Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Endlich bleiben seit 10 Posts mindestens die Flames von einigen weg. Ich hab mich ja schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, weils mir zu blöd war.

Letztendlich kommt es drauf an was du willst, was du vor hast und wie viel Geld du investieren kannst (oder willst). Fürn Anfang würde sicher auch nen Mixer für 50 Euro reichen. Solange man nicht jeden Cent an den Playern spart.

Will auf den Punkt nochmal eingehen:
Auf einmal ist der Mixer doch nicht so entscheidend. Seh ich ähnlich, da ich auf dem DJX 750 (was bei mir immer noch wunderbar funktioniert) nicht feststellen kann, dass die Mixe so überaus schlechter sind als im Vergleich zum DJM 600, wo ich auch schon öfters bei meinem Kumpel dran gestanden habe. Finde man muss die Probleme und Eigenheiten, die vielleicht nicht so schön sind am DJX umgehen oder sich dran gewöhnen. Beispiel Effekt-Sektion. Die ist von der Bedienung voll behämmert, wenn man aber gelernt hat damit zu leben, ist es OK.
Finde in der Hinsicht auch die Player wichtiger, weil ich da das Lied verändern muss. Wie ich die Tracks letztendlich auf dem Mixer "zusammenschmeiße" ist da erstmal nicht so wichtig, wenn ich gnaz krass gesagt, einfach nur den Crossfader wandern lasse ohne EQ´s. Wenn ich die Musik aber nicht passend kriege aufgrund der Player bringt mir ein guter Mixer auch nix.

Als Fazit sehe ich das so: Es ist immer einfach zu sagen, geb mehr Geld aus und kauf was besseres! In meinem Fall hat sich das DJX bewährt. Ich würde dem Mixer vielleicht nur ne 3,5 oder 4 als Note zwischen 1 und 6 geben, aber wenn ich mal wieder auf den Preis schiele, was er mir an "Lehrgeld" gekostet hat ist das absolut in Ordnung. Und mit einer Note 4 kann man absolut arbeiten. Zumindest sollte das jeder Profi, wenn er sich das nennt, auch können. Auch wenn sich das DJX nicht mit Ruhm bekleckert, leistet er sich in meinem Fall keine wirklichen Patzer.

Was hast du denn an den effekten beim djx auszusetzen ??? :confused:

Jeder effekt will auch richtig eingesetzt werden!

Dass etwas pauschal schei*** ist, hört man eigentlic nur von leuten die keinen plan haben

die effekte sind kaum intuitiv! nur zahlen in nem display!

das hat auch niemand bestritten. Die Effekte sind nicht nur kaum intuitiv. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage GAR NICHT. Aber dennoch kann man damit effekte bringen. nachdem ich zuerst nach 20 minuten (!!!) begriffen hatte, wie diese einteilung überhaupt stattfindet, was mir in der anleitung angepriesen wurde gehts eigentlich. die standards oder favourites merkt man sich auch schnell.

also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen
aber ich habe selbst dieses gerät
ich finds ehrlich gesagt eigntl. gar nicht mal so ******e.
vielleicht liegts ja auch einfach nur daran, dass ich noch keinen anderen mixer hatte
mich regt einfach nur der bpm counter auf, weil man sich auf den nicht verlassen kann
der springt die ganze zeit hin und her
man muss sich also auf seine ohren gut verlassen können

also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen
aber ich habe selbst dieses gerät
ich finds ehrlich gesagt eigntl. gar nicht mal so ******e.
vielleicht liegts ja auch einfach nur daran, dass ich noch keinen anderen mixer hatte
mich regt einfach nur der bpm counter auf, weil man sich auf den nicht verlassen kann
der springt die ganze zeit hin und her
man muss sich also auf seine ohren gut verlassen können

...und der Bewerber hat 100 Punkte!!! :rolleyes:

Was an den EFX vom DJX750 weniger intuitiv sein soll als beispielsweise an denen eines DJM 600 soll mir mal jemand erklären. Wenn man schon meint man müsse sich über eine praktisch gleich aufgebaute Effektsektion auslassen.

So, und damit hier mal endlich eines klar wird:

Für einen Newbie wird der DJX 750 sicherlich nicht die schlechteste Wahl sein. Des Weiteren wird dies auch auf die Reloop RMX Serie zutreffen.
Nur für die Ewigkeit gebaut sind die Teile nicht.
Aber in der Zwischenzeit, in der der Newbie hoffentlich neue Erfahrungen gesammelt hat, wird er dann auch zu dem Schluss kommen dass es deutlich bessere Mischmaschinen gibt, die dann allerdings auch Ihren mehr oder wniger gerechtfertigten Preis kosten, was es dem Newbie, der dann keiner mehr ist, dann auch hoffentlich Wert ist, diesen Preis für ein wirklich anständiges Gerät auszugeben.

Hab mich hier ja schon länger nicht mehr geäußert und Nerv alles mal wieder zu wiederholen ist auch nicht vorhanden, deswegen kurz und bündig.

djx-750 = 159€
dn x-120 = 279€

Unterschied im Preis = 120€, Unterschied in der Qualität = Galaxien.

...und nein, ich arbeite immer noch nicht für Denon aber des nun mal der Einstiegsmischer mit dem besten P/L-Verhältnis. ;)

Was an den EFX vom DJX750 weniger intuitiv sein soll als beispielsweise an denen eines DJM 600 soll mir mal jemand erklären. Wenn man schon meint man müsse sich über eine praktisch gleich aufgebaute Effektsektion auslassen.

auszugeben.

ganz einfach beim djm siehst duwelchen effekt du ausgewählt hast beim djx gibts nur ne menge Zahlen, da muss man erstmal auswendig lernen was was ist

Hab mich hier ja schon länger nicht mehr geäußert und Nerv alles mal wieder zu wiederholen ist auch nicht vorhanden, deswegen kurz und bündig.

djx-750 = 159€
dn x-120 = 279€

Unterschied im Preis = 120€, Unterschied in der Qualität = Galaxien.

...und nein, ich arbeite immer noch nicht für Denon aber des nun mal der Einstiegsmischer mit dem besten P/L-Verhältnis. ;)

xone22? *hust* ;)

Ach ja, den gibts ja auch für 333€, stimmt.
Allerdings könnte das ja dann schon wieder der Fuffi sein an dem sich das ganze aufhängt und soooo toll, da muss man die Kirche mal im Dorf lassen, ist der 22 auch nicht, zumindest nicht im Vergleich zu seinen großen Brüdern.
Sicherlich aber ebenso wie der Denon gefühlte 1000x "besser" als der DJX ,-)

qualitativ würd ich den xone schon hoch ansiedeln, aber die besagten 50€ sind in der preisklasse halt wohl für manche vllt schon maßgeblich :)

@ McFridge und Pyro:
Ist nett gemeint und wird auch so sein, aber einerseits sind sie nun mal über 100 euro teurer, dass man sich das ddm 4000 holen kann und zum anderen wieder wegen "nur" 2 Kanälen nicht vergleichbar sind und rausfallen (jedenfalls für mich).
Hatte vorher schon nen 3 Kanäler und der reichte nunmal nicht.

Möchte deswegen mich selbst nochmal zitieren: "Es ist immer einfach zu sagen, geb mehr Geld aus und kauf was besseres"

Ich muss Arctica völlig zustimmen. Das worüber viele hier "streiten"/diskutieren sind Nuancen bei den Geräten. Denke nen Profi kann aber mit allem umgehen und denke, dass der 08/15-Hörer das eh nicht merkt.

Ich muss Arctica völlig zustimmen. Das worüber viele hier "streiten"/diskutieren sind Nuancen bei den Geräten. Denke nen Profi kann aber mit allem umgehen und denke, dass der 08/15-Hörer das eh nicht merkt.
Pass auf, bei nächster Gelegenheit gehst in einen Eq.-shop und vergleichst den Equalizer vom djx mal mit dem von Denon/Pio/a&h/Ecler/[...], dann meld dich wieder. :)

Pass auf, bei nächster Gelegenheit gehst in einen Eq.-shop und vergleichst den Equalizer vom djx mal mit dem von Denon/Pio/a&h/Ecler/[...], dann meld dich wieder. :)

Ich glaube, ich kenne seine Antwort jetzt schon... :d

Die da wird in etwa lauten: "Sicher sind die EFX bei den anderen Geräten wesentlich einfacher zu bedienen und sicher klingen diese Effekte auch deutlich besser. Aber die anderen Mischer kosten mehr Geld und bieten mir nicht soviele Kanäle, die der DJX" :D:D:D

Ist leider ein rotary, somit nichts für mich.
Aber Danke für den Hinweis. :)

Hachja, das Popcorn hat sich gelohnt :D

Um das hier mal ein wenig anzustacheln
teufel.gif

Bei all dem ständigen Für und Wieder, Hin und her und dem andauernden im Kreis drehen hier würde ich mir wünschen, daß in den DJM 800 oder Xone92 Threads auf Fragen nach den Mixern mal gesagt würde:
"...hey, kauf nen Bozak CMA-10-2DL, dann hast du was Vernünftiges, nicht so ein 0815-steht-in jedem-Club Pult, das bei starkem Gebrauch alsbald das zeitliche segnet... Kostet zwar mindestens das Dreifache, aber da hast du wenigstens was von" - wird wohl Wunschdenken bleiben ;)

Wäre aber der gleiche Tenor wie hier, nur auf höherem Niveau :d

Ab einem gewissen Niveau braucht man gar nicht mehr zu sticheln ;)

Ich denke, das Hauptproblem ist einfach, das bei diesen billigen Mischern (nicht nur bei Behringer) mit Sachen und Aussagen geworben wird, die schlichtweg erstunken und erlogen sind. Durch diese gezielte "Manipulation" erreichen die Hersteller genau das, was sie wollen: "Schrott" als "tauglich" zu verkaufen... Und die Menschen fallen leider immer wieder drauf rein...

finde es sieht besser aus als der 700er :)

ganz einfach beim djm siehst duwelchen effekt du ausgewählt hast beim djx gibts nur ne menge Zahlen, da muss man erstmal auswendig lernen was was ist

nagut, allerdings würde ich selbst die effekte vom 600er noch nicht wirklich als "intuitiv" bezeichnen. :eek:

Super Antwort... Doch... Es kommt ja auch immer zuerst aufs Optische an! Der Rest ist ja unwichtig! :rolleyes:

selbstverständlich ist das superwichtig..

das alles mögliche so krass wie möglich leuchtet und blinkt ist das A ud O beim mixen ..

wennn ich meine sessions@home feier und eigentlich schon so dicht bin, dass ich fast nicht mehr stehen kann.. dann kuck ich auf mein geiles setup das leuchtet wie ein weihnachtsbaum.. das sieht so geil aus.. da kannste nicht anders weiter daran rumzuschrauben

Zuletzt bearbeitet:

TAK, du bist ja auch die berühmte Ausnahme. :)

Der Ansatz ist ja auch vollkommen legitim weil du das Gerät nicht nach dem Produkttext im Katalog gekauft, sondern dich bewusst dafür entschieden hast.
Leider stehst du mit dieser Handlungsweise so ziemlich allein da.

Ich kling mich dann auch erstmal wieder aus, einmal im Monat reicht. :p

Ach und ich soll mich nicht bewusst dafür entschieden haben, sondern der "Marketingfalle" zum Opfer gefallen sein, oder wie?
Das lass ich mir nicht nachsagen!

Ich weiß gar nicht, wo hier die Anti-Behringer-Fraktion das Problem sieht. Das DJX hat genauso die Daseins-Berechtigung wie ein Dacia Logan, der zudem ja auch nicht schlecht verkauft wird (um den Vergleich mal mit einem Auto heranzuziehen).

Ich wiederhole mich nochmal und bekräftige da TAK. Teurer und besser gehts immer! Aber für 160 Schleifen gibts halt keinen vergleichbaren Mixer, der 5 Kanäle hat und in etwa das gleiche bietet.

Dann war das für mich vorerst auch mal wieder. Ich rede hier nicht wieder gegen die Alt-Bekannten an. Da geh ich lieber an meinem DJX und mach Musik.

Dann war das für mich vorerst auch mal wieder. Ich rede hier nicht wieder gegen die Alt-Bekannten an. Da geh ich lieber an meinem DJX und mach Musik.

Ja genau. Mach das mal und geh uns mit Deinem Sche1ss nicht auf den Sack! Irgendwann wirst auch Du sehen, dass die Idioten aus'm DJF recht hatten.
Man man man, So'ne Besserwisser und Klugsche1sser kann ich ja ab!

Wer vier Kanäle braucht, hat eigentl auch das Geld für einen besseren Mixer.