Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

@al_bushinski

Liegt ganz sicher am Laptop!
1GB RAM, wahrscheinlich noch in Verbindung mit Vista oder Win 7 reicht da lange nicht wenn du gute Latenzen haben willst.
Mein Tipp, sollte in dem Laptop wenigstens ein Dual-Core CPU mit ~1.8GHz stecken, kauf dir noch 1GB oder schmeiss den alten raus und bau dir gleich 2x2GB rein, dann haste Ruhe ;)

Mach alles aus was nebenbei läuft vorallem das WLAN!!!

LG Bee

Hi Leute hab heute mein Traktor Scratch Duo Package bekommen...

Bin gerade dabei es anzuschließen aba bekomms nich hin.... Ich weiß nich welche Kabel ich an meinen Mixer (reloop rmx20 blackfire edition) anschließen soll. Will übrigens meine Cd-player benutzen.

In der Bedienugsanleitung wird gesagt:

Verbinden sie das mit "Mixer TT/CD" beschriftete Ende des Multicore -Kabels mit dem Phono- Input des entsprechenden Kanals ihres Mixers.Der Phono Input muss dabei auf Line....

Jedoch steht oben auf der Seite ne Warnung:

Es ist wichtig, das mit "Mixer TT/CD" beschriftete Ende ddes Multicore-Kabels mit einem Line-Input zu verbinden, wenn sie CD-Player benutzen wollen. Verwenden sie hierfür nicht den Phono-Eingang des entsprechenden Kanals, da dieser das Eingangsignal extrem verstärkt...blabla..und blabla kaputt geht.

Das ist doch iwie ein Wiederspruch in sich. Habe jetzt angst das wenn ich die Stecker da reinstecke mein Equip mir um die Ohren fliegt. Der erste abschnitt war übrigens aus der anleitung von S. 19.

Und ich ha ja nochnichtmal ein ende vom Multicore Kabel das so heißt, aber ich denke damit wird das gemeint: Mixer Phono Cd Line.

Hier ist die Rückanishct von meinem Mixer: http://www.reloopdj.com/images/product_images/popup_images/220770_RELOOP_BA.jpg

Wollte mir traktor scratch duo zulegen. In der beschreibung finde ich nur Aussagen über Intel Prozessoren. Ich habe nen AMD Turion. Denkt ihr dass sollte trotzdem gehen? Habe vista 32 bit SP1 also das passt, nur halt der Prozessor.. Hatte früher mit dem Reloop Digital Jockey 2 IE probleme beim sound, weswegen ich ihn wieder zurückschicken musste. Elevator hat dann den Nachtrag auf der Seite gemacht, dass AMD Prozessoren nicht empfohlen sind.

@OmFg!

Connect to Mixer Phono / CD / Line => Phonoeingang des Mixers
Connect to Mixer Line => Lineeingang des Mixers

@Peppmaster

Es kann mit einer AMD CPU laufen, aber die Wahrscheinlichkeit das es zu aussetzern (drop-outs) oder Abstürzen kommt ist allerdings gegeben.
Ich schätze Traktor wird wohl auf Intel CPUs hin optimiert worden sein, da die meisten Note/Netbooks mit Intel CPU daherkommen ;)

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
Naja Abstürzen ist bei mir vorher noch nicht vorgekommen, die Musik hat sehr laut "geknarkt" und gekratzt, war unerträglich

Mit welchen dingen kann man bei Traktor Scratch duo besser mixen :
1)Turntables
2)CD Player

Das kommt wohl ganz auf deine Präferenzen und die Übung an. Turntables geben halt keine Anhaltspunke wie BPM Werte mit denen du zb bei CD Playern wiederum einfacher beatmatchen kannst. Dafür finde ich das "anschieben" von Vinyl um einiges intuitiver.
Natürlich hängt das mixen aber nicht nur vom Beatmatching ab sondern auch was du mit den EQS anstellst und dann halt noch so kram wie Fx,Dramaturgie blabla

E:
bei Traktor ists aber eigentlich egal, da hast du die BPM Werte 'eh dastehen.
von daher würde ich Vinyl den Vorzug geben, finde ich irgendwie intuitiver und direkter!

@ Mr.Bee

Danke jetzt funtzt alles gut, isn geiles neues spielzeug... aba die bpms die aufm monitor angezeigt werden sind echt verlockend :X..... ich war das ständige cd brennen schon echt leid...

Hallo,

Nur kurz vorneweg,es ist alles richtig angeschlossen und es funktioniert auch alles.
Noch dazu hab ich TSD legal erworben und ich hab sogar Multicore- Kabel. :).

Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe die Treiberversion 2.9.4 der Audio 4Dj installiert.
Im Bios hab ich den Wlan Adapter, Soundkarte, LAN-, Modemanschluß und CDROM
deaktiviert.
In Windows steht alles auf Höchstleistung in den Einstellungen, kein Virenscanner
sowie kein Internet.
TSD und 4Dj sind aktuell.
Mein Rechner ist ein ASUS X51L mit Dualcore 2*2,1 Ghz und 3 Gb RAM.
BS Win 7, 32 bit.
Der DPC latency checker hat einen Höchstwert von 232
nachdem ich ihn 30 min hab laufen lassen.
Hab meinen Rechner erst neu installiert, also denke ich das es keine Treiberkonflikte sind.
Aber dennoch habe ich selbst bei 512 samples mit 44100 Hz hin und wieder hörbare dropouts.
Ich verwende TSD mit Timecode Vinyl.

Danke für eure Hilfe

Hallo, ich habe auch ein kleines Anliegen. Ich möchte gern Traktor Duo mit einer Hercules RMX betreiben, habe mich aber von der fehlenden MIDI-Clock verunsichern lassen. Kann, oder wird sich das als Nachteil herausstellen, ohne Clock? Wäre dies ein Grund (für mich der Einzige) über Pro nachzudenken?

Leider finde ich zu dem Thema recht wenig, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

@Melenor

Es gibt Leute (unteranderem Ich) die mit dem neuen Treiber wie du Ihn nutzt (v2.9.4) Probleme haben.
Nutz einfach den alten Treiber und das neue Traktor, funktioniert alles bestens ;)
Bei mir war es auch so das ich selbst bei 512 samples dropouts hatte, mit dem alten Treiber habe ich bei 5,5ms keinerlei Probleme ;)

Audio 4 v2.9.4 + Traktor 1.2.7 => Crap
Audio 4 v2.0.1.5 + Traktor 1.2.7 => Nice :D

LG Bee

@ Mr. Bee

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es gleich ändern.

Hab mal ne Frage

Also wenn cih in Traktor die ID3 Tags ändere, werden die in der Mp3 Datei autom auch geändert, oder ist das dann nur für Traktor?

Und Falls die Id3tags der Mp3s nicht geändert werden würde ich gerne wissen ob man das was man in Traktor daran geändert hat also zb. Comment Genre und so irgendwie rausexportieren kann. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine :D... Also falls ich jetzt meinen Pc plätte weil nen Virus oda so drauf ist. Müsste ich dann alle Comments, Genren und so neu reinschreiben, oder würde das erhalten bleiben?

Hi Leute.

Ich hab mir vor 3 Tagen auch das Traktor Scratch Duo Paket geholt. Irgendwie schaff ich es aber nicht mein Audio 4 DJ zu installieren.

Ich installiere den Treiber, stecke das Interface an und dann kommt der "Assistent für das Suchen neuer Hardware". Neues Gerät wird erkannt (unter dem richtigen Namen), und er sucht dann ziemlich lange nach dem Treiber.

Mit dem Treiber auf der mitgelieferten CD bricht er einfach im Suchvorgang ab und es heisst dann "Hardware kann nicht installiert werden".
Mit dem Treiber im Internet findet er irgendwas, macht kurz was und es kommt dann auch die Meldung "Hardware kann nicht installiert werden", jedoch mit der Begründung: "Falscher Parameter."

Danach bleibt einem nichts anderes übrig ausser "Fertig stellen".

Wisst ihr mir zu helfen?

Grüsse Toumy

Hi Leute.

Ich hab mir vor 3 Tagen auch das Traktor Scratch Duo Paket geholt. Irgendwie schaff ich es aber nicht mein Audio 4 DJ zu installieren.

Ich installiere den Treiber, stecke das Interface an und dann kommt der "Assistent für das Suchen neuer Hardware". Neues Gerät wird erkannt (unter dem richtigen Namen), und er sucht dann ziemlich lange nach dem Treiber.

Mit dem Treiber auf der mitgelieferten CD bricht er einfach im Suchvorgang ab und es heisst dann "Hardware kann nicht installiert werden".
Mit dem Treiber im Internet findet er irgendwas, macht kurz was und es kommt dann auch die Meldung "Hardware kann nicht installiert werden", jedoch mit der Begründung: "Falscher Parameter."

Danach bleibt einem nichts anderes übrig ausser "Fertig stellen".

Wisst ihr mir zu helfen?

Grüsse Toumy

Setup von CD starten und nicht auf diesen ollen Windowsassistenten vertrauen.

Doch, muss man.

1. Alles bisher vorhandene löschen!
  2. Aktuellsten, fürs BS passenden, Treiber aus dem Netz laden (meist aktueller als der mitgelieferte)
  3. Treiber installieren
  4. audio-4 anstecken und so lange installation wiederholen bis fertig (ab dem zweiten natürlich den bereits installierten Treiber wählen)
  5. Als Standardausgabegerät definieren und für die Ausgabe nur Standardgeräte verwenden aktivieren
-> audio-4 100% richtig im System eingebunden!

Anders ausgedrückt:
Stumpf an die detaillierte Beschreibung aus dem Handbuch halten!

@Toumy

Es wäre sicherlich aufschlussreich wenn du uns ein paar Infos über dein(en) Notebook/PC geben könntest.

LG Bee

Hey, danke für die schnellen Antworten

Setup von CD starten und nicht auf diesen ollen Windowsassistenten vertrauen.
So wie ich das verstanden habe installiert der Assistent von Windows nicht die Treiber für das Interface sondern installiert das Gerät selbst.

1. Alles bisher vorhandene löschen!
2. Aktuellsten, fürs BS passenden, Treiber aus dem Netz laden (meist aktueller als der mitgelieferte)
3. Treiber installieren
4. audio-4 anstecken und so lange installation wiederholen bis fertig (ab dem zweiten natürlich den bereits installierten Treiber wählen)
5. Als Standardausgabegerät definieren und für die Ausgabe nur Standardgeräte verwenden aktivieren
Genau so hab ich das ja auch gemacht. Das heisst: Bis "installation wiederholen", was meinst du damit?

Es wäre sicherlich aufschlussreich wenn du uns ein paar Infos über dein(en) Notebook/PC geben könntest.
Klar sorry hab ich vergessen. Ist ein PC mit XP Professional, als Audiotreiber brauch ich Asio4all (wegen meiner Audiobox von Presonus) und die Leistung reicht vollkommen aus (Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,4 GHz und 2 GB RAM um mal das wichtigste zu nennen).

Grüsse Toumy

Hab mir Traktor Duo jetzt geholt. RMX läuft, aber ein Problem habe ich noch. Deck B läuft nur auf dem linken Kanal, aber nur im Mix. Vorhören ist ok. Deck A läuft problemlos. Wie bekomme ich Deck B auf beide Kanäle?

Kann jemand weiterhelfen?

als Audiotreiber brauch ich Asio4all (wegen meiner Audiobox von Presonus)
Brauchst du nicht, wozu auch!? Du willst doch das audio-4 benutzen. :confused:
Dies installierst so wie geschildert und dann läuft das auch!

Genau so hab ich das ja auch gemacht. Das heisst: Bis "installation wiederholen", was meinst du damit?
Im Installationsprozess wirst an einer Stelle aufgefordert den Rechner neu zu starten, anschließend kommt der "neue HW gefunden" -Kladatsch wieder (oder auch einfach so ohne neustart - weiß ich grad nicht mehr sicher - ist seit dem letzten NI-AI schon was her), dort dann wieder auswählen (aus der Liste der installierten/verfügbaren), und ggf. wieder, und wieder ...irgendwann ist fertig und alles gut!

Kann jemand weiterhelfen?
Duo oder scratch-duo!?
Softwareseitig eigentlich auch egal, bei beidem gilt es die gewünschten Kanäle entsprechend zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Problem gefunden, es war der PAN-Regler den ich aus versehen gedreht habe. Trotzdem Danke!

hi leute..

ich habe gestern in der disco den DJ einfach mal so gefragt ob serato oder traktor besser ist? (er hat serato benutzt), wie erwartet war seine antwort Serato....
aber sein argument war mir iwie nicht ganz befriedigend und zwar er meinte für Hip Hop serato und für house/electro Traktor...hmmm

in wie fern stimmt diese aussage? oder hat er überhaupt recht?

ich denke mal, sowas lässt sich nicht pauschal beantworten.. (wenn ichs rehct weiß gibts auch traktor vs. serato thread hier im boad?)

jede der Software hat vorteile, nachteile der anderen gegenüber,

ich denke es kommt in dem fall auch stark auf den eigenen geschmack an, also was einem persönlich von handhabung her besser liegt bspw..

hallo zusammen
ich habe folgendes Problem...
ich hab mir jetzt ein macbook gekauft und hab darauf mein traktor scratch duo installiert.
allerdings kann ich jetzt nicht mehr einstellen dass die decks über timecode vinyl steuern kann.also diese auswahl wo man zischen timecode cd,vinyl und kein timecode einstellen kann ist nicht mehr vorhanden.ich hab alles normal installiert und alle updates geladen ABER problem besteht weiter...
kann mir jmd helfen?

hi mal eben ne kurze frage.
wie kann man traktor all seine mp3s (von itunes ordner) nach den bpm analysieren lassen. also viele sind automatisch in den ordnern erfasst aber nicht alle, da zeigts nur (0) an und es tut sich auch nichts nachdem die titel einmal abgespielt wurden.
lg

Neue Themen

Zurück
Oben