Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Für mich stellt dieser Kauf auch nur eine Zwischenlösung für ein, zwei Jahre dar. Hab halt auch nicht ohne Ende Geld, und habe auch zuerst mit Reloop TT´S angefangen und mich auf Technics verbessert.

in diesem Sinne,

euer danny1979

Na du traust dem Teil ja viel zu. 1bis 2 jahre

Vielleicht hat er ja Glück und das Pult reißt erst nach 2 Jahren die Kufen hoch.

Gibts es denn hier niemanden der das Gerät tatsächlich schon in den Händen hatte und etwas nützliches darüber schreiben kann?

Ja klar, alle Mitarbeiter von behringer hatten schon das Geräte in den Händen.. schreib doch ein email an vertrieb @ behringer... sie erzählen dir was schönes :))

geh doch selber zu music Shop und probier doch das Ding... ich brauche den ******* nicht mal anzufassen.. ich kenne den djm700 von denen, und das reicht... das ding sieht doch genauso, aber in schwarz!! kauf dir lieber ein gemini wenn du momentan kein Geld hast, spar dir das geld und kauf was vernünftiges... es muss nicht heissen A&H Xone oder Pioneer... es gibt im Segment 400€ bis 600e immer noch gute Pult..

Das ist das Herzstück deiner DJ Anlage, warum spart man immer am falschen Ende!!! ein ferrari gehäuse mit einem Opel Motor!!! dann kauf doch direkt ein VW oder Audi!! es muss kein mercedes sein!!!! mann mann mann... und du willst noch testberichte hier lesen??? na dann viel spaß

lol
hallo gehts noch?
das war eine eifache frage, kein grund hier so ein abzulassen.
ach im übrigen ist es ein djx 700.
was hast du denn für eins?????????

Probier das Gerät doch ernsthaft selbst aus. Dann kannste den immernoch zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt. Und wenn doch behältst du ihn. Is schon richtig... Kannst dir irgendwann mal immernoch nen anderen kaufen...

Werde mir wohl jetzt den DJX750 um 166EUR besorgen.

Hatte jeweils 2x Gemini Mischpulte - letzte PS-626I (3-kanal). Immer ist irgend etwas kaputt gegangen (Platine höchswahrscheinlich). Bei einem besseren Gerät könnte es genauso passieren. Verwendung: CDs bzw. Platten mixen (Final Scratch) für zu Hause auf Parties und eventuell in einem kleineren Tanzlokal.
Ich glaube von der Qualität kann das Mischpult nicht schlechter sein als meine Vorgänger und es reicht aus! :)

Die Mischpulte haben immer um die 3-4 Jahre gehalten.
Wenn ich bedenke, dass beim aktuellen plötzlich ein Kanal im Eimer ist - So hätte ich beim DJX750 noch einen auf Reserve! :) Brauche 3 aktuell!

Kann Euch dann berichten :)

Werde das Gerät wie gesagt für 1-2 Jahre gebrauchen, um erstmal meine bescheidenen Mixing-Skills zu verbessern.
Da ich es nur am Wochenende bei mir im Wohnzimmer gebrauche und bis jetzt noch kein Mischpult richtig "rangenommen" habe, bin ich guter Dinge daß es so lange durchhält.
Danach darfs dann was Besseres wie z.B ein Pioneer sein.
Ist halt noch nicht lange her dass ich die beiden Guten Technics geholt habe, und gebe momentan jeden Monat mind. 150 Euro für Platten aus, und will dieses Jahr etwas weiter weg und aufwendiger in Urlaub fahren.
Da muss erstmal der Behringer reichen.
Ich denke nicht dass ich mir einen tauglichen Testbericht über das Gerät zutraue, mangels meiner Erfahrung mit High-Class Mixern.

danny1979

Außerdem ist der Preisverfall bei den Mischpults auch ziemlich rasant!
In 2-3 Jahren bekomme ich eines mit mehr und qualitativ besseren Funktionen!

Zuletzt bearbeitet:

Nö, die wirklich guten Decks gehen maximal nen Hunderter runter bzw. falls ein Nachfolger kommt unter Umständen auch nen bissle mehr aber des dann die Preisklasse von z.B 1100€ auf 1000€ ;)

Nö, die wirklich guten Decks gehen maximal nen Hunderter runter bzw. falls ein Nachfolger kommt unter Umständen auch nen bissle mehr aber des dann die Preisklasse von z.B 1100€ auf 1000€ ;)

Gib es auf, Pyro... Die sind hier alle unbelehrbar :D Laß uns mal lieber ne vernünftige Session planen, nen Video drehen, hier einstellen. Und als Vergleich dann nen DJX mal "richtig" hart rannehmen :D

In 2-3 Jahren bekomme ich eines mit mehr und qualitativ besseren Funktionen!

Wenn der neue A3 rauskommt ist also automatisch der "alte" qualitativ schlechter?^^

Als Gegenargument sage ich Dynacord (in gewisser weise auch Rodec,Dateq, FormulaSound usw..nur in der eBucht kennt die ja keiner :D)
und sogar Pioneer (auch wenn das eher am Namen liegt :D)

Ich hab schon kein Bock mehr als Anfänger hier was zu schreiben. Einige sollten sich wirklich ein bisschen zurücknehmen und auch mal Gegenargumente zulassen, auch wenn sie noch so viel Erfahrung haben. Gerade das sollte ja ein Forum oder besser eine Diskussion zulassen: In dem man Meinungen austauscht und vielleicht zu einem Konsenz oder Kompromiss kommt.

Nichts desto trotz um mal wieder bei einigen Öl in deren Feuer zu gießen: Ich bin super zufrieden mit dem DJX 750.
Und da ich auch nicht wie so nen Asi darauf rum reite und an den Fadern reiße, denke ich hält das auch eine Weile bis dann mal irgendwann das DJM 800 vor der Tür steht.

Außerde werde ich nächste Woche dann meine Meinung dazu posten, wenn ich nochmal an einem "altgedienten Ferrari", dem DJM 600 gemixt habe. Werde die ganzen qualitativen Unterschiede herausstellen und dann bleibt es jedem selbst überlassen, sich das Teil zu holen oder nicht.

Ich schreib es jetzt noch einmal, dann hab ich auch erstmal keine Lust mehr.

-> "Es gibt neben dem djx und dem djm noch den ein oder anderen anderen Mischer am Markt!"

Nicht nur schwarz oder weiß sondern auch mal grau gucken.
Z.B Denon DN X-120 - Annähernd gleiche Preisklasse, weniger Funktionen, Top-Produkt.

Wer wirklich Geld sparen will kann ansonsten auch gleich den oder den kaufen ...aber die will keiner haben weil die ja irgendwie billig sind!? oO

Da schließ ich mich Pyro einfach mal an, der kleine Denon ist echt ein Top Gerät!
Wenn es denn unbedingt 4 Kanäle und "Super-profi-highend-effekt-blabla" sein soll, dann legt man noch nen hunni drauf und schnappt sich den DDM-4000. Als Anfänger reicht meiner Meinung nach jedoch ein einfacher 2 oder 3 Kanäler aus, da gibts wie schon gesagt den Denon und auch Vestax hat da was auf Lager ... damit ist man dann in jedem Fall besser und vor allem länger bedient als mit nem DJX ...

Solangsam find ich diese ewige Diskussion echt mies, und ich glaube das dieser Thread inhaltlich (Wenn man denn von Inhalt sprechen kann) mit sämtlichen DJX-700 Threads übereinstimmt ... immer dieselbe Diskussion!

Da schließ ich mich Pyro einfach mal an, der kleine Denon ist echt ein Top Gerät!
Wenn es denn unbedingt 4 Kanäle und "Super-profi-highend-effekt-blabla" sein soll, dann legt man noch nen hunni drauf und schnappt sich den DDM-4000. Als Anfänger reicht meiner Meinung nach jedoch ein einfacher 2 oder 3 Kanäler aus, da gibts wie schon gesagt den Denon und auch Vestax hat da was auf Lager ... damit ist man dann in jedem Fall besser und vor allem länger bedient als mit nem DJX ...

Nichts anderes predige ich seit zig Tagen/Monaten ;)

@Pyro

Du hast den hier vergessen :D

LOL

45 threadseiten lang auf behringer rumbashen was geht und dann einen NUMARK empfehlen...
slap.gif

und ja, genauso wie 99% der leute hier nie einen djx750 verwendet haben habe ich nie an dem verlinkten numark modell rumgefummelt. aber ich hatte lange genug einen mixer dieser marke daheim (der übrigens drei mal so teuer war): fader fangen früh zum kratzen an, wenn der cf aufgibt bringt auch ein cf-wechsel nix mehr, die eqs sind unpräzise und eher als on/off-schalter zu sehen, und eventuell verbaute killswitches greifen andere frequenzbänder ab als die eqs.

also lieber noch ein wenig sparen und dann gleich nen nuo2 zulegen
clown.gif

45 threadseiten lang auf behringer rumbashen was geht und dann einen NUMARK empfehlen...
slap.gif
Wer empfiehlt hier einen Numark??

Falls du Pyro meinen solltest, da kann ich dir versichern, das das zu 100% nur Ironie war ;)

Achja, da wären wir ja wieder beim Thema "richtig lesen und deuten..." :rolleyes:

nachdem in diesem forum reihenweise zum dmx06/09 abgespritzt wurde ist die konsequente vermischung von ironie, realität und angestrebter opinionleadership auf dauer ein wenig verwirrend.

was ist so schwer daran neulingen eine tatsächliche hilfestellung zu geben anstatt ihnen hunderttausendmal zu erklären warum man selbst mixer xy NIE kaufen würde und sie folglich trottel sind wenn sies doch tun, dann ein "tja, wenn keiner auf mich hören will...is ja euer geld das zum fenster raus geworfen wird" nachschieben und anschließend wieder den sarkasmusprügel auszupacken? dieser thread ist in einem absolut unnötigen loop hängengeblieben.

ps: jeder "n00b" der ähnlich konsequent wie du und pyro in diesem thread derartige nichtigkeiten, diese dafür auf regelmäßiger basis, gepostet hätte wäre bereits des öfteren als "posthunter" (oder wie auch immer ihr es nennt wenn sich leute mit vierstelligen postingzahlen ins hemd machen weil ein neuling plötzlich in den zweistelligen postingbereich kommt) angefahren worden.

Das Hauptproblem is das die meisten Newbies einfach kaufen, weil der Preis so verlockend is, ohne sich vorher mal über ein Gerät zu Informieren. Und das den meisten der Mixer dann zusagt liegt wohl daran das sie nie mit einem hochwertigen Gerät gearbeitet haben. Das ist genau das was Behringer mit der DJX Reihe erreichen will, eine Riesen Feature Liste erzeugt in Verbindung mit dem geringen Preis diesen "WOW!" Effekt der soviele Anfänger in die Falle lockt ...

was ist so schwer daran neulingen eine tatsächliche hilfestellung zu geben anstatt ihnen hunderttausendmal zu erklären warum man selbst mixer xy NIE kaufen würde und sie folglich trottel sind wenn sies doch tun, dann ein "tja, wenn keiner auf mich hören will...is ja euer geld das zum fenster raus geworfen wird" nachschieben und anschließend wieder den sarkasmusprügel auszupacken?

Wie sähe denn deine "tatsächliche Hilfestellung" aus? Kaufempfehlung PRO Behringer? Es werden hier ständig Mischer vorgeschlagen, die preislich im ähnlichen Rahmen liegen, auch wird darauf hingewiesen, das Billigmischer sehr oft nur durch eine lange Feature-Liste glänzen, die Umsetzung aber mehr schlecht als recht ist.
Zudem wurde des öfteren erwähnt, das jeder potentielle Käufer des DJX noch einmal in sich gehen, und genau überlegen sollte, was er wirklich benötigt.

Pyro hatte ja auch wieder einige andere Mischer verlinkt (wenn auch mehr aus Ironie), die preislich noch unter dem DJX liegen - und er stellte auch die berechtigte Frage, wieso niemand zu den Mischern greifen würde. Entweder sind die dann wirklich zu billig, oder der DJX macht optisch einfach mehr her...

Sorry, aber ich kann mir keine bessere Hilfestellung vorstellen. Wenn A&H mal Müll bauen sollte, dann würde genauso drüber geurteilt werden, wie es hier der Fall ist.

ps: jeder "n00b" der ähnlich konsequent wie du und pyro in diesem thread derartige nichtigkeiten, diese dafür auf regelmäßiger basis, gepostet hätte wäre bereits des öfteren als "posthunter" (oder wie auch immer ihr es nennt wenn sich leute mit vierstelligen postingzahlen ins hemd machen weil ein neuling plötzlich in den zweistelligen postingbereich kommt) angefahren worden.

Es liegt immer ein wenig am Inhalt des Beitrages. Wenn ich nur schreibe, das der DJX Mist ist, ohne irgendeine fundierte Begründung, dann wäre es posthunting. Gleiches gilt, wenn z.b. ein Noob nur schreibt "toller Mischer", dieses auch nicht wirklich begründen kann, weil er offensichtlich nur seine 15 Beiträge vollbekommen will.

Achja, und nur nebenbei bemerkt: Sollte es dir sauer aufstoßen, das u.a. Pyro und ich in deinen Augen Posthunting betreiben, so bleibt es dir jederzeit selbst überlassen, diese Beiträge einem Moderator zu melden.

Alter Schwede...Tyke - platzt dir nicht langsam der Kopf?
Ich habs ja 3 bis 4 Seiten lang mit Argumenten durchgehalten und lese nurnoch mit, aber so langsam solltest du den Thread ignorieren :D

Wie Pyro es auf der letzten Seite sagte (+ich und Tyke vor 5, 7, 10, 13, XX^^) gibt es auch günstige andere Mixer.

Ich glaub ich werd mal einen 1Kanal Mixer auf den Markt schmeißen...der muss nur cool genug aussehen und schon kauft den sicher auch einer :D

Also ich kann dazu sagen,

Habe seid etwa über 2 jahren das DJX700, Zwei mal ist mir das an eine schwachstelle die ja bekannt ist am kopfhörerausgang kaputt gegangen eimal hat es 1 3/4 Jahren gehalten und das Zweite was ich neu bekommen habe, nur gute 5 Monate. Nun habe ich auf Garantie das DJX750 heute bekommen von Behringer da das DJX700 nicht mehr herstellen.

So dann habe ich das gleich mal getestet, der Unterschied ist klar Schwarz statt Silber. Die effekte sind nun einstellbar. Was mir aufgefallen ist, ist das die Effekte z.B. Der flanger nicht mehr ganz so gut rüberkommt sprich man hört den kaum. Sonst ist alles gleich geblieben.

Ich muß zu mein Teil sagen mir reicht das Mischpult für so mal für mich zu mixen per software (Virtual DJ und mit Zwei Soundkarten) und fürs Senden beim Inet-Radio.