AW: Behringer DJX750
@ Tom MälZZer: Du hast mit allem Recht, genauso wie die anderen. Ich verstehe die Standpunkte allesamt, nur teilweise nicht, wie die hier einem aufgedrückt werden. Und wenn man mal was positives dazu sagt, geschweige denn es für einen kleinen erlauchten Kreis von Anfängern empfiehlt, ist man der Buh-Mann.
... Der Kreis dreht sich weiter ...
Ich möchte halt nur sagen: Geht es nur darum einen Vierkanalmixer zu kaufen, gibt es ja nunmal eben keinen günstigeren als das DJX. Ich gehe jetzt nur von der Produktliste bei Thomann aus, weil ich mir sage, als Anfänger: Warum soll ich nicht die Garantie und vor allem die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Ich kann mir zwar viele Alternativen hier im Forum anhören, aber bis ich dann mal was kriege, was vielleicht qualitativ besser ist (Was ich bestimmt nicht mal merke) für den gleichen Preis, ist viel Zeit vergangen und ist sehr mühsam. Weiterhin sag ich mir als Anfänger, dann kaufe ich mir doch einfach den (nach euren Masßstäben) "Schrott-Mixer". Ein bisschen Crossfader, Cueen und EQ,s wird er schon können (Meine Meinung: Und dem ist auch so!!!). Ob nun Effekte hin oder her, bis ich rausgefunden habe, wie die gehen, hab ich bestimmt eh die Lust dran verloren.
Nun zum Ende: Wenn dann nun das DJX gerade geliefert vor mir steht und ich innerhalb 30 Tage "zufrieden" bin mit dem was es "kann" oder nicht, kann ich es immer noch zurück gehen lassen.
Wenn es allerdings taugt, dann hab ich erstma ein bisschen was zum "Draufrumjuckeln".
Mit der Zeit und den ersten Monaten/Jahren wird jeder merken, dass es was besseres gibt, was er dann haben will. Aber dann hat er sich den ganzen Heckmeck gespart und weiß, dass er direkt nen Profi-Teil haben will.
Ich bin Soldat von Beruf und mein ehemaliger Hörsaalfeldwebel hat mal gesagt, dass er es für die Ausbildung zum Offizier besser findet, wenn seine ganzen Offizieranwärter einmal das Leben eines einfachen Soldaten gesehen haben. Dann wissen es später mehr zu schätzen und können sich gut in die Lage seiner Untergebenen versetzen
-> soll heißen: Das man auch mal die schlechte Seite gesehen haben muss an Mixern, dann weiß man auch WARUM man sich nen Pio, etc. holt.
Und zu den Typen von Anfängern, die dann das nicht merken, dass sie was besseres wollen, die bleiben mit Ihrem DJX ewig glücklich. Solls halt auch geben. Geht mir z.B. nicht so, weil ich, wenn ich jetzt das Geld hätte, sofort nen DJM 700 holen würd und auch weiß warum ich mir, dann hole.
Ich glaub ich sollte Autor werden: Ich und mein DJX, ein ewiger Kreis