Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

also ich hab mir den gestern in berlin mal beäugt und finde
es ist ein superteil. werde den zum geburtstag kaufen als
spielzeug für die lieben kleinen. mehr kaputtmachen können
die da auch nicht.

wacklig, verarbeitung hmmz, preis besser als des elektrische dreirad

=> kaufempfehlung fürs kinderzimmer

Najaaa...verschluckbare Kleinteile und so...

Da drehn die Kids paar mal am EQ, haben den eventuell nach zwei Tagen endlich "pur" in der Hand, lutschen drann rum und schwuppdiwupp, verschluckt...:eek:
Das ist dir schon bewusst, axel, oder? Ich will ja nicht dass dem DJ Nachwuchs was passiert... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm da gibtsjetzt sicher Leute die sagen was Labert der denn da (is in anderen foren so) als DJ Mixer ises ein echt GUTES gerät ich hatte es selber eine zeit lang und hab es schon ins Herz geschlossen . Ich legte (musste leider einiges in letzter zeit verkaufen aus hobbygründen) größten wert auf guten Klang für standart DJ anwendungen reicht es aber da ich auch Live auftritte in der bühnen tontechnik (musikels der schule) genug hatte und die schulanlage ein richtiger Schrotthaufen ist hab ich meine angeboten welche sich zuletzt auf ein Behringer PMP 5000 Powermischer und zwei LD LDPN-1522 PA Boxen man vermisst zwar den Crossfader und den beatcounter aber es lässt sich gut damit arbeiten

mfg Steven

Bei einem guten Kumpel von mit ist der DJX bei seiner 12. VA direkt abgekackt!
Kein Ton keine Funktion mehr einfach TOT das ganze ding...
Ich finde mein Numark 1050 mit dem ich angefangen bin schon sehr sehr hochwertig im gegensatz zu dem DJX.
Ich kann den 1050 als einsteigermixer oder den Vestax PMC-06 den ich danach hatte weitaus eher empfehlen wie den DJX.

Hmm da gibtsjetzt sicher Leute die sagen was Labert der denn da (is in anderen foren so) als DJ Mixer ises ein echt GUTES gerät ich hatte es selber eine zeit lang und hab es schon ins Herz geschlossen . Ich legte (musste leider einiges in letzter zeit verkaufen aus hobbygründen) größten wert auf guten Klang für standart DJ anwendungen reicht es aber da ich auch Live auftritte in der bühnen tontechnik (musikels der schule) genug hatte und die schulanlage ein richtiger Schrotthaufen ist hab ich meine angeboten welche sich zuletzt auf ein Behringer PMP 5000 Powermischer und zwei LD LDPN-1522 PA Boxen man vermisst zwar den Crossfader und den beatcounter aber es lässt sich gut damit arbeiten

Was labert der denn da!?

Kinners, ich erinner nur noch mal an die Nutte.

Eine Hure die sich nicht anständig ficken lässt ohne zu jammern ist keine vernünftige Hure...!

So, jetzt bin ich hier aber vollends raus *löl*

um auf die hure babylon zurückzukommen: was ist anständig fic*k*en? weil geschäftige edelnutten (djm 600, der clubstandarT, etc) habe ich schon des öfteren mit ärgerem genitalherpes (ohne fadercaps, mit wackligen potis, unterschiedlich ansprechenden kanälen, etc) zu gesicht bekommen.
scheint so, als wäre nur die fette elke (aaaaaaaus berliiiiin!) aka ein panzer mit kruppstahlteilen plus fremdenlegionär, der einen bei unsachgemäßer bedienung erschießt, in deinen metaphorischen wirrungen das wahre.

um auf die hure babylon zurückzukommen: was ist anständig fic*k*en? weil geschäftige edelnutten (djm 600, der clubstandarT, etc) habe ich schon des öfteren mit ärgerem genitalherpes (ohne fadercaps, mit wackligen potis, unterschiedlich ansprechenden kanälen, etc) zu gesicht bekommen.
um beim metapher zu bleiben :)d)
auch ne edelnutte wird alt und faltig!
aber falten und krampfadern bei einer jungen-knackigen?!:confused:

hatte gestern auf einer kleiner VA einen DJX700 zur verfügung gestellt bekommen :eek: und wollte fragen ob das 1. normal und 2.beim djx750 auch so ist, dass die fader ca. bis zur 7. markierung fast gar nicht reagieren und dafür die letzen 2-3cm umso mehr? :confused:

"Gfrast" würde man bei uns in österreich zu sowas sagen ;)

ja ist normal :)

aber gewöhnt man sich dran, bzw. als anfänger bemängelt mn das garnciht

is ja kacke! ich hab auf dem djx dann nach einem "fader adjust" poti gesucht :D aber sowas muss ich da nicht suchen glaub ich, kann froh sein das es keine zwischenfälle gab! danke behringer :D

wenn ich ehrlich bin war meiner damals auch nicht mehr normal sonder etwas modifiziert !
Die fader muss man durch bessere ersetzten und den crossfader durch nen hochwertigeren (bei den fadern sollten welche mit anfänlich kleinerem wiederstand als die standars rein) am besten beraten lassen und teuer sind solche auch net nach ein paar änderungen ist es ein guter mixer

mfg Steven

Eingangs sprach jemand von "da steht Behringer drauf".
Und genau deswegen würd ich's mir nicht kaufen. Wo Behringer drauf steht, ist auch Behringer drin. Heißt soviel wie wo ******e draufsteht, ist selbige auch drin.

Eingangs sprach jemand von "da steht Behringer drauf".
Und genau deswegen würd ich's mir nicht kaufen. Wo Behringer drauf steht, ist auch Behringer drin. Heißt soviel wie wo ******e draufsteht, ist selbige auch drin.

Mit dieser Aussage dürften dir so einige Leute aufs Dach steigen, die u.a. ihre PA von Behringer haben :)

Im DJ-Sektor produzieren die wirklich nur Mist (ok, mal den DDM-4000 ausgenommen)... Aber wenn es richtung PA und Producing geht, kann sich die Marke definitiv sehen lassen.

Mit dieser Aussage dürften dir so einige Leute aufs Dach steigen, die u.a. ihre PA von Behringer haben :)

Im DJ-Sektor produzieren die wirklich nur Mist (ok, mal den DDM-4000 ausgenommen)... Aber wenn es richtung PA und Producing geht, kann sich die Marke definitiv sehen lassen.

Wobei das mit der PA auch nur sehr bedingt vertretbar ist.

Wobei das mit der PA auch nur sehr bedingt vertretbar ist.

Ok, im PA Bereich sind die auch nicht gerade das non-plus-ultra, aber wie Tyke schon geschrieben hat, man kann sich mit Behringer da schon wirklich sehen lassen.

Ich habe nun schon einige Jahre auf Events mit Behringer EQ´s und Mischpulten gearbeitet und kann deshalb behaupten, das sie im PA-Bereich durchaus nicht so viel Mist machen wie im DJ-Bereich

Also ich muss sagen, ich hab damals mit meinem DJX 700 von 2004 echt Glück gehabt. Das Ding funzt tatsächlich nach 5 Jahren noch einwandfrei. Das soll jetzt wirklich keine Kaufberatung werden, denn ich weiß ganz genau, wie ******e die im Vergleich zu hochwertigen DJ Equipment sind. Ich wollte nur damit andeuten, dass man auch Glück haben kann, und die dinger länger als die garantiezeit halten. Vlt. liegt das in manchen Fällen auch daran, wie man die Teile behandelt. Ich hab schon DJs gesehen, die da so wild an ihrem Equipment gefummelt haben, da wäre selbst ein Xone irgendwann zerbrochen.

Der größte nachteil sind natürlich die Linefader. Einmal die unglaublich beschissene "Curve" und zum zweiten, dass sie echt schnell anfangen zu kratzen. Aber ne tonne Kontaktspray hilft da meistens.

Dafür finde ich die EQs umso besser im Vergleich zu Reloop Produkten in dieser Preisklasse. Der BPM Couter ist prinzipiell fürn Arsch, aber zum schätzen ganz nett ab und an mal draufzuschauen. Der Crossfader geht in Ordnung, hat bei mir nie gehangen oder gekratzt. Die einstellbare CF curve ist auch okay. Die Effekt sektion kann man eigentlich vergessen, es gibt höchsten 3-4 benutzbare Effekte die nicht komplett Panne klingen.
Der Klang des Pultes ist für den Preis aber auf jeden Fall okay.
Die Verarbeitung ist antürlich nicht toll, und halt alles Plaste, aber auch das funzt, fühlt sich nicht toll an aber was solls...

Also ich hab mittlerweile auch auf ein hochwertigeres Produkt umgesiedelt, war einfach nach der langen Zeit auch nötig. aber der DJX lebt noch und wird manchmal mit zu ner privaten Fete oder in den Garten noch mitgenommen. Und ich freu mich, dass er noch läuft. Da kann auch mal ein Kumpel problemlos fummeln.

Und wer mit nem DJX ordentlich mixen kann, packt das auch problemlos mit nem denon, Pioneer oder Xone. Also schlecht ist es auf jedenfall nicht, wenn man auch Geräte minderer Qualität ordentlich handeln kann.

Wichtiger als einen Top Mixer für Anfänger finde ich das man ordentliche Abspielgeräte hat (CD Player, Turnis, was auch immer). Falls da die Qualität nicht stimmt geht auch sehr schnell der Spaß flöten.

@ Franklin:

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das habe ich schon dauernd versucht hier zu erklären und dennoch wird immer wieder drauf rum gehackt.
Ich hab auch kein Problem damit 2 CDJ 1000 zu einem DJX 750 zu gesellen, auch wenn außen mehr als das 10fache an Wert steht als der Mixer selbst, weils einfach mal wichtiger ist und wenn Du schon 5 Jahre und mehr dabei bist, bist Du ja auch kein Noob mehr, oder?

Shadowman: Nur nebenbei: Weil die TTs/CD-Player "wichtiger" sind, ist das noch lange keinerlei(!) Aussage über die abstrakte Wichtigkeit des Mischpults!

Franklin: Nun ja, du sagst ja selber man "kann" "Glück" haben. Das sind schon zwei Einschränkungen in einem Satz, der von Inhalt eigentlich keine Einschränkung haben sollte - nämlich ob das Mischpult Spaß macht.

Vlt. liegt das in manchen Fällen auch daran, wie man die Teile behandelt
Fast ;) In jedem Fall hat man nur eine Chance auf eine nicht nur tagelange Haltbarkeit, wenn man das Pult absolut überdurchschnittlich hegt und pflegt. (siehe TAK in den vorigen Seiten.) Leider ist das noch keine absolute Garantie für die Haltbarkeit.
Du scheinst also mit deinem DJX immer sehr sorgsam umgegangen zu sein.

... da wäre selbst ein Xone irgendwann zerbrochen.
Eben nicht! Solange keine rohe Gewalt mit Absicht zur Zerstörung angewendet wird zerbricht Dir ein Xone nicht. Da kann es zwar auch - wesentlich(!) später - zum Verschleiß von einzelnen Teilen kommen, jedoch wird das gesamte Pult eben nicht wie der Behringer die Hufe hoch machen und: "Nö!" sagen.

Aber ne tonne Kontaktspray hilft da meistens.
Belies Dich mal, was Kontaktspray Feinmechanik antut.
(Kannst du auch hier im Forum einiges zu finden. Insbesondere im Zusammenhang mit Plattenspielern und noch spezieller mit Pitchfadern!)
Das ist wie ne Droge: Hilft kurz, danach wird alles nur umso schlimmer. Und umliegende Teile können auch noch in Mitleidenschaft gezogen werden, sodass der letztlich entstandene Schaden größer ist, als wenn gleich das Teil ausgetauscht worden wäre.
Grundsätzlich gilt: KEIN! Kontaktspray benutzen!

Und wer mit nem DJX ordentlich mixen kann, packt das auch problemlos mit nem denon, Pioneer oder Xone. Also schlecht ist es auf jedenfall nicht, wenn man auch Geräte minderer Qualität ordentlich handeln kann.
Da hast du natürlich völlig Recht!

Grüße

Mein Powermischer is von Behringer und es gibt nix auszusetzen (und mann kann es auch mit etwas geschick in der DJ scene nutzen (mann hat´halt kein crossfader aber das ist auch nicht alzuschlimm) und er hat mich noch nie im stich gelassen !

Mein Powermischer is von Behringer und es gibt nix auszusetzen (und mann kann es auch mit etwas geschick in der DJ scene nutzen (mann hat´halt kein crossfader aber das ist auch nicht alzuschlimm) und er hat mich noch nie im stich gelassen !

wie lange hast du den behringer und hast du schonmal mit nem anderen mischpult gearbeitet? anscheinend nämlich nicht.

Shadowman: Nur nebenbei: Weil die TTs/CD-Player "wichtiger" sind, ist das noch lange keinerlei(!) Aussage über die abstrakte Wichtigkeit des Mischpults!

Na, so kann man dass mit absoluter Sicherheit schonmal gar nicht sagen Shadowman, da hat Inspire schon Recht.
Das kommt ja fast so wie wenn man sagt das Dach eines Hauses wäre wichtiger als die Wände o.ä. . :(
Was will Ich mit noch so geilen Playern wenn mein Mixer dauernd abspackt, oder was bringt mir der beste High-End Mixer wenn Ich nur paar bescheuerte 0815-Player hab???
Einem DJ sollten die Decks darum mindestens genauso wichtig sein wie das Bauteil das zwischendrin steht.

@ Arctica: Dann vertrittst Du jetzt die Mitte. Klar ist der Mixer nicht total unwichtig, aber ich sage ja nicht, dass der Mixer total unwichtig ist, nur das er für den Anfang nicht die allerhöchste Priorität genießt, weswegen ich lieber erstmal 2 CDJs gekauft habe. Der nächste Schritt wird selbstverständlich ein besserer mixer sein.

@ Arctica: Dann vertrittst Du jetzt die Mitte. Klar ist der Mixer nicht total unwichtig, aber ich sage ja nicht, dass der Mixer total unwichtig ist, nur das er für den Anfang nicht die allerhöchste Priorität genießt, weswegen ich lieber erstmal 2 CDJs gekauft habe. Der nächste Schritt wird selbstverständlich ein besserer mixer sein.

Aber wenn der Mixer nicht so wichtig ist, warum kauft man dann nicht nen gebrauchten? Bei Ebay is grad nen LEM DM 82 für 51€ weg gegangen. Versteh also die Kaufargumente für den DJX von euch gar nicht! 51€ für nen Topmixer gegen 170€ für Schrott. Das macht ma eben knapp 120€ unterschied. Versteh ich wirklich nicht:rolleyes:

Hab ich auch schon erwähnt, aber die Topmixer haben ja keine Effekte, sind nicht neu und auch nicht so cool....... ;)

Die Gründe wurden schon alle angeführt.