Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

jö, wieder mal gelebter sarkasmus. er hat doch eh schon gesagt, dass er den thread teilweise gelesen hat, und 76seiten schwachsinn muss man sich dann doch nicht in voller pracht zu gemüte führen.
dass man leuten, die man kennt, im ersten moment eher vertraut als irgendwelchen internetusern, die mit jedem zweiten post neulinge "verarschen", äh...ihnen ironische antworten geben und auf ihre rodec/technics mischung schwören, ist generell nicht verwerflich.

daher: OFFTOOOPIIIIIC UND IRREFÜHREEEEEND! aber das ghört sich offenbar als leiwonder resident so :rolleyes:

zum thema:

schon klar, dass du keine 1800eusen für einen mixer ausgeben willst bei dem dieser idiotische preis vor allem nicht gerechtfertigt ist, aber es gibt auch noch andere alternativen zur geldverschwendung behringer.

brauchst du wirklich vier kanäle und willst du die effekteinheit? dann schau dir zb mal den vestax pmc280 genauer an (kostet knappe 500 steine), oder alternativ dazu vielleicht den korg km402 um ca 400eusen. darunter wirst du in akzeptabler qualität mit dem funktionsumfang umfang kaum etwas finden. außer den einzigen brauchbaren behringer-mixer, den ddm4000 (der aber imho ziemlich überladen ist wenn man ihn nicht als midi-controler verwenden will).

wenn weniger kanäle reichen sollten wären reloop iq2 (340EUR), korg km202 (300EUR) oder numark dxm06 (170EUR?) / dxm09 (300EUR) eine überlegung wert.

der djx is ein top gerät, der dem djm800 in nichts nachsteht. hat halt nur den vorteil, dass du die selbe qualität für 1/10 des preises bekommst.

entschuldige.. aber hast du wirklich geschrieben "DIE SELBE Qualität"???? ..Also mal ganz ehrlich.. Die beiden Pulte sind von der Qualtiät her überhaupt nicht vergleichbar! Von der Ausstattung her vielleicht ähnlich(!), aber Qualität?? Sorry.. aber Behringer Pulte fühlen sich für mich an, wie Wackelkisten.. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt die Funktionalität betrifft, würde ich mir nie n Behringer Pult kaufen, auch wenn der Preis mehr als verlockend ist.. klar.. n DJM 800 ist überteuert.. 1800€ ist einfach ne Frechheit.. Aber erzähl bitte nicht, dass "der djx dem djm800 in nichts nachsteht" :rolleyes:

Als Alternative würde ich vielleicht noch den Reloop RMX40 DSP BlackFire in die Runde werfen.. Mich stößt zwar schon alleine der Firmenname etwas ab, hab jetzt aber wirklich öfter gelesen, dass gerade die neuere RMX-Reihe ziemlich gut sein soll ;) Selbst beurteilen kann ich das nicht (hatte ihn noch nie in meinen Fingern.. aber ich wollte es mal gesagt haben.. kostet glaub ich so um die 380€ - 400€

lass dich nicht ver******ern. diese art von "humor" ist hier gang und gäbe ;)

solange du ein rolleyes-smiley dranhängst kannst du in diesem forum alles sagen, und die coolen kids nehmen dich in ihre gang auf...

entschuldige.. aber hast du wirklich geschrieben "DIE SELBE Qualität"???? ..Also mal ganz ehrlich.. Die beiden Pulte sind von der Qualtiät her überhaupt nicht vergleichbar! Von der Ausstattung her vielleicht ähnlich(!), aber Qualität?? Sorry.. aber Behringer Pulte fühlen sich für mich an, wie Wackelkisten.. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt die Funktionalität betrifft, würde ich mir nie n Behringer Pult kaufen, auch wenn der Preis mehr als verlockend ist [...]

Alter, bist du so blöd die Ironie nicht zu erkennen wenn sie dir mit´m nackten Arsch mitten ins Gesicht springt!? :p

ääääääääääääääääääääääääääääääh.... ok.... :d
najaaaaaa also erstens war ich einfach spontan-geschockt über die Aussage.. und zweitens..... ey.. wir wissen doch alle, dass es TATSÄCHLICH Leute gibt, die sowas ernst meinen! :p :p

jö, wieder mal gelebter sarkasmus. er hat doch eh schon gesagt, dass er den thread teilweise gelesen hat, und 76seiten schwachsinn muss man sich dann doch nicht in voller pracht zu gemüte führen.

wenn man den thread hier teilweise gelesen hat und bei 90% der leute der mixer nicht wirklich gut wegkommt, warum dann die frage noch?
damit doch einer der 10%, die den behringer gut finden sagen: "hey...der is okay, kauf den." damit wäre dann das eigene gewissen beruhigt, wenn man sich die schüssel kauft.

sry...aber da bleibt mir nur der sarkasmus über. was anderes gibts zu so anfragen echt nicht mehr zu sagen.

sry...aber da bleibt mir nur der sarkasmus über. was anderes gibts zu so anfragen echt nicht mehr zu sagen.

man könnte zb gar nichts sagen bevor man einen weiteren neuling blöd anmacht. is ja schließlich nicht so, dass man zum schrott ablassen gezwungen wird.

woher soll jemand der neu im forum ist wissen, welche der meinungen hier "richtig" sind? gibt ja schließlich auch genug "der djx750 is welten besser als der 700er. somit KAUFEN!"-beiträge. und nur weil sich die zahl der postings von einem user im vierstelligen bereich befindet heißt das nicht, dass sein beitrag automatisch besser (sprich vertrauenswürdiger) ist als der eines anderen. vor allem nicht, wenn ca die hälfte der von dir als 90% ausgewiesenen schlechten kritiken aus sarkasmus, bashing, kaufempfehlungen für fünfmal so teure mixer, etc besteht und von gerade mal einer handvoll user stammt.

Ja deswegen soll er das Gerät doch kaufen und sich selbst ein Urteil bilden, wird schon gut sein...

du willst mich verarschen, oder?

der thread hier hat über 600 posts. auch als neuling sollte man in der lage sein den grundtenor hier rauszulesen. zumal hier auch haufenweise alternativen zum djx700/750 stehen.

wer dazu nicht in der lage ist, der kriegt eben nen blöden kommentar.

wenn weniger kanäle reichen sollten wären reloop iq2 (340EUR), korg km202 (300EUR) oder numark dxm06 (170EUR?) / dxm09 (300EUR) eine überlegung wert.

die kanäle sind mir egal..
könnten auch nur 2 sein.. hab ja auch nur 2 CDJ400..
aber die Effekteinheit find ich eben schon praktisch.. Daher wäre der DDM4000 gar nd so schlecht...
den korg km 202 ist meiner meinung nach einfach zu simpel wenn ich viel mixen will..
die beiden numarks stehen auch auf meiner liste der potenziellen Mixer für mich
und der reloop wäre schon was für mich^^ nur bestell ich nur über thomann.de also daher eben wieder nix weills ihn dort nicht gibt :(

und außerdem suche ich ne alternative zum pioneer djm400 oder zum 600er..
da empfiehlt sich Behringer eben..

@daffy:
richtig, über 600 posts von denen gefühlte 90% bashing von leuten die das teil nie in der hand hatten sind. mal ganz abgesehen von den ersten 10 seiten oder so, die durch einen generellen behringer-glaubenskrieg geprägt waren weil der 750er zu dem zeitpunkt soweit ich mich erinnere noch nicht mal erhältlich war.
muss man in diesem angeblichen supportforum von jemandem, der nur eine simple frage beantwortet haben will (die man btw mit weniger worten als das idiotische "ironisch" posten normalerweise erfordert beantworten könnte), ernsthaft erwarten, dass er sich den unqualifizierten dreck zur gänze durchliest?

@simon:
der djm600 hat, abgesehen von seiner haltbarkeit, keine großartigen specials und der djm400 ist ein 2kanäler mit effekten. und die effekte bieten numark und reloop auch, bei gleichzeitig wesentlich mehr übersichtlichkeit als der behringer.

ich werd mir keinen behringer mehr zulegen zu viele schlechte erfahrungen gemacht :mad:
aber jeden das seine

greetz

mit der Ironie isses eben immer so ne Sache.. Wir haben unseren Praktikanten im Radiosender immer eingetrichtert "versucht besser nicht krampfhaft ironisch zu klingen.. das funktioniert in den seltensten Fällen außer man kann es wirklich SEHR gut rüberbringen" .. beim schreiben ist das noch extremer.. Ironie in einem normal(!) geschriebenen Text zu deuten ist so gut wie unmöglich... OFFTOPIC ENDE :d

Jep Finger weg lassen!
Der DJX-750 sieht zwar gut aus und man meint echt man bekommt da n Pioneer 700 bzw. 800 für 160€! Aber Qualität lässt zu wünschen übrig!

...wie ich mich dieses Mal raushalten werde... :p *jemand Popcorn ?

geht wohl wieder los????

bitte, willste was?
smilie_essen_014.gif

Warum Popcorn? Philectric hat doch nur mit harten Fakten belegt das der Mixer nicht sein Geld wert ist.

hab gehört das der djx 700 net so toll ist, weil zudem auch die effekte irgendwie nicht richtig laufen und das teil allgemein schlecht ist.
sieht so aus als ob das stimmt.
übrigens guter thread, wollte nämlich auch mal fragen was denn der unterschied zwischen den beiden ist.
achja noch was:

habt ihr gemerkt das es den djx 700 kaum irgendwo mehr zu kaufen gibt?
den 750 gibts jetzt bei jedem dj (online) shop. find ich seltsam, wo doch nur die farbe der unterschied sein soll :D

wollte mir den auch kaufen, hab mich dann aber doch eher zum reloop rmx 30 bpm umentschieden, weil der enorm besser sein soll. stimmt das?

mfg
Tonex

hab gehört das der djx 700 net so toll ist, weil zudem auch die effekte irgendwie nicht richtig laufen und das teil allgemein schlecht ist.
sieht so aus als ob das stimmt.
übrigens guter thread, wollte nämlich auch mal fragen was denn der unterschied zwischen den beiden ist.
achja noch was:

habt ihr gemerkt das es den djx 700 kaum irgendwo mehr zu kaufen gibt?
den 750 gibts jetzt bei jedem dj (online) shop. find ich seltsam, wo doch nur die farbe der unterschied sein soll :D

wollte mir den auch kaufen, hab mich dann aber doch eher zum reloop rmx 30 bpm umentschieden, weil der enorm besser sein soll. stimmt das?

mfg
Tonex

Also wenn Ich richtig informiert bin dann hast du sogar Recht mit deiner Erkenntnis dass sich die Teile nur in Ihrer jeweiligen Farbgebung unterscheiden.
Facelift nennt man sowas. Macht man auch bei aus der Mode gekommenen Automodellen. ;)
Na, und ob dein Reloop RMX 30 ENORM besser sein soll...Ich weiß ja nicht so recht....also ENORM....neeeee

auf jeden fall wurde er mir empfohlen, ich solle mir zudem auf keinen fall den djx 700 (bzw. 750) kaufen :D

Letztendlich kommt es drauf an was du willst, was du vor hast und wie viel Geld du investieren kannst (oder willst). Fürn Anfang würde sicher auch nen Mixer für 50 Euro reichen. Solange man nicht jeden Cent an den Playern spart.

also ich kan nsagen das die rmx seire um längen besser ist als der djx!!! weil faderkurven einfach so ******e sind bei dem djx! beim rmx kann man sie stufenlos beliebig einstellen!

Und die effektsektion ist vom djx au ziemlich für a****!

Was hast du denn an den effekten beim djx auszusetzen ??? :confused:

Jeder effekt will auch richtig eingesetzt werden!

Dass etwas pauschal schei*** ist, hört man eigentlic nur von leuten die keinen plan haben

auf jeden fall wurde er mir empfohlen, ich solle mir zudem auf keinen fall den djx 700 (bzw. 750) kaufen :D

dann frag deine Empfehler, was an 50 Euro fasch sein soll, wenn man im gegenzug dafür einen weiten dj-horizont beschnuppern darf ???