Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

a) das TAK ein Noob ist, habe ich mit keiner Silbe erwähnt - bitte demnächst richtig lesen :)
b) nein, es war keine Reaktion auf seine Liste, auch nicht auf seine persönlichen Ansprüche, sondern es war vielmehr eine Reaktion auf allgemeine Aussagen, das sich ja jeder direkt den DJX kaufen könnte, weil er nicht so viel Geld hat.

Ich hab es nun schon ein paar Mal geschrieben (aber das scheinst du entweder absichtlich zu überlesen oder du rennst mit geschlossenen Augen durch die Gegend):
...
Das scheinst du nur noch nicht wirklich verstanden zu haben... Es geht mir NICHT um ein Behringer-Bashing, sondern einfach um die Feststellung, das es neben dem DJX durchaus andere Pulte auf dem Markt gibt (neu oder gebraucht), die jedweden Anspruch erfüllen können - und das zum gleichen Preis, jedoch mit besserer Qualität!

Laß das mal getrost meine Sorge sein, was ich mache und was nicht. Wenn es dir nicht passt, dann halte DU dich doch einfach fern. Wäre auch eine Lösung...
Ich habs nun mehrmals erklärt, worauf ich mit meiner Haltung hinaus will, aber wenn so gewisse Leute das nicht verstehen (ja, damit meine ich DICH!), dann kann ich es leider auch nicht mehr ändern und demjenigen (also DIR!) nur alles Gute wünschen für das restliche Leben... :rolleyes:

Bei mir scheinen ja gewisse Personen (um ihn beim Namen zu nennen: hoozn) auch eine Art Blindenbrille aufzuhaben, um ja nicht mal zu lesen und zu verstehen, was ich hier eigentlich vermitteln will... :rolleyes:

Ich habe ihn nicht empfohlen, ich habe vorgeschlagen, diesen Mischer evtl. auch mal ins Auge zu fassen... Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber gut, lesen und interpretieren ist nicht deine Stärke, das hab ich mittlerweile ja schon festgestellt. Geh mal lieber aufn Spielplatz spielen, ist besser für dich.

blaah blah blah.

offenbar bereitet dir die deutsche sprache einige probleme (erkennbar an diversesten grammatikschwächen, aber egal) weshalb es auch dauernd zu "missverständnissen" kommt und "ich bin mal raus hier" scheinbar nicht für das steht, wofür man es halten könnte.

konkret: tak listet auf weshalb er 4 kanäle braucht, spook antwortet mit "multitaskingwöödmasta oida?", und du rülpst ein "Danke, du nimmst es mir ausm Mund Ich sagte ja, es wird mir niemand eine plausible Erklärung geben können, was jemand mit einem 4-Kanäler will, wenn er nur 2 Quellen zeitgleich nutzt... *muhahaha*" hervor. :rolleyes:

es ist auch sehr löblich wenn du auskunft gibst, sofern du von deinen (pseudo) dj hawaran gefragt wird. hier im thread ging es aber ursprünglich um eindrücke vom neuen djx750, was du aber (womit wir schon wieder beim sekundären analphabetismus wären) scheinbar als direkte frage an dich interpretierst weshalb kaum eine seite ohne deinen senf auskommt.

und ja, ich glaub der letzte hiasl aus hintertupfing hat bereits begriffen,
-dass behringer keine top-marke ist.
-dass es genügend andere mixer am markt gibt.
-dass bei dem preis und dem vermeindlichen featureaufgebot irgendwo der hund begraben sein muss.
-dass du dich besser auskennst als ein n00b.
-dass deiner meinung nach 100eusen auf- oder abwärts "der gleiche preis" sind.
-dass du scheibar jeden schaß persönlich nimmst und mit halbherzigen blindenbrillen- und deutschkenntnismetaphern aufwartest, sobald man dich darauf aufmerksam macht, dass du durchgehend den selben dreck von dir gibst.

und ja, was den evo5 betrifft: vorschlagen oder empfehlen (was in meinen augen ca aufs selbe rauskommt, da das forum sowieso nur hilfestellung gibt [korrigiere: geben sollte] während der user sein equipment selber kauft) hin oder her. jemandem, der 2 bis 3 quellen verwendet und scratchen will, ein liveperformance/producing-tool mit 4+1 kanälen und einem bombastisch hohen preis vorzuschlagen macht dein ganzes quellenfixiertes herumgeraunze im stil von "trottel, kauf nen 2kanäler, mehr kanäle brauchst du nicht" einfach nur lächerlich. vor allem, weil es beim evo nicht um läppische 170 steine geht die irgendjemand, der mal ins mixen reinschnuppern will, ausgibt.

blaah blah blah.

offenbar bereitet dir die deutsche sprache einige probleme (erkennbar an diversesten grammatikschwächen, aber egal) weshalb es auch dauernd zu "missverständnissen" kommt und "ich bin mal raus hier" scheinbar nicht für das steht, wofür man es halten könnte.

konkret: tak listet auf weshalb er 4 kanäle braucht, spook antwortet mit "multitaskingwöödmasta oida?", und du rülpst ein "Danke, du nimmst es mir ausm Mund Ich sagte ja, es wird mir niemand eine plausible Erklärung geben können, was jemand mit einem 4-Kanäler will, wenn er nur 2 Quellen zeitgleich nutzt... *muhahaha*" hervor. :rolleyes:

es ist auch sehr löblich wenn du auskunft gibst, sofern du von deinen (pseudo) dj hawaran gefragt wird. hier im thread ging es aber ursprünglich um eindrücke vom neuen djx750, was du aber (womit wir schon wieder beim sekundären analphabetismus wären) scheinbar als direkte frage an dich interpretierst weshalb kaum eine seite ohne deinen senf auskommt.

-dass bei dem preis und dem vermeindlichen featureaufgebot irgendwo der hund begraben sein muss.
-dass du scheibar jeden schaß persönlich nimmst und mit halbherzigen blindenbrillen- und deutschkenntnismetaphern aufwartest, sobald man dich darauf aufmerksam macht, dass du durchgehend den selben dreck von dir gibst.

und ja, was den evo5 betrifft: vorschlagen oder empfehlen (was in meinen augen ca aufs selbe rauskommt, da das forum sowieso nur hilfestellung gibt [korrigiere: geben sollte] während der user sein equipment selber kauft) hin oder her. jemandem, der 2 bis 3 quellen verwendet und scratchen will, ein liveperformance/producing-tool mit 4+1 kanälen und einem bombastisch hohen preis vorzuschlagen macht dein ganzes quellenfixiertes herumgeraunze im stil von "trottel, kauf nen 2kanäler, mehr kanäle brauchst du nicht" einfach nur lächerlich. vor allem, weil es beim evo nicht um läppische 170 steine geht die irgendjemand, der mal ins mixen reinschnuppern will, ausgibt.

Ohne Worte... :rolleyes:

Ich könnt das zwar wieder schön auseinanderpflücken, aber ich verkneifs mir diesmal.

Nur soviel: TAK hat es mittlerweile wohl verstanden, worauf ich hinaus will. Das scheint bei dir immer noch nicht der Fall zu sein. Ist aber auch nun egal.

Und damit du deinen Frieden bekommst: Ja, ich bin hier nun endgültig raus! Ich habe von meiner Seite aus alles gesagt, was gesagt werden musste. Entweder nimmt es sich jemand zu Herzen - oder eben nicht. Ich hoffe nur inständig, das ich keine einzige PN oder auch anderweitige Anfrage hier in diesem Forum bekomme, ob ein DJX was taugt...

alle von tyke konkret vorgeschlagenen zu teuer. die anderen ich nenne sie mal "exoten" sind auch wirklich welche bei ebay. Sehr selten!

ach S***** drauf ich bleib jetzt beim djx. und wenns in 3 monaten in arsch geht hab ichs wenigstens gewusst und frustet mich nich so, wie wenn irgendein anderes drauf geht.

Alda, wollten hier sich nicht einige Leute raus halten!?
Was hier abgeht ist ja nur noch lächerlich! :eek:

Lasst die Leute an ihrem Spielzeug verrecken und gut, wer zwischen den Eq.-Eigenschaften eines djx und eines Mischers ein, zwei Klassen höher keinen Unterschied hört dem ist eh nimmer zu helfen und somit ist dieser mit dem djx durchaus gut bedient und ansonsten hat er noch einen langen Weg vor sich den auf einem level "djx" eh nur die wenigsten packen weil ein Großteil es einfach nicht anders kennt bzw. kennen will. oO

So, und wieder weg, ich halte mich an meine Ansagen.
Hab mir heute ja auch erst drei mal einen auf meinen Pio gewichst, ich könnt wohl grad mal wieder merk ich. ;)

Lass den Wiener aus dir raus :d

Jetzt ging ein DJX (1 Jahr alt) bei ebay für 140 Euro weg.

Davon ist wirklich abzuraten (außer man ist der Verkäufer) :d

ebay ist manchmal sehr seltsam. Würde als verkäufer nichtmal mit soviel rechnen.

Also ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Teil kaufen soll oder nicht. Ich weiß, Behringer...aber er kostet eben nur etwa 160 € und ich bin Schüler und kann mir keinen 500 € Mischer leisten.

Jetzt wollte ich fragen, ob das Geld wert ist und ob er für einen gewöhnlichen Hobby DJ der bei Geburtstagsfeiern auflegt reicht???? Bitte um Hilfe

THX
DJ Checknix :)

Wie viele Beiträge willst du denn noch lesen, in denen die Erfahrung mit dem DJX700/750 als schlecht dargestellt wird? Wartest du auf DEN EINEN, der dir sagt, dass der DJX doch gut ist und dann kaufst du ihn? Damit würdest du deinem Namen immerhin alle Ehre machen.

Hol dir den Denon DN-X050. Der is locker das doppelte seines momentanen Verkaufspreises wert.

Wie viele Beiträge willst du denn noch lesen, in denen die Erfahrung mit dem DJX700/750 als schlecht dargestellt wird? Wartest du auf DEN EINEN, der dir sagt, dass der DJX doch gut ist und dann kaufst du ihn? Damit würdest du deinem Namen immerhin alle Ehre machen.
...

der behringer ist voll gut :)

so nur damit bossa beruhigt weiter modden kann :D

:eek:

Start Programm " suche Ein Mixer für 170€+Behringer";

If Mixer = Behringer DJX750

Then Mixer = unknown Reference - Fatal Error

Else billig kaufen = 2 mal kaufen

Else "Please Ask Bossa Nolyx for Better Reference"

End Programm

:eek:
Start Programm " suche Ein Mixer für 170€+Behringer";
If Mixer = Behringer DJX750
Then Mixer = unknown Reference - Fatal Error
Else billig kaufen = 2 mal kaufen
Else "Please Ask Bossa Nolyx for Better Reference"
End Programm

oder auch:

guterRat = -10;
if (guterRat <= 0){
gotoAndStop(DJForum);
guterRat.onEnterFrame=function(){
guterRat++;
if(guterRat >= -5){
delete guterRat.onEnterFrame;
loadMovie("DJX750", "Behringer");
}
}
}else{
gotoAndStop(post508);
}

:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry, ich les mir nicht alle seiten durch.

Wie lange hält er? Für 160 Euro muss er nicht 10 Jahre halten! :)

Mein name ist Cool:d

Kauf ihn, kannst nichts mit falsch machen. ...oder doch!?, dann evn. doch mal weiter informieren, man kann ja nie wissen.

Ja sorry, ich les mir nicht alle seiten durch.

Das verlangt auch niemand. Aber soviele wie nötig sind um die Antwort auf eine OFFENSICHTLICH!! schon beantwortete Frage zu erhalten!!

Wie lange hält er? Für 160 Euro muss er nicht 10 Jahre halten! :)
Hier ist es natürlich möglich eine Pauschalaussage zu treffen. :rolleyes:

Mein name ist Cool:d
Nein ist er nicht, aber zu dir scheint er zu passen..:eek:

Zuletzt bearbeitet:

okay...hab verstanden.

Hier sind noobs nicht erwünscht...sorry. ;)

Hol dir den Denon DN-X050. Der is locker das doppelte seines momentanen Verkaufspreises wert.

Der sieht aber nicht so kuhl aus, wie der DJX! Und außerdem hat der nen komisches Format! Und überhaupt... Nur 2 Kanäle? Ist ja lächerlich, wenn ich für 60 Euro mehr 4 Kanäle bekommen kann! Achja, und Effekte sind ja beim DJX auch noch dabei, die beim Denon fehlen!
So schlecht kann die Qualität ja auch nicht sein beim DJX, immerhin kostet er 60 Euro mehr als der Denon.

so lautet zumindest die Denkweise eines Nixcheckers :d

hey checknix...lass dich nicht verrückt machen. der djx750 isn top mischer...für die 160 euro hält der mindestens 7,32 jahre. die effekte sind der hammer und die qualität des mixers rockt alles mir bisher bekannte in grund und boden.

so...das kannst du mir jetzt einfach so glauben oder du liest dir mal wenigstens ein paar seiten in dem thread hier durch und bildest dir selber eine meinung.

das is einfach nur der DJX700 nur in schwarz...

Meine Meinung

Moin zusammen,

hab mir jetzt nicht alle 65 Seiten durchgelesen, aber ich schreib mal kurz was zu meiner Erfahrung mit dem DJX750...

Vorneweg, habe auch den DJX700 in Gebrauch, allerdings kommt er nur als normaler "Beschallungsmixer" zum Einsatz (für mehr isser auch nicht so geeignet...aber naja, lest selber :))

Hab den 750'er beim großen T bestellt, nur mal um zu gucken ob Behringer nicht vielleicht doch was dran gemacht hat (Stichwort DDM4000, die Ansätze sind ja schon mal nicht verkehrt...).

Was soll ich sagen. Eine Stunde intensiv getestet, wieder eingepackt, heute zum T zurückgeschickt...

In meinen Augen keinerlei Qualitätsverbesserung zum DJX700. Unterschiede sind folgende:
- schwarzes finish (sieht recht schick und modern aus, allerdings keine Designrevolution)
- Effektsektion "aufgebohrt" (muhahaha!) -> nur noch 30 Effekte, Parameter einstellbar
- und....das wars!!!!!!

Immernoch die selben wackeligen Potis (schrecklich), die LED-Ketten sprechen nach wie vor relativ träge an. Klang nicht wirklich berauschend, kein Vergleich zu einem Reloop RMX-40 oder wie schon angesprochen zum DDM4000 (Vergleich zum Pio 800'er oder ähnlichem wage ich hier erst gar nicht).
Effektsektion völlig unbrauchbar: Man dreht den Effekt ein, bestätigt mit Tastendruck, hält den Poti 2 Sek. gedrückt und kann dann Parameter einstellen. Ich hab echt ne halbe Stunde gefummelt, aber ich konnte die Effektparameter nicht "on-the-fly" im Kanal verändern, sondern nur vorwählen. Also Parameter einstellen, bestätigen und dann Effekt aktivieren (so steht es übrigens auch genau in der Anleitung die das in meinen Augen sehr mangehaft beschreibt). Was dann rauskommt...Überraschung, man weiß es nicht wirklich. Völlig eigenartige Konstruktion. Oder ich bin zu doof *g*. Noch ein großes Manko zum selben Thema: Man sucht, bestätigt und verändert die Parameter des Effekts mit nur einem Poti. Ich bin teilweise erst nach langem Drücken und versuchen von der Parameterverstellung zur Effektauswahl zurückgekommen. Im Set für mich völlig nutzlos.
Sonst hab ich keine Unterschiede zum DJX700 feststellen können. Das der auch keinen Oscar gewinnt, wurde im Forum schon lange und ausführlich diskutiert. Beide Mixer spielen in der aktuellen Clubmixer-Liga nur am Tabellenende mit. Es sind eben keine Pro-Mixer, so wie sie Behringer verkauft.
Das Behringer aber auch anders kann, beweisen sie mit den guten Ansätzen im DDM4000 oder, wenn auch nicht für unsere Zielgruppe, mit ihren Mixern aus der Euro-Serie.

ABER: Sie sind allemal zu dem Abverkaufspreis gerechtfertigt! Jemand, der anfängt mixen zu lernen, bekommt mit den beiden ein relativ vernünftiges Pult zum Üben für daheim. Ein späterer Umstieg auf einen wirklichen Pro-Clubmixer (Pio, Mackie, A&H, Ecler...) fällt dann eventuell etwas leichter, allein schon vom Handling her...
Und was auch gut geht, ist eben normale Beschallung auf Sportfesten o.Ä. :)

Anmerkung zum Schluß: Das ist meine rein subjektive Meinung!!!

Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin für den ersten Beitrag ganz anständig. Hamwa nich oft hier. Danke!

Oh man, wo sind nur meine Manieren...sorry!

[OT on]
Kurz hallo gesagt, bin wie bossa schon gesagt hat, neu hier ;)

Lege seit knapp 9 Jahren mal regelmäßig mal unregelmäßig auf, Party- und Discoebene.
Mache auch, wenn es mal gewünscht ist, Veranstaltungstechnik im kleinen Kreis. Und zu Guter letzt bin ich Hallensprecher beim Basketball in der 1. Regionalliga...

Sehr schickes Forum, hat mir in der Vergangenheit schon 2 mal bei der Equipmentwahl geholfen. War aber bis jetzt nur stiller Mitleser...:D
[OT off]

@bossa: Danke!

Zuletzt bearbeitet: