ist aber nicht euer Bier...

So viel Erfahrung du auch haben magst, lesen scheint nicht deine Stärke zu sein :)

->
Ja, aber ich stelle nochmals die Frage: Wieso soll sich ein Anfänger, der genau weiß, das er keine 4 Quellen benötigt, einen DJX zulegen, wenn es für nen paar Euro mehr einen qualitativ besseren Mischer gibt?
oder:
Natürlich ist es immer davon abhängig, welche Quellen/Medien der einzelne einsetzen will. Und dann ist die Frage, wieviele Quellen maximal zeitgleich laufen.

Was soll ich also z.b. mit nem 4-Kanäler, wenn ich maximal nur 2 Quellen einsetze? Den Sinn musst du mir mal erklären.

Diese Liste könnte ich noch weiterführen... Wie du siehst, habe ich IMMER gesagt, das es daran liegt, was man wirklich benötigt. Das kann nur jeder selbst beurteilen. Aber Fakt ist nun einmal, das sich viele den DJX zulegen, weil er optisch was her macht, dem DJM ähnlich sieht und Behringer mit der Produktbeschreibung auch ein Bild vorgaukelt, welches so nicht wirklich haltbar ist (Professional DJ-Mixer etc...)

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, es ging hier um meine Technik in genau meinem Fall :)

Ich reiß da schon nichts aus dem Zusammenhang :) Du sagst, für deine Beschallung zuhause reicht dir auch ein DJX, für die paar Freunde die mal kommen... Gut, kein Thema, ist deine Meinung, die akzeptiere und respektiere ich auch so.
Aber nenn mir doch mal bitte einen plausiblen Grund, wieso es für den Preis von 160 Euro nicht ein Hi-Level oder Rodec sein darf (gibt es auch zu dem Preis als 4 Kanäler - frag dj-spooky ;))?! Nur weil die gebraucht wären und beim DJX neu noch 3 Jahre Garantie drauf sind?

Dazu meine Meinung: Hi-Level oder Rodec brauchen eigentlich keine Garantiezeiten, weil da so gut wie nichts kaputt geht (siehe meinen Erfahrungsbericht in Post Nummer 453).

Selbst im simplen Heimgebrauch (wo in der Theorie ein DJX reichen würde) macht es sich doch - gerade in deinem Fall - besser, auch ein gut funktionierendes Pult zu haben, welches nicht der ständigen Wartung bedarf. Und btw: Diese Wartung nimmt Zeit in Anspruch, evtl. musste auch schon mal ein Teil ausgetauscht werden (das weiß ich nun nicht), aber wenn du dir mal die verbrauchte Zeit für die Wartung in Geld bzw. Stundenlohn umrechnen würdest... Wieviel "Geld" hättest du dann schon in das DJX gebuttert?

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt stelle ich die Frage der Fragen: MUSS es dafür was teuereres sein ?

Gruß, TAK

Nein muss es nicht .. aber muss es der DJX sein? Da würde ich jeden Kleinmixer aus den Recordingbereich vorziehen. ;)

@Diro
Was findest du denn an den 4000er müll? Weil er soviel Knöpfe und Taster hat da er hauptsächlich ein MIDI-Mixer ist?

alsoo iich wollte euch mal fragen ob man den behringer djx-750 auch auf die pioneer cdj 400 anschliesen kann? :confused:

weil iich will mir nix falsches kaufen.

peaCe

@ DJ Fr3sh ChRisS: Ja kannst Du.

Zuletzt bearbeitet:

Unter den damaligen Voraussetzungen ja (deswegen habe ich ihn ja gekauft) ;)
Heute und jetzt nein - habe ich aber weiter vorn schon erklärt :cool:

Gruß, TAK

Ich glaube das ganze Missverständnis an deiner Aussage und der anderen beruht darauf, dass man bei deinen Ausführungen den Eindruck gewinnt, du würdest den DJX empfehlen. ;)

Ich habe mir Anfangs als ich mir 2 Denon DN-S3500 gekauft habe auch gedacht: Hmm son DJX700 sieht ja nicht verkehrt aus...! Naja alles angekommen ich war überfroh über meine Player der Mixer schien auch ganz ok zu sein.
Anfangs halt ein bisschen rumgespielt etc weil ich zu der Zeit noch keine Ahnung hatte wie ich Mixen sollte und siehe da der DJX 700 macht das was man will wunderschön...
Naja es sollte die Zeit kommen wo Partys von Freunden Veranstaltet wurden wo dann solch Sachen wie Technics Plattenspieler Pioneer CD Player und ein DJM 600 aufgefahren wurden der auch schon seine 7Jahre lebt.
Ich mir das auch alles angeguckt und von daaus auch geübt geübt geübt. Es klappte alles ganz gut mit Lieder reinmischen usw. Doch Irgendwann empfand man den DJX 700 als hinderlich/störend.
Die Fader hebten das Lautstärkelevel erst ab 2/3 des Faderwegs an....
Die Effektunit konnte man eh nie gebrauchen...
Für meinen Geschmack waren die EQs irgendwann hinderlich...
Aber all das sollte sich in den 6Monaten natürlich nicht als Grund herrausstellen um mir einen neuen Mischerzukaufen bis nach 6-7Monaten Heimgebrauch, alsaufeinmal die Fader nichtmehr richtig reagierten...danach kam dann irgendwann der Masterfader der aufeinmal immer den Pegel ins Überrote reingehauen hat obwohl man ihn nur berührt hat. Ich natürlich immer noch hartneckig geblieben und weiter gemischt(Wozu hat man 4Kanäle und nen Booth)!
Es sollte die Zeit kommen in der aufeinmal auf einer kleinen Privatparty meines Freundes leider doch nicht der Korg Zero 4 stand sondern aushilfsweise mein Behringer DJX 700.
Man hatte am anfang schon das doofe Gefühl und die überlegung:"Hält der dasüberhaupt durch???
Naja wir waren zwei Leute die wirklich sanft mit dem Gerät umgegangen sind und es nicht überstrapaziert haben aber er sollte die Zeit gegen Mitternacht kommen wo aufeinmal die Pegelanzeigen ausvielen die Fader sogut wie garnichtmehr zu gebrauchen waren bis wir schliesslich soweit waren das wir nurnoch eine Mixed CD durchlaufen lassen haben.
3Wochen Später hat er sich dann mit einem lauten Knacken verabschiedet:D
Man kann mir jetzt gerne Vorwerfen das ich zu grob mit ihm umgegangen bin und ihn rein garnicht gewartet habe. Aber trotzdem finde ich das schon sehr wunderlich das man soetwas schon nach einem halben Jahr Homegebrauch verzeichnen muss.
Wie gesagt ich möchte keinen Vergleich zwischen der DJX und der DJM Serie machen aber als mir ein bekannter erzählt hat das sein 600er seid 7Jahren Problemlos läuft bis auf eine lose Fader Kappe hat mich das schon zum nachdenken gebracht.
Es ist sicher Verständlich das sich nicht jeder direkt teures Equiptment zulegen kann aber ich denke mal für ein paar Euros mehr (und wirklich nur ein paar Euronen) gibt es von anderen Herstellen Equiptment das einem sicher treuer begleitet als dieser besagte Mischer.
Ich für meinen Teil kann froh sein das ich in meiner Lehre die Möglichkeit habe, mir auch etwas teurere Technik anzuschaffen.
Jeder sollte einfach selbst endscheiden was er für sich Persönlich braucht wenn jemand einen Behringer Mischer hat der schon echt lange hält warum sollte er ihn dann Wechseln wenn er für seinen Privtengebrauch reicht.
Ich möchte jetzt nicht die Marke Behringer schlecht machen und hier Pioneer oder andere Hersteller loben sondern einfach mal mein Persönliches Empfinden zu beiden Seiten einbringen.

Zuletzt bearbeitet:

BOOOOAAAAAH ey, da vergeht eeinem ja die Lust zu lesen...

Ich poste mal meine Erfahrungen.

Gearbeitet habe ich bisher mit:
- 8 DJX700
- 2 DJX750

Von den 10 Mixern waren 9 kaputt. Die meisten waren wenige Monate alt...

Von den genannten gehören 3 einem Bekannten von mir. 2 kaputt, der dritte läuft seit Jahren.

Entschuldigt meinen "voreiligen" Entschluss diese Mischer nicht zu empfehlen.
(Mal ganz abgesehen von den klanglichen Ansprüchen, die ich an Equipment stelle und den Spaßfaktor, den ich haben will... Aber richtig, das ist natürlich allein meine Sache.)

Zuletzt bearbeitet:

AEDiT @ Spooky

Danke, du nimmst es mir ausm Mund :) Ich sagte ja, es wird mir niemand eine plausible Erklärung geben können, was jemand mit einem 4-Kanäler will, wenn er nur 2 Quellen zeitgleich nutzt... *muhahaha* :D

als reaktion auf tak's (the n00b, der sich den behringer vermutlich wegen der lichteffekte gekauft hat) liste mit 8 quellen?

die arroganz, mit der hier nicht mal mehr über behringer "diskutiert" (war glaub ich ab seite 2 nicht mehr der fall) wird sondern deren einziges ziel nur noch zu sein scheint, dass man alle anderen die nicht mit der eigenen meinung konform gehen hinsichtlich ihrer geistigen fähigkeiten und/oder mixtechnischen erfahrung unmotiviert zur sau macht, ist ernsthaft überwältigend.

die selbstverständlichkeit, mit der man individuelle erfahrungsberichte von langzeitusern (in einem supportforum) mit der begründung "aber ich weiß es besser du trottel" als hinfällig darstellt, ist ebenfalls faszinierend.

der umstand, dass jeder zu wissen scheint wie viele quellen der andere tatsächlich parallel und durchgehend und sowieso laufen hat und dass jeder djx-besitzer als hirnamputierter oder blinkelicht-afficionado dargestellt wird, während sonst in fast jedem anderen tread für jeden schaß ein vierkanäler empfohlen wird (djm800 oder xone92 IST der traum von JEDEM, sagt das FORUM, also muss es STIMMEN. außer man ist turntablist, da hat man sich bis auf den 57er rane noch nicht so festgelegt). warum? 50% "weils ur super qualität is", 50% "is halt clubstandart", bonus 20% "weil da swen fett auch sowas hat"

bitte, d-u-f-ffy, spar dir den sarkasmus. es hat schon jeder gecheckt, dass behringer keine clubkampfschiffe sondern eher papierboote bastelt.
bitte, tyke, geh mit deinen cd-playern spielen und mach die "ich bin raus hier" drohung endlich mal wahr, bevor du zum hundertsten mal den selben bornierten shit von dir gibst. (und nein, niemand wird dich verklagen weil du nicht mehr mit dem "vorsicht, behringer macht billigprodukte"-taferl vor den dj-shops flyer verteilst)
bitte, tak, behalte diese intelligente argumentationsweise bei, damit das forum nicht vollends in ideologischen grabenkämpfen untergeht.

edit:
highlight des tages: tyke der quellenmeister empfiehlt für 2xcd (plus 1xtt "irgendwann in nächster zeit") einen evo5
slap.gif

Zuletzt bearbeitet:

@Hoozn: Daumen Hoch!!! Das kann man kommentarlos stehen lassen.

Nein muss es nicht .. aber muss es der DJX sein? Da würde ich jeden Kleinmixer aus den Recordingbereich vorziehen. ;)

@Diro
Was findest du denn an den 4000er müll? Weil er soviel Knöpfe und Taster hat da er hauptsächlich ein MIDI-Mixer ist?

Ich finde ihn Müll weil es soll ein "Midi" Mixer sein und für 319eu`? naja ich weiß nicht ....da kann man sich gleich denken das der auch nicht besser ist wie die DJx Serie da ein Midi Mixer nie so billig sein kann bei der Technik .....

Wie ihr euch disst Leute jeder kann doch das nehmen was er möchte ...wenn er kaputt geht .....Pech^^ dann werden sie auch erst schlauer ...

Ich meine DJx wie ich das so jetzt gehört und mitbekommen ist schrott ...selber konnte ich noch nie viel beurteilen da ich nur ein Mal bei einer Party dran stand ^^ . Wo aber auch schon Fader im Arsch waren ...
Wenn es was Günstiges sein soll, aber was taugen sollte dann wirde ich schon reloop vorschlagen ..noch nie Probleme mit dieser Firma gehabt...

liebe grüße

Ganz ehrlich, daß kann ICH nicht beurteilen, da ich die Dinger nicht verkaufe und auch sonst in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der mir den genauen Grund für den Kauf seines Mixers offenbart hat. Ich würde also nur spekulieren das es so ist - oder eben nicht.
Deswegen kann und werde ich das nicht unterschreiben, aber auch nicht gegenargumentieren...
Ich verkaufe die Teile auch nicht (den DJX würd ich aufgrund meiner Meinung auch niemandem empfehlen), aber ich habe im Bekanntenkreis etliche... nennen wir es mal Möchtegern-DJs... die das Auflegen anfangen wollen und sich bei mir Rat einholen. Einige konnte ich vom DJX (oder auch anderen Billigmischern) abbringen, andere wiederum sagen mir eben genau das, was ich zuvor angesprochen hatte, nämlich, das der DJX einfach toll aussieht und dem DJM ähnelt und allein deswegen schon nicht schlecht sein kann. Das ist also lediglich ein persönlicher Erfahrungswert, der sich auch beim Kontakt mit fremden Menschen durch das Internet immer wieder bewahrheitet.

Natürlich darf es das sein, ich werde hier niemandem vorschreiben was er kaufen soll oder was nicht.
Das kann man auch niemandem vorschreiben. Jeder kauft letzten Endes doch das, was ER für richtig hält. Aber wenn ich nun einmal (wie oben beschrieben) um Rat gefragt werde, dann empfehle ich jedem einen anderen Mischer als den DJX. Einfach aus dem Grunde, weil ich persönlich keine gute Erfahrung mit dem Gerät gemacht habe und mich andere Mischer deutlich mehr überzeugen. Und darunter fallen mittlerweile auch die Marken Rodec und Co. (wobei ich ehrlich gestehen muss, das ich erst durch bossa_nolyx von diesen Firmen erfahren hab).

Im Grunde geht es mir um die Art, wie hier das DJX niedergemetzelt wird. Da wird halt einfach keine andere Meinung zugelassen, und das finde ich schade. Ich kann ja wirklich nur von meiner Erfahrung ausgehen, und daher teile ich die Ansicht vieler "Kollegen" eben nicht, daß das Pult Shice ist, da mir solche Probleme unbekannt sind wie sie scheinbar öfter mit dem DJX vorkommen. Das sollte man einfach akzeptieren. Aber dann kommen plötzlich ziemlich unsachliche Aussagen a la "kannst ja Mod vom DJX werden"...
Ich lasse durchaus andere Meinungen zu :) Aber wie du selbst aus diesem Thread (und aus diversen anderen) erlesen kannst, ist es speziell beim DJX mehr oder weniger Glückssache, ob er lange durchhält oder nicht (jetzt mal eine regelmäßige Wartung außen vor gelassen). Viele (wenn nicht sogar die meisten) haben mit dem DJX mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Das du deinen DJX verteidigst, ist ja völlig verständlich :) Würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich damit sooo gute Erfahrungen gemacht hätte...

Es ist doch wie überall im Leben: Wie man die Erfahrung macht, so prägt sie sich ein... Und ich gehe jede Wette mit dir ein: Wäre dein DJX anfangs immer in schöner Regelmäßigkeit ausgefallen, würdest du jetzt auch anders darüber reden ;)

Da kann ich leider ebensowenig was zu sagen, die Marken hatte ich noch in keinster Weise unter den Fingern...
Da geht es nicht nur dir so, sondern vielen anderen auch. Was der Mensch nicht kennt, das frisst er nicht... Aber das ist ja das, was mich eben so aufregt: Das sich die meisten Leute (meistens sind es Neulinge, die sich einen DJX kaufen - zumindest glaub ich nicht, das jemand mit 15 Jahre Erfahrung seinen DJM-800 verkauft um sich dafür einen DJX zuzulegen ;)) von diversen Produktbeschreibungen und Bildern derart blenden lassen und nicht mal andere Pulte austesten, die vielleicht nach weniger aussehen, aber wesentlich mehr im Kasten haben (Rodec und Co. sind ja nun wirklich keine optischen Schmuckstücke - meine Meinung!).

Daher ja auchmein Credo, daß ich in der heutigen Situation mit großer Sicherheit ein DJM 800 hier stehen hätte.
Und wenn der DJX widererwarten morgen sein zeitliches segnet, würde auch genau das Pult gekauft.
Aber das hat einfach genau 2 Gründe:
1.) Ich arbeite in den Clubs hauptsächlich mit dem 800er (und in einem haben wir wohl ein Montagsgerät, der war schon 6 Mal in Reparatur wegen kratzender Potis und Ausfall von kompletten Fadern bzw komplettem Versagen der Mic Eingänge) - trotzdem mache ich das 800er nicht schlecht... und
2.) Mir geht es finanziell so gut, daß ich mir das Teil halt leisten könnte
Die 2 Sachen reichen mir völlig als Grund.
Es verlangt ja niemand, das sich jeder am Anfang ein DJM-800 zulegt, oder ein Xone 92. Das konnte ich damals selbst nicht, deswegen wurde es ein VMX-200 (der allerdings auch nach 4 Monaten die Hufe hochgezogen hat). Aber ich finde, das jeder seinen Horizont mal ein wenig erweitern sollte/könnte, in dem er andere Pulte austestet, die so allgemein empfohlen werden. Selbst wenn man sie gebraucht bei ebay kauft - wirklich Verlust macht man bei einem Wiederverkauf nicht. Man kann dann aber zumindest behaupten, das man mehrere Geräte getestet hat... Und wenn einem am Ende dennoch der DJX mehr zusagt... Gut, dann ist das eben so.

Die verbrauchte Zeit und Wartung wäre bei einem wesentlich teuereren Pult die Gleiche, denn nach Ablauf der Garantie werden alle meine Geräte dementsprechend gepflegt und instand gehalten.

Gutes Argument, dagegen komm ich nicht mehr an :p

Du siehst, soweit gehen unsere Vorstellungen gar nicht auseinander, ich mag nur keine "Bevormundungen" noch ein generelles "Schlechtmachen" und vor allem kein unsachliches (wie sagte es Shadowman) "Geschwätz" (trifft weniger auf dich zu)

Das stimmt, die Meinungen gehen da wirklich nicht weit auseinander... Nur hatte ich das Gefühl, nicht richtig verstanden/gelesen zu werden, deswegen auch immer wieder meine Argumente (die ich eigtl. schon x mal wiederholt hab) ;)

als reaktion auf tak's (the n00b, der sich den behringer vermutlich wegen der lichteffekte gekauft hat) liste mit 8 quellen?
a) das TAK ein Noob ist, habe ich mit keiner Silbe erwähnt - bitte demnächst richtig lesen :)
b) nein, es war keine Reaktion auf seine Liste, auch nicht auf seine persönlichen Ansprüche, sondern es war vielmehr eine Reaktion auf allgemeine Aussagen, das sich ja jeder direkt den DJX kaufen könnte, weil er nicht so viel Geld hat.

Ich hab es nun schon ein paar Mal geschrieben (aber das scheinst du entweder absichtlich zu überlesen oder du rennst mit geschlossenen Augen durch die Gegend):
Jeder muss selbst wissen, was er benötigt und was nicht. Und nochmals: Wenn jemand (nehmen wir TAK als Beispiel) genau weiß, das er 4 Quellen mindestens benötigt, dann ist das mehr als legitim, sich auch den DJX anzuschauen (aufgrund des niedrigen Preises), genauso legitim wäre es aber, sich in einem Fachforum (was das DJF nun einmal ist) beraten zu lassen und gegebenenfalls Ausschau nach anderen Mischern zu halten und dann zu vergleichen. Das scheinst du nur noch nicht wirklich verstanden zu haben... Es geht mir NICHT um ein Behringer-Bashing, sondern einfach um die Feststellung, das es neben dem DJX durchaus andere Pulte auf dem Markt gibt (neu oder gebraucht), die jedweden Anspruch erfüllen können - und das zum gleichen Preis, jedoch mit besserer Qualität!

bitte, tyke, geh mit deinen cd-playern spielen und mach die "ich bin raus hier" drohung endlich mal wahr, bevor du zum hundertsten mal den selben bornierten shit von dir gibst. (und nein, niemand wird dich verklagen weil du nicht mehr mit dem "vorsicht, behringer macht billigprodukte"-taferl vor den dj-shops flyer verteilst)
Laß das mal getrost meine Sorge sein, was ich mache und was nicht. Wenn es dir nicht passt, dann halte DU dich doch einfach fern. Wäre auch eine Lösung...
Ich habs nun mehrmals erklärt, worauf ich mit meiner Haltung hinaus will, aber wenn so gewisse Leute das nicht verstehen (ja, damit meine ich DICH!), dann kann ich es leider auch nicht mehr ändern und demjenigen (also DIR!) nur alles Gute wünschen für das restliche Leben... :rolleyes:

Ich glaube das ganze Missverständnis an deiner Aussage und der anderen beruht darauf, dass man bei deinen Ausführungen den Eindruck gewinnt, du würdest den DJX empfehlen.
Das wird es auch sein :) Und da geht es nicht nur TAK so, das man seine Ausführungen falsch versteht...

Bei mir scheinen ja gewisse Personen (um ihn beim Namen zu nennen: hoozn) auch eine Art Blindenbrille aufzuhaben, um ja nicht mal zu lesen und zu verstehen, was ich hier eigentlich vermitteln will... :rolleyes:

highlight des tages: tyke der quellenmeister empfiehlt für 2xcd (plus 1xtt "irgendwann in nächster zeit") einen evo5
Ich habe ihn nicht empfohlen, ich habe vorgeschlagen, diesen Mischer evtl. auch mal ins Auge zu fassen... Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber gut, lesen und interpretieren ist nicht deine Stärke, das hab ich mittlerweile ja schon festgestellt. Geh mal lieber aufn Spielplatz spielen, ist besser für dich.

Zuletzt bearbeitet:

@ Tyke: Dann sag mir jetzt mal ganz konkret Alternativen zum DJX! Damit würdest du diesem Thread mehr helfen als nur immer vom DJX abzuraten. Was du ja auch schon seit gefühlten 500 Seiten tust und deswegen nicht besser wird. Genau das war es, warum Hoozn ja (wenn auch vielleicht ein "forsch", aber dennoch nicht beleidigend) gesagt hat, du sollst deine "Drohung" in die Tat umsetzen, weil eben ja nichts neues kommt von dir.

Also ich will, wenn Du Dir die Zeit dafür nimmst, wirkliche Alternativen. Sprich die Ausstattung muss annähernd die gleiche sein und ich sage mal der Preis darf nicht höher als 30% über dem des DJX 750 liegen. Und ich will ein Neugerät oder ein vergleichbares mit min. einem Jahr Restgarantie bei ebay (welche dann vermutlich aber auch meistens noch neu zu kaufen sind).

Nun bist du am Zug!

Wir haben wirklich schon oft Alternativen gesagt - und Tyke tut das auch seit den gefühlten 500 Seiten.

Denon DNX 120

Der passt. Hat zwar nur 2 Kanäle, aber welcher Anfänger hat schon 2 Technics und 2 CDJs...
Die Effekte vom DJX sind nicht besonders gut und die Effekteinheit ist ja wie schon oft beschrieben mehr als bescheiden aufgebaut.

btw: Einen halbwegs vernünftigen 4 Kanäler, den ich ohne bedenken empfehlen kann gibts in der Preisklasse nicht. Das nächste ist erst der Behringer DDM4000 - 320 Euro, aber für den Preis ist dieses Gerät wirklich nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

@ Tyke: Dann sag mir jetzt mal ganz konkret Alternativen zum DJX! Damit würdest du diesem Thread mehr helfen als nur immer vom DJX abzuraten. Was du ja auch schon seit gefühlten 500 Seiten tust und deswegen nicht besser wird. Genau das war es, warum Hoozn ja (wenn auch vielleicht ein "forsch", aber dennoch nicht beleidigend) gesagt hat, du sollst deine "Drohung" in die Tat umsetzen, weil eben ja nichts neues kommt von dir.

Also ich will, wenn Du Dir die Zeit dafür nimmst, wirkliche Alternativen. Sprich die Ausstattung muss annähernd die gleiche sein und ich sage mal der Preis darf nicht höher als 30% über dem des DJX 750 liegen. Und ich will ein Neugerät oder ein vergleichbares mit min. einem Jahr Restgarantie bei ebay (welche dann vermutlich aber auch meistens noch neu zu kaufen sind).

Nun bist du am Zug!

Bei den Ansprüchen - keine Alternativen. Ansonsten habe ich etliche andere Mischer genannt, die vielleicht etwas weniger Schnickschnack bieten, sogar gebraucht sind, und dennoch dem DJX in allen Belangen mehr als überlegen sind. Und da die EFX-Sektion des DJX sowieso nicht zu gebrauchen ist (deine eigenen Worte!!), kannst du dir auch direkt einen Mischer ohne EFX zulegen.

Ansonsten, die günstigsten Alternativen:

Behringer DDM-4000 (319 €)
Reloop RMX-40 Blackfire (389 €)
Korg KM-402 (399 €)
Vestax VMV 004 XL (309 €)

Und komm mal von dem Trip runter, das es Neu sein MUSS... Gewisse Geräte halten auch so lange genug, ohne Garantie (siehe Technics bei den Turntables).

Und auch nochmal für DICH zum mitschreiben/mitlesen/whatever:

JEDER MUSS FÜR SICH SELBST WISSEN, WAS ER AUSGEBEN MÖCHTE, WAS ER WIRKLICH BRAUCHT UND WO SEINE ANSPRÜCHE LIEGEN! DU KANNST FÜR 160 € KEINE WIRKLICH GUTE QUALITÄT ERWARTEN!!!

Meine Fresse, ich hoffe das ist nun mal deutlich genug, damit es auch jeder Vollhonk hier kapiert! :mad::mad::mad:

EDiT @ Schlitzer

Wenn die Leute hier zu doof zum lesen sind, kann ich 3000 Seiten vollschreiben. Gegen Analphabeten kommt man nunmal nicht an, wenn die sich verschließen... :rolleyes:

Wir haben wirklich schon oft Alternativen gesagt - und Tyke tut das auch seit den gefühlten 500 Seiten.

Denon DNX 120

Der passt. Hat zwar nur 2 Kanäle, aber welcher Anfänger hat schon 2 Technics und 2 CDJs...
Die Effekte vom DJX sind nicht besonders gut und die Effekteinheit ist ja wie schon oft beschrieben mehr als bescheiden aufgebaut.

btw: Einen halbwegs vernünftigen 4 Kanäler, den ich ohne bedenken empfehlen kann gibts in der Preisklasse nicht. Das nächste ist erst der Behringer DDM4000 - 320 Euro, aber für den Preis ist dieses Gerät wirklich nutzbar.

Der Denon ist kein 4 Kanäler. Nen 3 Kanäler hatte ich schon.

Merkste was??? Es gibt nichts in der Kategorie. Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch.

Merkste was??? Es gibt nichts in der Kategorie. Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch.

Doch, es gibt was in der Kategorie. Zumindest dann, wenn man mal die "ich-muss-unbedingt-Neuware-haben-Brille" absetzt und auch mal übern Tellerrand schaut.

@ Tyke: Vielleicht kapierst Du dann aber auch jetzt, dass der Behringer ne Nische besetzt, die Markt vielleicht bietet. Und gemessen an dem ist der Mixer für den Preis gut. Genauso wie ich es in meinem Test gesagt hab. Nicht mehr und nicht weniger. Und das gleiche hat auch mein Cousin gesagt, der 10 Jahre schon DJ ist. Er wollte es nämlich auch mal sehen, um den Leuten im Plattenladen zu sagen, wie es ist.
Ob das Teil oft kaputtgeht, kann man nicht werten und deine ganzen Alternativen kosten alle mehr als 170 Euro + 30%.

Doch, es gibt was in der Kategorie. Zumindest dann, wenn man mal die "ich-muss-unbedingt-Neuware-haben-Brille" absetzt und auch mal übern Tellerrand schaut.

joah!

https://www.deejayforum.de/82-mixer/60001-reloop-rmx-40-usb.html

und deine ganzen Alternativen kosten alle mehr als 170 Euro + 30%

Ja dieses "Hobby" ist kostenintensiv! Hab ich nicht das Geld dafür, muss ich mir ein anderes Hobby suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Ob das Teil oft kaputtgeht, kann man nicht werten und deine ganzen Alternativen kosten alle mehr als 170 Euro + 30%.

Wurde schon oft genug im Thread widerlegt.

Das DJX besetzt eine Niesche. Das einzige was jedoch an dem Mixer gut ist, dass ist der Preis :D

Ja dieses "Hobby" ist kostenintensiv! Hab ich nicht das Geld dafür, muss ich mir ein anderes Hobby suchen.

Word! Ich habs mir nur nie getraut zu sagen ;)

wenn ihr richtig lesen würdet, dann habe ich diese Brille nicht auf. Lediglich möchte ich Restgarantie haben, weil mir der beste Mixer nix nützt, wenn er dann doch kaputt geht, so langlebig er trotzdem sein mag.

@vnna: Obwohl das "Tykes Aufgabe" war ;) hast du da wirklich mal ne Alternative gebracht. Ein Jahr alt passt schon. Nur habe ich leider den Marktplatz hier zu spät entdeckt. Obwohl, noch könnte ich den Behringer zurückschicken. Muss ich mal darüber nachdenken.

@ Tyke: Vielleicht kapierst Du dann aber auch jetzt, dass der Behringer ne Nische besetzt, die Markt vielleicht bietet. Und gemessen an dem ist der Mixer für den Preis gut. Genauso wie ich es in meinem Test gesagt hab. Nicht mehr und nicht weniger. Und das gleiche hat auch mein Cousin gesagt, der 10 Jahre schon DJ ist. Er wollte es nämlich auch mal sehen, um den Leuten im Plattenladen zu sagen, wie es ist.

vnna hat es gerade schon geschrieben... Wer kein Geld hat, sollte das Hobby sein lassen. DJing besteht aus mehr als nur einem Mischer.

Sicher setzt sich der Behringer in eine Nische, die es so in der Form nicht gibt (zumindest nicht zu diesem extrem günstigen Preis). Aber... Ne, ich wiederhole mich nicht nochmal...

Achja, nur nebenbei bemerkt, bei ebay gibts oftmals so einige Pulte, die noch Restgarantie haben, und in deine preislichen Anforderungen passen könnten (nein, nicht die angesprochenen, aber diverse andere Mischer von Ecler...)

@ Schlitzer:Genau da liegt das Problem. Momentan gebe ich noch lieber Geld für Musik aus, als für nen mittelmäßigen Mixer. Dann lieber erst ne Klitsche und später was Krasses.

@ Tyke: Und welche wären das? Ich kenne nicht so viele Hersteller von mixern.

Sorry aber du bist ja der mit der Erfahrung.

Aber wenn du den Mixer dann vllt nach 4 Monaten einschicken musst, da ein Fader kratzt fällt der für diese (oftmals) doch recht lange Zeit aus und du kannst dir dein restliches Set angucken :D
Und das machen viele halt nicht und akzeptieren den kaputten Fader.
Was würdest du machen?

@ Tyke: Und welche wären das? Ich kenne nicht so viele Hersteller von mixern.

Sorry aber du bist ja der mit der Erfahrung.

Ecler Sclat, Ecler Smac, Nuo 3, Nuo 4 (wobei da muss man schon richtig Glück haben) oder auch der Ecler Mac V40. Ist allerdings ein Geduldsspiel. Die findest du nicht jeden Tag, ganz besonders schwierig wirds beim Sclat und Smac, da schon recht alt...

EDiT:

Aber wie schon so oft gesagt (und von Schlitzer auch argumentiert): Es muss nicht immer neu mit Garantie sein. Es gibt auch so etwas wie "neuwertig"... Und wenn man beim Kauf ein klein wenig aufpasst, dann bekommt man definitiv zum sehr günstigen Preis hochwertigere Pulte.

EDiT 2:

Urei 1603
Korg KM-402
DJM-500

Das nur mal, um 3 Beispiele zu nennen...

Zuletzt bearbeitet: