Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Ich habe eine Frage bezüglich der Trackauswahl mit meiner TC Vinyl (Traktor Scratch Duo).

Die letzten beiden Spuren sind ja zur Trackauswahl gedacht, funktioniert auch gut.
Nachdem ich einen Track ausgewählt habe erscheint er auch oben im Deck.

Als nächstes leg ich meine Nadel wieder in den Playback-Bereich,
anstatt den Song zu spielen rattert Traktor meine Playlist runter (wie bei der Trackauswahl.) bis er unten angekommen ist...

Selbes Spiel, wenn ich die Nadel danach in den "intro" bereich lege...

Was mache ich verkehrt?

Evtl. musst du dein Signal neu kalibrieren.

Hi
Hab ein problem,undzwar läuft traktor scratch seit ein paar tagen nicht mehr richtig!
Es sind minimale knackser und bass sprünge,ist nicht unbedingt extrem aber beim mixen merkts man dann doch!
Hab schon alle möglichen latenzeinstellungen ausprobiert und das system auch optimal eingestellt!

Was könnte das problem sein???
Benutze übrigens kein laptop,sondern ein pc!

vielen dank im vorraus

Digital Jockey 2 IE, RMP-1 MK2 & Scratch Pro???

Der digital jockey 2 IE von Reloop hat bereits eine integriertes Interface und ebenso eine Soundkarte..

Demnach müsste doch CD-Scratchen mit dem Reloop RMP-1 Scratch MK2 als Input möglich sein oder?

Freu mich auf Antworten!!

AW: Digital Jockey 2 IE, RMP-1 MK2 & Scratch Pro???

Der digital jockey 2 IE von Reloop hat bereits eine integriertes Interface und ebenso eine Soundkarte..

Demnach müsste doch CD-Scratchen mit dem Reloop RMP-1 Scratch MK2 als Input möglich sein oder?

Freu mich auf Antworten!!

Nein das geht nicht weil das Interface nicht für Timecodesteuerung in Traktor verwendet werden kann. Das geht nur mit Audio 4 DJ und Audio 8 DJ Soundkarten(=Interfaces).

Hallo,

ich bin nun seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer von TSD und habe ein Problem.

Ich nutze Traktor in Verbindung mit einem Xone 92, 2 Technics und einem Sony Vaio (Core Duo 2x2,13ghz; 4Gb Ram; Windows 7 64Bit).

Die Latenz beträgt je nach Einstellung zwischen 1,5ms und 5,5ms und das Abspielen von diversen Titeln klappt ohne Probleme.

Allerdings braucht er eine gefühlte Ewigkeit die Titel in die Decks zu laden.
Bei meinem 1. Versuch, vor ca. 1 Woche hab ich die noch uneingelesenen Titel auf die Decks gezogen und er hat sie eingelesen (das wurde anhand des Ladebalkens am unteren Rand deutlich) und danach abgespielt.
Letzte Woche hab ich mir die Zeit genommen und alle Titel eingelesen (Rechtsklick, dann Async).
Nun zeigt er für alle Titel die Infos (z.B. BPM) an.

Wenn ich nun einen Titel nehme und ihn auf ein Deck ziehe, passiert erst einmal nix. Irgendwann nach 5 bis 60 Sekunden läuft der Titel los. Allerdings hat sich Traktor dabei nicht aufgehängt. Ich kann alles anklicken und ändern. Zu erst wird nach einer gewissen Zeit das Cover angezeigt und dann irgendwann beginnt der Track zu spielen.
Wenn ich in dieser, nennen wir sie mal "Ladezeit", auf den Play-Button in Traktor klicke wird dieser Orange, aber es läuft nix im Waveform los. das gleiche wenn ich die Nadel aufsetze. Die Ladezeiten kommen mir zufällig vor.
Während dieser "Ladezeit" steht unten, wo der grüne Balken beim analysieren läuft, immer "Ready".

Ich hab alles probiert und komme auf keine Lösung.
Im Netz habe ich ein klein wenig dazu gefunden -> allerdings nur in Verbindung mit externen Festplatten. Meine Musi (ca. 500 Titel) ist lokal auf meinem Vaio.

Hat hier vielleicht irgend jemand einen Hinweis oder eine Lösung für mich?
Ich wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
hey,
Ich hab auch ein kleines "Problem".
Und zwar ich hab 2x numark arc3 mit traktor scratch duo.
Es funktioniert im Prinzip alles, nur sind meine scopekreise nicht rund wie sie normalerweise bei cd sein sollten sondern eiförmig.
Weiß vll jemand ob das an meinen playern liegt oder doch an was anderem?
danke

hey,
Ich hab auch ein kleines "Problem".
Und zwar ich hab 2x numark arc3 mit traktor scratch duo.
Es funktioniert im Prinzip alles, nur sind meine scopekreise nicht rund wie sie normalerweise bei cd sein sollten sondern eiförmig.
Weiß vll jemand ob das an meinen playern liegt oder doch an was anderem?
danke

Wenn Traktor im Scratch-Fenster keine Fehlermeldungen anzeigt und die Kalibrierung problemlos läuft musst du in dieser Beziehung keine Bedenken haben. Meistens liegt das an einer klein wenig Phasenversetzten Ausgabe des Wiedergabe-Mediums, ferner auch an der Signalstärke.

Ich kaufe mir jetzt heute oder Morgen Traktor Duo und wollte dann meine Numark NDX-800 als controler anschließen. Muss ich als Soundkarte eine von NI nehmen oder geht auch eine billige von Speedlink? Ich weis, dass ist nicht der beste Sound, die Audio 2 DJ wird auch noch geholt aber habe ich grade nicht das Geld für und die Speedlink liegt zu hause :)

Scratch Panels - Traktor Duo

Hallo meine lieben mit Platten leger :))

Ich hab ein Problem und habe weder in googel.de, noch hier im Forum eine Lösung gefunden. (Vielleicht bin ich auch nur zu schlau....)

Ich bin der glückliche Besitzer des Scratch Duo. Ich habe vorher mit Scratch Pro aufgelegt, die Version eines Freundes. (Mit seinem Notebook)

Ich habe mich an die Scratch Panels gewohnt, nur kann ich keine Einstellung zum einschalten in Traktor Duo finden.

Durch googeln hab ich folgende Seite gefunden:

http://www.traktorbible.com/de/sratchduoscope.aspx

Doch leider gibt es bei meiner Traktor Version 1.2.7 die 20 im Editor nicht :(
Ich habe versucht einfach die 20 1 einzufügen ohne Erfolg....

Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung?!?

Vielen Dank schonmal :)

AW: Scratch Panels - Traktor Duo

Hallo meine lieben mit Platten leger :))

Ich hab ein Problem und habe weder in googel.de, noch hier im Forum eine Lösung gefunden. (Vielleicht bin ich auch nur zu schlau....)

Ich bin der glückliche Besitzer des Scratch Duo. Ich habe vorher mit Scratch Pro aufgelegt, die Version eines Freundes. (Mit seinem Notebook)

Ich habe mich an die Scratch Panels gewohnt, nur kann ich keine Einstellung zum einschalten in Traktor Duo finden.

Durch googeln hab ich folgende Seite gefunden:

http://www.traktorbible.com/de/sratchduoscope.aspx

Doch leider gibt es bei meiner Traktor Version 1.2.7 die 20 im Editor nicht :(
Ich habe versucht einfach die 20 1 einzufügen ohne Erfolg....

Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung?!?

Vielen Dank schonmal :)

Starte den Wizzard im Hilfemenü nochmal und schaue ob du dort auch SCRATCH duo ausgewählt hast und nicht nur duo... das hat das Problem bei mir damals gelöst.

Kann es sein, das man mit Traktor Duo kein Timecode spielen kann?

Habe mir ein 4DJ gekauft und ein paar Monate später Traktor Duo.

Hoffentlich klappt es mit Timecode. Wie ist das genau?

Aha....

Ich soll also nun meinen 4DJ, Timecodes, und mein Traktor Duo verkaufen, um mir dann einen 4DJ, Timecodes, Kabel und Traktor Scratch Duo zu kaufen.

SICHER NICHT!!!!

Ich rufe morgen die Hotline an, da muss doch was zu machen sein. Sollte das nicht klappen, hab ich die Nase gestrichen voll.

SERATO oh du heile Welt!!!!

Aha....

Ich soll also nun meinen 4DJ, Timecodes, und mein Traktor Duo verkaufen, um mir dann einen 4DJ, Timecodes, Kabel und Traktor Scratch Duo zu kaufen.

SICHER NICHT!!!!

Ich rufe morgen die Hotline an, da muss doch was zu machen sein. Sollte das nicht klappen, hab ich die Nase gestrichen voll.

SERATO oh du heile Welt!!!!

Hat schon seinen Sinn warum die das als Box verkaufen.

Wenn es dich tröstet: Der Verkäufer im Music-Store in der DJ-Abteilung meinte er hätts am Anfang auch nie gerafft und seinen Kunden gesagt es ginge auch wie von dir beschrieben.

Es ist auch kompletter Irrsinn....

Ich dachte Traktor Scratch Duo sei einfach nur der Name für das Bundle und Traktor Duo die Software....

Wie kann man so einen mist verkaufen, das kann wirklich nicht wahr sein!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch kompletter Irrsinn....

Ich dachte Traktor Scratch Duo sei einfach nur der Name für das Bundle und Traktor Duo die Software....

Wie kann man so einen mist verkaufen, das kann wirklich nicht wahr sein!

Wenn etwas Mist ist dann Halb- und Nichtwissen, verbunden mit Informationsdefizit, einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und einer ebensogroßen Portion Eigenefehlersehichnichtniemalsnichthaltung. :)

Es ist ja nicht erst seit heute so, dass es einen Unterschied zwischen Traktor und Traktor Scratch gibt. Die Frage nach diesem Unterschied ist eine der am meisten gestellten Fragen, folglich sollte die Klärung binnen Sekunden zu erlangen sein.

Letztlich gibt es immer nur einen Grund warum öfter mal wieder wer glaubt er bekommt für weniger Kohle die gleiche Heizleistung. -> $$$$

Nutz einfach die aktuelle Aktion, kauf TSD und verticker die A4 und TD. Durch die gefallenen Preise sollte sich das sogar die Waage halten.

Genau. Da würdest du ja für den Preis sogar en Pro bekommen. Und NI ist nicht schuld, wenn man sich nicht oder falsch informiert.

Hallo Kollegen, folgendes Problem, ich arbeite mit TSD, habe aber das Problem, dass wenn ich Songs lade oder Suche, meine Wiedergabe des Laufenden Decks stoppt, oder ruckelt. Latenz läuft schon bei 12ms

Bin wirklich sprachlos, denn solche Probleme kenne ich von diversen anderen Timecode Systemen nicht.

Woran kann es nun liegen?

Hallo Leute,
bin ganz neu hier!
Hab mich hier angemeldet da ich ein Problem hab mit Traktor Scratch Duo. Ich hab mir das Traktor Scratch Duo Paket gekauft und hab dann wie in der Gebrauchsanweisung geschildert alles schritt für schritt gemacht also Softwear installiert, Kabel angeschlossen und die Soundkarte an den PC angeschlossen. Ich habe dann versucht alles nach bestem Wissen einzustellen und hänge jetzt fest und weiß einfach nicht mehr weiter. Nämlich bei der Kalibrierung. Ich habe alles befolgt was im Handbuch steht (was nicht leicht is da es an einer Stelle auf Kapietel 6.4 verweist welches nicht vorhanden ist) und habe mir auch viel im Internet durchgelesen. Aber es hat alles nichts gebracht. Immer wenn ich versuche das die Timecode Vinyls kalibriert werden sagt mir die Softwear:
Unknown Medium - Calibration Faild

Ich habe wircklich so langsam keine ahnung mehr was ich machen soll. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das auf der Soundkarte die Status LED's bei Out nich leuchten.
Mein Set:
Pioneer DJM-500
2xReloop RP6000 MK6B
falls es euch weiter hilft
Wenn mir irgendjemand heflen kann wäre ich echt dankbar.

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben