Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

hey leute!

komme irgendwie mit dem BPM werten nicht klar (sync lock + beat assist)...:confused:
kann mir wer sagen wie ich die richtig anwende?

schon jetzt ein dickes danke!!!

mad

Bedienungsanleitung schnappen, nachlesen... Dann Youtube nach Videos abklappern. Hilft das auch nicht: Mischer in den nächstbesten Müllcontainer schmeißen und vernünftiges Equipment kaufen :d

Bedienungsanleitung schnappen, nachlesen... Dann Youtube nach Videos abklappern. Hilft das auch nicht: Mischer in den nächstbesten Müllcontainer schmeißen und vernünftiges Equipment kaufen :d

war mir eine sehr große hilfe :d

Zuletzt bearbeitet:

Die beste die du kriegen konntest.

Vergiss BPM! Dein wichtigstes Werkzeug sind deine Ohren, die solltest du trainieren!

Ich glaube, dass ist bei diesem Mischer die beste die du kriegen kannst. :D

[Edit]Judit .. äahh Bossa war schneller :D[/Edit]

nein jetzt im ernst leute... krieg das nicht hin mit dem bpm werten wenn ich sie locke da sie unmittelbar nach "sync lock" sich gleich wieder verändern

wäre echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte!

danke!

nein jetzt im ernst leute... krieg das nicht hin mit dem bpm werten wenn ich sie locke da sie unmittelbar nach "sync lock" sich gleich wieder verändern

wäre echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte!

danke!

Der Beatcounter beim Behringer ist schlicht und einfach unbrauchbar. Da hilft auch kein "locken". Von daher war meine Antwort durchaus ernst gemeint :)

Wirklich brauchbare Antworten wirst du in diesem Forum in Bezug auf diesen Mixer so gut wie nicht erhalten, das kannst du als SICHER werten und bestätigt sich ja wieder mal wenn man sich die letzten Postings ansieht :rolleyes:
Tyke hat allerdings Recht, die BPM Sektion des Behringer funktioniert mehr als fragwürdig...
Jedes einigermassen geschulte Ohr kann das besser ;)

Gruß, TAK

danke schön! habe auch einige pn`s erhalten die dies bestätigen!!

gruß
Mad

Wirklich brauchbare Antworten wirst du in diesem Forum in Bezug auf diesen Mixer so gut wie nicht erhalten, das kannst du als SICHER werten und bestätigt sich ja wieder mal wenn man sich die letzten Postings ansieht :rolleyes:
...
:confused:

Was war an den gegebenen Antworten nicht brauchbar?

:confused:

Was war an den gegebenen Antworten nicht brauchbar?
TAK ist einer der wenigen der vom (Preis-Leistungs-Verhältnis des) djx überzeugt ist, da sind alle Aussagen die das Gerät schlecht machen (für ihn) natürlich unbrauchbar. :p

Ich finde es halt einfach nur schade, daß sobald der Name Behringer auftaucht, ein ganzer Schwarm "Nachäffer" mit Kommentaren wie "Schmeiss weg die Shice" um die Ecke kommen - da wird halt keine andere Meinung geduldet :(

That´s it

Gruß, TAK

Woher willst du wissen, ob es wirklich nachäffer sind oder ob sie nicht doch schon selbst Erfahrungen mit dem Pult gesammelt haben? Ich denke nicht, das man das z.b. an der Beitragszahl hier im Forum festmachen könnte.

Es gibt nun einmal einige Fakten über den DJX, wo selbst du mir zugestimmt hast (z.b. Thema Beatcounter), da brauchst und kannst du selbst auch nichts schönreden ;)

Und btw: Wenn ich mir einen Mischer kaufe, dann möchte ich den auch dafür einsetzen, wofür er gemacht wurde, nämlich für (tägliche) Mix-Sessions, wo es u.U. auch mal etwas härter zur Sache geht. Und dafür ist der DJX faktisch nicht geeignet (Ausnahme: man zerlegt ihn tagtäglich und reinigt alles mögliche).
Nur, um mal irgendwelche Scheiben vorhören zu können, schmeiß ich keine 180 Euro ausm Fenster, da tut es dann auch ein simpler Phono-Vorverstärker für 14,99 €uro ;)

Ich zB habe ihn gekauft, weil ich genau wusste daß das Teil eben nicht rüdem Cluballtag ausgesetzt ist - und siehe da, er macht sich gut darin...
Mehr habe ich bislang auch gar nicht behauptet... Vielleicht verstehen wir uns jetzt besser
Ich habe dich schon von Anfang an verstanden... Und dennoch bin ich der Meinung, das es für ein wenig mehr Geld deutlich besseres Equipment gibt ;)
Aber das ist dann auch wieder eine Frage des Anspruchs und des Denkens. Ich bin eben der Meinung, das mir zum gelegentlichen Auflegen @ home ein 2-Kanäler reichen würde. Du wirst das wahrscheinlich anders sehen :) Und wiederum andere brauchen direkt einen Zero 8 zuhause, weil sie damit anders vorhaben...
Bei mir steht eben mehr Qualität als Quantität im Vordergrund - selbst wenn ich den Mischer nur in den Glasschrank stellen würde :d

DuUnd genau mit solch einer Aussage wie "schmeiß ich keine 180 Euro ausm Fenster" assoziierst du, daß der DJX eine Fehlinvestition ist - Und eben genau da liegst du halt falsch - Und genau das ist es, was mich hier zum Schreiben veranlasst :)
Du müsstest bitte den Zusammenhang richtig zitieren :) Ich sagte, das ich für gelegentliches Hören einer Vinyl keine 180 Euro ausgeben würde ;) Denn ganz ehrlich: was der DJX an Klang produziert, erreicht auch ein 08/15-Phono PreAmp :)

Fakt ist doch, und ich denke da stimmst du mir zu:

1.) Der Mixer ist nichts für den harten Cluballtag
2.) Er ist billig verarbeitet und klingt (sagen wir mal) mässig
3.) Es nutzen erschreckend schnell die Fader und Potis ab
4.) Die Effekteinheit ist, sagen wir mal, seltsam :d
5.) Wie erwähnt ist der Beatcounter eine Krankheit :D
6.) Aber bei guter Pflege kann das Teil über Jahre hinweg prima laufen und einen Sinn als "Gelegenheitsmixer" erfüllen
Da stimme ich dir 100% zu.

Nur musst du bei Punkt 6 auch berücksichtigen, das sich a) wahrscheinlich niemand anderes solche Mühe macht, einen Mischer zu pflegen und das man b) es einfach erwarten könnte, das selbst so ein Mischer ein wenig mehr aushält - ohne großartige Pflege. Ich mein, selbst 180 Euro sind nicht gerade wenig Geld... Und auch da sollte eben ein Funken an Anspruch möglich sein :)

Behringer DJX750 anleitung ?

hey
ich find dass ja wie immer super dass keine anleitung dabei ist weil ich gern mit v.dj auflegen will ohne timecoden wenn ich iwie falsch liege dass sagt es bitte weil ich hab die erst seid 1 woche also könnt mir es bitte jemad erklären vll. über icq oder halt übers forum

MFG ich ^^

AW: Behringer DJX750 anleitung ?

hey
ich find dass ja wie immer super dass keine anleitung dabei ist weil ich gern mit v.dj auflegen will ohne timecoden wenn ich iwie falsch liege dass sagt es bitte weil ich hab die erst seid 1 woche also könnt mir es bitte jemad erklären vll. über icq oder halt übers forum

Hää? :confused:

Du meinst sicher das Bedienen von Virtual DJ mit dem Mixer, oder? Das geht mit dem DJX750 nicht, da es kein Midi-Pult ist. Das DJX750 kann "nur" Eingangssignale von externen Tonquellen (CD-Player, Turtables etc.) verarbeiten, mischen und ausgeben auf den Verstärkerausgang.
Möchtest Du V. DJ oder andere Software mit einem Mixer steuern, guck mal z.B. nach dem DDM4000.

Bei mir war übrigens ne Anleitung dabei (die aber m.M. lausig ist). Und sogar nen bunter Neuheiten-Katalog unserer Lieblingsfirma Behringer :D Hab ich natürlich alles wieder mit eingepackt, als der Mixer wieder zurück ging zum großen T...:p

DJX mit VDJ?
Ich postuliere: Das geht nicht.
Oder ich habs falsch verstanden und bin raus :)

@ Tyke und TAK

Soviel Text wie ihr hier schon geschrieben habt ist es garnicht Wert ;)

Grüßt euch
mal ne schnelle frage

kann ich den behringer djx750 zusammen mit 2 turnis und traktor scratch pro benutzen ? Also das ich die turnis etc ganz normal mit dem mischpult unter anderem bediene .. fader etc

ja sicher geht das.
du kannst mit timecode jegliches mischpult und turnies / cdplayer nutzen.

also ich finde ihn nicht schlecht,
habe mir grad mein erstes DJ_Set zugelegt
2 mal die 1210er (nochmal danke für die gute Beratung hier im Forum)
und halt den Behringer und als Einsteiger binn ich begeistert.

So, ich hoffe ich werde jetzt nicht schon bei meinem ersten Post runtergemacht:p

also ich finde ihn nicht schlecht,
habe mir grad mein erstes DJ_Set zugelegt
2 mal die 1210er (nochmal danke für die gute Beratung hier im Forum)
und halt den Behringer und als Einsteiger binn ich begeistert.

So, ich hoffe ich werde jetzt nicht schon bei meinem ersten Post runtergemacht:p

Willkommen :)

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, für Einsteiger (ich betitel das jetzt mal so weil Du geschrieben hast, Dein erstes Set) ist er auch nicht schlecht...gerade für den Preis.

Wirst sehen, wenn Du dann länger dabei bist und Erfahrung gesammelt hast, fällt Dir der Umstieg auf die wirklichen Pro-Mixer leicht. Viel Spaß beim musizieren ;)

jup hast schon recht mit Einsteiger, aber ich musste halt sparen und mir war es in erster linie wichtig die Plattenspieler neu zu kaufen, hatte halt keine Lust auf genrauchte technics

Zuletzt bearbeitet:

jup hast schon recht mit Einsteiger, aber ich musste halt sparen und mir war es in erster linie wichtig die Plattenspieler neu zu kaufen, hatte halt keine Lust auf genrauchte technics

Da haste genau falschrum gedacht. Lieber gebrauchte MK's (von Kaype z.B.) und nen halbwegs vernünftigen Mixer (DDM 4000, RMX40). Aber naja, es gibt halt Leute, die müssen immer erstmal selbst auf die Fresse fallen um zu merken, dass die Mehrheit doch recht hat......:rolleyes:

@ tic und tak

jeder von euch kämpft für seine meinung wie ein löwe. ruhig blut und lasst den
anderen leben. ihr dreht euch wie der ganz ethread hier im kreis.

der "eine" <== verallgemeinerung :p wird immer sagen, mir reicht der billig blink
blink behringer, der hat so viele tolle funktionen für so wenig geld. mehr will und
brauche ich nicht. ist halt meistens die einsteigerfraktion, der dieser wirklich ausreichen wird.
später kommen dann die erfahrung und die erkenntnis hinzu, dass billig und viel blink blink
nicht den eigenen ansprüchen genügt. dann kommt man langsam auf
zu der erkenntnis qualität kostet doch etwas. meistens folgt dann auf billig
blink blink teuer blink blink (pio :p ) oder andere hochwertige, jedoch nicht
überladene mixer. (rodec, datec, hi level etc. )

tyke dein einsatz in allen ehren, jedoch sollte dich doch das forum gelehrt
haben, dass die meisten djx fans beratungsresistent sind und ihre eigenen
erfahrungen machen möchten. also lass sie :D

Ich selbst habe auch noch keine Erfahrung und bin hier neu. Aber mir stellt sich oft die Frage wieso es soviele gute djs gibt obwohl die einen behringer haben und keine technics tt. Naja vielleich muss ich auch erst Erfahrungen machen um das zu Verstehen :D . Naja wollt ich nur mal gesagt haben.
MfG Mario

Es ist ja aber nunmal so, dass gerade die Behringer DJX Modelle das aller letzte sind. Ich hab momentan auch nen Reloop RMX. Davor hatte ich 15(!) Jahre nen Onitronic PM 640 (der Rodec musste zu Geld werden...:D). Es muss also nicht immer Pio, Xone, what ever sein. Aber bitte niemals nen DJX! Fader kratzen, EQ's sind für'n Arsch, Faderkurve (wenn man die überhaupt so nennen darf), einfach alles. Ebenso die VMX Modelle. Ist halt nix. Der einzige Mixer für den DJ-Bereich ist der DDM. Da hab ich echt gestaunt. Der ist schon echt gut für sein Geld.

Ich selbst habe auch noch keine Erfahrung und bin hier neu. Aber mir stellt sich oft die Frage wieso es soviele gute djs gibt obwohl die einen behringer haben und keine technics tt. Naja vielleich muss ich auch erst Erfahrungen machen um das zu Verstehen :D . Naja wollt ich nur mal gesagt haben.
MfG Mario

technics alternativen ja, in den entsprechenden threads ausführlich besprochen
und ausdiskutiert.

behringer djx als pro mischpult - leider nein. für den bedroom-einsatz durchaus
geeignet. siehe oben.

auch mit schlechten eq kann man die grundlagen lernen und üben. jedoch ist
es mit entsprechenden eq "schöner" zu arbeiten. vgl mal aldi ratschenkasten
für drei fünfundneunzig und den vom renommierten hersteller für fünfzig €.

für den heimwerker reicht der aldi vollkommen, für dauerhaften einsatz
sicher nur bedingt.

edit : warum ist der greise tom immer schneller als ich :mad::d

Zuletzt bearbeitet: