Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, wenn du dir auf jeden Fall noch 2 CDJs zur gleichen Zeit holen willst, ist klar, das du irgendwo sparen musst. Aber wieso muss es ein 4-Kanäler sein? Schlitzer hatte es schon ein paar Posts später geschrieben: Denon DN-X120 gibt es für 250 Euro, Neupreis! Hat zwar nur 2 Kanäle, ist aber von der Wertigkeit her um einiges besser als der DJX.Ich bin ja überhaupt erst seit einigen Monaten darauf gekommen und werde, sobald es geht mir auch nen Pio-Mixer holen, aber gerade was die Qualität anbelangt, haben momentan die CDJs vorang. Weil da es noch eher auf die Bedienung und Qualität ankommt und auch nicht wirklich gute Alternativen gibt bzw. die Teile der Quasi-Standard sind.
kommt darauf an, was du unter fehleinkauf verstehst.
1) es schadet niemandem auch mal auf drecksequipment seine sporen zu verdienen. wenn die mängel zu offensichtlich werden steigt man sowieso um auf "richtiges" equipment, oder man hat das hobby schon lange davor aus spaßmangel aufgegeben.
Grundsätzlich finde ich grad die Ähnlichkeit zum Pioneer praktisch, damit eine Umstellung sehr schnell vollzogen ist.
Und schlechter kann ich mit dem DJX wohl kaum landen.
Und schlechter kann ich mit dem DJX wohl kaum landen.
DJM 400 geht da leider gar nicht, auch wenn es mich vom Preis reizen würd.
Und genau das ist eben der Punkt: Wieso nicht mal 50 oder 100 Euro mehr anlegen, dafür aber lieber ein kleineres Pult kaufen, welches allein von der Verarbeitung schon mehr bietet?
Denk doch mal so: Nen DJX kannst du spätestens alle 6 Monate einschicken, wenn du den richtig ran nimmst. Ein Denon hält da mehr aus, den musst du womöglich gar nicht einschicken.
[...]
Wofür schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund?
mir reichts -.-
deswegen ist doch das behringer für zu hause geeignet.
Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur um deinen Vergleich Behringer <-> Pioneer, der mMn so nicht zu halten ist.Du mißversteht mein Anliegen etwas...
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen daß es mir in erster Linie darum ging aufzuzeigen, daß es für jeden (und ich zitiere mich mal selber) Geschmack, Geldbeutel und Anspruch den passenden Mixer gibt.
Oder mit anderen Worten: Es MUSS nicht immer etwas teures sein - es kommt doch immer darauf an, WAS man vor hat mit dem Mixer und wozu er eingesetzt werden soll.
Dennoch, wenn man es genau nimmt läuft mein Behringer tatsächlich wesentlich öfter als das Pio im Club, nämlich tatsächlich "täglich", während im Club das Ding genau Freitag & Samstag Nachts benutzt wird
Wo wir wieder beim Thema Pflege wären... Oder wie DJs mit Fremdtechnik umgehen.
Es wird sich halt einfach zu wenig um die Technik gekümmert, und deswegen meine Aussage, daß wohl ein großer Teil der technischen Defekte auf unzureichende Wartung zurückzuführen ist.
Oha, mit der Nummer lehnst du dich aber weit aus dem Fenster
Du kannst froh sein, daß es überhaupt mittlerweile einen so großen Markt für DJ Produkte gibt. Ich habe in den 80ern auf einem Theatermischpult meine ersten Gigs bestritten, da war nichts mit Crossfader, High/Mid/Bass Regler, Effekte oder dem ganzen Krimskrams. Nur mal eben 14 Fader eng nebeneinader
Deine Aussage klingt eher nach Ego als nach Anspruch - nur meine Meinung
Der Anspruch vergrössert sich wachsendem Erfolg, soviel ist sicher.
Aber fängt man heutzutage nicht im Normalfall klein an ?
Und am Budget könnte die Entscheidung für Jaytech oder Behringer nicht liegen ?
Du bringst hier, meiner Meinung nach, 2 grundsätzlich unterschiedliche Problematiken in Einklang - sieht gut aus - hält aber nicht was es verspricht
Raubkopieren ist das Eine, und das steht ausser Frage.
Aber darum geht es hier in dem Thread nun mal nicht
Und wie jemand seine Musik komprimiert, ist (mit Verlaub) nicht dein Bier
Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur um deinen Vergleich Behringer <-> Pioneer, der mMn so nicht zu halten ist.
Da haben wir den Punkt: Du kannst einen Behringer, der regelmäßig von dir gewartet und gepflegt wird, nicht mit einem Club-Pult von Pioneer vergleichen, welches nie gereinigt wird. Auch wenn dein DJX öfter im Club-Einsatz ist, so achtest du dort sehr auf die Pflege. Deswegen sagte ich ja auch: Stell dein DJX mal in den Club und mach mal nichts dran... Ich glaube nicht, das der DJX in der gleichen Zeit "nur" 4x eingeschickt werden muss
Ich lehne mich mit Absicht so weit aus dem Fenster Denn wer DJ werden möchte, muss von Anfang an wissen, das es ein sehr teures Hobby ist. Da reicht es nun auf lange Sicht einfach nicht aus, sich aus dem nächsten Discounter-Supermarkt das DJ-Tech-Super-Profi-Equipment für 199 Euro inkl. 50 Euro Gutschein für schlecht klingende WMA-Dateien bei Napster zu kaufen
Und btw: Du sagst es selbst, das der Markt unglaublich viele Produkte bietet - auch für den kleinen Geldbeutel. Wieso also sollte ich mir die allerletzte Plastikschüssel hinstellen, wenn ich für einen geringen Aufpreis etwas wesentlich besseres bekommen kann (als Beispiel: Denon DN-X120)? Gerade Newbies sollten mMn sich erst mal auf die Basics konzentrieren. Und dazu reicht eigentlich ein 2-Kanäler aus. Ich hab zumindest noch keinen Neuling gesehen, der auf Anhieb 4 Kanäle genutzt hat...
Meine Sicht hat wenig mit Ego zu tun, ich habe nur selbst meine Erfahrungen gemacht mit diversem Equipment und weiß deshalb, wovon ich rede
Nein, denn: Der DJX kostet ca. 170 Euro. Für 30 Euro mehr bekomme ich einen Vestax, für 80 Euro mehr schon den kleinen Denon. Und da kann mir niemand erzählen, das er nicht noch einen Monat warten kann, um sich etwas besseres leisten zu können!
Das mit der Raubkopiererei war auch nur als kleines Beispiel gedacht Dennoch gehört es irgendwie mit dazu. Wer sich sowieso nicht darum kümmert, wie die Musik klingt und der Meinung ist, das selbst Handyklingeltöne einen super Sound abliefern, bei dem ist es wirklich egal, welchen Mischer er sich hinstellt. Da würde dann auch der hier ausreichen
Aber für jeden anderen, der einen kleinen Funken Anspruch an die Musik hat (und das sind eigentlich alle, die bereit sind, für ihre Musik zu bezahlen...) sollte sich nicht mit dem allerletzten Billigzeugs abgeben.
Wie Pyro schon sagte: Es gibt auch in der etwas "besseren" Klasse genug Equipment für den kleinen Geldbeutel.
Scheinbar hast du nicht richtig gelesen. Ich zitiere:keiner vergleicht hier. es wird lediglich die gebotene leistung zum verlangten preis in relation gesetzt..
TAK schrieb:Ich benutze in den Clubs hauptsächlich Pioneer Geräte. Bis vor 2 Jahren standen fast überall DJM 600, mittlerweile DJM 800. Wenn ich allerdings mal überlege, wie oft die in Reperatur waren, frage ich mich auch, ob das wirklich "Clubstandart" ist oder ob die nur so "aus *******" ständig den Geist aufgeben...?
TAK schrieb:Nur mal so als Vergleich,
der Pio DJM 800 in meiner Resident Discothek ist mittlerweile zum 4. Mal wegen kratzender Potis im Bereich der Gain/Höhen/Mitten/Bässe Reihe zur Wartung.
Und gerade da müsste der Pflegeaufwand wesentlich höher ausfallen als zu Hause im Musikraum/Studio...
Ich könnt mir vorstellen, daß ein nicht unwesentlicher Anteil aller Probleme auf Kosten mangelhafter Pflege geht - bei ALLEN Marken
TAK schrieb:Dennoch, wenn man es genau nimmt läuft mein Behringer tatsächlich wesentlich öfter als das Pio im Club, nämlich tatsächlich "täglich", während im Club das Ding genau Freitag & Samstag Nachts benutzt wird
Wo wir wieder beim Thema Pflege wären... Oder wie DJs mit Fremdtechnik umgehen.
Es wird sich halt einfach zu wenig um die Technik gekümmert, und deswegen meine Aussage, daß wohl ein großer Teil der technischen Defekte auf unzureichende Wartung zurückzuführen ist.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig"wer ernsthaft dj werden will"
Richtig, ob es einem liegt oder nicht, kann man vorab nie sagen. Aber man kann zumindest schauen, das man sein Geld so ausgibt, das man möglichst wenig Verlust macht (Stichwort: Wiederverkaufswert). Und ich denke mal, das da ein Denon (als Beispiel) bessere Karten hat als ein Behringer - auch wenn es in der Bucht genügend "Trottel" gibt, die zum Teil fast den Neupreis für nen 2 Jahre altes Gerät bieten....die meisten stehen wohl einfach auf ihre mukke und erwarten sich in zukunft auf parties etc selbst für die musik sorgen zu können. und von "langer sicht" ist bei einem hobby, von dem keiner weiß ob es nur ne (nein, nicht "nen" weil es heißt nicht einen) kurze phase sein wird, nicht wirklich zu reden. erst mal ausprobieren und anschließend entweder draufkommen, dass es doch nicht so toll ist oder eben süchtig danach werden.
und ja, gerade eben weil der markt so viele produkte bietet ist es sinnlos gegen eines davon zu wettern.
Zum Glück hab ich schon genug an Plastikschüsseln rumgeschraubt... Wäre das nicht der Fall, würde ich meine Meinung hier auch nicht so stark vertretenwhat i said. nur sind erfahrungen etwas, was jeder selbst machen muss. wer nie an nem schrotthaufen rumgeschraubt hat wird auch nie verstehen, warum andere metallkübel so hochgelobt werden.
Wenn ich mir Equipment beim Discounter hole, dann ist das auch nicht viel sicherer, als wenn ich es mir übers Internet bestelle (Stichwort: Rückgabe bei Defekten, ein ständiger Kampf bei einigen Discountern).nicht jeder hat den aufzug ums eck und nicht jeder vertraut auf internetbestellung oder versand wenn ers auch beim diskonter ums eck haben kann. und ja, wenn jemand plant knappe 200 eusen für einen mixer auszugeben dann zählt offenbar jeder cent weil meiner meinung nach fängt der spaß erst bei ca 500steinen an...
hm. umgekehrt sollte sich wohl jeder der über einen a&h mixer nachdenkt zuerst nautilus boxen in sein kämmerchen stellen, oder? was hat der spaß am mixen mit dem geschulten gehör zu tun? mit der zeit kommt man entweder sowieso von selbst drauf, oder jeder cent mehr wäre geldverschwendung gewesen, von daher also eh keine so schlechte entscheidung...