Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

kanns sein das ich irgendwas beim runterlöschen draufgelassen hab ??

und das nun das Problem immer wieder deshalb kommt ?

hi leute,

will mir traktor scratch duo holen, und wollte fragen wie das mit dem mixer läuft...bzw ob ich da einen bestimmten haben muss, weil ich schon öfter gelesen hab, das man einen "zertifizierten" mixer braucht? was heißt das?
hab einen gemini ps 626 pro 2.....funzt dermit tsd?
und nochwas: wenn wenn ich am mixer zb den Eq verstelle, dreht der sich am Bildschirm dann mit? also in der software?

mfg

erste frage: JA...du kannst jeden Mixer nehmen
zweite frage: NEIN...mit dem 626pro dreht sich in der Software nix mit.

google mal nach MIDI... ;)

zertifiziert heißt, dass der Mixer ne Soundkarte hat, die eben mit TS zusammen arbeiten (sprich du den TC nutzen kannst). Du würdest dir mit so einem Mixer nur die Audio4/8 sparen.

vieln dank für die schnelle antwort....mfg

hallo alle zusammen
habe ein kleines problem , und bitte um rat.
habe traktor scratch duo gerade erhalten. funktioniert voll .alles ist ok bis auf zwei kleinigkeiten.
1.wenn ich n track abspiele , leuft die zeit vom track rueckwerts. wie kann ich das aendern ?
die zeit soll vorwerts laufen .und mir nicht zeigen wie lange der track noch hat bis zum ende.
2.habe schon gepeilt das da ein leises piepsen im hintergrund bleibt, wegen den time code platten.bei mist es so.
am rechten teller hoere ich nur ein ganz leises piepsen , das eigentlich nicht stoert,
am linken teller ist es schon etwas lauter und nervt.vieleicht hat da jemand einen guten tip fuer mich. benutze 2 technics 1200 und n vestax mischpult.
bedanke mich schon mal im vorraus an alle , und wuensche euch noch viel spas an euren decks . und uebt schoen fleisig.

Das ist eine ganz einfach Geschichte:
Du gehst unter Preferences auf " Deck Details". Dort findest du alle Möglichkeiten dir dein Deck Layout so zu legen wie du es möchtest. Unter " Deck Heading" ( wirst du sofort selber sehen ) kannst du diverse Daten nach deinem Wunsch anzeigen lassen. In deinem Fall musst du " Elapsed Time" auswählen, dann läuft die Zeit vorwärts. An welche Position du diese setzt ist ja dir überlassen.

Zur zweiten Frage: Ich würde immer zuerst nach dem Auflagegewicht der Nadel schauen. Je mehr Gewicht auf der Nadel liegt, desto fester presst sich die Nadel auf die Platte, folglich wird das Signal intensiver und lauter.
Also schau mal ob du beide Nadeln auf dem identischen Gewicht hast.

Moin,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Aufnehmen von Mixtapes.
Habe heute Scratch Pro bekommen und hatte über den Mixer per Notebook aufgenommen.
Das hatte ich heute auch wieder versucht, nur war die Qualität extrem Bescheiden, da klang selbst n schlechtes Youtube-Video deutlich besser.

Nun wollte ich wissen, wie ich das Chinch-Kabel am Audio 8 DJ Interface anbringen muss und welche Einstellungen ich in Traktor vornehmen muss, bisher hat keine meiner Probierversuch geklappt.

Greetz
Jens

Ich nehme bei TSP ( nicht DUO ) immer den dritten Kanal, sprich Kanal C ( CH. C ). Du hast an der Audio 8 sowohl 5/6 in, als auch 5/6 als Out ( Vorderseite der Audio 8 ). Nun musst du nur noch unter Preferences -> Recording gehen und auf Source " Extern" sowie unter Externel Input "Channel C" eingeben. Wenn du die Audio 8 anschließt sollte er automatisch das In-, und Output Routing konfigurieren.
Vergessen solltest du nicht an der Audio 8 den Mic/Line Button zu drücken um den richtigen Modus zu wählen. Ebenfalls auf der Vorderseite der Audio8 welcher Modus gewählt ist, siehst du anhand der LED Lämpchen.

Hoffe konnte dir somit helfen und deine Qualität stimmt nun. Gesagt sei noch, das du natürlich den Gain sowohl bei Traktor als auch bei deinem Mixer ( ob über Master, Monitor etc. ) ordentlich einstellst ist.

Gruß

@SackReis

Das dachte ich auch, aber Fehlanzeige.

Ich habe mit dem neuen Treiber selbst bei 256 Samples Bufferunderruns.
Mit dem alten Treiber habe ich keinerlei Probleme und kann bis 5.5ms (USB = 3ms, Audio = 6ms) runtergehen.
Auch finde ich die seperate Einstellungsmöglichkeit von USB-Buffersize und Audio-Buffersize besser als dieses neue Control Panel, aber das ist eben Geschmackssache.

Meine Empfehlung (nutze auch den DDM4000): Traktor 1.2.7 + Audio 4 DJ 2.0.1.5, dann sollte alles ordnungsgemäß funktionieren :)

Die CPU deines Laptops ist wahrlich nicht die beste aber wenigstens ein Dual-Core ;)

LG Bee

Ich nehme bei TSP ( nicht DUO ) immer den dritten Kanal, sprich Kanal C ( CH. C ). Du hast an der Audio 8 sowohl 5/6 in, als auch 5/6 als Out ( Vorderseite der Audio 8 ). Nun musst du nur noch unter Preferences -> Recording gehen und auf Source " Extern" sowie unter Externel Input "Channel C" eingeben. Wenn du die Audio 8 anschließt sollte er automatisch das In-, und Output Routing konfigurieren.
Vergessen solltest du nicht an der Audio 8 den Mic/Line Button zu drücken um den richtigen Modus zu wählen. Ebenfalls auf der Vorderseite der Audio8 welcher Modus gewählt ist, siehst du anhand der LED Lämpchen.

Hoffe konnte dir somit helfen und deine Qualität stimmt nun. Gesagt sei noch, das du natürlich den Gain sowohl bei Traktor als auch bei deinem Mixer ( ob über Master, Monitor etc. ) ordentlich einstellst ist.

Gruß

Jo, super, läuft, danke!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Fahrstuhl und T die Scratch-Versionen nicht mehr führt?!

Ach du s...
Dachte die Sparte läuft so gut.
Dee...laden hat noch Bestände aber das wars dann wohl.

Man Man Man,

Das hab ich mal für mein Scratch Duo bezahlt...
Ich hab keine Lust irgendwann mit Controller auflegen zu müssen...
Plattenläden sind hier auch rar bzw total bescheiden sortiert.

edit: Die Zeit wird zeigen was kommt.
Rane wird sich freuen.

soweit ich weiß, ist das bei duo gar nicht möglich. da ist das mapping was die tastatur anbelangt fest belegt.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-duo/?page=591

ich stell die frage nochmal an alle duo user. laut der angaben auf der ni homepage ist das "Hotkey control" ja "Fixed".

sind die hotkeys also nun fest auf die tastatur gemappt oder kann man sich beliebige befehle frei auf die computertastatur legen? mir gehts da eigentlich nur um befehle wie "Favorites Select", "Tree bzw. List Select" und "Load Selected".

ich stell die frage nochmal an alle duo user. laut der angaben auf der ni homepage ist das "Hotkey control" ja "Fixed".

sind die hotkeys also nun fest auf die tastatur gemappt oder kann man sich beliebige befehle frei auf die computertastatur legen? mir gehts da eigentlich nur um befehle wie "Favorites Select", "Tree bzw. List Select" und "Load Selected".
kann man frei belegen

Mal eine Frage... Bei der Aktion von NI Traktor so billig rauszuhauen kann man damit rechnen dass auch dir Upgrades billiger werden?
Weiß da jemand was?
Benutze DUO und würde gern auf PRO umsteigen.
Ist schon ein bisschen beschissen die Preissenkung für leut wie mich die es erst vor kurzem gekauft haben... Naja.

bedenke, dass du im fall von upgrade kein neues audio interface hast ;)

also isses wenn dann eher ne überlegung doch nommal die 300€ dran zuklatschen und zu versuchen ein TSP paket abzugreifen

ja das is halt ******e wenn man 333 schon fürs DUO gezahlt hat *gg* würde mir das 8DJ auch gebraucht kaufen, aber hast schon recht...
Hätte ja auch nicht gedacht das die das mal zu dem Preis raushauen...

läuft das bei denen eigentlich aus oder wie? Weils das wie ich hier gelesen habe nicht mehr überall gibt...

scheint mal so zu sein, dass die das jetzt nochmal verschleudern bevor anfang nächsten jahres ne neue version kommt.

naja.. das is leider dumm gelaufen mit tsd/tsp dnan.. aber evtl kannst du deine unkosten eindämmen, indem du dein TSD weiterverkaufst.. bekommst deine 333€ zwar nich mehr raus, aber wenigstens nen teil kannste evtl. decken

In wiefern ne neue Version? jetzt is ja erstmal das s4 draußen, was gibts da bei tsp neues? Nicht das sich der kauf jetzt überhaupt nicht mehr lohnt...

naja, lohnen wird sich tsp in nächster zeit immernoch, allein wegen dem audio interface.

schau mal in den TSP thread da wurde in den letzten wochen öfters mal drüber diskutiert. ;)

Wollen wir hoffen das uns Vinyl in diesem Fall TC-Vinyl noch sehr sehr lange erhalten bleibt.
Ich sehe auch keinerlei Gründe mein TSD durch was neueres zu ersetzen, und diese ganzen Controllergeschichten sind zwar ganz nett, arbeite auch ab und an mal mit, aber für mich persönlich werdens wohl immer zwei Decks bleiben :)

LG Bee

Neue Themen

Zurück
Oben