Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Ok, das ist eine Begründung. Habe bis jetzt nur noch nie dafür wirklich eine Begründung gelesen. Aber wenn das so ist glaub ich das jetz mal ^^

MfG Mario

edit : warum ist der greise tom immer schneller als ich :mad::d

Tja, wer war zuerst da? Mann oder Frau:D

Ok, das ist eine Begründung. Habe bis jetzt nur noch nie dafür wirklich eine Begründung gelesen. Aber wenn das so ist glaub ich das jetz mal ^^

MfG Mario

Wäre schön, wenn Du nicht diesen Fehler machst. Behringer baut Top Studiomischpulte, aber im DJ Sektor haben's die Jungs leider nur mit dem DDM geschaft, der meiner Meinung nach, sein Geld auf jeden Fall wert ist.

Ich selbst habe auch noch keine Erfahrung und bin hier neu. Aber mir stellt sich oft die Frage wieso es soviele gute djs gibt obwohl die einen behringer haben und keine technics tt. ...

Wo gibt's denn heute noch VIELE gute DJs?

Wieso solls denn keinen guten DJ´s geben?

Es gibt gute DJs, sicher. Aber die legen nicht mit nem DJX auf :D

Also mir fällt es immer öfter auf, wenn irgendwo Sendungen laufen, wo irgendein Typ eine Stunde sein Können zum besten gibt und dafür einen DJX nutzt, das immer mehr Gülle bei raus kommt. Allein wenn ich dann manchmal die EQ-Stellungen sehe, könnte mir schon schlecht werden (Low-EQ auf 3 Uhr; Mid-EQ VOLL aufgedreht auf 5 Uhr, Hi-EQ auch mindestens auf 14 Uhr). Das dann natürlich alles hoffnungslos übersteuert ist, muss man nicht erwähnen ;)

Anm.: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen kleinen Regionalsendern, wo jeder x-beliebige "DJ" auflegen kann, sondern von Sendungen wie z.b. Technoclub.tv, wo also nur welche hinkommen, die was drauf haben sollten.

ich werd ihn mir auch bald mal holen denk ich....
zur not kann ich ihn ja bis zu 2 wochen wieder zurückgeben, außerdem gibts beim Musicstore ja 3 Jahre Garantie (das die Behringer Produkte führen ist also n Zeichen, das es durch aus Behringer Sachen gibt, die bis zu 3 Jahre halten)

ich werd auch nicht in Clubs auflegen oder so, sondern nur mal zu hause was machen und da ist n 5 Kanalmixer für 155€ echt n Versuch wert..

Außerdem kann ich auch nur noch wiederholen, das Behringer im Bühnentechnik-bereich (mit Dj-Sachen kenn ich mich kaum aus, mach das nur so als Hobby manchmal zu hause, aber mit Bühnentechnik hab ich schon viele Erfahrungen und Wissen) durchaus einen recht ordentlichen Namen hat, klar ist es auch dort nicht die Übermarke, aber hat überhaupt nicht diesen Superschlechten Ruf wie im Dj-Bereich..

...naja...in ein paar wochen weiß ich mehr...!

Darf ich fragen, was du zuhause mit einem 4+1-Kanäler möchtest? Nutzt du all diese Anschlußmöglichkeiten überhaupt aus?

jup!

2x Numarc Axis 4
1x Pc
1x Normaler CD Player
1x Plattenspieler
1x Mic

Bequemlichkeit, ich weiß.....

jup!

2x Numarc Axis 4
1x Pc
1x Normaler CD Player
1x Plattenspieler
1x Mic

Bequemlichkeit, ich weiß.....

Gut, dann ist es etwas anderes :) Hättest du nun geschrieben, das du maximal 2 Quellen anschließt, dann hätte ich dich gefragt, ob du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hast :p

Gut, dann ist es etwas anderes :) Hättest du nun geschrieben, das du maximal 2 Quellen anschließt, dann hätte ich dich gefragt, ob du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hast :p

ne wie gesagt....
komme aus dem Bühnentechnikbereich und damit kenn ich mich ziehmlich gut aus...und eben deshalb hab ich keine so schlechte meinung von Behringer.....

und n 5 Kanalmixer der aber auch n Crosfader hat und dann noch son paar spielereien (effekte, auch wenn die ******e sein sollen) ist für mich gar nicht mal so schlecht, weils halt bequemer ist und ich nicht an nem 2 Kanalmixer was umschalten oder umstecken muss...darum gehts mir halt...

und zur not hab ich ja noch meinen Numark (Dxm06), den benutze ich aber eig. wenn nur zum spielen wenn ich mal was mit meinen beiden Plattenspielern mache....

ne wie gesagt....
komme aus dem Bühnentechnikbereich und damit kenn ich mich ziehmlich gut aus...und eben deshalb hab ich keine so schlechte meinung von Behringer.....

Diese Meinung wirst Du ändern, glaubs mir! Gerade wenn Du schon etwas Ahnung hast, wirst Du sicher bald entäuscht sein von dem Teil. Versteh nicht, warum einige echt nicht glauben wollen, was viele, viele User hier sagen...:rolleyes:

Ich glaub Dir auch nicht....

also ich hatte mal n VMX200 und der hat 2 jahre wunderbar gehalten, dann war der Crosfader durch, weil ich pausenlos gescratscht habe....(was denk ich mal bei nem 150 € Mixer normal ist.....)

ansonsten war ich recht zufrieden....

das son Mixer nicht den Sound hat wie n Yamaha MG 24/14 (mit som ding arbeite ich sehr oft bei Veranstaltungen) oder nem Yamaha IM8-24 ist jawohl klar...aber wie gesagt, ich will das vor allem als Anlage zuhause benutzen, vll mal auf ner Party oder wenn ich selber zu hause was mixe (wenn nur was Indie-Elektomäßiges, und dafür sind n paar Effekte nicht schlecht...)(alles nur zum spielen)

und wer n 155 -Euro Mixer mit dem 500 € mixer vergleicht, sollte schon abstriche machen....

Leg ein paar Eus drauf und hol dir den DDM von Behringer. Damit haste mehr Spaß

Leg ein paar Eus drauf und hol dir den DDM von Behringer. Damit haste mehr Spaß

beim DDM z.B. bin ich noch n bisschen kritischer...der kostet knapp 200€ mehr, aber hat so dermaßen viele Funktionen die man sonst bei nem Pioneer nür für 800 € bekommt...das ich keine 350 ausgebe, wenn das risiko das ist , das der entweder total schlecht ist oder schnell in arsch geht....da sind 155 doch irgendwie nicht ganz so schlimm....außerdem glaub ich kaum das der sampler was taugt..(aber getestet hab ich ihn noch nicht)

Die Funktionen kriegst Du bei einem Pio ned für 800 Euro...

oh sorry...dann halt beim 800 für 1.699 €

auf jeden fall ist das der unterschied noch krasser und ich glaub da nicht daran das der das alles was er können soll so gut macht:p

Entschuldigung das ich aus Erfahrung einen Tip gegeben habe. :d
DJX ist gut als Briefbeschwerer oder um mal einen Nagel in die Wand zu hauen...der DDM ist für den Preis ein top Gerät.

Entschuldigung das ich aus Erfahrung einen Tip gegeben habe. :d
DJX ist gut als Briefbeschwerer oder um mal einen Nagel in die Wand zu hauen...der DDM ist für den Preis ein top Gerät.

mich freut es das du mitm DDM gute erfahrungen gemacht hast....
vielleicht n gutes bespiel das Behringerprodukte doch gut sein können....

hast du denn n DJX schon benutzt/ getestet oder woher kannst du den mit dem DDM vergleichen?=???