Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Es gibt gute DJs, sicher. Aber die legen nicht mit nem DJX auf :D

Also mir fällt es immer öfter auf, wenn irgendwo Sendungen laufen, wo irgendein Typ eine Stunde sein Können zum besten gibt und dafür einen DJX nutzt, das immer mehr Gülle bei raus kommt. Allein wenn ich dann manchmal die EQ-Stellungen sehe, könnte mir schon schlecht werden (Low-EQ auf 3 Uhr; Mid-EQ VOLL aufgedreht auf 5 Uhr, Hi-EQ auch mindestens auf 14 Uhr). Das dann natürlich alles hoffnungslos übersteuert ist, muss man nicht erwähnen ;)

Anm.: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen kleinen Regionalsendern, wo jeder x-beliebige "DJ" auflegen kann, sondern von Sendungen wie z.b. Technoclub.tv, wo also nur welche hinkommen, die was drauf haben sollten.

Wo läuft denn das?

ich habe mir das ding mal angeschaut, und war fassungslos.
ich hatte angst das die knöbbe abfallen:(
und desweiteren ist mir aufgefallen das das ding ja nichts wiegt.
der ist federleicht, da scheint nur ne fette platine drinn zu sein:rolleyes:

wenn man mal voraussetzt das man jeden DJX700 oder Nachfolger ca 1,5 Jahre nutzen kann (Garantie bzw. Gewährleistung ist ja 2 Jahre) und dann in der Bucht nachweislich für deutlich mehr als nen Hunni mit Restgarantie verticken kann ....
Muss man nur noch ausrechnen wie viel Jahre man braucht um auf den Preis eines DJM 800 oder vergleichbaren Mixers zu kommen.
Für den Heimgebrauch oder gelegentliches Auflegen wird die Rechnung jedenfalls zugunsten des Behringer aufgehen.
Ansonsten, wenn es nicht neu sein muss und und mindestens 4 Eingänge verlangt werden gibt es eine Alternative sogar aus dem Hause Behringer.
Und zwar den DX 1000.
Wird zwar schon ne Weile nicht mehr gebaut, wird aber noch öfter in gutem Zustand für 150 bis 170 Euro angeboten.
Kann und hat eigentlich alles (außer Effekten) was man so braucht, hat ausreichend Ein- und Ausgänge und ist ordentlich verarbeitet.

Muss man nur noch ausrechnen wie viel Jahre man braucht um auf den Preis eines DJM 800 oder vergleichbaren Mixers zu kommen.
Für den Heimgebrauch oder gelegentliches Auflegen wird die Rechnung jedenfalls zugunsten des Behringer aufgehen.

Totaler Schwachsinn.
Wieso ihr immer solche Vergleiche anstrebt.
Selbst wenn der DJX 2 Jahre hält kackt hat er keine Quallität.

Kauf dir jedes Jahr einen neuen Dacia Logan und nach 10 Jahren haste deinen A6...:rolleyes:

wenn man mal voraussetzt das man jeden DJX700 oder Nachfolger ca 1,5 Jahre nutzen kann (Garantie bzw. Gewährleistung ist ja 2 Jahre) und dann in der Bucht nachweislich für deutlich mehr als nen Hunni mit Restgarantie verticken kann ....
Das Problem ist, dass Behringer-Verfechter gern das Preis/Haltbarkeitsverhältnis als einziges Argument aufzählen. Wenn du nun 15 DJX-700 zu Hause hattest bist du aber noch nicht ein einziges Mal in den Genuss der ORDENTLICHEN Effekte und des GUTEN Klangs und der ANSTÄNDIGEN HAPTIK eines DJM800s gekommen! Mal von vielen weiteren kleinen Details mal ganz abgesehen. (Tut mir Leid, aber wenn du hier nunmal DJX-700 mit DJM-800 vergleichst muss ich dir leider auch noch all die MIDI-Funktionen vor Augen führen, die du beim DJM800 hast)

Mit einem geschulten Gehör kann man nunmal mit 15 DJX nicht das selbe leisten, wie mit einem DJM!

Ansonsten, wenn es nicht neu sein muss und und mindestens 4 Eingänge verlangt werden gibt es eine Alternative sogar aus dem Hause Behringer.
Und zwar den DX 1000.
Wird zwar schon ne Weile nicht mehr gebaut, wird aber noch öfter in gutem Zustand für 150 bis 170 Euro angeboten.
Kann und hat eigentlich alles (außer Effekten) was man so braucht, hat ausreichend Ein- und Ausgänge und ist ordentlich verarbeitet.
Joah, für den Preis kriegste gebraucht auch Top-Geräte von ESO oder u.U. auch Hi-Level. ;)

slap.gif

leute, ihr seid zwar weltmeister im selbst ironisch sein, aber dumme schmähs ohne smiley am ende erkennt ihr konsequent nicht, nü?

Hab ihn mal getestet. Der DJX 750 ist soo schlecht!!:mad:
Was mich schon alleine total stört ist das er kein XLR Ausgang hat!

von den effekten mal ganz abgesehen...das signal wird einfach um 100% verstärkt

Zitat Schlitzer
"Kauf dir jedes Jahr einen neuen Dacia Logan und nach 10 Jahren haste deinen A6..."

Sicher nicht, bin aber 10 Jahre trocken dahin gekommen wo ich hinwollte.

Zitat bossa nolyx
"Das Problem ist, dass Behringer-Verfechter gern das Preis/Haltbarkeitsverhältnis als einziges Argument aufzählen. Wenn du nun 15 DJX-700 zu Hause hattest bist du aber noch nicht ein einziges Mal in den Genuss der ORDENTLICHEN Effekte und des GUTEN Klangs und der ANSTÄNDIGEN HAPTIK eines DJM800s gekommen! Mal von vielen weiteren kleinen Details mal ganz abgesehen. (Tut mir Leid, aber wenn du hier nunmal DJX-700 mit DJM-800 vergleichst muss ich dir leider auch noch all die MIDI-Funktionen vor Augen führen, die du beim DJM800 hast)

Mit einem geschulten Gehör kann man nunmal mit 15 DJX nicht das selbe leisten, wie mit einem DJM!"

Ist sicher richtig. Aber wen interessiert das? Solange ich nicht mit dem Teil unterwegs bin und meinen Lebensunterhalt damit verdienen muss.

Übrigens hab ich selber einen Ecler Nuo 4 (den "alten" mit MIDI), einen Numark DXM 06 (den ich pers. bevorzuge) und 2 Behringer DX 1000 seit Jahren problemlos im Verleih und die sich bereits mehrfach bezahlt gemacht haben.
Und kann demnächst mal über Erfahrungen mit meinem neuen DJM 700 berichten.

Mir scheint das hier 90% der Leute gemäß dem Wahlspruch leben:
Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach Leute, legt doch einfach auf anstatt Eure Qualität als DJ von der Qualität des Equipments abhängig zu machen... :p

Also ich finde, dass die poties und fader schon ein wenig wacklig sind aber wen das nicht abschreckt und wer sich mit zahlen statt effekte namen auseinader setzten will, der kann ihn sich holen.^^

Hallo Leute,

Was haltet ihr von dem Mixer allgemein?
(langjährige Erfahrungen?)
taugt er was?

bitte nur leute posten die ihn auch wirklich besitzen / besitzt haben.. oder zumindest getestet haben..

Alter ... du hast dir kein Stück dieses Threads durchgelesen .. oder?:rolleyes:

ich weiss das es nicht das beste ist, aber ich hab von freunden die nicht all zu oft auflegen bis jetzt gehört das er nicht so schlecht sein soll wie viele meinen, aber naja hier herrscht offensichtlich ne andere Meinung^^

hab auch hier reingelesen, aber wollte einfach noch mal nachfragen lieber zu oft wie zu wenig nachfragen..

ich bin nicht bereit 1800 euro in nen mixer zu investieren^^ will aber was ähnliches wie den DJM800 da ist mir eben der auch ins auge gestochen :)

nach alternativen suche ich weiter..

ja schon klar ;)

aber die effekte etc. sind schon verlockend^^
aber er ist eben nicht der beste (liebevoll ausgedrückt)^^

für ne nicht allzu große anlage reicht er aber nicht für mehr..
und zZ habe ich keine all zu große Anlage^^

kurz und knapp: vergiss die kiste
wenn du wert auf Effekte legst leg nen Hunderter drauf und kauf dir nen DDM 4000
die kiste ist bei weitem besser verarbeitet, besserer Klang, Midi-fähig und die Effekte sind sehr gut

Ich hatte den Vorgänger DJX 700 und der ist ja bekanntlich Baugleich.
ich bin froh das der wech is :)

hm... okay...
dann werd ich mir den mal genauer ansehen thx :)

hör nicht auf das, was die hier alle sagen. der djx is ein top gerät, der dem djm800 in nichts nachsteht. hat halt nur den vorteil, dass du die selbe qualität für 1/10 des preises bekommst.

da brauchste nicht den teuren namen "pioneer" mitbezahlen, deswegen können die jungs von behringer dne so günstig auf den markt schmeißen. :rolleyes::rolleyes: