Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Hol dir den Behringer DDM 4000
kostet nur 320 bei Thomann und ist bei weitem besser als deine zur Auswahl stehenden Pulte.

Ich bin ja überhaupt erst seit einigen Monaten darauf gekommen und werde, sobald es geht mir auch nen Pio-Mixer holen, aber gerade was die Qualität anbelangt, haben momentan die CDJs vorang. Weil da es noch eher auf die Bedienung und Qualität ankommt und auch nicht wirklich gute Alternativen gibt bzw. die Teile der Quasi-Standard sind.
Gut, wenn du dir auf jeden Fall noch 2 CDJs zur gleichen Zeit holen willst, ist klar, das du irgendwo sparen musst. Aber wieso muss es ein 4-Kanäler sein? Schlitzer hatte es schon ein paar Posts später geschrieben: Denon DN-X120 gibt es für 250 Euro, Neupreis! Hat zwar nur 2 Kanäle, ist aber von der Wertigkeit her um einiges besser als der DJX.

Ich an deiner Stelle würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob du am Anfang wirklich Effekte und vor allem 4 Kanäle brauchst. Lern lieber erst mal die Basics, und wenn du die einwandfrei drauf hast und dich weiterentwickeln möchtest, kannst du ja immer noch umsteigen.
Es ist nur die Sache: Mit dem Denon wirst du wesentlich länger Spaß haben!

kommt darauf an, was du unter fehleinkauf verstehst.

Unter Fehleinkauf verstehe ich Mischer, die mich schon nach ganz kurzer Zeit (< 3 Monate) nicht mehr überzeugen können. Das ist keine objektive, sondern eine rein subjektive Meinung. Jeder hat andere Ansprüche, das ist klar. Aber jeder möchte für möglichst wenig Geld immer das Optimum bekommen und nahezu jeder lässt sich von den diversen Beschreibunsgtexten beeinflussen, die oft mehr versprechen, als wirklich da ist.

1) es schadet niemandem auch mal auf drecksequipment seine sporen zu verdienen. wenn die mängel zu offensichtlich werden steigt man sowieso um auf "richtiges" equipment, oder man hat das hobby schon lange davor aus spaßmangel aufgegeben.

Und genau das ist eben der Punkt: Wieso nicht mal 50 oder 100 Euro mehr anlegen, dafür aber lieber ein kleineres Pult kaufen, welches allein von der Verarbeitung schon mehr bietet?
Denk doch mal so: Nen DJX kannst du spätestens alle 6 Monate einschicken, wenn du den richtig ran nimmst. Ein Denon hält da mehr aus, den musst du womöglich gar nicht einschicken.

Derjenige, der nun einen DJX hat, musste das Teil geschätzte 4 mal in 2 Jahren einschicken - und hat den Kaffee auf, weil nix so klappt, wie es soll (Faktor Spaß).

Der Besitzer eines Denon (oder auch eines anderen Pultes) hat auch nach 2 Jahren Spaß am Hobby, weil er merkt, das es stetig bergauf geht.

Und genau diese Punkte sind natürlich bei TTs oder auch CDJs wesentlich wichtiger, denn mit ner leiernden Plastikwanne bekommst du nunmal keine gescheiten Übergänge hin.

Um es mal an meinem Beispiel darzustellen: Ich hatte auch den Reloop RmX-40 DSP und dazu 2 Pioneer CDJ-800, und ich habe mich ständig gewundert, das meine Übergänge im Vergleich zu anderen immer sehr deutlich zu hören waren. Egal, wie ich auch an den EQs und Fadern geschraubt hab, es klang immer bescheiden. Seitdem ich nun den Pioneer DJM hier stehen hab, merke auch ich noch eine ständige Verbesserung meiner Mixtechniken.

Woher kommt das nun? Hab ich vorher alles falsch gemacht? Nein, kann nicht sein, da ich jetzt nicht sonderlich viel anderes mache. Es liegt einzig und allein an der Qualität der Fader und der EQs, die viel genauer und besser greifen.

Die Noobs müssen einfach endlich mal von den Trip runterkommen, das billig = gut ist! Und mehr als ständig schreiben, das man lieber noch etwas sparen sollte, kann man nicht.

Schlitzer sagte es ja schon: Es gibt auch noch einige andere Mischer in der Preisklasse unter 500 Euro, die wesentlich mehr taugen!

das beste für mich wäre glaub ich eine 3kanal mixer (2player +pc) und ich glaub paar effekte oider bpm counter wären auch cool.......für 300 kriegt man da eh sicher was oder?

@ Tyke: Ja ich brauche mehr als 2 Kanäle. Sogar mehr als 3.
Grundsätzlich finde ich grad die Ähnlichkeit zum Pioneer praktisch, damit eine Umstellung sehr schnell vollzogen ist.
Und schlechter kann ich mit dem DJX wohl kaum landen.

DJM 400 geht da leider gar nicht, auch wenn es mich vom Preis reizen würd.

Grundsätzlich finde ich grad die Ähnlichkeit zum Pioneer praktisch, damit eine Umstellung sehr schnell vollzogen ist.

Ähnlichkeit zum Pioneer??? :eek: Verwaschene Kanaltrennung und schlecht funktionierende, matschige EQs sind dem Pioneer aber gar nicht ähnlich - nicht mal dem DJM 500!

*ROFL*

Tu mir EINEN Gefallen! Lies dir mal sämtliche Threads zum Thema Behringer und seine Mischer durch. Wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast => ab in die Kirche zum beten!

Wofür schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund? :confused::rolleyes::mad:

DJM 400 geht da leider gar nicht, auch wenn es mich vom Preis reizen würd.

lies mal genauer! dir wurde der behringer ddm 4000 vorgeschlagen.
der bietet 4 kanäle, eine menge extras und liegt in deinem preis-rahmen!

Er ist Beratungsimmun :p
Soll er selber seine Erfahrungen machen...mir reichts -.-

Und genau das ist eben der Punkt: Wieso nicht mal 50 oder 100 Euro mehr anlegen, dafür aber lieber ein kleineres Pult kaufen, welches allein von der Verarbeitung schon mehr bietet?
Denk doch mal so: Nen DJX kannst du spätestens alle 6 Monate einschicken, wenn du den richtig ran nimmst. Ein Denon hält da mehr aus, den musst du womöglich gar nicht einschicken.
[...]

mit "spaßmangel" meinte ich eher den umstand zu realisieren, dass es zwar sehr leiwond aussehen dürfte, wenn man als "dj" auf privatparties die schnecken checkt, man aber doch irgendwie nicht das talent und/oder die muße hat sich die entsprechenden fertigkeiten anzueignen.
und mit der frage warum nicht gleich einen 100er mehr ausgeben rennst du bei mir offene türen ein: ich beschäftig mich mittlerweile lang genug mit der materie um zu wissen, dass die paar eusen die man sich heute gespart haben könnte in kürzester zeit sowieso wieder ausgegeben sind (und mein plattendealer freut sich...).

Hey jo der DJX 750 Ultra-Behringer ist voll der burner mischer. Ich hab den jetzt auch ausgecheckt und nen paar beats gedropped. Geh hammer ab das Teil, also der ist sowieso viel besser als dieser ganze allen heath ******- Und wer sagt denn, das Behringer abkupfert. Pioneer hat den DJX 700 Megamischer nachgemacht.
Also lads wenn ihr nen richtig geilen Mixer braucht dann kauft konkret den Behringer.
Yoooh

/diskussion

*trotzdemamüsiertundgespanntaufdieersten"jaaa,aberichhattemalnenfreundderhattenenbehringerundderblahblahblah"gegendarstellungenwarte*
:p

Keinerlei Beanstandungen? Kein kratzender Linefader und alle Potis funktionieren?
Da hast du aber Glück gehabt ;)

Ich hab nix gegen den Behringer, wenn ich 50€ fürn Mixer hätte würde ich nen Behringer für 50€ kaufen. Im Segment bis 50€ gibts keine Konkurrenz. Wenn ich mir jetzt aber schon 200€ fürn Mixer beiseite lege, dann kauf ich halt nen Denon 120, weil der einfach mehr für den Preis bietet.
Und jemand der nur 50€ fürn Mixer hat, der hat eigentlich weder für Player welcher art auch immer noch für Musik Geld übrig...:rolleyes:

@TAK

Das du mit deinem DJX noch keinerlei Probleme hattest, ist ja schön und gut für dich. Aber du stellst hier einen Vergleich an, der so nicht zu halten ist.

Den DJX nutzt du nur privat zuhause, reinigst den regelmäßig. Als Vergleich nimmst du einen DJM-800 her, der im täglichen Clubeinsatz bestehen muss - und das ohne jegliche Reinigung/Wartung. Du wirst mit deiner Erfahrung sicherlich selbst wissen, das man zuhause mit einem Pult sorgfältiger umgeht, als mit Clubgeräten.

Allein durch den unterschiedlichen Einsatz der Pulte ist dein Vergleich nichts wert. Wenn du es schon richtig vergleichen willst, dann stell mal den DJX in den Club - und wir sprechen uns nach 2 Monaten wieder ;) Ich wette mit dir, das der DJX nach diesen 2 Monaten mindestens 5x in Reparatur war.

deswegen ist doch das behringer für zu hause geeignet.

*kurzrein*

- Fader lutschen schnell aus
- Eq. greift "arg ungünstig"
- Gerät klingt grade an größerem Gerät wie Blech
[...]
...allein diese Gründe machen das Gerät (für mich) unbrauchbar, egal ob @home oder "auswärts".

*undwiederraus*

deswegen ist doch das behringer für zu hause geeignet.

Ist es nicht, wenn man einen kleinen Funken von Anspruch hat und das Hobby "DJing" ernst nehmen will! Allein der Klangvergleich einer 320er MP3 zwischen einem Behringer und einem besseren Pult (A&H, Pio, Ecler, etc.) ist immens.

Sicher, wer sich seine Songs eh nur im Netz in 128er-MP3-Qualität illegal besorgt, dem ist es völlig egal, was da für nen Mischer steht. Hauptsache billig...

Leider gibt es von diesen Personen immer noch zuviele (das ist mir vorhin mal wieder in einem Chatgespräch klargeworden...). Und solange es diese Illegalität und die damit verbundenen niedrigen Ansprüche an die Musik gibt, werden Marken wie Behringer und Jaytech immer Erfolg haben!

Jetzt muss ich ja doch noch mal kurz.
Also wenn man von Behringer abrät ist des ja nicht automatisch eine Empfehlung für die großen Mischer von Pio, a&h, Ecler, FS, Vestax, [...]
Die Hersteller bieten auch "kleine" Decks die gar nicht (so viel) teurer sind als der djx.

Und bevor hier wieder kommt "hören-sagen" ...ne, da muss man sich nur mal den Markt angucken.
Wie von TAK geschrieben gibt es mittlerweile eine riesen Auswahl an Produkten und davon ist einiges dem Behringer vorzuziehen.
Als ich den x-300 hatte hat ich den auch viel mit on tour, (hat so schön in einen Rucksack gepasst), auch bei Bekannten die den djx ihr eigen nennen/nannten und den Unterschied merkt man im a/b-Vergleich sofort, wer da was anderes behauptet sollte doch mal in sich gehen und dann noch mal testen.
Gut, den gibts nicht mehr neu aber da müsste man halt mal gebraucht gucken oder auf den x-120 ausweichen.

Schlussendlich kann man ja schreiben was man will, jeder soll machen wie er meint, nur mal (wieder) nen nett gemeinter Hinweis. :)

Ich glaube ja das Tak hier den Behringer nur stellvertretend nannte.
Ansonsten gebe ich Tak in vielen Punkten recht.

Du mißversteht mein Anliegen etwas...
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen daß es mir in erster Linie darum ging aufzuzeigen, daß es für jeden (und ich zitiere mich mal selber) Geschmack, Geldbeutel und Anspruch den passenden Mixer gibt.
Oder mit anderen Worten: Es MUSS nicht immer etwas teures sein - es kommt doch immer darauf an, WAS man vor hat mit dem Mixer und wozu er eingesetzt werden soll.
Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur um deinen Vergleich Behringer <-> Pioneer, der mMn so nicht zu halten ist.

Dennoch, wenn man es genau nimmt läuft mein Behringer tatsächlich wesentlich öfter als das Pio im Club, nämlich tatsächlich "täglich", während im Club das Ding genau Freitag & Samstag Nachts benutzt wird
Wo wir wieder beim Thema Pflege wären... Oder wie DJs mit Fremdtechnik umgehen.
Es wird sich halt einfach zu wenig um die Technik gekümmert, und deswegen meine Aussage, daß wohl ein großer Teil der technischen Defekte auf unzureichende Wartung zurückzuführen ist.

Da haben wir den Punkt: Du kannst einen Behringer, der regelmäßig von dir gewartet und gepflegt wird, nicht mit einem Club-Pult von Pioneer vergleichen, welches nie gereinigt wird. Auch wenn dein DJX öfter im Club-Einsatz ist, so achtest du dort sehr auf die Pflege. Deswegen sagte ich ja auch: Stell dein DJX mal in den Club und mach mal nichts dran... Ich glaube nicht, das der DJX in der gleichen Zeit "nur" 4x eingeschickt werden muss ;)

Oha, mit der Nummer lehnst du dich aber weit aus dem Fenster
Du kannst froh sein, daß es überhaupt mittlerweile einen so großen Markt für DJ Produkte gibt. Ich habe in den 80ern auf einem Theatermischpult meine ersten Gigs bestritten, da war nichts mit Crossfader, High/Mid/Bass Regler, Effekte oder dem ganzen Krimskrams. Nur mal eben 14 Fader eng nebeneinader
Deine Aussage klingt eher nach Ego als nach Anspruch - nur meine Meinung :)
Der Anspruch vergrössert sich wachsendem Erfolg, soviel ist sicher.
Aber fängt man heutzutage nicht im Normalfall klein an ?

Ich lehne mich mit Absicht so weit aus dem Fenster ;) Denn wer DJ werden möchte, muss von Anfang an wissen, das es ein sehr teures Hobby ist. Da reicht es nun auf lange Sicht einfach nicht aus, sich aus dem nächsten Discounter-Supermarkt das DJ-Tech-Super-Profi-Equipment für 199 Euro inkl. 50 Euro Gutschein für schlecht klingende WMA-Dateien bei Napster zu kaufen :cool:

Und btw: Du sagst es selbst, das der Markt unglaublich viele Produkte bietet - auch für den kleinen Geldbeutel. Wieso also sollte ich mir die allerletzte Plastikschüssel hinstellen, wenn ich für einen geringen Aufpreis etwas wesentlich besseres bekommen kann (als Beispiel: Denon DN-X120)? Gerade Newbies sollten mMn sich erst mal auf die Basics konzentrieren. Und dazu reicht eigentlich ein 2-Kanäler aus. Ich hab zumindest noch keinen Neuling gesehen, der auf Anhieb 4 Kanäle genutzt hat...

Meine Sicht hat wenig mit Ego zu tun, ich habe nur selbst meine Erfahrungen gemacht mit diversem Equipment und weiß deshalb, wovon ich rede :)

Und am Budget könnte die Entscheidung für Jaytech oder Behringer nicht liegen ?

Nein, denn: Der DJX kostet ca. 170 Euro. Für 30 Euro mehr bekomme ich einen Vestax, für 80 Euro mehr schon den kleinen Denon. Und da kann mir niemand erzählen, das er nicht noch einen Monat warten kann, um sich etwas besseres leisten zu können!

Du bringst hier, meiner Meinung nach, 2 grundsätzlich unterschiedliche Problematiken in Einklang - sieht gut aus - hält aber nicht was es verspricht :p
Raubkopieren ist das Eine, und das steht ausser Frage.
Aber darum geht es hier in dem Thread nun mal nicht :)
Und wie jemand seine Musik komprimiert, ist (mit Verlaub) nicht dein Bier :cool:

Das mit der Raubkopiererei war auch nur als kleines Beispiel gedacht ;) Dennoch gehört es irgendwie mit dazu. Wer sich sowieso nicht darum kümmert, wie die Musik klingt und der Meinung ist, das selbst Handyklingeltöne einen super Sound abliefern, bei dem ist es wirklich egal, welchen Mischer er sich hinstellt. Da würde dann auch der hier ausreichen ;)
Aber für jeden anderen, der einen kleinen Funken Anspruch an die Musik hat (und das sind eigentlich alle, die bereit sind, für ihre Musik zu bezahlen...) sollte sich nicht mit dem allerletzten Billigzeugs abgeben.

Wie Pyro schon sagte: Es gibt auch in der etwas "besseren" Klasse genug Equipment für den kleinen Geldbeutel.

Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur um deinen Vergleich Behringer <-> Pioneer, der mMn so nicht zu halten ist.

keiner vergleicht hier. es wird lediglich die gebotene leistung zum verlangten preis in relation gesetzt..

Da haben wir den Punkt: Du kannst einen Behringer, der regelmäßig von dir gewartet und gepflegt wird, nicht mit einem Club-Pult von Pioneer vergleichen, welches nie gereinigt wird. Auch wenn dein DJX öfter im Club-Einsatz ist, so achtest du dort sehr auf die Pflege. Deswegen sagte ich ja auch: Stell dein DJX mal in den Club und mach mal nichts dran... Ich glaube nicht, das der DJX in der gleichen Zeit "nur" 4x eingeschickt werden muss ;)

nachdem hier niemand "vergleicht" (oida, leute, echt...) und in dieser "diskussion" schon JEDER (ob behringer-basher oder nicht) angemerkt hat, dass das pult KEIN clubtauglicher mixer und somit NUR für den einsteiger-heimgebrauch zu verwenden ist, erübrigt sich diese tolle aufforderung wohl.

Ich lehne mich mit Absicht so weit aus dem Fenster ;) Denn wer DJ werden möchte, muss von Anfang an wissen, das es ein sehr teures Hobby ist. Da reicht es nun auf lange Sicht einfach nicht aus, sich aus dem nächsten Discounter-Supermarkt das DJ-Tech-Super-Profi-Equipment für 199 Euro inkl. 50 Euro Gutschein für schlecht klingende WMA-Dateien bei Napster zu kaufen :cool:

Und btw: Du sagst es selbst, das der Markt unglaublich viele Produkte bietet - auch für den kleinen Geldbeutel. Wieso also sollte ich mir die allerletzte Plastikschüssel hinstellen, wenn ich für einen geringen Aufpreis etwas wesentlich besseres bekommen kann (als Beispiel: Denon DN-X120)? Gerade Newbies sollten mMn sich erst mal auf die Basics konzentrieren. Und dazu reicht eigentlich ein 2-Kanäler aus. Ich hab zumindest noch keinen Neuling gesehen, der auf Anhieb 4 Kanäle genutzt hat...

"wer dj werden will"...die meisten stehen wohl einfach auf ihre mukke und erwarten sich in zukunft auf parties etc selbst für die musik sorgen zu können. und von "langer sicht" ist bei einem hobby, von dem keiner weiß ob es nur ne (nein, nicht "nen" weil es heißt nicht einen) kurze phase sein wird, nicht wirklich zu reden. erst mal ausprobieren und anschließend entweder draufkommen, dass es doch nicht so toll ist oder eben süchtig danach werden.
und ja, gerade eben weil der markt so viele produkte bietet ist es sinnlos gegen eines davon zu wettern.

Meine Sicht hat wenig mit Ego zu tun, ich habe nur selbst meine Erfahrungen gemacht mit diversem Equipment und weiß deshalb, wovon ich rede :)

what i said. nur sind erfahrungen etwas, was jeder selbst machen muss. wer nie an nem schrotthaufen rumgeschraubt hat wird auch nie verstehen, warum andere metallkübel so hochgelobt werden.

Nein, denn: Der DJX kostet ca. 170 Euro. Für 30 Euro mehr bekomme ich einen Vestax, für 80 Euro mehr schon den kleinen Denon. Und da kann mir niemand erzählen, das er nicht noch einen Monat warten kann, um sich etwas besseres leisten zu können!

nicht jeder hat den aufzug ums eck und nicht jeder vertraut auf internetbestellung oder versand wenn ers auch beim diskonter ums eck haben kann. und ja, wenn jemand plant knappe 200 eusen für einen mixer auszugeben dann zählt offenbar jeder cent weil meiner meinung nach fängt der spaß erst bei ca 500steinen an...

Das mit der Raubkopiererei war auch nur als kleines Beispiel gedacht ;) Dennoch gehört es irgendwie mit dazu. Wer sich sowieso nicht darum kümmert, wie die Musik klingt und der Meinung ist, das selbst Handyklingeltöne einen super Sound abliefern, bei dem ist es wirklich egal, welchen Mischer er sich hinstellt. Da würde dann auch der hier ausreichen ;)
Aber für jeden anderen, der einen kleinen Funken Anspruch an die Musik hat (und das sind eigentlich alle, die bereit sind, für ihre Musik zu bezahlen...) sollte sich nicht mit dem allerletzten Billigzeugs abgeben.

Wie Pyro schon sagte: Es gibt auch in der etwas "besseren" Klasse genug Equipment für den kleinen Geldbeutel.

hm. umgekehrt sollte sich wohl jeder der über einen a&h mixer nachdenkt zuerst nautilus boxen in sein kämmerchen stellen, oder? was hat der spaß am mixen mit dem geschulten gehör zu tun? mit der zeit kommt man entweder sowieso von selbst drauf, oder jeder cent mehr wäre geldverschwendung gewesen, von daher also eh keine so schlechte entscheidung...

keiner vergleicht hier. es wird lediglich die gebotene leistung zum verlangten preis in relation gesetzt..
Scheinbar hast du nicht richtig gelesen. Ich zitiere:

TAK schrieb:
Ich benutze in den Clubs hauptsächlich Pioneer Geräte. Bis vor 2 Jahren standen fast überall DJM 600, mittlerweile DJM 800. Wenn ich allerdings mal überlege, wie oft die in Reperatur waren, frage ich mich auch, ob das wirklich "Clubstandart" ist oder ob die nur so "aus *******" ständig den Geist aufgeben...?

TAK schrieb:
Nur mal so als Vergleich,
der Pio DJM 800 in meiner Resident Discothek ist mittlerweile zum 4. Mal wegen kratzender Potis im Bereich der Gain/Höhen/Mitten/Bässe Reihe zur Wartung.
Und gerade da müsste der Pflegeaufwand wesentlich höher ausfallen als zu Hause im Musikraum/Studio...
Ich könnt mir vorstellen, daß ein nicht unwesentlicher Anteil aller Probleme auf Kosten mangelhafter Pflege geht - bei ALLEN Marken

und hierzu das passende Gegenstück:
TAK schrieb:
Dennoch, wenn man es genau nimmt läuft mein Behringer tatsächlich wesentlich öfter als das Pio im Club, nämlich tatsächlich "täglich", während im Club das Ding genau Freitag & Samstag Nachts benutzt wird
Wo wir wieder beim Thema Pflege wären... Oder wie DJs mit Fremdtechnik umgehen.
Es wird sich halt einfach zu wenig um die Technik gekümmert, und deswegen meine Aussage, daß wohl ein großer Teil der technischen Defekte auf unzureichende Wartung zurückzuführen ist.

Also wenn du mal ein wenig zwischen den Zeilen liest, erkennst du da einen Vergleich.

"wer ernsthaft dj werden will"
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig :rolleyes:

...die meisten stehen wohl einfach auf ihre mukke und erwarten sich in zukunft auf parties etc selbst für die musik sorgen zu können. und von "langer sicht" ist bei einem hobby, von dem keiner weiß ob es nur ne (nein, nicht "nen" weil es heißt nicht einen) kurze phase sein wird, nicht wirklich zu reden. erst mal ausprobieren und anschließend entweder draufkommen, dass es doch nicht so toll ist oder eben süchtig danach werden.
Richtig, ob es einem liegt oder nicht, kann man vorab nie sagen. Aber man kann zumindest schauen, das man sein Geld so ausgibt, das man möglichst wenig Verlust macht (Stichwort: Wiederverkaufswert). Und ich denke mal, das da ein Denon (als Beispiel) bessere Karten hat als ein Behringer - auch wenn es in der Bucht genügend "Trottel" gibt, die zum Teil fast den Neupreis für nen 2 Jahre altes Gerät bieten.

und ja, gerade eben weil der markt so viele produkte bietet ist es sinnlos gegen eines davon zu wettern.

Vielleicht sollte man sich (oder besser: du dir!) mal Gedanken machen, wieso immer nur gegen Behringer gewettert wird, nie aber gegen Vestax oder auch Denon. Jede Firma ist selbst für ihren Ruf verantwortlich, manche arbeiten hart daran, ihn aufzupolieren (Reloop z.b.), andere wiederum haben durch gute Qualität und Langliebigkeit schon seit Ewigkeiten einen guten Ruf (A&H, Pio, etc...). Nur Behringer hinkt da irgendwie immer noch hinterher - mal vom DDM-4000 abgesehen (der ja scheinbar nicht sooo schlecht sein soll).

what i said. nur sind erfahrungen etwas, was jeder selbst machen muss. wer nie an nem schrotthaufen rumgeschraubt hat wird auch nie verstehen, warum andere metallkübel so hochgelobt werden.
Zum Glück hab ich schon genug an Plastikschüsseln rumgeschraubt... Wäre das nicht der Fall, würde ich meine Meinung hier auch nicht so stark vertreten ;)

nicht jeder hat den aufzug ums eck und nicht jeder vertraut auf internetbestellung oder versand wenn ers auch beim diskonter ums eck haben kann. und ja, wenn jemand plant knappe 200 eusen für einen mixer auszugeben dann zählt offenbar jeder cent weil meiner meinung nach fängt der spaß erst bei ca 500steinen an...
Wenn ich mir Equipment beim Discounter hole, dann ist das auch nicht viel sicherer, als wenn ich es mir übers Internet bestelle (Stichwort: Rückgabe bei Defekten, ein ständiger Kampf bei einigen Discountern).

Achja, und zum Thema Geldknappheit: Wenn es schon anfangs an 20 oder 30 Euro scheitert, wie bitteschön wollen diese Leute dann ihre Musik finanzieren?

Achja, da wären wir ja dann bei dem Punkt:

hm. umgekehrt sollte sich wohl jeder der über einen a&h mixer nachdenkt zuerst nautilus boxen in sein kämmerchen stellen, oder? was hat der spaß am mixen mit dem geschulten gehör zu tun? mit der zeit kommt man entweder sowieso von selbst drauf, oder jeder cent mehr wäre geldverschwendung gewesen, von daher also eh keine so schlechte entscheidung...

Ich kann mir auch einen A&H hinstellen mit Nautilus Boxen und mir trotzdem darüber Handyklingeltöne anhören - klingt genauso sche*ße :D

Es ging einfach nur allgemein darum: Möchte ich dieses Hobby DJing ernshaft betreiben und evtl. mit viel Glück mal etwas in der Öffentlichkeit reißen, oder sage ich von Anfang an, ich bleib eh nur zuhause, prolle damit etwas vor meinen B*tches, damit die mich toll finden und saug mir die Musik in 128kb-Qualität ausm Netz?

Meine Meinung: Wer es wirklich ernsthaft betreiben will, informiert sich anfangs, liest sich schlau und sieht dann zu, das er einen Kompromiss aus Qualität und Preis eingeht. Sprich also: lieber auf 1, 2 Kanäle und Effekte verzichten (die man anfangs sowieso nicht braucht), dafür aber mehr auf Qualität und Verarbeitung setzen. Damit hätte man mMn wesentlich mehr Spaß, als wenn man gewisse andere Mischer alle 3 Monate einschicken muss, weil sie irgendwelche Defekte aufweisen.

Oder würdest du dich drüber freuen, einen blinkenden DJX bei dir stehen zu haben, wo du aber genau weisst, das du ihn a) nicht zu hart anfassen darfst und der b) ständig eingeschickt werden muss?
Ich denke, du würdest da auch lieber auf Qualität statt Quantität setzen und durchgehend 2 Jahre richtig Spaß an einem Gerät haben wollen.

Vielleicht hat es nun mal jemand verstanden, worauf ich hinaus will... :confused: