Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Ja genau. Mach das mal und geh uns mit Deinem Sche1ss nicht auf den Sack! Irgendwann wirst auch Du sehen, dass die Idioten aus'm DJF recht hatten.
Man man man, So'ne Besserwisser und Klugsche1sser kann ich ja ab!

Absolute WORD!! :eek:

Naja ist nicht nur Spekulation.
Wenn einer sich 4 TTs oder 4 CD-Player kaufen kann, ist er finanziell meistens auch so ausgestattet, dass er sich nen teureren Mixer kaufen kann.
Und von mir aus kann jemand mit dem Ding loslegen, bin auch der Meinung dass Ding reicht für zuhause. Hab selber mit nem Jaytec angefangen, hatte damit auch Spass, bis er hin war.
Aber das Argument zieht bei mir nicht, interessant ist er ja meist für Newbies, und die benötigen meist nur 2 Quellen.
Und sonst: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber das Argument zieht bei mir nicht, interessant ist er ja meist für Newbies, und die benötigen meist nur 2 Quellen.
Und sonst: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Grunde geht es ja auch nur um totale Anfänger. Jeder, der schon ein wenig Erfahrung hat, weiß, auf was er sich da einlässt. Und wenn man dann - wie Shadowman - der Meinung ist, das der Mischer ausreicht, dann sollen sich diese Leute den eben kaufen. Shadowman ist hier neben TAK aber auch so ziemlich die einzige Ausnahme, die von Beginn an 4 Quellen gleichzeitig nutzen möchten (bzw. 4 Kanäle brauchen). Und bei beiden gehe ich davon aus, das sie wussten, was sie sich kaufen.

Ansonsten hab ich noch KEINEN Newbie gesehen, der direkt das Beatmatching ohne Üben ausm FF konnte und sich direkt 4 TTs hingestellt und diese auch zugleich bedient hat. Und genau eben diese totalen Newbies lassen sich von den ganzen Produktbeschreibungen blenden. Sie sehen nur das Bild (ähnelt DJM-800), sehen den Preis (1/10 vom DJM) und finden es dann direkt "cool", damit angeben zu können... Ohne überhaupt irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten zu haben (bzw. fragen sie auch gar nicht danach, die Produktbeschreibung wird schon stimmen :rolleyes:).

So, und jetzt warte ich einfach mal darauf, das sich ein Newbie, der gerade anfängt, mal zu Wort meldet und sagt, er nutzt auf Anhieb 4 Quellen gleichzeitig! :D

Ich nutze 4 Quellen Gleichzeitig
Allerdings mit Ableton und nem DDM 4000 :D:D

hmmm.. also 4 Quellen kann man durchaus von Anfang an brauchen.. und nicht NUR von Anfang an.. Ich nutze auch alle 4 Kanäle doppelt belegt, obwohl ich sie nicht GLEICHZEITIG brauche.. Aber ich hab nun mal viele Quellen angeschlossen.. Und nur wenn man mehr als 2 Kanäle braucht, heisst das ja noch lange nicht, dass man alle gleichzeitig nutzen will.. :p

Wiegesagt.. Für mich als Erfahrener wäre das Behringer auch überhaupt nix.. Aber ich finde auf jeden Fall auch, dass diese Pulte auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben.. Preis/Leistung ist hier eben unschlagbar!

hmmm.. also 4 Quellen kann man durchaus von Anfang an brauchen.. und nicht NUR von Anfang an.. Ich nutze auch alle 4 Kanäle doppelt belegt, obwohl ich sie nicht GLEICHZEITIG brauche.. Aber ich hab nun mal viele Quellen angeschlossen.. Und nur wenn man mehr als 2 Kanäle braucht, heisst das ja noch lange nicht, dass man alle gleichzeitig nutzen will.. :p

Wiegesagt.. Für mich als Erfahrener wäre das Behringer auch überhaupt nix.. Aber ich finde auf jeden Fall auch, dass diese Pulte auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben.. Preis/Leistung ist hier eben unschlagbar!

Preis/Haltbarkeit hingegen unterirdisch...;)

Nö, eben nicht, da bekommst viel geboten, richtig, viel Schund.

Aber es ist genau wie prophezeit, mal wieder, macht ihr mal...

hmmm.. also 4 Quellen kann man durchaus von Anfang an brauchen.. und nicht NUR von Anfang an.. Ich nutze auch alle 4 Kanäle doppelt belegt, obwohl ich sie nicht GLEICHZEITIG brauche.. Aber ich hab nun mal viele Quellen angeschlossen..

Welche denn, interessiert mich jetzt schon :)

Welche denn, interessiert mich jetzt schon :)

naja... 2 TTables / 3 Traktor-Decks / 2 CD-Player .. und 3 Traktor Decks nutze ich tatsächlich teilweise.. Deck C zB für Scratch-FX und für Jingles / Drops für die Radio-Sendung.. Manchmal auch für Beats, die ich unter anderen Songs laufen lasse, wenn die zu beat-schwach auf der Brust sind.. :d ..Aber gut.. stimmt schon.. heutzutage würden 2 TTables & 2 Traktor-Decks (Alternativ 2 x CD) für Einsteiger / Normal-DJs, die einfach nur mal mixen wollen auch reichen..

Pyro: ja klar! logisch, dass man für 170 Öcken nix qualitativ hochwertiges bekommt.. als ich das Ding bei Thomann mal angefasst habe, hat mich schon alleine die schlechte Frontplatte geschockt.. is mir fast so vorgekommen, als würden die ihre Werkstücke nicht mal entgraten, so scharf war dat teilweise.. auch an den Fadenaussparungen und so.. naa.. egal.. weniger Sorgfalt bei den Werkstücken.. dafür kann man dann für 170€ aber noch n paar Effekte spendieren.. :p ..Ich hab ja keine Langzeiterfahrung mit den Teilen... mmh.. ok.. nicht mal Kurzzeiterfahrung.. *gg* ..Trotzdem denke ich, dass man das Pult länger als 1 bis 2 Jahre am Leben erhalten kann, wenn man drauf aufpasst.. ^^

Stimmt...

Alle Anderen sollten sich überlegen, ihr Geld in etwas bessere Technik zu investieren :cool:

mein eindruck ist, dass es bei der DJ-hardware "etwas bessere technik" nicht exestiert!
es gibt hier nur schwarz oder weiß, oder täusch ich mich da?!:confused:

ok, hatte jetzt nen anderen standpunkt und habe nicht von produkten sondern von marken geredet.
ist dass nicht so, dass es auf einer seite
BEHRINGER, RELOOP, OMNITRONIK, GENINI und NUMARK

und auf der anderen
PIONEER, VESTAX, DENON...
stehen!?
in diesem beispiel sehe ich nur schwarz oder weiß

Der Besserwisser und Klug*******er sagt auf das Post von TAK:

... und das ist für den Anfang meist schon ausreichend.

Außerdem sieht Behringer vielleicht genau da die Marktlücke, ob das einige mögen oder nicht. Ob ich mit was teurem oder was billigem Geld verdienen könnte, wär mir egal ... Hauptsache Geld verdienen.

Außerdem: Behringer nimmt ja nicht unverschämt viel Geld dafür. Klar ist da noch ne riesen Gewinnspanne, aber die hat Pioneer auch, wenn die nicht sogar noch größer ist. Wenn Behringer jetzt annähernd soviel nehmen würde wie für ein DJM 600, dann würde ich den ganzen Protest ja verstehen, wenn man für das gleiche Geld mehr kriegen würde, aber so ist dem nunmal nicht.

es geht doch nich darum ob behringer ein gutes geschäft macht. das denk ich machenauch die jungs von djtech.

mmn geht es darum, dass unerfahrene user geblendet werden. kaufe einen "clubmixer" wie den djm 800, bezahle aber nur einen bruchteil.

sieht ja von außen gleich aus. ich denke dass ist es, was viele erfahrene user hier etwas nervt. der kunde wird ein wenig hinters licht geführt. man täuscht (bewusst) falsche tatsachen vor.

entscheidet man sich bewusst für den günstigen mixer okay. entscheidet man sich aber für den günstigeren mixer mit der erwartung das gleiche zu bekommen wie bei einem teuren, nicht okay.

Es muss ja nicht immer Pio sein. Weißt Du, es gibt da noch andere marken, die um längen besser sind. Du bekommst z.B. nen Eso Plug gebraucht für unter 100,- bei Ebay und der hält, obwohl gebraucht, länger wie ne DJX-Krankheit. Ließ doch nochmal genau was Tak geschrieben hat. Da steht was von Pflege und die muss bei diesem teil sowas von gut sein, da plegste letztendlich mehr wie Du damit auflegst. Ich hab da noch nen omnitronic PM 640, der hat 15 Jahre gehalten. Selbst der ist besser. Stell Dich ma an nen DJX und dann an nen PM 640. Allein die fadercurve regt ein beim DJX schon auf!
Meinetwegen kannst Du ihn Dir kaufen, aber ich würd da lieber was gebrauchtes nehmen. Und wenn Du mir jetzt ankommst mit: "Der Eso hat aber keine Effekte und bla....", die kannst Du vom DJX eh vergessen. Die klingen so Sche1sse, dass man die gar nicht erst benutzt. Ergo kannst Du einen ohne Effekte kaufen (Effekte braucht man als Anfänger in meinen Augen eh nicht!)

es geht doch nich darum ob behringer ein gutes geschäft macht. das denk ich machenauch die jungs von djtech.

mmn geht es darum, dass unerfahrene user geblendet werden. kaufe einen "clubmixer" wie den djm 800, bezahle aber nur einen bruchteil.

sieht ja von außen gleich aus. ich denke dass ist es, was viele erfahrene user hier etwas nervt. der kunde wird ein wenig hinters licht geführt. man täuscht (bewusst) falsche tatsachen vor.

entscheidet man sich bewusst für den günstigen mixer okay. entscheidet man sich aber für den günstigeren mixer mit der erwartung das gleiche zu bekommen wie bei einem teuren, nicht okay.

verständlich. Aber was soll BEhringer denn schreiben? etwa: möchtegern Clubmixer, hat zwar alles was n pio auch hat is aber im vergleich beschissen.7
?????

@ Tom MälZZer: Du hast mit allem Recht, genauso wie die anderen. Ich verstehe die Standpunkte allesamt, nur teilweise nicht, wie die hier einem aufgedrückt werden. Und wenn man mal was positives dazu sagt, geschweige denn es für einen kleinen erlauchten Kreis von Anfängern empfiehlt, ist man der Buh-Mann.

... Der Kreis dreht sich weiter ...

Ich möchte halt nur sagen: Geht es nur darum einen Vierkanalmixer zu kaufen, gibt es ja nunmal eben keinen günstigeren als das DJX. Ich gehe jetzt nur von der Produktliste bei Thomann aus, weil ich mir sage, als Anfänger: Warum soll ich nicht die Garantie und vor allem die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Ich kann mir zwar viele Alternativen hier im Forum anhören, aber bis ich dann mal was kriege, was vielleicht qualitativ besser ist (Was ich bestimmt nicht mal merke) für den gleichen Preis, ist viel Zeit vergangen und ist sehr mühsam. Weiterhin sag ich mir als Anfänger, dann kaufe ich mir doch einfach den (nach euren Masßstäben) "Schrott-Mixer". Ein bisschen Crossfader, Cueen und EQ,s wird er schon können (Meine Meinung: Und dem ist auch so!!!). Ob nun Effekte hin oder her, bis ich rausgefunden habe, wie die gehen, hab ich bestimmt eh die Lust dran verloren.

Nun zum Ende: Wenn dann nun das DJX gerade geliefert vor mir steht und ich innerhalb 30 Tage "zufrieden" bin mit dem was es "kann" oder nicht, kann ich es immer noch zurück gehen lassen.
Wenn es allerdings taugt, dann hab ich erstma ein bisschen was zum "Draufrumjuckeln".
Mit der Zeit und den ersten Monaten/Jahren wird jeder merken, dass es was besseres gibt, was er dann haben will. Aber dann hat er sich den ganzen Heckmeck gespart und weiß, dass er direkt nen Profi-Teil haben will.

Ich bin Soldat von Beruf und mein ehemaliger Hörsaalfeldwebel hat mal gesagt, dass er es für die Ausbildung zum Offizier besser findet, wenn seine ganzen Offizieranwärter einmal das Leben eines einfachen Soldaten gesehen haben. Dann wissen es später mehr zu schätzen und können sich gut in die Lage seiner Untergebenen versetzen
-> soll heißen: Das man auch mal die schlechte Seite gesehen haben muss an Mixern, dann weiß man auch WARUM man sich nen Pio, etc. holt.

Und zu den Typen von Anfängern, die dann das nicht merken, dass sie was besseres wollen, die bleiben mit Ihrem DJX ewig glücklich. Solls halt auch geben. Geht mir z.B. nicht so, weil ich, wenn ich jetzt das Geld hätte, sofort nen DJM 700 holen würd und auch weiß warum ich mir, dann hole.

Ich glaub ich sollte Autor werden: Ich und mein DJX, ein ewiger Kreis ;)

@Shadowman

Ich kann deinen Standpunkt ja auch verstehen. Aber ich wiederhole gerne nochmal meine Frage: Wozu braucht ein Anfänger (der seine allerersten Schritte beim Mixing geht) einen 4-Kanäler? Jetzt mal ganz unabhängig vom Vergleich, das es in der Preisklasse keine anderen 4-Kanäler gibt (das wieso und warum sollte sich ja mit dem logischen Verstand beantworten lassen ;))... Anfänger müssen sich ja erst mal darauf konzentrieren, Tracks genau anzugleichen. Und dabei kann kein Mischer der Welt helfen, da es dort auf die Qualität der CD-Spieler (wg. Pitchauflösung) bzw. TTs (wg. Gleichlaufschwankungen) ankommt. Mixen kann ich theoretisch gesehen auch mit dem VMX-200, der nochmal um einiges billiger ist als der DJX. Und es tut einem sicherlich weniger weh, erst mal nur 90 Euro auszugeben, als direkt 170 Euro, wo man eigentlich wenn überhaupt nur die Effekte benutzt.

Seien wir doch mal ehrlich: Viele Anfänger legen sich anfangs Virtual DJ zu (Spekulationen über die Bezugsquellen lassen wir mal außen vor :cool:). Bei VDJ kannst du maximal 2 Quellen einsetzen, hast auch integrierte Effekte. Da würde es doch dicke ausreichen, mit einem 2-Kanäler anzufangen und Effekte Software-intern zu steuern. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Achja, und zu deiner Aussage, das es bis 170 Euro keinen 4-Kanäler gibt... Gut, auf den Neukauf bezogen ist das sicher richtig. Aber was hindert einen daran, mal in der Bucht nach einem Rodec und Co. Ausschau zu halten, die teilweise für 200 Euro weggehen, von der Qualität her aber Galaxien vom DJX entfernt sind? Könnte das dann nicht vielleicht daran liegen, das die Rodec-Mischer a) keine Effekte bieten, b) nicht so aussehen wie ein DJM und c) recht "unbekannte" (keine kommerziellen) Marken sind? Oder aber liegt es doch daran, das d) Behringer einem ein super Produkt vorgaukelt und viele sich dadurch blenden lassen?

Falls nun das Argument kommt, das der Vergleich "gebraucht vs. Neu" nicht sinnvoll ist: Ich wage einfach mal zu behaupten, das ein 10 Jahre alter Rodec jederzeit einen neuen DJX überlebt!

Ich möchte halt nur sagen: Geht es nur darum einen Vierkanalmixer zu kaufen, gibt es ja nunmal eben keinen günstigeren als das DJX.
Damit hast du auch recht, aber ist das auch ein wirklicher Vorteil?! Wenn ich denke was ich für einen Xone 42 zahl und der dann auch gute Qualität hat!
Ich kann nur wiederholen was in diesem Thread schon hin und wieder geschrieben wurde: Wer sich 4 Quellen leisten kann, kann sich wohl auch einen guten Mixer leisten und wofür braucht ein Anfänger mehr als 2 Quellen gleichzeitig?!
bis ich rausgefunden habe, wie die gehen, hab ich bestimmt eh die Lust dran verloren.
Eben, warum dann einen Mixer kaufen mit Zeug das man eh nicht braucht, wenn man einen ohne das ganze Zeug um nur ein bisschen mehr aber mit guter Qualität bekommt!
Nun zum Ende: Wenn dann nun das DJX gerade geliefert vor mir steht und ich innerhalb 30 Tage "zufrieden" bin mit dem was es "kann" oder nicht, kann ich es immer noch zurück gehen lassen.
Wenn es allerdings taugt, dann hab ich erstma ein bisschen was zum "Draufrumjuckeln".
30 Tage macht er vielleicht Spaß, aber wie sieht es in 3 Monaten aus?!
Heckmeck gespart und weiß, dass er direkt nen Profi-Teil haben will.
Ja, dann wirft er aber 166 € aus dem Fenster raus, und das ganze Geld könnte man sich auch sparen und was besseres kaufen!
Das man auch mal die schlechte Seite gesehen haben muss an Mixern, dann weiß man auch WARUM man sich nen Pio, etc. holt.
Klar sollte man die "schlechten" Seiten auch sehen, aber ich kuck mir diese lieber beim Conrad (führen ja genug von den Behringer Teilen viel zu überteuert) oder in einem anderen Geschäft an und kann dann sagen: "Zum Glück hab ich auf die lieben und netten Menschen im DJF gehört und mir nun den ganzen Ärger gespart!"
Man soll sich selber ja ein Urteil machen, aber es nicht kaufen und dann erst sagen: Was für ein ****** Teil, lieber sag ich mir das im Laden!

@ Tyke: Ich hatte sogar schon das VMX 300 zu Anfang. Ich finde nicht, dass man unbedingt das Geld übrig hat, wenn man mehr als 2 Quellen hat. Kommt ja ganz auf die Quellen an.
Und was soll ich sagen, auf ner Party von meiner Freundin musste ich feststellen, dass mir ein Kanal fehlte, wegen Micro. Zum Glück war da noch ein alter Stageline-Mischer, mit dem ich mir geholfen habe.
Kurzerhand darauf hab ich einfach 40 euro draufgelegt und das DJX geholt. Nun ist das Problem weg (habe sogar einen Kanal "übrig"). Und bis dann in ein paar Monaten das DJM ins Haus wandert lebe ich halt mit dem DJX.

Und Du sagst, genau das, was ich auch so sehe mit den Playern. Ich hab mir lieber erstmal 2 CDJs geholt, die mir deutlich wichtiger sind. Ein späteres DJM ist da die logische Schlussfolge. Aber da lass ich mich im direkten Vergleich sogar noch "bekehren", wenns wirklich um nen Mixer in dem Bereich von 1000 Euro geht.

@ Flippi: Welchen Ärger? Ich hab mit dem DJX noch keinen Stress gehabt, was vielleicht ein Einzelfall sein mag, aber andere Schicksale können mir da egal sein. Und an dem Tag an dem es kaputt geht, gibts direkt was anderes.

Eine Hure die sich nicht anständig ficken lässt ohne zu jammern ist keine vernünftige Hure...!

So, jetzt bin ich hier aber vollends raus *löl*

also ich hab mir den gestern in berlin mal beäugt und finde
es ist ein superteil. werde den zum geburtstag kaufen als
spielzeug für die lieben kleinen. mehr kaputtmachen können
die da auch nicht.

wacklig, verarbeitung hmmz, preis besser als des elektrische dreirad

=> kaufempfehlung fürs kinderzimmer